EWE

EWE Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

EWE
Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EWE Bekomme keine Aussagen zu meinem Solo- Tarifen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der EWE Strom und Gas Solo- Tarife.Nach Nachfrage bei der EWE zu den aktuellen Strom und Gas Preisen,um mir diese für das kommende Jahr zu sichern, bekomme ich keine Aussage dazu und keinen Ansprechpartner.Stattdesen wird versucht mir einen anderen Tarif zu vermitteln den ich gar nicht haben möchte, mit der Begründung dass die Solo Tarife kommendes Jahr auslaufen und beendet werden.

EWE Gasabschläge / Kundencenter

Mitarbeiter legt bei Telefongespräch einfach auf! Frechheit! Kann mir nicht erklären, wie die Abschläge zustande kommen. Jeden Monat andere Abschläge! Seit Wochen warte ich auf Rückruf! Nix passiert! So ein schlechtes Unternehmen habe ich selten erlebt!

EWE meine Photovoltaikanlage (48kw) liefert seit Mai 23 Strom an die EWE, eine Abrechnung gibt´s bis heute nicht

Ich betreibe seit 03.2012 eine Photovoltaikanlage mit 48 KW Leistung. Diese war bis 05.2022 auf einem Gebäude installiert, welches dann verkauft und abgerissen wurde. Die Anklage wurde demontiert und auf einem neuen Gebäude wieder installiert. Sie wurde im Mai 2023 von der EWE abgenommen und wieder ans Netz angeschlossen. Die entsprechenden Unterlagen habe ich dann per Post an die EWE geschickt. Nach ca. vier Wochen habe ich dann mal angerufen, um mich nach dem Stand der Abrechnung zu erkundigen. Dort wurde dann behauptet, die Unterlagen seien nicht eingegangen. Da ich mir leider keine Kopie erstellt hatte, habe ich die Unterlagen nochmals komplett ausgefüllt, und persönlich bei der EWE in Cloppenburg abgegeben. Nach weiteren vier Wochen habe ich wieder nachgefragt und es wurde abermals behauptet, die Unterlagen seien nicht eingegangen oder in der internen Postverteilung verloren gegangen. Diesmal hatte ich die Unterlagen allerdings sicherheitshalber eingescannt und habe sie dann dem Sachbearbeiter nochmals per Mail zukommen lassen, was mir dieser dann auch in einem Telefonat bestätigt hat. Vor zwei Wochen, habe ich den Sachbearbeiter dann nochmals telefonisch kontaktiert. Hierbei erhielt ich dann die Auskunft, dass die Abteilung überlastet sei und es wohl noch mindestens vier bis sechs Wochen dauern könne, bis die erste Abrechnung erfolgt. Es gäbe ja auch keinen Grund, meinen Antrag vorzuziehen. Der Zählerstand würde aber ja nicht verloren gehen und das Geld dann entsprechend nachgezahlt. Sorry, aber wenn ich meine Stromrechnung bei der EWE versehentlich mal nicht rechtzeitig bezahlt habe, bekomme ich nach 14 Tagen gleich eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühr und der Androhung ggf. die Lieferung einzustellen. Vielleicht sollten sie von dieser Abteilung mal ein paar Mitarbeiter an die Kollegen ausleihen? Dieser "Service" ist auf jeden Fall unterirdisch und ihrer Werbung: "EWE, ihr zuverlässiger Energielieferant vor Ort" schon fast eine Frechheit. Guter Kundenservice sieht jedenfalls anders aus.

EWE Fehlende Jahresanrechnung Gas

Ich warte nunmehr seit dem 18.April 2023 auf meine Jahresanrechnung des Gasverbrauch und der darauf seit dem 14.04.2022 geleisteten Vorauszahlungen. Da dieses Vertragsverhältnis nunmehr zum 30.06.2023 beendet ist, steht auch die Abrechnung für den nachfolgenden Zeitraum 19.04.2023 bis 30.06.2023 aus, auch für dieses Zeitraum ist die gesetzlich vorgeschriebene Abrechnungsfrist von 6 Wochen bereits überschritten. Meine diesbezüglichen Kontaktaufnahme per Mail werden noch nicht einmal beantwortet, telefonisch wird man lediglich vertröstet.

EWE Rechnung trotz Kündigung

Am 1.3 bin ich umgezogen und Bewohner der damalige Wohnung nicht mehr Trotzdem hab Rechnung zu bezahlen bis Juli 2023 Nach Paar male nachfragen und Besuche am EWE Filiale,hat nichts gebracht Keine könnte mir richtig helfen. Der neue Nachmieter haben Sich nicht gekümmert um umzumelden Aber das kann ich nichts dafür Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich so lange Kunde war

EWE Bankverbindungs-durcheinander!

Am 25.08.23 teilte ich per email an info@ewe.de, dass ich a 03.08.2023, 14.14 Uhr, VERSEHENTLICH die summe der jahresabrechnung für Vertrag ****** ****** (details s. vertraulich) überwiesen habe. wir haben aber einen vertrag mit automatischer abbuchung! seitdem geht es bei ihnen drunter und drüber! zuerst sie teilten mir mit, dass ich den bankeinzug gekündigt habe. STIMMT NICHT, das habe ich widersprochen. nun teilen sie mit dass sie unsere "neue bankverbindung" gespeichert haben. sie ist nicht neu! wie kommt so ein durcheinander zustande? was ist bei ihnen los? sind keine echte menschen mehr im dienst? ich bitte um einen anruf von einem zuständigen mitarbeiter! mfg, ****** ****** 26524 halbemond

EWE 25 er leitung es kommen nur 12 bis 15 an downlaod upload beschissen ändern sonst kündigung seit 6 monaten nun schon

seit mehreren monaten sehr langsame leitung war am anfang nicht so wenn ich kündigen soll müssen sie müssen sie das bloss sagen das geht schnell...

EWE technisches Problem wird auch nach der x-ten Beschwerde nicht behoben.

Die UPLOAD Geschwindigkeit ist mit ca 1 MB und weniger DEUTLICH zu niedrig. Und es geht hier nur um den UPLOAD! Ich habe den Eindruck die Techniker bei EWE sind einfach nur unfähig und betrachten NUR den DOWNLOAD. Darum geht es aber nicht! Versteht Ihr das endlich mal? Oder nur Volkschule gehabt? Ich weiß nicht wie oft ich jetzt das Problem telefonisch durchgegeben habe. Und immer jaja, wir verstehen Sie und es passiert NIX. Doch, ich bekomme schnellstens eine Mail, dass das Problem angeblich gelöst ist. IST ES ABER NICHT! Anbei mal ein Screenshot einer Messung. Es ist auch egal, wo ich messe, es ist überall das gleiche. Denn ich merke es ja auch beim UPLOAD. Für eine 200 MB Datei benötige ich über 2 STUNDEN! Und das ist nicht mehr zumutbar. Ich überleg nun auch den grade abgegebenen Auftrag für Glasfaser bei EWE wieder zu stornieren. Denn ich habe Zweifel, das die Techniker das überhaupt hinbekommen. MfG ****** ******

EWE Glasfaser bestellt, kommt nicht, kein Telefon, kein Fernsehen, kein WLAN

Ich habe am 18. März dieses Jahres im EWE-Shop in der Oldenburger Innenstadt unter anderem für meinen Neubau in 26605 Aurich einen Glasfaser-Anschluss, Zuhause TV, Fritz!Box, ZuhauseTV Box, bestellt. Nach Rücksprache in einem weiteren EWE-Shop wurde mir heute mitgeteilt, dass ich nach 3 Monaten spätestens eine Bestätigung hätte bekommen müssen. Das ist leider nicht der Fall. Was ist jetzt? Ich möchte im September in mein dann fertiggestelltes Haus einziehen, bisher liegt kein Glasfaser, kein TV oder WLAN. Wie geht es weiter. Kein Fernsehen, kein Telefon, kein WLAN. Ich arbeite z.Zt. ehrenamtlich im Home-Office.

EWE Keine Abrechnung

Auch ich warte bereits seit Anfang Mai auf meine Gas Abrechnung für 22.auch immer wieder vertröstet worden. Werd wohl nach meinem Urlaub mit Anwalt gegen ewe vorgehen.

24.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 78

Problem mit EWE?

Beschwerde schreiben