E wie einfach

E WIE EINFACH GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

E wie einfach
Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E wie einfach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

E wie einfach Prämie ( ps5) gekündigt?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zusammen mit eine Prämie vom PS 5 mit Zuzahlung 199 € bei e- wie einfach Stromvertrag abgeschlossen. Allerdings ist mir die Prämie nach einem Monat gekündigt worden. Ich habe zugegeben nicht frühzeitig die 199 € überwiesen aber ich habe mich darüber keine Gedanken gemacht, weil die erste Strom Lieferung sollte ich ab Juli bekommen. Ich hab versuchen die Sache wieder in Ordnung zu bringen aber ohne Erfolg ohne diese Prämie werde ich diesen Vertrag auch nicht unterschreiben ist mir noch nie passiert, dass eine Prämie Izmir storniert worden. Ich möchte so gerne aus diesem Vertrag raus aber muss ich ehrlich sagen der Mitarbeiter von der E wie einfach bei Abbruch des Vertrages drohen mit Inkassodienst ich wäre Ihnen sehr verbunden für eine Antwort und ich verbleibe. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

E wie einfach Erfindet Forderungen!

Der o.g. Stromanbieter fordert von mir mit der Jahresrechnung 2022 vom 09.02.2023, unter der Rechnungsnummer 200000373107 und mit dem gesamten Abrechnungsbetrag (brutto) vom 177,17 EUR, einen angeblich noch ausstehenden Zahlungsbetrag i.H.v. 77,76 EUR. Zu Unrecht, weil ich den Abrechnungsbetrag (brutto) vom 177,17 EUR mit Ihrer Jahresrechnung 2022 vom 26.07.2022, Rechnungsnummer 200000349699, VOLLSTÄNDIG beglichen habe. Des weiteren steht mir noch einen Auszahlungsbetrag i.H.v. 16,00 € aus der Schlussrechnung vom 15.02.2023 unter der RG.Nr.: 320000539593 als Guthaben zu. Meinen Einwand vom 11.02.2023 in der Sache versteht der Anbieter nicht. Ich habe Zweifel, dass der Anbieter seine eigenen Rechnungen lesen kann. Ich fordere letztmalig außergerichtlich umgehende Auszahlung von 16,00€ sowie Rücknahme der unberechtigten Forderung von 77.76€. Hochachtungsvoll

E wie einfach Fehlende Benachrichtigung, Sonderkündigungsrecht verweigert

Ich wurde über eine beabsichtigte Preiserhöhung nicht informiert und konnte daher nicht rechtzeitig kündigen. Erst bei der turnusmäßigen Zählerstandsübermittlung habe ich zufällig von der Erhöhung erfahren und umgehend gekündigt (...Sonderkündigung). Eine Kündigung wurde mir einige Tage später bestätigt jedoch ohne Angabe eines Termins. Vor einer Woche informierte mich mein neuer Stomversorger über die Ablehnung da der Vertag nach Auffassung von e-wie-einfach erst 2024 endet. Seitdem versuche ich mein Sonderkündigungsrecht zu erhalten. Antworten brauchten sehr lange, dann gefiel meine Antwortadresse nicht. Nachdem auch das geklärt ist möchte man mir weiß machen, dass eine „Kenntnisnahme des Empfängers“ durch die Behauptung des Briefversandes bewiesen sei!? Im Ernst? Wenn es sein muss werde ich den Zugang unter Eid bestreiten da es einen Briefeingang von e-wie-einfach nicht gab. Eigentlich habe ich keine Lust auf diesen Quatsch, aber für dem verkaufen lasse ich mich nicht!

E wie einfach Erhalte keine Abschlussrechnung

Ich hätte nach dem 30.11.2022 eine Abschlussrechnung erhalten sollen, weil ich den Vertrag gekündigt habe. Trotz mehrerer Nachfragen, sollte diese in Kürze bei mir sein, ist aber nicht passiert. Seit letzter Woche gibt es angeblich ein technisches Problem. Ich erwarte ein nicht unbeträchtliches Guthaben als Erstattung.

E wie einfach Keine Schlusdrechnung erhalten

Ich hätte zum 30 November eine Schlusdrechnung bekommen sollen, jedoch bekomme wir ständig die Info, daß Abrechnungssystem sei gesperrt. In 10 Tagen landet der Fall bei unserem Anwalt

E wie einfach Keine Gasabschläge, keine Jahresabrechnung, falsche Infos am Telefon

Ich habe meine Jahresabrechnung (Stichtag 31.10.2022) bis heute (15.12.2022) nicht erhalten, es gibt keinen Abschlag, ich kann ihn nicht anpassen, und am Telefon habe ich mehrfach die Auskunft bekommen, dass noch Werte von Wesernetzt fehlen, die mir wiederum versichert haben, dass sie die Daten weitergeleitet haben. Nachdem ich tagelang mehrere Stunden in Warteschleifen gehangen habe, da ich auch immer wieder versucht habe, Wesernetz zu erreichen, hat mir die e-wie-einfach-Mitarbeiterin heute erzählt, dass meine Werte schon längst von Wesernetz übermittelt worden sind (die selbe Person, die ich die ganze Zeit schon vorher am Telefon hatte), aber e wie einfach aus technischen Gründen keine Rechnungen erstellen und sie mir nicht weiterhelfen kann. Kein e wie einfach Kunde hätte seine Endabrechnung erhalten. Dann sagte sie mir noch, dass am Ende der Betrag, den ich pro Monat zahlen muss nicht durch 12 geteilt wird, sondern durch 11. Hä? Das hieße ja dann, dass meine monatlichen Beträge höher wären. Richtig wäre ja, durch 12 zu teilen, aber den Betrag nur 11x abzurechnen. Zudem ist der Verbrauch im November und Dezember ja keine Referenz für das ganze Jahr. Außerdem hört sich das so an, als würde erst in einem Jahr eine Abrechnung erfolgen. Ich finde, das ist ein unhaltbarer Zustand im Moment. Ich möchte meinen Abschlag gerne erhöhen, um nicht später das blaue Wunder zu erleben, aber stattdessen wird hier gar nichts abgerechnet. Auf Emails und Whatsapp habe ich gar keine Reaktion erhalten, und telefonisch hört man dann den Satz " Ich kann Dir nicht weiterhelfen". Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann. ****** ******

E wie einfach E-wie einfach bestätigt Kündigung, aber wir haben nicht gekündigt!

Hallo, wir haben am 25.11. eine Kündigungsbestätigung für unseren Stromvertrag (EinPreis-Tarif Strom) erhalten. Der Knackpunkt ist jedoch – WIR HABEN DEN VERTRAG NICHT GEKÜNDIGT! Die zwei beantragten Rückruftermine wurden von E-wie einfach nicht eingehalten, so dass wir gerade selbst Ihren Kundenservice kontaktiert haben. Dort wurde mein Mann (Vertragsnehmer“ äußerst unfreundlich und unprofessionell darauf hingewiesen, dass wir unsere Kündigung nicht zurücknehmen könnten. Auf seinen Einwand, wir hätten gar nicht gekündigt und es handele sich um einen Irrtum, wurde gesagt, die Kündigung sei online eingegangen. Einen Nachweis darüber wollte er hingegen nicht erbringen. Spätestens jetzt ist klar – hier handelt es sich um ganz mieses Geschäftsgebaren, mit dem unverschämten Versuch, Altkunden rauszuschmeißen und zum Abschluss eines teuren Neuvertrages zu zwingen. Dieses Verhalten werden wir keinesfalls tolerieren und erwarten Ihre umgehende Rückmeldung dazu. Sollte dieses „Missverständnis“ nicht umgehend beseitigt werden und die falsche Kündigung nicht aus Ihrem System genommen werden, werden wir umgehend juristische Schritte einleiten und die Verbraucherzentrale sowie die Bundesnetzagentur einschalten.

E wie einfach Bestrafung von ihrem MA ausgsprochen.

Nachdem ich bei der letzten Preiserhöhung meines Gasvertrages von ihrem Kundenberater mehrfach und massiv, eine Preisgarantie für den neuen Vertrag ausgeredet wurde und es zu dem kam das die nächste Preiserhöhung ansteht und ich mit der abgeschwatzten Preisgarantie besser gefahren wäre. Wurde mir dann noch mit Bestrafung von diesem Kundenberater gedroht. Ich bin mir sicher das ich mich in allen Gesprächen korrekt verhalten habe und keinen Anlass für eine Bestrafung gegeben habe. Ich finde diese Fehlverhalten nicht in Ordnung und erbitte eine Stellungnahme, sowie die Klärung meines Gasvertrages. Dies sollte mit den Vertragsfristen konform sein. 211 MFG ******@gmx.de

E wie einfach Falsche Zählernummer

Ich habe E wie einfach schon 6 mal geschrieben das meine Zählernummer falsch ist und habe die richtige Zählernummer angegeben, es wurde immer gesagt es wird sich gekümmert und ich bekomme eine ru3das ist leider nicht passiert, jetzt hat mir schon die Stadtwerke einen Vertrag auf die richtige Zählernummer geschickt weil e wie einfach es nicht hinbekommt das zu ändern und ich jetzt 2 Verträge laufen habe.

E wie einfach Unfreundlicher Kundenservice

Interessiert bei e wie einfach wohl anscheinend niemanden, aber sicherlich die Leute ,die Vorhaben zu wechseln. Habe heute fristlos gekündigt, das geht ja ,weil die Strompreise so gestiegen sind,wollte jedoch noch überlegen, ob ich es wirklich mache..... Letztendlich sind die Mitarbeiterinnen total unfreundlich, wenn man in Köln anruft. Gestern angeblich eine Frau "Katja"und heute eine Frau "Monika "....Da soll ich mir ernst genommen vorkommen. Der Stimme nach zu urteilen, war es die Selbe. Hatten auch keine richtige Ahnung, war der Frau am Telefon auch total egal dass ich nach fast 10 Jahren kündige. Wirklich das allerletzte wie man hier mit langjährigen Kunden umgeht.

Problem mit E wie einfach?

Beschwerde schreiben