EWE

EWE Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

EWE
Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EWE der ewe hat meine electro meter getauscht fur ein smart meter

ich habe ein rechnung von der ewe bekommen der night stimt mit das verbrauch auf den alten meter das underschied ist ungever 20000kw ich habe der ewe hieruber angerufen und mir wirdt erklart das es uberpruft werden zoll aber nix letste woche habe ich von derr ewe ein phandung auf meine rechnung bekommen weil der zache night gekart ist von selb sprechend bringt mir das in grosse probleme diese mal verursacht bei der ewe mitarbeiter wir ich vertrauwd habe ich hoffe wir konnen deser sache snell losen grusse ****** ****** corskamp 20 49774 amsen

EWE Keine Abrechnung Gas für 2023

Wir versuchen seit Anfang 2023 eine Verbrauchsabrechnung Gas für das Abrechnungsjahr Januar bis Dezember 2022 für unsere Heizkostenabrechnungen erhalten. Ewe Mitarbeiter drücken Sie einfach aus der Telefonleitung, sagen, das geht nicht, schicken Abrechnungen von 2020, 2021 etc., sagen, kein Vertrag existiert etc. Ich bitte dringend um Bearbeitung.

EWE Fritzbox7530 zu schwach

Als wir das Glasfaser bestellt haben wurde uns die Fritzbox 7530 empfohlen Im betrieb stellt sich heraus das diese fürs Wlan zu schwach ist. Wir mussten uns Wlanvertärker zulegen. Jetzt wurde uns von einem Ihrer Mitarbeiter mit geteilt das die Fritzbox 7530 veraltet ist. Er wunderte sich das uns nicht die Fritzbox 7590 empfohlen wurde. Die 7590 ist beim Wlan besser. Nun bitten wir Sie zu prüfen ob es möglich ist das wir die Fritzbox 7590 bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** KDNR 4698029800

EWE Fehlende Abrechnung für 2022

Ich warte nun seit 12 Wochen auf meine Gasabrechnung für 2022 seitens EWE. Auf Grund der scheinbar vielen Reklamationen weist EWE auf seiner Webseite daraufhin, dass sich die Rechnungslegung bis Ende April verzögert. Nunmehr steht der Monat Mai vor der Tür und ich habe noch immer nicht meine Abrechnung erhalten. Ich fordere EWE auf, mir mein Guthaben zurück zu erstatten. Der Service bei EWE scheint im absoluten Chaos zu versinken. Ich habe auf meine Beschwerdemail gleich von mehreren Mitarbeitern Mails mit hinhaltenden Aussagen erhalten.

EWE EWE schickt keine Endabrechnung - so auch keine Guthabenerstattung

Wir hatten mit EWE einen Liefervertrag über Gas geschlossen. Dieser ist beendet. Die Aufforderung zur Zählerstandsmeldung (früher auch Infos über Preiserhöhungen) kam sehr zeitig. Nun haben wir anstatt der vertraglich vereinbarten 12.500 kWh nur gut 9.000 kWh verbraucht und somit ein sattes Guthaben. Aber EWE erstellt keine Abschlussrechnung, so dass auch das Guthaben nicht ausgezahlt wird. Auf Mails wird man vertröstet, EWE würde sich schließlich um eine korrekte Abrechnung bemühen. Davon darf man ja wohl auch ausgehen. Telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice ist eine Katastrophe. Da wird mit dem Geld der Kunden gearbeitet.

EWE 6 Monate nach Ablesung noch keine Gasabrechnung

Im Oktober 2022 Zählerstand Gas gemeldet. Bisher keine Abrechnung trotz Reklamation erhalten. Antwortschreiben mit falschen Bausteinen (angeblich wegen Gaspreisdeckel), der aber erst ab 2023 greift. Die Firma hat ein erhebliches Kommunikationsproblem, deswegen auch schon Wechsel im Vorstand. Ich hoffe, dass man Guthaben nicht absichtlich zurückhält.

EWE Jahresendabrechnung 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 3.1.2023 übermittelte ich Ihnen, wie gewünscht, meinen Zählerstand, der Vertrag lief bis 19.1.2023. Sie selber wissen, dass ihnen eine gesetzliche Bearbeitungszeit von 6 Wochen zusteht. Sämtliche Telefonate, verliefen ohne Erfolg. In Mals erhielt ich die Antwort, bis Ende März würde ich die Abrechnung und mein Guthaben, was sich laut Aussage ihrer Kollegen um die ca. 400 Euro beläuft erhalten. Ich wurde immer und immer wieder vertröstet. Und wenn ich das hier so im Forum lese, bin ich nicht die Einzige, wo es so läuft. Am Montag telefonierte ich wieder mit jemanden, der mir zusicherte, binnen 48 h erhalte ich einen Rückruf, das Geld wird angewiesen. Was natürlich wieder nicht geschah. Deshalb telefonierte ich heute mit Ihrem Kollegen, Herrn Malters. Der bat mich um Geduld, um das mit dem Beschwerdemanagement zu klären. Dummerweise lies er mich in der Leitung und vergass wohl, mich auf "stumm" zu schalten und ich musste mir das ganze Telefonat zwischen ihm und seinen Kollegen anhören. Da merkte ich erstmal, dass da kein Mensch durchblickte. Unter Anderem wurde sich über meine Person lustig gemacht und ich wurde als "aggressiv" betitelt. Mein Konto wäre im Minus, was absolut nicht der Fall ist, sie buchen jeden Monat ab. Ich bitte um Klärung in den nächsten 24 h. Mfg ******

EWE Zwischenabrechnung Strom

Ich versuche seit 2 Monaten eine Zwischenabrechnung für meine Vertragsnummer 1001968126 zu erhalten. Der Zählerstand am 1.1.23 betrug 762 kWh. Der Stand am 31.12.23 war 1239 kWh. Ich benötige die Abrechnung dringend für die Nebenkostenabrechnung meiner Mieter. Ich habe bislang 4 mal von Ihren Mitarbeitern die Zusage erhalten, mein Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Nach zwei Monaten habe ich als Kunde keinen Nerv mehr auf Versprechungen, die bis heute nicht eingehalten wurden. Mit freundlichem Gruß ****** ******

EWE 7 Tage kein Zuhause TV angeblich Störung

Hier vervollständige ich nocheinmal meine "Störungsbeseitigung" Zuhause TV nicht möglich. Seit Freitag abend. Entstörungsdienst angerufen Samstag Vormittag. Enstörungsdienst angerufen Sonntag Vormittag. Entstörungsdienst angerufen Montag, Dienstag und Mittwoch. Antwort jeweils "sinngemäß": Es liegt ein Bereichsfehler vor. An der Entstörung wird gearbeitet. Also, m.E. wird gar nicht gearbeitet, oder es sind Laien am werkeln. Zumindest könnte man doch den Bereich mit einem intakten Bereich zusammenlegen. 5 Tage für eine Entstörung sind nicht akzeptabel. Am Donnerstag habe ich dann nocheinmal beim Entstörungsdienst angerufen. Man hat mir einen Rückruf vom technischen Dienst zugesagt. Der Rückruf kam. Leider war der Techniker etwas hilflos. (Ich sollte die Box ausschalten, wieder einschalten, brachte natürlich nichts, das hatte auch schon selbst gemacht .) Nachdem ich ihm sagte, dass vielleicht die TV-Box defekt sei, sagte er: "das könnte auch sein. Er fragt nach, ob er mir eine neue Box senden darf." Er durfte. ( Immerhin, die Box kam schnell, direkt am nächsten Tag.) Und siehe da........................ mit der neuen Box funktionierts alles wieder. Ich muss also doch fragen, wie kann es sein, dass man mir bei dem Anruf beim Entstörungsdienst 5 Tage lang erzählt, dass ein Bereichsfehler vorliegt und die Techniker dabei sind den Fehler zu beheben. Gleich beim ersten Gespräch wies ich darauf hin, dass es an der TV Box liegen könnte. Das wurde verneint. Also Fazit: EWE nicht Empfehlungswert. Störungen können vorkommen. Aber die Entstörung muss von entsprechend ausgebildeten Personal bearbeitet werden. Das ist bei EWE offensichtlich nicht vorhanden.

EWE Seid 5 Tagen kein "Zuhaus TV" angeblich Bereichsstörung

Zuhause TV nicht möglich. Seit Freitag abend. Entstörungsdienst angerufen Samstag Vormittag. Enstörungsdienst angerufen Sonntag Vormittag. Entstörungsdienst angerufen Montag, Dienstag , Mittwoch. Antwort jeweils "sinngemäß": Es liegt ein Bereichsfehler vor. An der Entstörung wird gearbeitet. Also, m.E. wird gar nicht gearbeitet, oder es sind Laien am werkeln. Zumindest könnte man doch den Bereich mit einem intakten Bereich zusammenlegen. 5 Tage für eine Entstörung sind nicht akzeptabel.

24.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 78

Problem mit EWE?

Beschwerde schreiben