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Reklamationen & Beschwerden (931)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deichmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deichmann Rückgabe in der Filiale verweigert, es würde an den Knien liegen!

Hallo es handelt sich um meine Schwester, die will das nicht schreiben. Sie hat am 15.01.2024 in Wangen im Allgäu im Deichmann Schuhe gekauft. Nach einmaligem Tragen hatte Sie eine Wunde Stelle an Bein/Fußgelenk. Beim nächsten besuch bei mir in Wangen, wollte Sie diese Schuhe zurück geben (man sieht schon das an dem rechten Schuh die Zunge schief drin ist.) Kurz und gut die Dame im Laden sagtee Sie könne diesen Schuh nicht zurück nehmen, das muss die Filialleitung entscheiden. OK Gut meine Schwester kommt jede Woche, wohnt normal kurz vor Kempten. Kam heute und wollte bei der Filialleitung den Schuh umtauschen, auszahlen lassen wie auch immer. Was sagt die Dame? Das sei kein Grund diesen Schuh zurück zu nehmen, das läge an Ihren Knie. Das hätte Sie wohl auch. ! ! Sorry ersten hat meine Schwester kein kaputten Knie, und zweitens war mir bisher nicht bewusst, das ihre Verkäuferinnen eine Ausbildung in Orthopädie haben. Ist es das denn bitte Kundenfreundlich ? Auch meine Schwester ist Filialleitung in einem großen Discounter, die würde und dürfte sich sowas nicht leisten. Sorry ich konnte das so nicht stehen lassen. Gibt es eine Möglichkeit dies aus der Welt zu schaffen?

Deichmann Offensichtliches Lästern über Kunde

Guten Tag, ich möchte mich über die Mitarbeiter im Flurweg elf Porta Westfalica beschweren! Ich wollte bei Ihnen einen Schuh kaufen, leider gab es ihn nicht mehr vor Ort nur noch als Ausstellungsstück und dieser Schuh war dreckig. Ich habe gefragt, ob sie mir was vom Preis nachlassen können, weil ich den Schuh heute brauche Aufgrund einer Verabredung! Sie bot mir an in einer anderen Filiale diesen Schuh zu ordern, aber dann wäre er nicht heute da gewesen. Oder aber, dass ich selber als Kunde durch die Gegend fahren muss, um den Schuh abzuholen. Dazu hätte ich aber direkt in die Stadt gemusst und das war halt einfach zeitlich nicht machbar und sehr umständlich. Bis dahin war alles in Ordnung, wenn Sie den nicht rausgeben möchte und kein Geld verdienen möchte oder für den Umsatz nicht was dazu verdienen möchte, ist das die Sache von Deichmann, aber nicht die Sache des Kundens. Was danach geschah allerdings geht überhaupt nicht. Ich habe den Fall verlassen und mein Auto stand gegenüber ihres Schaufensters. Da gucken die beiden mich an und fangen an, zu kuscheln und zu reden und über mich zu lästern. Ich bin ein Stück näher rangegangen und hab mitbekommen, wie unverschämt ich doch sei und die Dicke. Deswegen wende ich mich an ihnen und hoffe, dass sie den Verkäuferinnen mitteilen wie Verkaufspolitik funktioniert. Ich fühle mich diskriminiert und tatsächlich auch angegriffen.

Deichmann Mitarbeiter Beschwerde

BESCHWERDE Guten Tag liebe Deichmann Mitarbeiter und zwar geht es hier um eine Beschwerde um einen Vorfall der sich gestern Vormittag den 30.01.24 in der DEICHMANN Filiale Worms Wilhelm-Leuschner-Straße 16 Ereignet hat und zwar handelt es sich darum das ich meinem Schwager Schuhe geschenkt habe zu Weihnachten für seine Kinder und die Kinder trugen diese gestern in der Wormser Filiale. Beim rausgehen hat es gepiept worauf ihre Mitarbeiter sofort zu der Frau an den Kinder Wagen gestürm ist ohne iergendwelche fragen zu stelle direkt rum geschrien hat das die Frau die Schuhe gestohlen haben soll . Die Mitarbeiter haben die Schuhe selbst von den Kinder ohne Einverständnis ausgezogen und meine Schwägerin konnte nicht so gut deutsch und deswegen wollte sie direkt als Diebin beschuldigt nach der Prüfung dann hat sich rausgestellt das es wie auch gesagt wurde nicht gestohlen wurde und in der Filiale kein Schuh gefehlt hat . Ich finde das eine Respektlosigkeit das ihre Mitarbeiter so mit den Kunden umgehen ich kann mir nicht erklären wie man so mit Kunden umgehen kann . Es ist ja kein Problem wenn es missverstanden gibt aber auf so eine Art die Sache anzusprechen rum zu schreien und die Kinder anzufassen geht überhaupt nicht . Liebe Grüße ****** ****** Ich bitte um sorfortigen Rückantwort weil ich die Sache nicht so stehen lassen kann hier ist meine Handynummer: ****** Email Adresse ******@gmail.com

Deichmann Verkäuferin sehr unfreundlich

Heute war ich in Stockstadt bei Aschaffenburg Fil.0981 einkaufen. Als ich einen Zusatzverkauf ablehnte, wurde ich von der Verkäuferin, lt Bon Bediener 4614, als unfreundliche und schlecht gelaunte Person bezeichnet. Ich bin darüber sehr schockiert. Ich arbeite selbst im Verkauf....so etwas geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deichmann Gewährleistungspflicht

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich mich bei dem äußerst freundlichen Gespräch bedanken. Ich hatte am 13.01.2024 Winterstiefel in der Filiale 049T in Hof erworben (Kassenzettel anbei). Es war mir wichtig, dass diese rutschfest und warm gefüttert sind.  Leider ist mir am 25.01.2024 aufgefallen, dass der Kleber an den Seiten zu sehen ist. Auch die Naht ist unsauber verarbeitet. Zudem habe ich einen kleinen Kratzer feststellen können. Der Kratzer könnte auch unter die Kategorie "Abnutzung" zugeordnet werden, wobei "teurere" Schuhe nach meiner Meinung nach standhafter sein müssten. Insgesamt ist die Qualität des Stiefels mangelhaft zu bewerten. Ich ging daraufhin, am 27.01.2023 in die besagte Filiale. Der Filialleiter, Herr Hertel, lehnte sofort einen Umtausch ab. Als ich die Begründung wissen wollte, gab er mir keine Antwort. Lediglich wurde mir der Vorwurf gemacht, ich hätte die Schuhe imprägnieren sollen. Er wüsste nicht, mit was ich die Schuhe besprüht hätte. -Ich habe die Schuhe mit keinem Spray oder ähnliches behandelt- Als anwesende Kunden ihn darauf aufmerksam machten, ich hätte das Recht auf den Umtausch und er wäre in der Gewährleistungspflicht, wurde er zunehmend unfreundlicher und verwies mich aus dem Geschäft (Zeugen vorhanden). Ich rief sofort die Polizei an. Die Polizei forderte den Namen der Filialleitung und die Filialnummer. Im späteren Verlauf rief ich bei Ihnen im Kundenservice an und der nette Herr am Telefon bat mich darum,  eine ausführliche Beschwerde per Mail einzureichen. 55 Eur sind nicht die Welt und letztendlich sind es nur Schuhe.  Deichmann ist deutschlandweit vertreten und über den Bekanntschaftsgrad muss ich nicht reden. Ich kaufe sehr gerne Schuhe bei Ihnen und war bis dato immer zufrieden. Das Geschehene hatte aber absolut nichts mit Qualität und Service zu tun. Es war für mich eine Erniedrigung. So etwas ist mir noch nie passiert und ich bin zutiefst entsetzt. Ich bitte um dringende Prüfung und verbleibe  mit freundlichen Grüßen  ****** Goekce

Deichmann Falsche Preisauszeichnung

Sehr geehrte Damen und Herrn! Ich wollte heute in Ihrer Filiale in Herzogenrath Straß ein 3er paar Puma Sneaker zum ausgezeichneten Preis von 9,99€ kaufen. An der Kasse verlangte die Kassiererin 11,99€ mit den Worten „da war mal ne Preisänderung „. Ich habe dann verlangt die Socken zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, daraufhin sagte die Dame sie würde Ihren Chef fragen gehen. Sie kam zurück und sagte es bliebe bei den 11,99€ . Ich habe Sie dann darauf hingewiesen das Sie zum ausgezeichneten Preis verkaufen müsse, daraufhin erwiderte Sie recht unfreundlich „ also das wäre wohl menschliches Versagen mit der Preisauszeichnung, aber es wäre auch egal , das letzte Wort hätte immer der Filialeiter zum Preis“. Ist das ein Geschäft oder ein Basar? Ich bin ziemlich verärgert ! Ich denke nicht das dies Ihre Unternehmenspolitik ist. Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Deichmann Schuhe defekt nach 10 Wochen

Die Schuhe wurden 10 Wochen getragen und nun löst sich die Sohle. Die Schuhe wurden keinen besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Hier muss ist sich um einen Material, bzw. Verarbeitungsfehler handeln. Dies hatte ich bei einem Markenschuh (Esprit) nicht erwartet. Ich erwarte eine Rückerstattung

Deichmann Im Bestellkarton ,,essen Reste,, mit eingepackt

Habe zwei paar Schuhe bestellt,beim auspacken nicht nur Schuhe im Karton sondern auch Essensreste Brötchen,habe Bilder gemacht,einfach nicht schön da ich sonst immer zufrieden gewesen bin.

Deichmann Vorstandsbeschwerde z. Hd. Heinrich Otto Deichmann

Sehr geehrter Herr Deichmann, ich habe am 20.11.2023 Schuhe in Ihrer Filiale auf der Kettwiger Straße 40 in 45127 Essen gekauft. Im Januar musste ich trauriger Weise feststellen, dass sich ein Teil der Oberfläche vom Schuh löst. Dies sieht natürlich nicht schön aus und macht mich traurig. Vor ca. 2 Wochen war ich erneut mit den Schuhen dort, um mein Problem zu schildern und die Schuhe zu reklamieren. Die ersten Worte der Kollegin waren, dass ich "irgendwo hängen geblieben bin". Nach ein paar Sätzen, sagte sie ich möge bitte mit dem Kassenbon wieder kommen und wir würden eine Lösung finden. Nachdem ich letzte Woche im Urlaub war, nahm ich heute erneut den Weg auf mich. Inklusive dem Kassenbon schildere ich mein Problem zum zweiten Mal. Was ich da erleben musste, ist mir noch nie passiert. Die Dame an der Kasse war sehr unfreundlich, ungehalten und böse zu mir. Das wäre ja kein Produktionsfehler, da könne sie nichts machen. Als ich ihr erklärt habe, dass mir eine Kollegin vor 2 Wochen (blonde Haare, mittleren Alters) sagte, wir werden eine Lösung finden, war ihr das total egal. Es wäre schließlich nichts zu machen. Als ich fragte, wer die Leitung der Filiale hat, und ob ich diese bitte sprechen kann, sagte sie mir, sie sei die Leitung. Nachdem sie mir (unmissverständlich und unfreundlich) klar gemacht hat, dass sie die Schuhe nicht reklamieren wird, habe ich nach ihrem Namen gefragt und auch gefragt, wo ich mich beschweren kann. Sie sagte mir, dass sie mir ihren Namen nicht nennen braucht. Und wo ich mich beschweren kann, wäre auch nicht ihr Problem. So ein schlechtes Kundenerlebnis hatte ich noch nie. Ich bin enttäuscht und wütend mit den Schuhen wieder raus. Arrogant und unverschämt wünschte die mir dann noch mit einem bösen Grinsen einen schönen Abend. Die Dame war dunkelhäutig und sagte, sie sei die Leitung. Geht man so mit ihren Kunden und Reklamationen um? Ich finde das sehr schade und würde mich freuen, wenn wir dies aufklären und der Kontakt zu der Filiale gesucht wird. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deichmann Beleidigung durch Mitarbeiterin 142781 in Filiale 1174

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjährige Kundin Ihres Hauses. Heute, am 20.01.2024 um 9:31 habe ich eine Retoure in der Filiale 1174 abgeben wollen, die ich vorher online angemeldet hatte, den Umkarton hatte ich allerdings zugeklebt. Die Mitarbeiterin verweigerte schroff die Annahme und meinte ich muss zur Post gehen. Auf meinen Hinweis, dass die Retoure zur Abgabe in der Filiale angemeldet wurde meinte sie, das kann nicht stimmen. Widerwillig öffnete sie das Paket und belehrte mich rüde: "Fürs nächste Mal, nur den offene Karton, ich bin nicht die Post". Als ich auf diese Tirade nicht reagierte meine sie in einer fassungslos machenden Arroganz: "Stimmt irgendwas nicht mit ihnen?". Als ich mir diesen Ton verbat und nach ihrem Namen frage meine sie: "Sag ich Ihnen nicht, das geht sie gar nichts an". Ich bin noch niemals in einer Verkäuferin derartig beleidigt worden und bin entsetzt, was sich Mitarbeiter von Deichmann gegenüber Kunden herausnehmen dürfen. Ich werde nicht mehr bei Deichmann einkaufen, nach vielen Jahren und hunderten Käufen ist das bedauerlich, aber wenn Sie als Konzern Deichmann Mitarbeiter beschäftigen, die ihre Allüren derart ausleben dürfen, will ich mir das kein zweites Mal zumuten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

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