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Reklamationen & Beschwerden (31)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dell Unzufriedenheit mit XPS 15 9500

Seit ich DELL XPS 15 9500 gekauft habe, bin ich auf zahlreiche Probleme gestoßen, die das Arbeiten mit ihm zu einer ständigen Herausforderung machen. Ein Hauptproblem ist, dass mein Laptop ständig überhitzt, sogar bei der einfachsten Nutzung wie dem Öffnen eines Texteditors. Trotz der sehr lauten Lüfter bleibt er übermäßig warm, was die eingebaute Tastatur extrem heiß und unangenehm zu benutzen macht. Dieses Problem alleine hat die Nutzung meines Laptops erheblich eingeschränkt und meinen Arbeitsfluss gestört. Ein weiteres Problem, das ich festgestellt habe, ist die unzureichende Akkulaufzeit. Trotz eines vollständig geladenen Akkus hält mein Laptop oft nicht länger als 1,5 Stunden durch, bevor er sich ausschaltet. Dies ist besonders störend während meiner Vorlesungen und macht das Gerät praktisch unbrauchbar für mich. Zusätzlich möchte ich auf die miserable Qualität der eingebauten Kamera hinweisen. Die Bildqualität ist derart schlecht, dass die Kamera kaum nutzbar ist. Ich finde mich in der unangenehmen Situation wieder, die Kamera aufgrund der peinlich schlechten Bildqualität nicht nutzen zu können. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das Gerät eigentlich wie neu ist. Es ist äußerst enttäuschend und alles andere als umweltfreundlich, dass ich aufgrund dieser Probleme bereits in Erwägung ziehen muss, einen neuen Laptop zu kaufen. Darüber hinaus möchte ich meine Unzufriedenheit mit Ihrem Premium Support Service äußern. Ich habe diesen Service einmal verlängert, aber ich sehe keinen Sinn darin, das noch einmal zu tun, da ich nicht die benötigte Unterstützung erhalte. Es ist inakzeptabel, dass ich aufgefordert werde, alle paar Tage 40-minütige Tests durchzuführen, die zu keiner Lösung führen. Zudem werden die Treiber meines Geräts nicht vollständig aktualisiert, was zu weiteren Problemen führt. Alles in allem bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Laptops nicht angemessen ist. Ich habe Freunde, die ähnliche Modelle von HP benutzen, und sie berichten nicht von solchen Problemen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Gerät und dem Kundenservice kann ich leider nicht in Erwägung ziehen, in Zukunft erneut ein Dell Produkt zu kaufen. Ich hoffe auf eine baldige Behebung dieser Probleme und auf eine Verbesserung des Kundenservices. Ich erwarte von einem so renommierten Unternehmen wie Dell ein höheres Maß an Produktqualität und Kundenbetreuung. (getippt auf einer externen Tastatur, da die eingebaute schon wieder viel zu heiß ist)

Dell Batterie beim Laptop ist nach einer Stunde leer

Kunden-Nr. DE1364545 Fall-Nr. 168564181 Wir haben Support am nächsten Tag, zumindest zahlen wir dafür. Batterie beim Laptop ist nach einer Stunde leer, obwohl sie laut Datenblatt 7 Stunden halten soll! Support wurde abgelehnt, angeblich sei die Batterie in Ordnung; wenn wir eine neue Batterie wollen, dann sollen wir sie kaufen. Ist der Dell Service so schlecht geworden? ****** ****** Spectrum ET GmbH

Dell Unterirdischer Support

Mein Monitor macht keine automatische Erkennung. Manuelle Einstellung auf jeweiliges Input funktioniert. Der Dell Support meldet sich am Telefon nicht mit Dell Support. Ich musste mehrfach nachfragen, ob ich richtig bin. Der Support-Kollege spricht nur gebrochen deutsch, sodass die Verständigung sehr schwer war. Fragen wurden immer wieder auf einen zweiten Monitor bezogen, der nichts mit dem Fall zu tun hatte. Ich wurde mehrfach einfach stumm geschaltet ohne, dass es mir mitgeteilt wurde. Ich sollte ein Foto von meinem optisch einwandfreien Monitor machen. Das Bild passte ihm nicht, weil eine kleine Ecke des Laptops zu erkennen war. In der Mail von ihm war eine kryptische Betreffzeile und ich wurde Angesprochen mit Sehr geehrte Frau Apple User xxxxx. In meiner Mail war meine Signatur mit Adresse. Der Support-Kollege bat mich, ihm meine Adresse zu geben. Ich sagte, die ist in meiner Mail bereits und er hat sie ja schließlich in der Service-Tag. Daraufhin kommt die Frage, ob ich in Deutschland sitze. Ich habe zwischendurch um einem anderen Kollegen gebeten. Daraufhin wurde ich von ihm wieder gemuted und nach einer Zeit wurde es einfach ignoriert. Nach 37 Minuten habe ich mehrfach nachgefragt, ob noch jemand da ist, weil ich wieder gemutet wurde und habe dann aufgelegt. Wie es jetzt weiter geht weiß ich leider nicht.

Dell Anschluss Moitor zum PC

Ich habe am 3.5.23 den Dell Inspiron 3020 Desktop gekauft. Es ist mir nicht gelungen über den MediaMarkt ein passendes Kabel bzw einen Adapter zu erstehen. Es fehlt VGA im Bildschirm und USB im PC. Ich bin jetzt 10 Tage mit dem Problem dran. Jetzt möchte ich den PC zurückgeben, da ich den PC nicht ans Laufenbeingen kann. Senden Sie mir bitte einen Rückschein ****** ****** Wiesbaden Lahnstraße 28

Dell Servicevertrag ..keine Auskunft

ich wollte den Servicevertrag verlängern und wurde zur technischen Abteilung weitergeleitet. Dort liess die Dame mich nicht ausreden und legte einfach auf. Gaanz schlechte Geschichte!

Dell Laptop von Beginn an mit Störung defekt

Seit Kauf des Laptops hat immer die Maus gesponnen, nicht richtig reagiert, selbst geklickt und gezittert. Der Laptop steht seit Kauf nun in der Ecke und ich nutze weiter meinen alten Laptop. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Dell Motherboard Defekt nach einem halben Jahr, lausiger Service

Dell XPS13 9310 2in1 gekauft Ende Nov. 21, im August plötzlich defekt, KD- Kontakt, 1. Techniker vor Ort (-hatte das vor fest vereinbarte Motherboard nicht dabei), 2. Techniker am n., Tag brachte die Schrauben nicht auf und raufte sich die Haare über das Innenleben des Notebooks (angeblich würde es falsch zusammengebaut sein?), das Geräte wird jetzt von ups zur Reparatur abgeholt. Damit stehen weitere 10 oder mehr Tagen ohne das Arbeitsgerät an. Was ist das für eine Qualität?

Dell Akku des XPS 15 schnell leer

Ich habe den XPS 15 gekauft, da man von einer Akkulaufzeit von bis zu 17h sprach. Mir ist bewusst, dass Abweichungen von diesem Wert möglich sind, aber eine Akkulaufzeit von gerade mal 4h ist Angesicht der Versprechungen doch deutlich zu wenig. Ich frage mich, ob irgendein Fehler vorliegt oder die 4h die tatsächliche Laufzeit des Laptops sind.

Dell Unfähiger Kundenservice/ Austausch Akku

Wir haben bereits 3. Mal mit dem Kundenservice telefoniert und unser Anliegen geschildert (Austausch des Akkus vor Ort). Die Unfähigkeit der Mitarbeiter unser Problem zu verstehen, ganz abgesehen von miserablen deutsch, ist nicht zu übertreffen. Nach 30. minütigen Telefonat hat der Herr vom Kundenservice, die falsche Lösung veranlasst, obwohl wir ihm explizit erklärt haben was das Problem ist. Per Whats App, sowie über Mail konnte der Austausch des Akkus/ Termin mit einem Techniker ebenfalls nicht in die Wege geleitet werden.

Dell Verweigerung Rückabwicklung ungültigen Rechtsgeschäftes

- Auftrag 702031406 (XPS 15) wurde nach Bestätigung von DELL wieder storniert Grund: "Order Update / Something went wrong", „unerwarteter Fehler“ - Kurz darauf Eingang neuer Auftragsbestätigung 702043794 - Das gelieferte Gerät wies völlig andere Anschlüsse auf Einen Hinweis darauf war nicht erfolgt und der Auftragsbestätigung nicht zu entnehmen - Am Liefertag erfolgte sofort meinerseits eine Beanstandung per Mail Darin wies ich darauf hin, dass nach BGB/HGB ohne Angebot/Bestellung die Erstellung eines neuen Auftrages gar nicht zulässig ist. Weiterhin bestand ich auf die Lieferung des ursprünglich bestellten Gerätes bzw. auf die Rückabwicklung dieses aus meiner Sicht ungültigen Rechtsgeschäftes, d.h. Abholung des falschen Gerätes und Rückerstattung des Kaufbetrages - Nachdem dies ignoriert wurde suchte ich im Internet nach einer Rücksendeadresse und stellte dabei fest, dass es noch anderen Käufern ähnlich ging. Im Mail der 2. Auftragsbestätigung fand ich die Anschrift der Sachbearbeiterin (also keine automatisch erstellte Bestätigung) Habe das Gerät dann selbst an diese Adresse versendet: Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main (DHL SendungsNr. 00340434390776807140) - Als immer noch keine Rückerstattung, erfolgte habe ich ein entsprechendes Support-Ticket bei DELL eingestellt – ohne Ergebnis - Schließlich habe ich ein weiteres Mail mit der Aufforderung zur Rückerstattung an die Sachbearbeiterin geschickt – keine Reaktion. - offene Forderung: 1.748,99 € Gerät XPS 15 7,49 € DHL Rücksendungskosten 113,68 € übliche gerichtl. angesetzte Verzugszinsen 0,5%/Monat (seit Juni 2021!) 1.870,16 € Gesamtbetrag

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