DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

DHL
Reklamationen & Beschwerden (7.762)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DHL Paket zurück gekommen

Am 02.04.2024 habe ich ein Paket und ein Päckchen bei der Post abgegeben. Heute am 03.04.2024 hat DHL mir beide Sendungen zurück gebracht. Ich war jetzt bei der Post und mir würde gesagt, es ist alles richtig vor meine Seite gemacht, der Fehler liegt bei der Post.

DHL Paket als versichert für 6,99 € verschickt und kam zurück (an Absender) Entgelt 20 €!

Ich musste einen Router retournieren und damit dieser sicher bei dem Verkäufer ankommt, habe ich das Paket bei der Post extra als versichertes Paket für 6,99 € (Paket Nat bis 5 kg) verschickt. Leider ist alles schief gegangen, was schief gehen kann... Damit die Rückgabefrist eingehalten wird, habe ich das Paket früh genug am 18.03.2024 morgens bei der Deutschen Post zum Versand abgegeben. Erstmal hing das Paket über eine Woche in Bielefeld fest und der Sendungsverlauf hat sich garnicht mehr aktualisiert. Und dann habe ich es irgendwann zurück geschickt bekommen und musste noch 20 € Entgelt bezahlen! Wozu wähle ich -damit alles reibungslos abläuft- extra versicherten Versand und bezahle soviel Porto wenn das Paket letztendlich nicht da ankommt wo es soll und ich es zurück geschickt bekomme und dafür wieder bezahlen muss? Ich habe somit 26,99€ für Versand bezahlt, jedoch ist das Paket nie beim Empfänger angekommen und die Rückgabefrist ist verstrichen. Nun bekomme ich das Geld für die Retoure des Routers nicht mehr wieder und habe für nichts 26,99 € noch oben drauf bezahlt. Ich hatte zudem nur Rennerei mit diesem Paket. Anstatt ein Versandlabel online zu kaufen (günstiger), habe ich das Label bewusst in einer Deutschen Postfiliale gekauft damit es ein Original aus der Produktpalette der Deutschen Post DHL ist. Wie kann es da sein, dass man ein Entgelt bezahlen muss da das Versandlabel nicht gültig ist?! Wo soll man es sonst kaufen, als in einer Filiale der Deutschen Post? Dazu habe ich sogar eine Rechnung des versendeten Pakets und einen Nachweis mit Sendungsnummer erhalten, was mir ja nichts gebracht hat... Es ist einfach nur zum Ärgern und unnötiger Aufwand.. Ich bitte um zeitnahe Erstattung der unnötig entstandenen Kosten und erbitte einen Schadensersatz (Versandlabel, Entgelt, Wert des Routers). Vielen Dank!

DHL Unverschämter DHL Postfiliale Mitarbeiter

Hallo, bin noch ganz aufgeregt. Ich habe erneut versucht eine Warensendung ohne Sendungsnr. bei einer Postfiliale abzuholen. Hatte beim Versender angefragt ob es eine Sendungsnr. gäbe, aber bei Bücher-Warensendung gibt es sowas nicht. Nun ja nach einigem Hin und Her meinte das Jüngelchen, der Typ hinterm Tresen (neu noch nie gesehen), was ich mir einbilden würde, ohne Sendungsnr. nach einer Sendung suchen zu lassen. Da war ich ziehmlich sauer, sagte er solle mal nicht so unfreundlich sein, woraufhin er meinte: "So und jetzt haben Sie Hausverbot, ich habe Ihr Gesicht auf Kamera". Als ich fragte wo ich mich beschweren könne, sagte er, er wäre der Chef und als ich dann sagte, dann gehe ich zukünftig zu einer anderen Filiale, sagte er, es gibt hier ja keine andere. Habe mich zwar bei DHL beschwert, aber da wird ja wohl nichts weiter passieren. Grüße aus dem duften Berlin

DHL suspekter Paketversand nach Luxemburg

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18. März 2024 wurde von uns ein Paket im Carpet Hildesheim/Ochtersum nach Luxemburg abgegeben. Bei der Bezahlung wurde uns die Gebühr von 6,99 € für die Zustellung im Inland abgezogen. Mein Mann hat daraufhin die Angestellte darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket nach Luxemburg gesandt werden soll. Dann hat ein Angestellter noch eine Gebühr von 12,49 € nacherhoben und der noch erforderlich Balkencode aufgeklebt. Am 20.03.2024 wurde uns von der DHL das Paket wieder zugestellt, mit dem Vermerk das Paket sei nicht zustellbar. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen und haben dem Angestellten das Paket gezeigt und ihn gefragt, wie das möglich sei. Wir wurden dann nur ganz kurz (sehr, sehr sachlich) davon unterrichtet, dass er dafür nicht zuständig sei, das sei die DHL und wir sollten uns an diese wenden. Er gab uns noch einen kleinen DHL-Flyer mit. Das Paket musste aber unbedingt nach Luxemburg und so haben wir erneut die Gebühr von 19,48 € gezahlt. Am 22.03.2024 bekam ich auf meinem Handy eine SMS mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, wir sollten uns innerhalb von 12 Std. mit DHL in Verbindung setzen und außerdem mit der Mitteilung, dass wir den mitgesandten Link öffnen sollten. Was wir dann auch getan haben. Aber der Laptop gab ALARM und so haben wir den Link nicht weiter aufgemacht, weil wir ein FAKE vermuteten. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen, wo wieder der gleiche Angestellte war und haben ihm die SMS gezeigt. Wir erhielten wieder eine super sachliche Antwort, dass er dafür nicht zuständig sei und er uns weiter keine Auskunft geben könne, sondern wir uns mit DHL in Verbinding setzen sollten. Das haben wir dann auch getan. Wir wurden sehr nett am Telefon bedient und auch mit der Aussage über Oneline - www- dhl.de/nachentgeltdhl- in Verbindung zu treten und wir würden dann eine Formular ausdrucken können. Auch das haben wir versucht, aber das war nicht möglich. Wir bitten um Klärung dieser Angelegenheit und wir erwarten um die Rückerstattung der zusätzlich entstandenen Kosten. Mit freundlichem Gruß

DHL Express Paket nicht angekommen (seit 3 Tagen unterwegs)

Paket Nr. JJD014600011504490886 Paket an : Mr. Parseh Akhcatel, Les Restanques 994, Chemin des Camoanets, La Cride , 13610 Puy St. Reparade /France Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL DHL Express Paket nach Frankreich nicht zugestellt

Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL Lieferung liegt nicht in mitgeteilter DHL-Filiale

Am 25.03.2024 erhielt ich eine mail, dass mein DHL-Paket in der Filiale 707 abholbereit liegt. Ich musste erstmal googeln, wo sich dieser Shop befindet, ich kannte ihn bis dato überhaupt nicht. DHL hat ja mich ja schon zu etlichen Filialen geschickt ( obwohl eine ganz bestimmte Filiale in meinem DHL-Konto hinterlegt ist ), aber dieser Shop war mir neu. Als ich dort ankam, sagte man mir genervt, dass KEIN Paket gekommen sei, es wären schon mehrere Kunden dort gewesen und hätten ihr Paket abholen wollen, aber sie haben gar keine DHL-Lieferung erhalten. Keine Ahnung, wo mein Paket hingebracht wurde!

DHL Das Paket ging verloren.

Am 13.02.2024 wurde ein Paket nach Polen verschickt. Versandnummer CR 8788 0852 5DE, an folgende Adresse: Szatanik Wojciech, ul. Lakowa 1, 66530 Drezdenko, Polen. Das Paket ging verloren und erreichte den Empfänger nicht. Wir warten auf ein schnelles Eingreifen.

DHL Verweigerung der Zustellung

Mein Amazon-Paket 00340434312683337524 wurde am 26.03.2024 um 9.36 Uhr nicht zugestellt, obwohl angekündigt. Während dieser Zeit saß ich am Computer und wartete auf das Paket. Die Klingel wurde nicht betätigt. Dafür zeigte mein Computer kurz nach 9 die Meldung, dass die Zustellung fehlgeschlagen sei. Sofort suchte ich im Briefkasten vergeblich nach einer Benachrichtigung. Dabei sah ich den Auslieferungswagen in 50 m Entfernung beim Nachbarn. Amazon teilte mir zu diesem Zeitpunkt mit, dass die Zustellung fehlgeschlagen sei, dass jedoch ein 2. Zustellungs-versuch unternommen werden würde, der jedoch nicht erfolgte Statt dessen teilte mir die DHL Sendungsverfolgung um 13.00 Uhr mit, dass ich mein Paket am 27.03. ab 10 Uhr bei der Poststelle Bruchmühlbach abholen könne. Mich ärgert, dass dieser "Fehler" wahrscheinlich an der mangelnden Arbeitsmoral einer Zustellerin liegt. Vor ein paar Monaten beschwerte sich ein Postzusteller bei mir über eine "Kollegin", die auffallend viele Sendungen als unzustellbar zurückbrächte und anderen Zustellern Mehrarbeit verursachte.

DHL Kein Kundenservice bei DHL

Bei DHL arbeiten keine Menschen. Es wird sich nie jemand persönlich bei ihnen melden bei einem Transportschaden verursacht durch DHL! Siehe Anhang Ohne Worte!

48.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.762

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben