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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E wie einfach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E wie einfach Kundenservice Fehlanzeige

Ich versuche nun seit einigen Wochen den Kundenservice zu erreichen zum ändern des monatlichen Abschlags und des Abbuchungsdatum. Jedoch auf Emails & WhatsApp keine Reaktion obwohl super Kundenservice versprochen wird . Nix da… null Reaktion! Nur eine email mit Antwort „müsste jetzt in der App wieder gehen“ . Ja geht eben nicht! Und weitere Mails blieben bislang unbeantwortet. Kündigung wird ebenfalls nicht bestätigt. Schon zwei mal abgesendet und ebenfalls keine Reaktion darauf.

E wie einfach Schlussrechnung immernoch nicht erhalten

Bis zum Ende des Vertrages war ich glücklicher Strom-Kunde bei E WIE EINFACH, jedoch hat sich dies seit der Kündigung geändert. Ich habe den Stromvertrag zum 31.03.23 aufgrund eines viel günstigeren Mitbewerbers gekündigt und warte seit dem auf die Schlussrechnung mit einer wahrscheinlichen Guthabenrückzahlung. Ich verstehe, dass aufgrund der Strompreisbremse Schwierigkeiten im System auftreten können, jedoch schaffen andere Unternehmen die Rechnungserstellung auch rechtzeitig oder mit leichter Verzögerung, jedoch nicht mit fast 12 Wochen Verzögerung. Ich bitte um eine zeitige Erstellung der Abschlussrechnung.

E wie einfach Abrechnung / Guthaben nicht erhalten

Abrechnung bekommen.. Guthaben entstanden... Geld sollte laut e wie Einfach letzte Woche aufs Konto eingehen... Heut angerufen und nachgefragt... Wegen technischer Probleme kann Guthaben im Moment nicht nachgezahlt werden... Nun soll es diesen Monat verrechnet werden und wann der Rest überwiesen wird, das wüssten sie nicht!

E wie einfach Dringende Änderung meiner fehlerhaften Stromrechnung/ Mail vom 19.04.2023 / Vertragskontonummer 220101062355

Hallo zusammen, in meiner E-Mail (******@t-online.de / für mich - ****** ******) die ich am 19.04.2023 um 17:52h an (kundenbetreuung@e-wie-einfach.de) an Sie gesandt habe, bat um dringende Korrektur meiner fehlerhaften Stromrechnung. Ich habe versehentlich den falschen Verbrauch angegeben. Der richtige Verbrauch für meinen Stromzähler lautet: 010498 ( Stand: 19.04.2023) / Stromzähler-Nr. 1APA0194290199. Meine Anschrift lautet: ****** ******; Am Grauen Stein 12; 51105 Köln. Als Dateianhang habe zwei Fotos angehangen, damit man sieht, das es sich auch um meinen Stromzähler handelt. Der Maileingang von e-wie-einfach wurde mir direkt nach versandt (am 19.04.2023) bestätigt. Am 26.04.2023 rief ich beim Kundendienst an, um nachzufragen, warum ich noch keine Rückantwort von Ihrem Unternehmen erhalten habe. Herr Itscherenski bestätigte mir, das die Mail von mir eingegangen sei, aber noch nicht in Bearbeitung ist. Er wollte die Mail direkt weiterleiten, damit diese zügig bearbeitet wird und ich soll meine bereits eingezogenen Beträge in Höhe von : 269,50€ und 581,62€ über meine Bank zurückholen. Dies habe ich auch getan. Gestern erhalte ich 2 Mahnungen über die beiden oben genannten Beträge inkl. Mahn- und Bankgebühren die ich bis spätestens 15.05.2023 bezahlen soll. Ich bin so dermaßen enttäuscht und gleichzeitig wütend, dass ich bis heute keine Rückmeldung (schriftlich an an meine postalische Adresse) erhalten habe und mein richtiger Stromverbrauch neu berechnet worden ist. So das ist eine neue Aufstellung inkl. Rechnung und meines neuen monatlichen Abschlages schriftlich mitgeteilt bekomme. Sollte ich von Ihnen bis zum 19.05.2023 keine schriftliche Rückmeldung erhalten habe, sehe ich mich leider gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Diesen Schrift fände ich eigentlich sehr schade. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E wie einfach Wechsel zu E wie einfach

Wir befanden uns in der Grundversorgung der EWR Remscheid, aufgrund einer Sanierung. Kurz vor Einzug sollte ein Wechsel zu E wie einfach erfolgen. Der Netzbetreiber EWR wurde darüber seitens E wie einfach kontaktiert. Wir erhielten den Wechseltermin 11.4 und das Kündigungsschreiben der EWR. Angeblich konnte mich dann die Kundenbetreuung von E wie einfach telefonisch nicht erreichen (ich hatte keinen Anruf). Ich erhielt eine Email mit der Bitte um Rückruf. Dort teilte man mir mit, dass ein Übergabeprotokoll benötigt werde. Dieses habe ich per Email übersendet. Da ich nichts mehr hörte, rief ich heute erneut den Kundenservice an. Dort teilte man mir mit, dass der Auftrag wegen Stillstand storniert wurde. Der Kollege habe scheinbar etwas nicht eingetragen, sodass das Übergabeprotokoll nicht weitergeleitet wurde. Im Moment befinden wir uns in der Ersatzversorgung der EWR, welche nun teurer ist als die Grundversorgung, nur weil E wie einfach die Kündigung für uns übernommen hat und den Auftrag nun doch storniert.

E wie einfach Schlussrechnung nicht erhalten

Ich habe mein Versorgervertrag aufgrund der Preiserhöhung bei E-wie einfach zum 31.01.2023 gekündigt. Sie schickten mir per Mail die Bestätigung und in der Anlage ein Vordruck für Westnetz, welches Schreiben ich betreffs Endzählerstand direkt an Westnetz schicken sollte, da Westnetz die Daten an den Versorger übermitteln wird. Am 1.2.2023 habe ich das erledigt. Ca 19 ten Februar habe ich dann eine Kopie von dem Schreiben per Mail an den Stromversorger geschickt und angefragt wo meine Endabrechnung bleibt. Antwort, obligatorische Standard Mail, wir melden uns zurück. Ende Februar rief ich den Stomversorger an um den aktuellen Stand zu erfragen. Antwort, Westnetz hat die Daten nicht zur Verfügung gestellt. Meine Nachfrage wo das Problem liegt meine per Mail übermittelten Daten zu verwenden wurde in der Form beantwortet, als das dieses nicht ausreichend ist…., es muss von Westnetz kommen. Der Rat: rufen sie bei Westnetz an. Hab ich gemacht, Antwort: Daten sind am 24.2.2023 am Versorger übermittelt worden. Ich habe mich schriftlich bei dem Versorger beschwert und um Übermittlung der Abschlussrechnung gebeten, keine Antwort, weshalb ich um den 10 März dort nochmal anrief. Antwort: die Daten liegen von Westnetz vor und die Rechnung wird noch erstellt. Da warte ich heute noch drauf….Für mich… Hinhaltetaktik! Gesetzlich ist es geregelt das der Versorger binnen 6 Wochen die Rechnung den Kunden übermitteln muss! Da ich die Daten zudem per Mail an dem Versorger sandte, verstehe ich auch nicht die Auskunft das die Daten von Westnetz kommen müssen.

E wie einfach Stromvertrag-Widerruf

Ich habe meinen Stromvertrag vom 10.02.22023 bereits am 11.02.2023 über Check 24 Widerrufen und auch eine Bestättigung von Check 24 über den Versand an E-wie einfach erhalten. Gleichfalls habe ich eine Mail an e-wie einfach gesendet und Widerrufen. Aber bis Heute habe ich keine antworten auf meine Mails erhalten. Widerruf Ihres E WIE EINFACH Stromvertrages Auftragsnummer: 20824268 Guten Tag ****** ******, der Widerruf für Ihren Auftrag 20824268 wurde am 11.02.2023 um 15:04:10 Uhr an E WIE EINFACH gesendet.

E wie einfach Erstattung Strompreisbremse für den Monat Januar wird versucht auf alten Anbieter abzuwälzen

Wir sind am 07. Januar von Vattenfall zu E wie Einfach gewechselt. Bereits im Januar wurde uns ein Abschlag von 140 Euro für Strom in Rechnung gestellt, was soweit in Ordnung ist. Nun greift ab März rückwirkend ab Januar die Strompreisbremse. Vor zwei Wochen erhielten wir ein Schreiben, bei dem zwar die neuen Abschläge ab März berechnet und der rückwirkend die Erstattung für den Monat Februar mit einberechnet wurden, jedoch nicht für den Monat Januar. Daraufhin rief ich in der Hotline an. Der Mitarbeiter gab mir im Prinzip Recht, dass die 41,27 Rückerstattung für den Monat Januar fehle und das Schreiben fehlerhaft sei. Er wolle sich rückversichern und mich zurück rufen. Da das nicht passierte schrieb ich am 6. März eine Beschwerde-Email und machte noch einmal auf den Sachverhalt aufmerksam. Da ich bis heute auf eine Antwort warte, rief ich gestern erneut zweimal beim Kundenservice an. Es wurde stock und steif behauptet, dass für die Rückerstattung im Monat Januar der alte Anbieter (Vattenfall) zuständig sei. Das sei gesetzlich so geregelt. Das ist jedoch falsch. Ich rief daraufhin beim Bundesminsterium für Wirtschaft und Klima an, wo mir bestätigt wurde, dass für die Rückerstattung E wie einfach zuständig sei. Ist ja auch logisch, denn die Abschalgszahlung von 140 Euro ging im Januar an E wie einfach und nicht an Vattenfall. Vattenfall hat mir im Januar überhaupt nichts mehr berechnet, sogar zuviel berechnete Abschläge zurückerstattet. Daraufhin rief ich wieder im Kundenservice an. Die Dame sagte, sie könne die Beschwerde nur aufnehmen und mich an keine zuständige Abteilung durchstellen. Wir sind gerade einmal seit zwei Monaten Kunde und dann gleich so ein Mist. Ist E wie einfach nicht in der Lage sich bezüglich der Rechtslage richtig zu informieren und dann korrekt ausgerechnete Abschläge zu erstellen? Warum erzählt ihr Euren Kunden in der Hotline Dinge die nicht stimmen? Ist es nicht möglich, meine Beschwerde zu bearbeiten? Wenn ich bis in zwei Wochen meine 41,27 Euro für den Monat Januar nicht zurückerstattet bekomme, sehe ich mich gezwungen die Verbraucherzentrale und evtl. einen Anwalt einzuschalten.

E wie einfach Verträge werden mit einem Friseur Besuch verglichen

Einfach nur Katastrophe! Wie kann e wie einfach solche mitarbeiten einstellen?! Als Kunde wir man mit "Du" angesprochen. Desweiteren werden Abschlagserhöhungen mit derm Preisdeckel argumentiert. Spricht man jedoch die deutlich geringeren Abschläge über Check24 an, verstrickt man sich in Widersprüche. Plötzlich heißt es klipp und klar "Neukunden werden nun Mal belohnt" ...Aha....., Da haben wir es doch. Desweiteren wird dann ein Friseurbesuch als Vergleich herangezogen, den ich hier weiter nicht erörtern möchte. Um diesen reizenden Kollegen Mal beim Namen zu nennen, es handelt sich hier um Herrn Paslack. Zumindest ist das der Name, den er mir genannt hat, nachdem er zuvor mit einem "Hallo" genervt das Telefonat begonnen hat. Liebes e wie einfach - Team: wo bekommt ihr diese unqualifizierten Mitarbeiter her? Steht es auf dem Arbeitsmarkt so schlecht, dass selbst Menschen dieser Sorte im Kundenservice eingesetzt werden müssen? Einfach nur enttäuschend

E wie einfach Haben bis heute weder die ordentliche, noch die außerordentliche Stromkündigung beachtet

Nach einer erheblichen Strompreiserhöhung haben wir zum 31.01.2023 ordentlich über den neuen Stromanbieter gekündigt, obwohl uns sogar wegen der Preiserhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht zustand. Später haben wir nochmals zum 28.02.2023 gekündigt. Diese Kündigung wurde ebenso wenig beachtet, wie unsere SEPA-Lastschriftwiderruf. Es wird munter weiter abgebucht. Auf eMails wird nicht geantwortet. Es werden dem neuen regionalen Stromanbieter Steine in den Weg gelegt, damit dieser uns nicht beliefern kann.

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