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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EWE Internet bricht dauernd ab

Hallo, ich war in den vergangenen Monaten mehrmals im EWE Shop in Aurich, um mich über die die Qualität unseres Internets zu beschweren. Andauernd bricht das wlan bei uns zuhause zusammen. Wir zahlen regelmäßig unsere Rechnungen bezüglich Telefon und Internet und erhalten dafür grottenschlechtes wlan Netz. Da ich oft im Home Office arbeite, geht mir das mittlerweile richtig auf die Nerven. Es vergeht nicht ein Tag, an dem wir durchgehend gutes Internet bzw. ununterbrochenes wlan haben. Im Shop hat man mir immer wieder gut zugeredet und vertröstet, Leitungen seien geprüft und nichts festgestellt worden! Das genannte Problem mit dem schlechten wlan betrifft. Die gesamte Nachbarschaft! Ich sehe nicht mehr ein, dass ich ständig für Leistungen zahle, die nicht erbracht werden. Ich erwarte jetzt ein Handeln Ihrerseits, entweder in Form von perfekter ununterbrochener wlan Leitung oder einer regelmäßigen monatlichen Gutschrift im Hinblick auf die Telefonrechnung! Andererseits sehe ich mich gezwungen, den Anbieter zu wechseln!

EWE Gas Vertragbestätigung Kunde 20258467 vertr.1002960797

Ich habe am 15.12.23 einen neuen Gasvetrag abgeschlossen. Es ist auch soweit in Ordnung,aber von Ihre Miarbeiterin Frau Erkow wurde mir 300,00 Euro Neukundenbonus versprochen,. Den Vertrag habe ich erhalten ,aber den Bonus habe ich bislang noch nicht erhalten .Wo bleibt mein Geld? Hochachtungsvoll ****** ****** 26603 Aurich Elchstr.2 Telefon ******

EWE Ich bekomme dieses Mal meine Guthabenzahlungen bisher nicht zurück überwiesen.

Guten Tag, meine "Geschichte" im Jahr 2023 mit EWE Vertrieb ist mehr als problematisch. Bin seit vielen vielen Jahren ein Kunde von der EWE (nie ersthafte Probleme) allerdings im Jahr 2023 ist das alles sehr sehr schwierig und kaum noch zu ertragen.Und alles war nicht meine Schuld ! Verträge wurden mir gekündigt, dann neue Verträge und wieder gekündigt, dann wurden durch eine neue Nachbarin die mittlerweile ausgezogen ist meine Endgeräte vertauscht und ich sollte Geldleistungen für die neue Nachbarin zahlen u.s.w -zudem ist so denke ich mein Hausverwalter (84) geistlich nicht mehr in der Lage die Dinge gut zu leisten. Ich weiß nur, dass ich in 2023 nie selbst ein Vertrag für Strom/Gas gekündigt habe. Ich hatte auch für 2023 ein Dauerauftrag für Zahlungen an die EWE veranlasst. Ich bin beruflich im Schaustellergewerbe tätig und lebe ausschließlich in einem Wohnwagen und bin deshalb fast das ganze Jahr bundesweit unterwegs. Meine Schwester kümmert sich um meine gesamten Brief Eingänge. Aufgrund nicht bestehender Verträge sind Zahlungen an die EWE von mir (Dauerauftrag) geleistest worden. Deshalb hatte ich mehrmals im Jahr 2023 und Rückzahlungen der Guthabenzahlungen gebeten. Nach vielen Telefonaten mit der EWE hatte ich mehrfach die Guthabenzahlungen erhalten. Einige Male musste ich leider mehrfach anrufen um die Guthabenzahlungen zu bekommen. Jetzt ist allerdings das größte Problem mit der EWE da und zwar geht es um die Rückzahlungen von Guthabenzahlungen, geleistet am 30.11.23 Betrag 103,00€ Vertragsnummer 1002482210 und geleistete Zahlung am 30.11.23 Betrag 102,00€ Vertragsnummer 1002515982 - diese Zahlungen hatte ich in einem Telefonat am 06.12.23 zurück gefordert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hatte mir versichert das ich die Gelder am 12.12.23 auf mein Postbankkonto mit der Endung .....14309 habe. Bis dato habe ich kein Geldeingang seitens der EWE erhalten. Leider musste ich jetzt wieder mehrfach bei der EWE anrufen und leider habe ich wieder verschiedene Aussagen bekommen z.B Vorgang abgeschlossen/Zahlung konnte nicht erfolgen- eine erneute Anweisung /Ticket wurde an die Fachabteilung gesendet- dann wurde mir gesagt, dass ich die Gelder in 14.Tagen bekomme und so lange warten sollte. Ich weiß jetzt nicht woran ich bin und das ich jetzt wieder verärgert bin und enttäuscht von der EWE bin, können Sie sich bestimmt denken. Ich habe keine Lust mehr ein weiteres Telefonat bezüglich dieser Sache zu führen und bitte deshalb darum mir die Gelder 102,00€ und 103,00 € sehr zeitnah zu überweisen. Ich erwarte deshalb bis spätestens 18.12.23 die Gelder. Bitte um rasche Rückantwort ihrerseits auf diese Email. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

EWE EWE Abrechnungspraxis

Seit über einem Jahr warte ich auf die Abrechnung für meine verstorbene Mutter. Ich habe in der Zeit bestimmt 20 Emails geschrieben und genauso viele Telefonate mit immer anderen Mitarbeitern in der Telefon Hotline geführt. Ich habe immer wieder um Rückruf über das Kontaktformular gebeten, nichts passiert! Die Briefe werden immer noch an die falsche Adresse meiner Mutter geschickt, obwohl ich auch hier mehrmals mitgeteilt habe, dass die Adresse nicht mehr richtig ist. Ich weiß nicht, was die Mitarbeiter dort machen !

EWE Geschätzter Gasverbrauch zu hoch

Ich soll für Juni 2023 für 30 Tage über 7000.- € zahlen. Schuld daran der geschätzte Verbrauch der EWE. Das Haus ist vermietet, der Mieter hat mit Stand April den Vertrag selber übernommen. Ich habe mit Stand 30.4.2023 abgerechnet - Guthaben erhalten und jetzt das, da aufgrund von Unstimmigkeiten /Mieter erst zum 14.7.2023 der Wechsel gemeldet wurde. Die EWE hat vom 1.5. bis 14.7.23 geschätzt und einen utopischen Verbrauch für Juni eingesetzt. Ich bekam bisher keine konkrete Stellungnahme zu meinem Einspruch. Nur: soll mich mit dem Mieter in Verbindung setzen. Ist allerdings nicht möglich. Nur per Anwalt. Wenn mit früheren Verbrauchsdaten verglichen worden wäre, könnte so eine Schätzung gar nicht zu Stande kommen. Wer bitte schön ist für so einen gravierenden Fehler verantwortlich? Und warum wurde ich nicht im Juni informiert, sondern erst im November? Auch nicht einmal postalisch.

EWE Schlussrechnung

Bin seit Anfang Oktober kein Kunde mehr und zwei Monate später ist die Schlussrechnung immer noch nicht erstellt und mir zugesandt worden. Ein Unding. Mehrfache Beschwerden wurden abgewiesen, von wegen komplizierte Rechnung, Preisbremsen, MwSt.-senkung, usw. Ich denke nicht, dass die da keinen PC haben, bzw. ein Abrechnungsprogramm, was die Rechnung automatisch erstellt. Letzte Frist wird nun gesetzt und dann geht's Richtung Rechtsanwalt.

EWE Telefonrechnung

Ich hatte von 17.10.2023 bis einschließlich 01.11.2023 kein Internet und Telefon. Wo bekomme ich die Telefonrechnung ersetzt? Mit freund. Gruß ****** ******

EWE Keine Verbindung via Telefon und Internet

Ich habe meinen Vertrag verlängert Kunden nr 4612770500 Vertragsnr. 2311649 Alles schriftlich erhalten mit dem Vermerk das man nicht Vorort sein müsste Ich war tatsächlich vom 11.10 bis 20.10 im Urlaub. Bei Rückkehr stellte ich fest das nichts mehr ging. Kein Telefon und Internet Ich konnte nichts im Café in betriebnehmen Darauf hin probierte ich alles mögliche und nichts ging Man empfahl mir die Störung stelle anzurufen Diese erreichte ich erst am 23.10 WF MS 606631 u 606632 Man löste dann das Problem ziemlich schnell per Telefon Aber wieso kam es zu diesen Problem und das nur bei Vertragsverlängerung Unter diesen Voraussetzungen muss man sich doch wohl genau überlegen ob man das so nochmals machen würde. Ich bitte um Ersatz bzw. eine Gutschrift für nicht benutzbare Verbindung von 11.10 bis 22.10 Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EWE defekter Glasfaseranschluß

Seit Donnerstag, den 19.10.23, läuft unser Anschluss nicht mehr. Kein Internet, kein Telefon. Eine tolle Sache, vor allem wenn man Selbstständig ist und auf das Internet angewiesen ist. Die privaten Annehmlichkeiten wie Internetfernsehen etc. lass ich mal außen vor. Auch da läuft nichts mehr. Am Freitag, den 20.10.23, habe ich den Schaden der Störungsstelle gemeldet. Es meldet sich kein Dienst von Ihnen und man muss selbst anrufen, natürlich nicht über den Festnetzanschluss, der funktioniert ja nicht, sondern übers Handy. Über die zusätzlichen Buchungspakete vom Handyanbieter von mir und meiner Frau mag ich gar nicht sprechen. Die übersteigen mittlerweile den monatl. Betrag der EWE. Soeben habe ich das nächste Mal die Störungsstelle angerufen. Die Abfragen der Mitarbeiter kennt man mittlerweile zur Genüge und es nervt nur noch. "Ich schreibe in das Ticket, dass sich ein Techniker bei ihnen meldet". Alles gut soweit. Einen Techniker hätte ich bereits am vergangenen Samstag erwartet. Ich habe den Eindruck, dass man nicht ganz Ernst mit seinem Problem genommen wird. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles übers Internet läuft, sollte hier schnell für Abhilfe des Problems gesorgt werden. Eigentlich war ich bislang mit meinem Telefonanbieter der EWE zufrieden. Ok. Es gab auch keine Probleme. Ob ich einen guten Anbieter habe, erlebe ich erst im Schadenfall. Da ich als Geschäftsführer auch unseres Kindergartens auch Verträge der EWE verwalte und wir gerade ein neues Gebäude errichten, überlege ich ernsthaft, ob die EWE unser Partner wird. mfg ****** ******

EWE Ausfall Telefon- u. Internet vom 20.10. bis 21.10.2023 Adresse: Schoolkamp 5, 26215 Wiefelstede OT Bokel

Sehr geehrte Damen und Herren, im Zeitraum vom 20.10. bis 21.10.2023 hatten wir aufgrund einer Störung kein Telefon und kein Internet… schon in Zeiten von Homeoffice bzw. insgesamt mehr als unglücklich bzw. nervig… Da ich an dem Wochenende arbeiten musste bin ich gezwungenermaßen zu meinen Schwiegereltern gefahren um von dort entsprechend zu arbeiten… da diese ca. 65 km entfernt wohnen ist dieses neben der Zeit natürlich auch mit Benzinkosten verbunden… Nachdem das technische Problem auch am Samstagmorgen nicht gelöst war, habe ich entsprechend die Service- Hotline angerufen… eine konkrete Aussage bezüglich Behebung des Problems konnte mir nicht gegeben werden… da ich beruflich durch den Zeitverlust am Freitag noch dienstlich ein paar wichtige Themen erledigen musste, bin ich dann nochmals zu Schwiegereltern gefahren… Bezüglich Ihrer Entschädigung bin ich dann ja mal gespannt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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