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Reklamationen & Beschwerden (7.762)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Paket wurde nie zugestellt, von DHL kam keine Hilfe, keine Rückerstattung.

Ich bestellte am 01.11.2023 im Onlineshop Characthair.de. Am Tag der Zustellung nahm ich mir extra frei und wartete den ganzen Tag Zuhause auf die Zustellung. (Alles nachweis- und belegbar!) Irgendwann erhielt ich eine Email, dass mein Paket geliefert worden sei. Zum einen war ich überrascht, da ich bei einem Wert von knapp 1000,- schon davon ausgehe, eine Signatur abgeben zu müssen und zum anderen stand in der Email, dass es am Wunschort hinterlegt wurde. Da ich wie erwähnt Zuhause war, schaute ich vor meine Tür, da dort mein einziger Ablageort ist, sofern ich nicht Zuhause bin. Aber dort war nichts. Da niemand bei mir oder Nachbarn geklingelt hatte, ist der Postbote sowieso nicht ins Haus gekommen. Ich klingelte sofort bei meinen Nachbarn, weder hat einer von Ihnen einen Postboten ins Haus gelassen, noch gesehen. Ich bin wirklich unfassbar entsetzt, da dies ein Geschenk für mich und meinen Urlaub ursprünglich darstellen sollte. Nun sitze ich auf einer Rechnung von knapp 1000,- Euro, erhalte keinen Cent zurück und habe keine Ware. Danke - DHL! Tatsächlich habe ich für die Bestellung lange hingespart, da es für mich ein Geschenk sein sollte, weshalb es mich umso mehr verstimmt, jetzt solch ein Theater zu haben.

DHL Elektro Schrott mitgeliefert, nicht vom Lieferanten!

Die DHL Zustellbasis im GVZ Bremen hat mich extrem verärgert. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig, da es anscheinend nur elektronische Mitarbeiter gibt oder vorgegebene Frage/Antwort Spiele. Es fehlt an persönlicher Betreuung, die bei solch einem Dienstleister doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Darüber hinaus war mein Paket drei Tage im GVZ Bremen liegengeblieben und wurde nicht weitergeleitet. Als ob das noch nicht genug wäre, wurde mein Paket sogar nachverpackt und es wurde Elektroschrott hineingelegt. Eine solche Behandlung meiner Sendungen ist absolut inakzeptabel.

DHL Neu-Inszenierung von „Buchbinder Wanniger“

Im Sketch „Buchbinder Wanniger“ will dieser per Anruf erfahren, wohin er seine Rechnung schicken müsse, wird dabei jedoch von einem Anprechpartner zum nächsten verbunden, ohne die erhoffte Information zu erhalten. Genau so geht es mir mit meiner Schadensforderung zum DHL Paket mit der Sendungsnummer 358247348616, in diesem Forum gestern dargelegt unter #595934 = „Großes Durcheinander – und keine Erstattung“ Zwar reagierte DHL in weniger als 24 Stunden, aber der angegebene Link zur Klärung setzt zwingend eine Anliegennummer voraus, um das Formular abschicken zu können – doch ohne diese Nummer war das Ausfüllen der übrigen Formularfelder völlig nutzlos. Doch warum all die Verlinkungen und Weiterleitungen? Mit der Sendungsnummer 358247348616 weiß DHL haargenau, wie ich (der Empfänger in NRW) heiße, wo ich wohne und wie ich per Mail erreichbar bin. Daher: Kontaktieren Sie mich endlich per Mail (unter der Adresse, die ich vorsichtshalber zusätzlich im Vertraulich-Bereich nannte)!

DHL Großes Durcheinander – und keine Erstattung

Sendung 358247348616
Absender: Bernd Folda in 95615 Marktredwitz
Empfänger: ****** ****** in 45731 Waltrop = ich DHL Mitteilung: „Paket kommt am 22.05.“ 22.03.2024, 08:37: „Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.“ Meine Vermutung: IM Zustellfahrzeug wurde Paket beschädigt. 22.03.2024, 09:14: „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.“ 25.03.2024, 01:19, Neumark: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ 25.03.2024, 14:21, Neumark: „Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.“ 26.03.2024, 02:18, Bochum: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ Kommentar: Welch ein Durcheinander, wer Absender und wer Empfänger ist, außerdem kurz vor Ankunft in Bayern wieder Umkehr für Zustellung in NRW bei mir. „Voraussichtliche Zustellung: 26.03.2024. Adressiert an: ****** ******, 45731 Waltrop“ Anlieferung (vermutlich am 26.03.2024) bei mir. Leider erst beim Auspacken bemerkte ich Löcher an Unterseite. Inhalt (Brüheinheit eines Siemens Kaffeevollautomaten) ist wohl irreparabel beschädigt. Erste Reklamation bei DHL. Von dort Hinweis, nicht DHL Express sei zuständig, sondern DHL Paket. Reklamation bei DHL Paket. Beschädigter Gegenstand im Originalkarton inkl. Formular zur Schadensmeldung und Beleg für Schadenshöhe wie gewünscht an DHL Nachverpackungsstelle gesendet. Rücklieferung dieses Pakets (wie per Ankreuzen von mir erwünscht) am 09. oder 10.04. mit allem, was ich geschickt hatte, aber ohne jegliche Mitteilung. Wo bleibt Erstattung meines Schadens? Status zu 358247348616 am 08.04.24: „Die Sendung ist auf dem Weg zurück zum Absender. “– Falsch: Das Paket ist bei mir. Status zu 358247348616 (Nummer bei zweiter Zustellung): „Versandbedingungen nicht erfüllt. Zugestellt an: Ursprünglichen Absender.“ – Welche Versandbedingungen habe ich nicht erfüllt? Ich erwarte eine umgehende Erstattung des Schadens. Waltrop, den 08.04.2024
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******@gmx.de

DHL Kundenservice / Zusteller

8 x Kundenservice angerufen - bringt gar nichts. Im Gegenteil sehr frech. Verstehen einen nicht, was man will. Zusteller einfach Benachrichtigung im Briefkasten geworfen und nicht geklingelt, obwohl man zu Hause war. Warte schon seit über 1 Woche auf mein Paket. Benachrichtigung Paket abholen in der Filiale. Filiale im anderen Stadtteil (sehr weit weg von mir). Bin schwerbehindert. In der Filiale angekommen, war gar kein Paket dort. Ich könnte noch mehr schreiben, was mir alles in einer Woche passiert ist, dass würde aber ausarten. DHL sollte gerade im Kundenservice Mitarbeiter einsetzen, die einen auch verstehen. Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich.

DHL Paket Lieferung

Ich heiße ****** ****** und Wohne in Lechallee 28, 86399 Bobingen. Jedesmal wenn ich einen Paket bekommen soll. Klingelt die Post Mitarbeiterin mehrmals hintereinander bei mir. Und erwartet immer von mir das ich von der ersten Stock runter kommen soll und meinen Paket selber abholen soll. Ich und meine Frau haben mehrmals versucht mit Ihr zu sprechen. Leider ohne Erfolg. Zeit 5 Jahren habe ich das Problem mit dieser Dame. Bei allen anderen Nachbarn bringt Sie die Pakete Persönlich. Bei uns in der Wohnanlage gibt auch einen Aufzug :) Bei Rückfragen stehe Ich Ihnen gerne zur Vefügung. eMail: ******@gmail.com Tel. ****** Mit Freundlichen Grüßen ******

DHL Zugestellt, nicht zugestellt, wieder zugestellt aber kein Paket da!

Habe am 28.03.2024 ein Brief mit PRIO versendet. Entfernung ca. 200 km. Bis heute nichts angekommen obwohl Sendungsstatus bei zugestellt steht seit 03.04.2024. Der Support ist absolut nicht hilfreich gewesen.

DHL Paket in meiner Region wird Fehlgeleitet obwohls schon in meiner Stadt war ?

ZUERST MAL HABE ICH WEGEN DEM PROBLEM 3 mal angerufen und jeder ihrer mitarbeiter war nicht lösungsbereit und hat direkt aufgelegt dementsprechend werde ich juristische schritte einleite, ist das Paket nciht spätestens bis zum 06.04.2024 bei mir. das Paket wurde teilweise gar nicht richtig gescannt weder der weg von der einlieferung zur Region des Empfängers noch andere zwischenschritte. Ihre mitarbeiter in der Telefonleitung wollen nicht helfen. Ist das 2. Paket mit dem ich in einer Woche probleme mit euch habe. bei dem anderen hat euer fauler mitarbeiter nur einen zettel da gelassen ich wäre nicht zu hause, wofür nimmt man sich einen tag frei wenn man ein wichtiges paket bekommt und euer bote vermasselt es, ihr seid unfähig genauso wie alle angestellten in allen bereichen bei euch. wie gesagt die frist gilt gebe euch 2 tage bis das Paket da ist ansonsten gehe ich juristische schritte. hab übrigens nh dash cam an der Haustüre hab also auf video wie der mitarbeiter ( bote ) mit der karte in der hand schon aus dem auto steigt ohne paket nur die karte einwirft und geht :D also Dash cams sind hilfreich und sollte vorm gericht geltend sein ! hänge beide sendungsverfolgungen an.

DHL Das Paket wurde zurückgeschickt, weil der Postbeamte es falsch ausgefüllt hatte

Guten Tag, mein Name ist Pavel Gorbula. Ich schreibe Ihnen, weil ich ein Problem habe. 19.03.2024 Ich wandte mich an die Post mit der Bitte, mir zu helfen, ein Paket (Rücksendung) in die USA zu senden, ich hatte mit mir vorbereitete Dokumente für den Versand, aber die Mitarbeiterin Ihres Postamtes gab mir andere Dokumente und sagte, dass es notwendig ist, sie auszufüllen. Ich füllte sie unter ihrer Aufsicht aus und schickte das Paket ab. Aber leider kam dieses Paket am 27. März zurück. Ich habe 50 Euro und 99 Cent für den Versand bezahlt. Ich würde gerne wissen, wie ich mein Geld für den Versand zurückbekomme, da ich es noch einmal verschicken und bezahlen muss.

DHL Zustellung von Paketen mit Hinterlegungsvermerk bzw. Abgabe beim Nachbarn

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrmals habe ich bei der Ankündigung eines Paketes entweder einen Ablageort angegeben und dafür gesorgt dass dieser zu dem Zeitpunkt zugänglich ist bzw. gebeten das Paket bei einem bestimmten Nachbarn abzugeben. Leider ohne Erfolg. Jedesmal musste ich das Paket in einer Postfiliale abholen. Wofür mache ich mir denn dann die Mühe, wenn alle Anweisungen ignoriert werden? Ich bitte um Prüfung und um einen Hinweis, wie man diese Problematik in Zukunft umgehen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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