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Reklamationen & Beschwerden (4.108)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eventim. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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eventim Schlechter Ton , miserable Hygiene

Wir waren am 14.02.24 in der Meistersingerhalle Nürnberg zu. Musical Footloose. Zum Glück für 2 Tickets nur 112 Euro gezahlt. Wie beschrieben und auf den Tickets gedrückt waren wir pünktlich 19 Uhr Vorort. ( 18:30) da VA beginn 19 Uhr war. Start war dann 19.30. okay. Kein Problem. Bei. Toilettengang vor der Veranstaltung. Ja vor. War bereits keine Seife vorhanden. Dies teilte ich den Mitarbeitern vor Ort mit. Vorab kann ich sagen. Auch 1 Stunde später zur Pause, gab es keine Seife. Hygienisch ein Desaster bei 300 Gästen. Als Höhepunkt würde ich aber sagen war der Ton in einer Meistersingerhalle. Stimmen waren absolut übersteuert und die Musik zu laut. 75 Prozent war nicht zu verstehen. Wir haben die Veranstaltung vorzeitig verlassen. Zum Glück nur 112 Euro bezahlt und nicht die 160 pro Stück Tickets. Naja. Nie wieder.

eventim Keine Antwort von Kundendienst betreffend Stornierung

Ich habe am 12. Februar (12.02) Tickets bestellt für Doppelpass im Juni, mit einer Schweizer Versandadresse. Ich habe die Tickets mit Versicherung gebucht. Nach der Bestellbestätigung habe ich festgestellt, dass ich mich im Datum geirt habe, da dann der Beschenkte in den Ferien weilt. Ich habe direkt eine Stornierung (2x) über meinen Account beantragt und gleichzeitig eine Mail an den Kundendienst geschrieben, da die Bestellung noch in Bearbeitung war. Am 13. Februar, 10.15 Uhr erhalte ich die Versandbestätigung der Tickets. Ich habe natürlich sofort an den Kundendienst geschrieben und um Klärung gebeten. Die Antwort kam am gleichen Abend; "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen, dass Sie aufgrund geänderter Umstände die Eintrittskarten zurückgeben möchten. Gerne würden wir Ihrer Bitte nachkommen und die Bestellung stornieren. Leider ist es jedoch nicht möglich, die im Moment der Bestellung fest gebuchten Tickets zu stornieren oder die Bestellung zu ändern. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Tickets direkt bei Abschluss der Bestellung für Sie verbindlich beim Veranstalter gekauft und bezahlt werden. Wir bedauern, Ihnen diesbezüglich keine andere Auskunft geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis. Sofern Sie die Tickets selbst nicht nutzen möchten, können Sie diese auch auf privatem Wege weitergeben. Ebenfalls ein guter Tipp in diesem Fall: Eintrittskarten für viele Veranstaltungen können komfortabel und schnell über fansale.de verkauft werden. Antworten auf viele Fragen rund um Ihr Event und Ihre Tickets finden Sie auch auf eventim.de/hilfe. Freundliche Grüße aus Bremen" Ich habe dann am 14. Februar morgens nochmals geschrieben, dass ich diese Antwort nicht verstehen kann, da ich ja eine Stornierung noch während der Bearbeitungsphase gemacht habe und ich zudem eine Versicherung abgeschlossen habe. Am selben Abend habe ich nochmals geschrieben, da ich keine Antwort erhalten habe und leider auch bis heute nichts mehr gehört vom Kundendienst. Ich hoffe, das Problem löst siche und ich kann die Tickets stornieren.

eventim Fehler bei fanSale: Tickets für diese Veranstaltung dürfen nicht verkauft werden

Ich habe 2 Karten für 9.3.2024 Ehrlich Brothers. Warum kann ich diese nicht über fanSale verkaufen?

eventim Keine Möglichkeit zum Konzert zu kommen! Polizei sperrt alles ab!

Wir wollten Holiday on Ice in Hamburg am 9. Februar 2024! Wir kamen leider nicht mehr in die Nähe der Arena um dort zu parken, da die Polizei alles großräumig abgesperrt hatte. Somit sind unsere Karten verfallen durch eine Fehlplanung die da zeitgleich der HSV spielte und der Parkplatz von beiden genutzt wird der Arena und dem HSV. Wir sind sehr sauer und enttäuscht, da das ein Weihnachtsgeschenk unserer Eltern war und wir gemeinsam einen schönen Abend erleben wollten! Mit freundlichen Gruß Tanja Berger und ****** ******

eventim Kontakt zu Eventime unmöglich SERVICE_NUMMER dann ist ende

karten bestellt auch bekommen , zeitgleiche per post 2 brief bekommen mit karten die ich nicht bestellt habe , nach langem hin und her einigung ... mitarbeiter hat sich vertan sende ihnen rückumschlag . am 5.1.2024 per einschreiben zurück nach bremen . rufe an wo mein geld bleibt und bekomme zur antwort karten sind da die brauchen noch unsere kontonummer . per tele kontonummer gegeben und warte immer noch . heute email 09,02,2024 das die karten noch nicht bi ihnen sind obwohl ich beleg zur einlieferung gesendet habe . sie können machen was sie wollen sie kommen nicht weiter mit der kundenhotline -- bestellung geht immer aber sich mal um probleme zukümmern haben die kein bock. werde nicht mehr dort kaufen gruss ******

eventim Geld überwiesen, keine Bestellbestätigung

Ich habe gestern versucht 2x Tickets für Özcan Cosar am 17.04.24 in der Lanxess Arena zu erwerben. Das Geld wurde über giropay von meinem Konto überwiesen, jedoch habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und auch unter meine Bestellungen nichts zu finden. Das Geld ist also weg, aber ich habe keine Karten erhalten, was kann ich nun tun? Ohne eine Bestellnummer scheint es auch nicht möglich zu sein den Kundenservice zu erreichen.

eventim Gutschein gesperrt

Anfang 2020 kaufte ich 2 Tickets für ein Sasha-Konzert im Wert von insgesamt 87 Euro. Durch Corona wurde das Konzert abgesagt und mir wurden 2 Gutscheincodes zugeschickt. Diese Gutschein-Codes hätte ich beim Kauf neuer Konzertkarten einlösen können. Alternativ hätte ich mir das Geld ausbezahlen lassen können. Diese Gutscheine waren bis zum 31.12.23 gültig. Am 29.12.23 schrieb ich dem Veranstalter Semmel Concerts mein Anliegen und dass ich die Auszahlung befürworte, weil ich für das Geld keine passenden Veranstaltungen gefunden hätte. Der Veranstalter verwies wiederum auf Eventim und antwortete mir am 02.01.24 (!) mit den Worten: "Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Gutschein für eine unserer Veranstaltungen einlösen und sich selbst oder Ihren Lieben damit eine Freude machen. Unter https://www.eventim.de/help/find-events-for-voucher/ können Sie alle Veranstaltungen einsehen, für die Ihr Gutschein gültig ist. Lassen Sie sich beim Stöbern gerne Zeit. Ihr Gutschein bleibt auch weiterhin gültig!" Daraufhin versuchte ich, meine Gutscheine über die genannte Website einzulösen - und bekomme seitdem die Mitteilung, dass meine Gutscheine abgelaufen seien. Obwohl ich die schriftliche Bestätigung bekommen hatte, dass ich die Gutscheine weiterhin einlösen kann und mich auch rechtzeitig beim Veranstalter bzw. Ticketverkäufer gemeldet habe! Ich bin mittlerweile auch gern bereit, auf die Barauszahlung zu verzichten und mir einen neuen Gutschein ausstellen zu lassen - für 87€ bekomme ich heute sowieso keine zwei Konzertkarten mehr und müsste draufzahlen. Sprich, Eventim würde noch Gewinn mit mir machen. Wenn der Gutschein aber nicht freigeschaltet wird, hat Eventim 87€ an mir verdient, ohne eine Leistung zu erbringen, was ich ziemlich unverschämt finde. Ich appelliere an die Kulanz von Eventim!

eventim Fehler bei der Buchung

Leider ist mir bei der Bestellung zu einer Veranstaltung von Torsten Sträter ein Fehler unterlaufen. Statt den 05.04.2024 habe ich Karten für eine Veranstaltung am 05.04.2025 bestellt. Kurz nach der Buchung bemerkte ich meinen Fehler und versuchte Eventim zu kontaktieren. Der Kundenservice besteht nur aus einer elektronischen Anlage. Meine Bestellnummer , die ich eingeben sollte, wurde immer abgelehnt. Ich flog zweimal aus dem System. Da ich mir keinen anderen Rat wusste kontaktierte ich die Bestellannahme. Diese sagte mir lapidar, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Die Fa. Eventim ist meines Erachtens nicht sehr flexibel. Solche Fehlbuchungen können immer mal passieren. Dieser Fehler wurde kurz nach der Bestellung bemerkt und die Fa. reagiert, nachdem ich auch noch eine erklärende Mail geschickt habe, nur mit einer automatischen Mail. Diese Firma will nur das Geld der Kunden haben, aber kommunizieren wollen Sie nicht. Ich kann jedem nur raten, seine Tickets lieber wo anders zu buchen, denn Fehler dürfen nicht passieren.

eventim Alles funktioniert reibungslos, solange ...

Alles funktioniert reibungslos, solange es „nur“ darum geht, schnelle Sachleistung zu vollbringen, war bisher jedenfalls für uns so. Nachdem wir allerdings gestern fast 4 Stunden versucht hatten, Eventim zu kontatktieren - vergeblich, Dank KI – erhielten wir heute eine Bestätigung, dass unsere irrtümlich gebuchten Tickets auf dem Weg zu uns sind... schöne neue KI Welt, die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke, aber allem Anschein nach, ist das ja so gewollt! Jedenfalls ist der derzeitige Status der, dass wir jetzt genötigt werden, auf unsere Eigenen Kosten die Tickets via FanSale oder ähnliches, zu veräußern. Sollte sich hierbei bis zum Konzerttermin kein Käufer melden, ist das gesamte Geld und die Tickets verschwunden und Eventim geht das, lt. deren AGB, am Ar... vorbei ! (man möchte ja die Veranstalter schützen) - "Die ja durch Anfragen und Bitten des Kunden, eine Stornierung durchzuführen, völlig benachteiligt wären", wenn innerhalb einer direkten irrtümlich erfolgten Bestellung und den vergeblichen Versuchen der sofortigen Wiederufung / Stornierug grade mal 1 Std. vergangen war. Was für eine Service Wüste ! "Der Kunde ist König" hier, bei Eventim bedient Sie Herr Kaiser. Wir hatten zusätzlich eine Ticketversicherung abgeschlossen. Laut deren AGB soll diese allerdings nur in außerordentlich prekären Situationen / Haus abgebrannt, schwere Krankheit, Todesfall - wenn interressiert das dann eigentlich noch ? - ... beruflicher Umzug etc., aktiv werden. M.a.W. es könnte also sein, dass im ungünstigsten aller Fälle, die zusätzlich abgeschlossene Ticketversicherung ebenfalls keine Entschädigung leistet hmm.. warten wir's ab – JEDENFALLS STEHT FÜR UNS EINES FEST: SOLLTEN WIR KEINERLEI ENTSCHÄDIGUNG ERHALTEN , WIRD ES FÜR UNS IN ZUKUNFT KEINE BESTELLUNGEN MEHR ÜBER EVENTIM GEBEN !

eventim Rückabwicklung funktioniert nicht

Ich habe mich eingeloggt wie vorgeschrieben über das Rückabwicklungsformular, den Code eingegeben, dann kommt eine Fehlermeldung. Rückerstattung nicht möglich. Sollte aber möglich sein, da ich nicht teilnehmen kann weil die Veranstaltung verschoben wurde. Was jetzt tun?

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