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Reklamationen & Beschwerden (345)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DoYouSpain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DoYouSpain Anzahlung wurde nicht akzeptiert

Ich wollte das angemietete Auto abholen, ging aber nicht, da ich nur eine Debit Kreditkarte hatte, daraufhin hat sie mir einen neuen Vertrag vorgelegt mit Komplettversicherung auf diesen wollte die Dame aber meine Anzahlung nicht verrechnen, was ich nicht verstehe. Bei der Buchung wurde dann auch meine Debit Kreditkarte akzeptiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DoYouSpain Reklamation meiner Buchung v. 07.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durch Ihre Vermittlung ein Fahrzeug bei Goldcar gebucht. Das Fahrzeug, dass mir bei Goldcar übergeben wurde, hatte so viele sichtbare Schäden, dass ich es nicht übernehmen konnte. Die Dame wollte mir kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen, da das Fahrzeug speziell für Do you Spain Kunden vorgesehen ist. Ich wurde von der Dame unverschämt abgefertigt, mit den Worten "ich solle mir irgendwo anders ein Fahrzeug nehmen. Sie bekommen Ihr Geld zurück. Die Gebühren die ich bei Goldcar bezahlt habe Flughafengebühr sowie die Kaution wurden mir auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Ihre Gebühr über €113,45 bisher noch nicht . Ich bitte nochmals um Rückerstattung .

DoYouSpain Ich soll für einen Schaden zahlen, den ich nicht begangen haben, bei City Rent.

Wir haben das Fahrzeug gegen 20.30Uhr übernommen. Das Auto wurde mir in einer fast dunkele Halle übergeben, da die Mitarbeiter schon seid 20.00 Uhr geschlossen hatten. Bei diesem Fahrzeug wurde keine saubere Übergabe gemacht. Das Fahrzeug stand schon bereit, die Koffer von uns wurden sofort eingeladen, die Papier waren schon alle vorbereitet, so das nur noch die Unterschrift fehlte. Mein Personalausweis meine Führerschein sowie meine Kreditkarte musste ich ca. 4 Std vor meinen Abflug der City Rent zusenden. Nachdem ich unterschrieben hatte ,habe ich die Dame angesprochen das wir eine Besichtigung des Fahrzeug machen sollten. Darauf bekam ich die Antwort das Fahrzeug wäre in Ordnung. Trotzdem habe ich das Fahrzeug auf sichtbare Schäden von meiner Seite in der dunkle Halle kontrolliert und keine sichtbare Schäden fest gestellt. Bin dann mit dem Fahrzeug von Malaga bis nach Marbella ca. 60 KM gefahren anschließend wurde das Auto in die Tiefgarage abgestellt. Es wurde 2 mal für eine Fahrt zum Supermarkt bewegt (ca.7 km). Das Fahrzeug wurde vor der Abgabe für 14€ vollgetankt ca.180-200km gefahren. Bei der Abgabe des Fahrzeug wurde als erstes gefragt ob das Fahrzeug Vollkasko versichert ist, das habe ich bejahte mit einer Selbstbeteiligung von 1100€. Darauf lief der Herr einmal um das Auto und fand einen 1cm roter Beschädigung an dem oberen Kofferraumtüre sowie an der hinteren unteren Stoßstange 2 kleine Farbe Abspaltung feststellte. Meine Ansicht nach, sowie auch von meiner Frau das, der Herr genau wusste wo die Beschädigung waren. Da wir keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten, hatten wir den Eindruck das der Herr bewusst diese von Ihm gewussten Beschädigungen bekannt war. Das Fahrzeug was vor uns abgegeben wurde, es war eine franszösiche Familie hatten das gleiche Problem, die hatten leider keine Glasversicherung und dort wurde ein Frontscheiben Beschädigung festgestellt.(eine Größe von einem Stecknadel Kopf). Von dieser Familie wurde das Protokoll auch nicht unterschrieben. Ich habe Sie immer als eine seriöse Vermittlerfirma gehalten. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass Sie mit so einer Firma zusammen arbeiten die die Leute abzockt die keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung haben. Ich werde kein Auto mehr bei dieser Firma leihen.An Ihrer Stelle würde ich mit dieser Firma nicht mehr zusammen arbeiten. Der Schaden wurde mir heute mitgeteilt beläuft sich auf 450€. MfG ****** ******

DoYouSpain Wir haben ein Auto gemietet am 01.07.23 in Sorso(Sassari) aber gleich storniert und nicht genuzt.

Ich habe Rizzi Nicoletta ein Auto gemietet am 01.07.23 in Sorso(Sassari) aber gleich storniert und nicht genuzt. Den Betrag von 537,68€ wurde gebucht.I Ich bitte euch den Betrag von 537,68 bis zum 15.12.23 auf das folgenden Konto DE29500105175408722486 wo abgebucht wurde zu überweisen,ansonsten muss Rechtlichen Wege anleiten werden.

DoYouSpain Nicht gerechtfertigte Abbuchung für nicht verursachten Bagatellschaden (siehe Beschreibung im Anhang)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 27.09.23 in Palma de Mallorca am Flughafen einen Peugeot 2008 übernommen. Kennzeichen 5064 LWZ. Das Fahrzeug wies gravierende Schäden auf, die wir bei der Übernahme fotografiert haben. Die drei offensichtlichen Schäden am Fahrzeug, die uns bei der Übernahme auf dem Laptop eines Mitarbeiters von OK Mobility gezeigt wurden, waren allerdings nicht alle Schäden. Das Fahrzeug wies weit mehr Schrammen und nicht fachgerechte Ausbesserungen auf (mit Lackstift ausgebesserte Stellen, die nicht einmal der Wagenfarbe entsprachen). Am 06.10.23 bei der Mietwagenrückgabe tauchte angeblich ein kleiner Lackschaden auf (links neben dem hinteren Nummernschild), der definitiv älteren Datums war und nicht von uns verursacht wurde. Zudem haben wir bei der Buchung über DoYouSpain eine Platinum Versicherung abgeschlossen (LLOYD'S Versicherungsnummer 54078846). Es kann nicht sein, dass uns ohne jegliche Klärung des Sachverhaltes ein Betrag von 360 EURO vom Kreditkartenkonto abgebucht wird! Anbei erhalten Sie unsere Buchungsbestätigung/Fahrzeugmietvertrag DYS-84364418 und die Quittung, dass unser Kreditkartenkonto am 09.10.23 mit 360 Euro belastet wurde. Wir haben überhaupt nichts Schriftliches bei der Fahrzeugrückgabe erhalten! Somit liegt von OK Mobility auch kein Schadensbericht vor. Unter diesen Umständen hätten wir nach heutiger Sicht dieses Fahrzeug gar nicht übernehmen sollen! Das ist kein seriöses Vorgehen seitens der Firma OK Mobilty. Leider haben wir uns den Namen des Mitarbeiters bei der Rückgabe nicht notiert, das lässt sich jedoch bestimmt über einen Dienstplan herausfinden. Er war sehr unfreundlich und unkoperativ. Eine Weiterempfehlung von OK Mobility ist nach diesem Vorfall undenkbar. Wir haben unser Problem bereits an doyouspain geschickt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten (siehe Anhang), jedoch wurde uns bis heute nicht geantwortet. Das werden wir so nicht akzeptieren und bitten Sie daher dringend um Klärung mit OK Mobility. Sonst sehen wir uns leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Hochachtugsvoll ****** ******

DoYouSpain Stornierung bestätigt - Erstattung von € 651,00 noch nicht erhalten!

Sehr geehrte/r Frau ****** Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit www.DoYouSpain.com. Wir haben ihre Buchung DYS-61541786 und ihre Platinum Versicherung email erhalten von DoYouSpain vom 02.11.2023 Sehr geehrte/r Frau ****** Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit www.DoYouSpain.com. Wir haben ihre Buchung DYS-61541786 und ihre Platinum Versicherung 51915324 wie gewünscht storniert. Die Rückerstattung erfolgt auf die Karte, über die die Zahlung vorgenommen wurde. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufszeit einer Zurückerstattung zwischen 3 oder 4 Tage dauert. Gemäss Ihren Buchungsbedingungen beträgt die Rückerstattung 651.00 €. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Claire Davis www.DoYouSpain.com

DoYouSpain Rückerstattung

Hallo ich habe eine Buchung storniert, per Kreditkarte bezahlt. Ich kann aber keine Rückerstattung finden

DoYouSpain Unberechtigte Abbuchung DYS-50798263

Am 20.8.23 wurde mir unberechtigt Weise ein Betrag von meinem visa Konto abgebucht .Ich würde gerne erfahren wer Ihnen die Erlaubnis gegeben hat und für was der Betrag abgebucht wurde.habe schon mehrfach mein Anliegen dargestellt und bis heute keine Antwort erhalten. MARKUS UND ****** ******

DoYouSpain zweimalige Bezahlung für identische Buchung

bei meinet Buchung DYS­91676320 (24-10.-22.11) wurden versehentlich 2 mal ein Betrag von 300 Euro ( Mastercard abgebucht. Bitte prüfen Sie das und überweisen Sie mir den Betrag von 300 Euro zurück. Bitte bestätigen Sie mir den Vorgang. Vielen Dank! Dr W ******

DoYouSpain Beschädigung Mietwagen

Hatte vom 12.10. bis 19.10.2023 einen Mietwagen der Firma K2 in Palma de Mallorca gemietet. bei der Abgabe am 19.10.2023 wurde ein Schaden festgestellt (Steinschlag). Habe dafür 460 Euro bezahlt. Bräuchte jetzt dringend die Rechnung und die Dokumentation des Schadens mit Fotos für die Versicherung. Ausserdem habe ich die Kaution über 1200 Euro noch nicht zurückbekommen. Bitte senden Sie mir die Unterlagen und Kaution zurück oder veranlassen Sie dies. Ich habe schon 2mal kontaktiert Bianca), habe aber noch keine Antwort erhalten. Wenn keine Rückmeldung von Ihrer Seite binnen einer Woche erfolgt werde ich mich an meinen Anwalt wenden. die Buchungsnummer für den Mietwagen lautete: DYS-61271624 mit freundlichen Grüssen ****** ******

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