EWE

EWE Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

EWE
Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EWE Termin , Frei Schaltung, TV

Ich habe am 03.08.2023 das DSL 50 bestellt. Kurz : Bei uns war Sturm und die Sat-Schüssel ist nun defekt. Jetz bestelle ich Fernsehen, muss ja das Paket 50 DSL sein, sonst funktioniert der Fernseher nicht! Nun bekomme ich die Aussage der Anschluss wird es am 17.08.2023 frei geschaltet. Und es ist früher nicht möglich weil die IT - Menschen nicht schneller sind !?! Wo sind wir ? -Ich mache dieses nur , mein Mann ist schwer krank , keiner weis wie lange er noch da ist.- Ich kann es nicht verstehen, ich habe schon einen Anschluss. Es geht heute doch nur noch ein Knopfdruck und alles ist fertig.

EWE Jahresrechnung fehlt

Leider haben wir unsere Jahresrechnung (Ende des Vertragsjahres 30.4.) immer noch nicht erhalten, Wir haben diese bereits zwei mal angemahnt, das letzte mal hieß es wir erhalten diese in den nächsten Tagen, das war am 27.7. Da die Abschläge viel zu hoch angesetzt wurden, erwarten wir eine höhere Rückzahlung. EWE beruft sich gerne auf Probleme aufgrund der Gaspreisbremse, komischerweise kennen wir Fälle in denen die Rechnung in wenigen Tagen erstellt wurde, wenn nur eine verschwindet geringe Rückzahlung fällig war. Scheinbar wird hier nur ein Grund vorgeschoben, denn die Abrechnung erfolgt immer auf die selbe Art.

EWE Internet Dsl

Nach Umzug wurde meine Kündigung seitens EWE zum Umzugsmonat abgelehnt und auf das Vertragslaufzeitende gelegt. An dem neuen Wohnort stellt mir EWE keinen Internet Anschluss zur Verfügung, was einer Nichterfüllung des mit mir geschlossenen Vertrages entspricht. Daher werden keine Rechnungen mehr überwiesen, bis der Anschluss des DSL hergestellt wird. Ich widerspreche ausdrücklich den Rechnungen der EWE, die seit dem Umzug berechnet und eingezogen wurden und erwarte die Gutschrift dieser Beträge, außerdem habe ich bereits per Email der EWE den Lastschrifteinzug von meinem Konto untersagt was ich hiermit wiederhole. Sollte die EWE ein Interesse an einer außergerichtlichen Einigung haben, bin ich für qualifizierte Lösungsvorschläge in der Angelegenheit offen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EWE Warte auf Endabrechnung

Am 12.06.2023 lief mein Vertrag aus bzw habe ich den Anbieter gewechselt. Seither warte ich auf meine Endabrechnung. Ich habe jede Woche teilweise mehrfach angerufen und immer unterschiedliche Antworten erhalten. 1) es fehlen noch die brennwerte vom Lieferant 2) brennwerte sind da... 7 Tage Geduld, Endabrechnung sollte dann fertig sein 3) immer noch keine Rechnung. Geduld. Rechnung wird in Kürze erstellt 4) Rechnung ist erstellt, geht in Kürze raus. Kann sie aber nicht einsehen 4.1) 5 min Später bei anderem Mitarbeiter ist noch gar keine Rechnung erstellt 5) Geduld kann nichts machen, kann 6 Wochen dauern. Erst dann kann Mitarbeiter nachfragen 6) Rechnung ist noch nicht erstellt, geht jetzt aber los, in Kürze 7) Mitarbeiter weist mich drauf hin dass es überall so lange dauert, spottet noch hämisch Absolute Frechheit, zumal es um ein Guthaben von rund 200 Euro geht, rein rechnerisch. Ich erwarte eine umgehende Endabrechnung und möchte mein zuviel bezahltes Geld zurück zzgl Zinsen!

EWE Jahr lang bei der EWE

So etwas habe ich noch nie erlebt Warte auf meine Jahresabrechnung habe im Januar abgelesen für Strom und Gas ich kenne es sodass die Abrechnung im Februar kam da kam aber nichts Anfang April bei der EWE angerufen dann his esse das es noch 4Wochen dauert dann haben wir im Mai angerufen da his es wir müssen bis zum 4,6,2023 ablessen und es würde noch 4Wochen dauern Ende Juni haben wir die Gasabrechnung bekommen bis zum heutigen Tag habe ich immer noch keine Strom Abrechnung habe heute bei der EWE angerufen und mir wurde wieder gesagt ich müsse den Zählerstand durchgeben ich glaube das Mass ist jetzt voll und Mann fühlt sich richtig verarcht ich denke wir müssen den Strom Anbieter wechseln Schade nach 46 Jahren war immer sehr zufrieden Gruß ihr Kunde

EWE Handyvertrag

Ich war am 5.7.23 in der Auricher Geschäftsstelle am Markt um mich über ein Handy mit Vertrag zu informieren Dabei entschied ich mich für Apple 13 Mini mit Vertrag Der Sachbearbeiter s.u. forderte mich auf zu unterschreiben per digitaler Unterschrift wobei vom Setting er hinter Glasscheiben vor dem Computer dessen Bildschirm ich nicht einsehen konnte schon pervers ist Auf die Frage was ich da unterschreiben soll sagte er worüber wir gesprochen haben Handy mit Vertrag Als ich unterschrieben hatte sagte ich ach welche Farbe es nun hätte da ich eigentlich ein blaues oder grünes haben will, er sagte das wäre schwarz er wußte ja nicht dass es etwas anderes sein sollte Nun gut damit hatte ich mich dann abgefunden Dann fragte ich ob man werbenummern unterdrücken könnte Nein sagte er, später las ich im Vertrag bei Rufnummer Unterdrückung 0190 und anderen jeweils- obwohl ich auch hierzu nicht gefragt wurde Das für mich schlimmste ist allerdings das ich nun ein Apple 13 und nicht das von mir gewünschte 13 Mini bekommen soll Gestern war ich dort im Laden und habe ihn darauf angesprochen und er sagte man kann da nichts mehr machen Ich wollte wissen wer sein Vorgesetzter ist, den gebe es nicht, da müßte ich mich an Oldenburg wenden Summa summarum ist das Setting in der Geschäftsstelle nicht adäquat, der Arbeiter unfreundlich und führt die Tätigkeit indem er keine Fragen über Farbe, Sperrung der Nummern etc. macht nicht sorgfältig und zufriedenstellend aus Die fehlende Entschuldigung für das fehlerhafte bestellen des nicht gewünschten Artikels und die fehlende Bereitschaft hier Abhilfe zu schaffen hat mich dazu gebracht diese Beschwerde zu schreiben

EWE Jahresrechnung 2023

Gasvertrag, zum 28.02.2023 beendet. Trotz mehrfacher Reklamationen bis heute keine Abrechnung erhalten. Bei meinen Reklamationen immer wieder neue Ausflüchte bekommen.

EWE Fehlende Gas Abrechnung von 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, bis heute 1.7.2023 haben wir immer noch keine Gasabrechnung für das Jahr 2022 erhalten. Mindestens 5x haben wir bei ihnen angerufen und danach gefragt. Unsere Abrechnung wurde uns zum 31.12. jeden Jahres schriftlich bestätigt. Anruf im Januar , es dauert noch bis März wegen Rechnungsstop. Anruf im März, kommt in 3 Wochen, bitte noch warten. Anruf April, ihre regelmäßige Rechnung ist ja immer im Mai, was aber ja nicht mehr stimmt. Rat von Hotline schreiben sie eine Beschwerde. Beschwerde geschrieben, keine Antwort von EWE. Vororttermin im Mai bei Geschäftsstelle wir können ihnen nicht helfen, das dauert noch. Jetzt haben wir Juli und wir haben immer noch keine Rechnung. Die EWE arbeitet scheinbar mit unserem Geld, was uns als Rückerstattung zusteht. Sollten wir nicht innerhalb einer Woche, also bis zum 10.07.2023 eine Antwort von ihnen bekommen, müssen wir unseren Anwalt einschalten und sie auf Schadensersatz verklagen. Ich hoffe auf zügige Bearbeitung Petra ******

EWE Kündigung des Internet

Ich habe bei der Telekom den glasfaserauftrag storniert und man sagte mir am Telefon das die ewe bescheid bekommen hätte,was ich auch schriftlich habe!Aber die Angestellten der Ewe haben angeblich nichts bekommen und halten meine Kündigung ihnen gegenüber aufrecht!Das kann nicht sein,die Telekom hat es mir schriftlich geschickt und ich habe es der Ewe weitergeleitet!Aber es wird einem nicht geglaubt!

EWE Erfassung vom Gasgerät.

Ich habe am 3.1.23 ein Termin erhalten zur Erfassung meiner Heizung. An dem Tag habe ich vergeblich aif ihren Monteur gewartet. Meine Mail danach blieb ohne Antwort. Mir wurde ein zweiter Termin per Post gesendet, worauf ich ihn per Mail abgesagt habe, ohne Antwort. Dann bekam ich ein 3.Termin den ich auch per Mail geantwortet habe mit einem anderen Terminvorschlag von mir, keine Antwort. Schreiben vom Landgericht Hannover bekommen ( Versäumnissklage) darauf habe ich persönlich angerufen und die Mitarbeiterin hat mir bestätigt das das Schreiben vom Landgericht Hannover damit hinfällig ist und einen Termin gemacht an dem ich zuhause bin. Jetzt bekomme ich ein Schreiben vom Landgericht Hannover das ich die Gerichtskosten bezahlen soll Darauf habe ich mit einer Frau Ites telefoniert die milde gesagt wohl einen schlechten Tag hatte und mich nicht ernst genommen hat und den Hörer auflegte. Mir ist bewusst das es keine Konsequenzen hat in ihrem Haus, aber ich als langjähriger kunde werde den Vertrag mit der ewe kündigen. Der nächste Mitarbeiter hat mir übrigens bestätigt das sowas nicht geht, ich bin sicher nicht auf Ärger aus aber so lapidar zu sagen es interessiert mich nicht sie müssen die Gerichtskosten bezahlen obwohl der erste termin ihrerseits nicht zu stande gekommen ist war mir doch milde ausgedrückt eine Frechheit. Am Ende des Tages muss ich mich jetzt rechtfertigen das sie mich ohne irgendwelche Nachrichten am ersten termin stehen lassen haben und für die 2 weiteren Termine die ich per Mail abgesagt habe. Es tut mir leid das sie nicht in der Lage sind ihre Termine wahr zu nehmen bzw abzusagen aber dann soll ich die Gerichtskosten übernehmen? sie können mir gerne antworten, obwohl ich denke es wird ihrerseits wieder nichts kommen Vielen Dank an die Mitarbeiterin die mir sagte das ich mich um die Anklage keine Sorgen machen muss und viel dank an Frau Ites die es sich einfach macht und mir nicht mehr zuhören wollte. ****** ******, an der Wiek 3b, 26655 westerstede 0173/ 1014906

24.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 78

Problem mit EWE?

Beschwerde schreiben