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Reklamationen & Beschwerden (31)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dell Der neue Laptop spielt verrückt und wird schlimmer

Ich habe Anfang Mai einen neuen DELL Laptop XPS 15 (9510) gekauft. Das is mein erstes Gerät für diese Marke. DELL hätte ja einen guten Ruf sowohl Qualität als auch Service und deshalb hab ich mich für DELL entschieden. Nun komme ich zur Sache. Von Anfang an macht es ein komisches Anzeichen. Jedes mal wenn ich den Adapter mit dem Laptop verbinde, passiert : 1. Wo der Akkulader ist, geht so schnell nicht üblich warm 2. Der Response mit dem Maus anklicken ist langsam und verstört. 3. Die Lüfter gehen schnell an endlos bis ich den Adapter rausnehme, dann gehen die Lüfter runter und zwar jedes Mal. 4. Es passiert mal so, obwohl ich den Laptop auf Ruhezustand angeklickt habe, läuft die Lüfter immer noch an und kann einfach nichts machen. Ich habe alles nicht so ernst genommen, denn ich dacht "es kann mal", und benutze ihn weiter und mitlerweile geht es noch schlimmer bis zur Laune. Als Beweis habe ich mal drei verschidene Video aufgenommen um Ihnen als Beweis zu Zeigen was los ist. Bitte schauen Sie es an : www.youtu.be/Y6ph07p9c6w www.youtu.be/5Iy5bKptSgU www.youtu.be/RD3ikklfC0A Wie soll es weiter gehen ? Es ist einen neuen Gerät. Und ich befinde mich zur Zeit im Ausland für Ausbildung mit dem Gerät. Bin erst Ende Oktober wieder in Deutschland.

Dell Zahlen für Supporthh

Im Juni 2020 kaufte ich bei der Firma cyberport den Dell Inspiron 15 5590 Laptop. Etwa ein halbes Jahr nach dem Ablauf der Gewährleistung begann das Bild immer wieder "einzufrieren". Das Gerät musste immer wieder neu gestartet werden. Der örtliche PC Shop konnte mir auch nicht helfen. Dann begann der Laptop zu brummen. Bei einem meiner letzten PC´s ist mit kurz nach einem solchen Geräusch das Netzteil um die Ohren geflogen. Ich schloss einen 1-jährigen Supportvertrag über 65 Euro ab. Das mit dem Support klappte (vielleicht auch durch meine Schuld) nicht. Verärgert liess ich von einer weiteren Kontaktnahme ab. Vor kurzem erhielt ich von Dell die Mitteilung, dass ich meinen Supportvertrag verlängern müsse. Ich schrieb zurück, dass ich keinen Support dieser Art wünsche, sondern eine Adresse, wo ich mein Gerät zur Repratur hinschicken könne. Darauf antwortete mir Dell mit einem Standartmail, mit der Afforderung meinen Supportvertrag zu verlängern. Dies erscheint mir im höchsten Mass zynisch und kundenunfreundlich. Das nenne ich "Bares für Rares"

Dell Dell verweigert seit Monaten Zugang zum (teils bezahlten) Premium Support

Express Code 28483027383 Service Tag D3224L3 Im Sommer 2021 bekam ich Probleme mit der Strom-Versorgung meines Dell-Laptops. Nach mehreren erfolglosen Reparatur-Versuchen wurde der Rechner ausgetauscht. Das Mainboard des Austausch-Rechners war defekt und musste ausgetauscht werden. Außerdem hatte der alte Rechner eine andere Konfiguration, wofür mir Dell RAM gesondert zusandte. Final betriebsbereit war der Rechner am 16Feb2022. Der mit dem Rechner einhergehende Premium Support sollte dann auch erst ab diesem Zeitpunkt beginnen. Auf dem alten Rechner hatte ich den Premium Support im vergangenen Mai für ein weiteres Jahr verlängert. Allerdings war dieser Rechner spätestens ab etwa September nicht mehr wirklich zu gebrauchen, dies zeigen auch die wiederholten Reparatur-Versuche. Somit sollte mindestens der verbleibende Premium Service von Sep2021 bis Mai2022 auf den neuen Rechner übertragen werden. Herr G. vom technischen Support hatte mir wegen der sehr langen Reparatur-Zeit drei zusätzliche Monate Premium Service telefonisch zugesagt. Wenn also der Premium Service ab Feb2022 für sechs Monate läuft, dann acht Monate vom alten Rechner übertragen werden und dann die drei Monate Kulanz hinzukommen, sind wir nach meiner Rechnung bei Jul / Aug 2023. Ich war davon ausgegangen, dass der Service auf den neuen Rechner übertragen worden war. Nun bekomme ich Mails, die mich darauf hinweisen, dass mein Premium Support in wenigen Tagen ausläuft. pdf der wichtigsten Mails stelle ich gerne zur Verfügung. Seit dem 30Mar2022 versuche ich dies mit Dell zu klären. Nachdem ich es gemeldet hatte, bekomme ich auf meine Mails keine Antwort. Wenn ich anrufe, werde ich in die Warteschleife gelegt, bis der Anruf beendet wird. Im Chat werde ich nur aufgefordert, Service-Telefonnummern anzurufen, bei denen ich ebenso wenig Auskunft bekomme. Meine Bitten nach Rückruf oder Nennung eines zuständigen Kontakts mit Durchwahl werden wahlweise abgelehnt oder ignoriert. Bei jedem Anruf dauert es etwa zehn Minuten in Telefon-Menüs und Warte-Schleifen, bis ich zu einem Menschen vordringe. Ich habe inzwischen STUNDEN dadurch verloren, ohne das geringste zu erreichen. Nach dem monatelangen Ärger, den ich wegen des ursprünglichen schadhaften Rechners hatte, muss ich nun erneut Zeit aufwenden, um ein Versäumnis anzuzeigen, das Dell offenbar nicht behoben hat. Ich erwarte die Bestätigung für die Verlängerung des Premium Service bis Juli / August 2023 (Minimum) sowie Kompensation für den übermäßigen zeitlichen Aufwand, den Dell mir aufzwingt.

Dell Rückforderung von Doppelzahlung

Guten Tag, bereits zweimal hatte ich die Doppelzahlung der Ware angefordert. Die Ware wurde einmal per Visa und einmal per Banküberweisung bezahlt. RE Nummern: 5406785247 und 5406786429.

Dell Verweigerung des Dell Premium Supports

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich nun an Sie, in der Hoffnung, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, nachdem meine Kontakte mit der Dell Support-Hotline keine zufriedenstellende Lösung gebracht haben. Am 09.02.2022 habe ich zunächst telefonisch bei der Dell-Hotline angerufen, da mein Notebook nicht mehr geladen werden konnte. Der Hotline-Mitarbeiter, Herr ****** ******, hat bestätigt, dass ich grundsätzlich Anspruch auf den Dell Premium Support habe, den ich mit dem Kauf des Notebooks erworben habe. Auf Wunsch des Hotline-Mitarbeiters habe ich ihm dann ein Foto der Buchse für den Netzstecker zugesendet. Daraufhin bekam ich die Information, dass für diesen Fall der Dell Premium Support nicht gilt, da angeblich die Buchse durch eine Gewalteinwirkung beim Ein- und Ausstecken des Netzsteckers beschädigt wurde. Ich erwiderte, dass dies definitiv nicht beim Ein- und Ausstecken des Netzsteckers passieren kann. Auf dem Foto ist hiervon auch nichts zu sehen. Herr ****** wollte den Sachverhalt dann nochmals klären. Daraufhin habe ich per Email vom 09.02. die Information erhalten, dass ich mein Notebook zur Werkstattdiagnose einschicken muss und eine Reparatur dann mindestens 3-4 Wochen dauert. Dies habe ich mit Email vom 10.02. abgelehnt mit dem Hinweis darauf, dass ich den Dell Premium Support gekauft habe, damit ein Techniker für die Reparatur zu mir kommt und vor Ort repariert. Schließlich kann ich unmöglich mehrere Wochen auf mein Notebook verzichten. Darauf habe ich nun auch nach 7 Tagen keine Antwort erhalten. Ich möchte Sie nun bitten, dafür zu sorgen, dass ich den Dell Premium Support für die Reparatur meines Notebooks bei mir vor Ort nutzen kann. Telefonisch bin ich unter 0176-31648031 und per Email unter ******.h@hotmail.de erreichbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Dell Beschwerde

Bitte senden sie mir e mail und Postadresse zu um eine Beschwerde bei Dell einzureichen. Dake A. ******

Dell PREMIUM Plus Support keine 24 sondern 54 Stunden

Auch nach mehrmaligem bitten kein RR trotz Premium Plus Support. Hotlinemitarbeiter machen teils falsche oder unterschiedliche Angaben. 2 Tage Urlaub verbraten. AW M15R6 keine 2 Monate alt. Ich will mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen der einen Lösungsvorschlag hat.

Dell Download Software

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.11.2021 habe ich bei Ihnen einen Laptop Inspiron 15 3000, 3515 bestellt und auch bekommen. Mit im Lieferumfang sollten die Programme Adobe Acrobat 2020 und Microsoft Office Home and Business 2021 sein. Adobe Acrobat 2020 wurde für den Download zur Verfügung gestellt, aber nach Download und Installation öffnet immer ein Fenster : Beginnen Sie Ihr kostenloses 14 Tage Abo oder Kaufen der Software. Arbeiten mit dem Programm ist nicht möglich. Auch im DELL Delivery bleibt der Status auf Einlösen stehn obwohl es eigentlich installiert ist. Die gekaufte MS Office Software wurde noch gar nicht zum Download zur Verfügung gestellt. Die Versionen von Word, Excel usw. die installiert sind, sind Probeversionen und funktionieren nicht mehr. Wie verfahren wir jetzt weiter? Mit der Bitte um schnelle Antwort ****** ****** Im Winkel 1/2 79588 Efringen-Kirchen Tel.: 07628/941089

Dell Bildschirmdefekt ein paar Tage nach Ablauf der Gewährleistung

Bildschirm wurde im September 2019 über Computeruniverse gekauft. Ein paar Tage nach Ablauf der 2 jährigen Gewährleistung weißer horizontaler Balken auf dem Monitor. Seitdem versuche ich über den Verkäufer das Problem zu beheben. Nach mehreren E-Mails nun die Aussage, die Gewährleistung wäre abgelaufen, ich muss mich direkt an DELL wenden. Nach telefonischer Auskunft von dort ist eine Gewährleistung aus Kulanz nicht möglich, obwohl es sich zum damaligen Zeitpunkt nur um ein paar Tage handelte.

Dell Schlechter Kundendienst - Keine Termineinhaltung

Hallo Hr..., es tut mir leid, dass ich Ihnen diese Zeilen schreiben muss, aber aus gegebenem Anlass kann ich nicht anders… Es ist wirklich jammerschade aber ich frage mich schon seit längerem was man bei DELL eigentlich unter „PRO-SUPPORT“ versteht? Auch wenn nicht jedes Problem sofort lösbar ist, ist das noch legitim und verständlich… Gut, aber wenn man dann schon einen Techniker ankündigt, sich einen Termin ausmacht, diesen bestätigt und sich extra dafür Frei nimmt, dann kann man doch erwarten das jemand zum vereinbarten Termin kommt, oder etwa nicht?! Von einem Unternehmen wie DELL habe ich das echt nicht erwartet. Ich habe mich damals wegen den "ach so guten" Serviceleistungen für einen DELL entschieden. Vielleicht erahnt man es schon, aber es nicht das erste Mal ist das ich von dem viel gelobten „PRO-SUPPORT“ enttäuscht wurde. Eben wurde mir der für heute geplante Service gestrichen und ich kann nun mit dem Defekt bis Ende September warten… Einfach unglaublich. Wie gesagt es tut mir leid, aber Sie können sich sicher sein, dass ich meine Meinung zu den Dienstleistungen veröffentlichen werde. Folglich werden wir uns wohl auch in Zukunft nicht mehr für DELL entscheiden. Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende Grüße ...

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