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Reklamationen & Beschwerden (7.768)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Kundenservice / Zusteller

8 x Kundenservice angerufen - bringt gar nichts. Im Gegenteil sehr frech. Verstehen einen nicht, was man will. Zusteller einfach Benachrichtigung im Briefkasten geworfen und nicht geklingelt, obwohl man zu Hause war. Warte schon seit über 1 Woche auf mein Paket. Benachrichtigung Paket abholen in der Filiale. Filiale im anderen Stadtteil (sehr weit weg von mir). Bin schwerbehindert. In der Filiale angekommen, war gar kein Paket dort. Ich könnte noch mehr schreiben, was mir alles in einer Woche passiert ist, dass würde aber ausarten. DHL sollte gerade im Kundenservice Mitarbeiter einsetzen, die einen auch verstehen. Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich.

DHL Paket Lieferung

Ich heiße ****** ****** und Wohne in Lechallee 28, 86399 Bobingen. Jedesmal wenn ich einen Paket bekommen soll. Klingelt die Post Mitarbeiterin mehrmals hintereinander bei mir. Und erwartet immer von mir das ich von der ersten Stock runter kommen soll und meinen Paket selber abholen soll. Ich und meine Frau haben mehrmals versucht mit Ihr zu sprechen. Leider ohne Erfolg. Zeit 5 Jahren habe ich das Problem mit dieser Dame. Bei allen anderen Nachbarn bringt Sie die Pakete Persönlich. Bei uns in der Wohnanlage gibt auch einen Aufzug :) Bei Rückfragen stehe Ich Ihnen gerne zur Vefügung. eMail: ******@gmail.com Tel. ****** Mit Freundlichen Grüßen ******

DHL Zugestellt, nicht zugestellt, wieder zugestellt aber kein Paket da!

Habe am 28.03.2024 ein Brief mit PRIO versendet. Entfernung ca. 200 km. Bis heute nichts angekommen obwohl Sendungsstatus bei zugestellt steht seit 03.04.2024. Der Support ist absolut nicht hilfreich gewesen.

DHL Paket in meiner Region wird Fehlgeleitet obwohls schon in meiner Stadt war ?

ZUERST MAL HABE ICH WEGEN DEM PROBLEM 3 mal angerufen und jeder ihrer mitarbeiter war nicht lösungsbereit und hat direkt aufgelegt dementsprechend werde ich juristische schritte einleite, ist das Paket nciht spätestens bis zum 06.04.2024 bei mir. das Paket wurde teilweise gar nicht richtig gescannt weder der weg von der einlieferung zur Region des Empfängers noch andere zwischenschritte. Ihre mitarbeiter in der Telefonleitung wollen nicht helfen. Ist das 2. Paket mit dem ich in einer Woche probleme mit euch habe. bei dem anderen hat euer fauler mitarbeiter nur einen zettel da gelassen ich wäre nicht zu hause, wofür nimmt man sich einen tag frei wenn man ein wichtiges paket bekommt und euer bote vermasselt es, ihr seid unfähig genauso wie alle angestellten in allen bereichen bei euch. wie gesagt die frist gilt gebe euch 2 tage bis das Paket da ist ansonsten gehe ich juristische schritte. hab übrigens nh dash cam an der Haustüre hab also auf video wie der mitarbeiter ( bote ) mit der karte in der hand schon aus dem auto steigt ohne paket nur die karte einwirft und geht :D also Dash cams sind hilfreich und sollte vorm gericht geltend sein ! hänge beide sendungsverfolgungen an.

DHL Das Paket wurde zurückgeschickt, weil der Postbeamte es falsch ausgefüllt hatte

Guten Tag, mein Name ist Pavel Gorbula. Ich schreibe Ihnen, weil ich ein Problem habe. 19.03.2024 Ich wandte mich an die Post mit der Bitte, mir zu helfen, ein Paket (Rücksendung) in die USA zu senden, ich hatte mit mir vorbereitete Dokumente für den Versand, aber die Mitarbeiterin Ihres Postamtes gab mir andere Dokumente und sagte, dass es notwendig ist, sie auszufüllen. Ich füllte sie unter ihrer Aufsicht aus und schickte das Paket ab. Aber leider kam dieses Paket am 27. März zurück. Ich habe 50 Euro und 99 Cent für den Versand bezahlt. Ich würde gerne wissen, wie ich mein Geld für den Versand zurückbekomme, da ich es noch einmal verschicken und bezahlen muss.

DHL Zustellung von Paketen mit Hinterlegungsvermerk bzw. Abgabe beim Nachbarn

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrmals habe ich bei der Ankündigung eines Paketes entweder einen Ablageort angegeben und dafür gesorgt dass dieser zu dem Zeitpunkt zugänglich ist bzw. gebeten das Paket bei einem bestimmten Nachbarn abzugeben. Leider ohne Erfolg. Jedesmal musste ich das Paket in einer Postfiliale abholen. Wofür mache ich mir denn dann die Mühe, wenn alle Anweisungen ignoriert werden? Ich bitte um Prüfung und um einen Hinweis, wie man diese Problematik in Zukunft umgehen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DHL Paket zurück gekommen

Am 02.04.2024 habe ich ein Paket und ein Päckchen bei der Post abgegeben. Heute am 03.04.2024 hat DHL mir beide Sendungen zurück gebracht. Ich war jetzt bei der Post und mir würde gesagt, es ist alles richtig vor meine Seite gemacht, der Fehler liegt bei der Post.

DHL Paket als versichert für 6,99 € verschickt und kam zurück (an Absender) Entgelt 20 €!

Ich musste einen Router retournieren und damit dieser sicher bei dem Verkäufer ankommt, habe ich das Paket bei der Post extra als versichertes Paket für 6,99 € (Paket Nat bis 5 kg) verschickt. Leider ist alles schief gegangen, was schief gehen kann... Damit die Rückgabefrist eingehalten wird, habe ich das Paket früh genug am 18.03.2024 morgens bei der Deutschen Post zum Versand abgegeben. Erstmal hing das Paket über eine Woche in Bielefeld fest und der Sendungsverlauf hat sich garnicht mehr aktualisiert. Und dann habe ich es irgendwann zurück geschickt bekommen und musste noch 20 € Entgelt bezahlen! Wozu wähle ich -damit alles reibungslos abläuft- extra versicherten Versand und bezahle soviel Porto wenn das Paket letztendlich nicht da ankommt wo es soll und ich es zurück geschickt bekomme und dafür wieder bezahlen muss? Ich habe somit 26,99€ für Versand bezahlt, jedoch ist das Paket nie beim Empfänger angekommen und die Rückgabefrist ist verstrichen. Nun bekomme ich das Geld für die Retoure des Routers nicht mehr wieder und habe für nichts 26,99 € noch oben drauf bezahlt. Ich hatte zudem nur Rennerei mit diesem Paket. Anstatt ein Versandlabel online zu kaufen (günstiger), habe ich das Label bewusst in einer Deutschen Postfiliale gekauft damit es ein Original aus der Produktpalette der Deutschen Post DHL ist. Wie kann es da sein, dass man ein Entgelt bezahlen muss da das Versandlabel nicht gültig ist?! Wo soll man es sonst kaufen, als in einer Filiale der Deutschen Post? Dazu habe ich sogar eine Rechnung des versendeten Pakets und einen Nachweis mit Sendungsnummer erhalten, was mir ja nichts gebracht hat... Es ist einfach nur zum Ärgern und unnötiger Aufwand.. Ich bitte um zeitnahe Erstattung der unnötig entstandenen Kosten und erbitte einen Schadensersatz (Versandlabel, Entgelt, Wert des Routers). Vielen Dank!

DHL Unverschämter DHL Postfiliale Mitarbeiter

Hallo, bin noch ganz aufgeregt. Ich habe erneut versucht eine Warensendung ohne Sendungsnr. bei einer Postfiliale abzuholen. Hatte beim Versender angefragt ob es eine Sendungsnr. gäbe, aber bei Bücher-Warensendung gibt es sowas nicht. Nun ja nach einigem Hin und Her meinte das Jüngelchen, der Typ hinterm Tresen (neu noch nie gesehen), was ich mir einbilden würde, ohne Sendungsnr. nach einer Sendung suchen zu lassen. Da war ich ziehmlich sauer, sagte er solle mal nicht so unfreundlich sein, woraufhin er meinte: "So und jetzt haben Sie Hausverbot, ich habe Ihr Gesicht auf Kamera". Als ich fragte wo ich mich beschweren könne, sagte er, er wäre der Chef und als ich dann sagte, dann gehe ich zukünftig zu einer anderen Filiale, sagte er, es gibt hier ja keine andere. Habe mich zwar bei DHL beschwert, aber da wird ja wohl nichts weiter passieren. Grüße aus dem duften Berlin

DHL suspekter Paketversand nach Luxemburg

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18. März 2024 wurde von uns ein Paket im Carpet Hildesheim/Ochtersum nach Luxemburg abgegeben. Bei der Bezahlung wurde uns die Gebühr von 6,99 € für die Zustellung im Inland abgezogen. Mein Mann hat daraufhin die Angestellte darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket nach Luxemburg gesandt werden soll. Dann hat ein Angestellter noch eine Gebühr von 12,49 € nacherhoben und der noch erforderlich Balkencode aufgeklebt. Am 20.03.2024 wurde uns von der DHL das Paket wieder zugestellt, mit dem Vermerk das Paket sei nicht zustellbar. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen und haben dem Angestellten das Paket gezeigt und ihn gefragt, wie das möglich sei. Wir wurden dann nur ganz kurz (sehr, sehr sachlich) davon unterrichtet, dass er dafür nicht zuständig sei, das sei die DHL und wir sollten uns an diese wenden. Er gab uns noch einen kleinen DHL-Flyer mit. Das Paket musste aber unbedingt nach Luxemburg und so haben wir erneut die Gebühr von 19,48 € gezahlt. Am 22.03.2024 bekam ich auf meinem Handy eine SMS mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, wir sollten uns innerhalb von 12 Std. mit DHL in Verbindung setzen und außerdem mit der Mitteilung, dass wir den mitgesandten Link öffnen sollten. Was wir dann auch getan haben. Aber der Laptop gab ALARM und so haben wir den Link nicht weiter aufgemacht, weil wir ein FAKE vermuteten. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen, wo wieder der gleiche Angestellte war und haben ihm die SMS gezeigt. Wir erhielten wieder eine super sachliche Antwort, dass er dafür nicht zuständig sei und er uns weiter keine Auskunft geben könne, sondern wir uns mit DHL in Verbinding setzen sollten. Das haben wir dann auch getan. Wir wurden sehr nett am Telefon bedient und auch mit der Aussage über Oneline - www- dhl.de/nachentgeltdhl- in Verbindung zu treten und wir würden dann eine Formular ausdrucken können. Auch das haben wir versucht, aber das war nicht möglich. Wir bitten um Klärung dieser Angelegenheit und wir erwarten um die Rückerstattung der zusätzlich entstandenen Kosten. Mit freundlichem Gruß

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