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Reklamationen & Beschwerden (637)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Online Termin war nicht gebucht.

Online Termin wurde gebucht. Kundenbetreuerin konnte den Termin nicht finden.Natürlich bin ich verägert.Benötige eine Gleisichtbrille und eien Arbeitsplatzbrille. Für mich ist es ein Aufwand in die Innenstadt von Karlsruhe zu fahren.( 1 Weg=15 min) und nochParkgebühren im Karstadt Parkhaus zu bezahlen. MFG ****** ******

Fielmann Gleitsichtbrille verursacht Nackenbeschwerden und Kopfweh weil der Geradeauswinkel nicht passt.

Bei meiner am 15.05.2021 bei Ihnen für 791,50€ gekauften Gleitsichtbrille habe ich seit einiger Zeit große Probleme mit dem Geradeausschauen. Ich muß meinen Kopf etwas nach hinten tun um dann geradeaus schauen zu können. Dieses ist nicht nur im Alltag hinderlich sondern auch gerade und besonders beim Auto Fahren anstrengend., zumal ich außer zum Schlafen die Brille niemals absetze.

Fielmann völlig falsche Brille!

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit beschwere ich mich über das Geschäft in Celle. Mir wurde eine völlig falsche Brille verkauft.Von Anfang an hatte ich Probleme mit dieser Brille. Erst als ich einige Tage später in das Geschäft in Wismar ging ,stellte die dortige Mitarbeiterin Frau Kunz fest,dass mir eine völlig falsche Brille angepasst wurde. Die Stärke der Brille war völlig falsch berechnet. Insgesamt habe ich zweiUrlaubstage durch die völlig falsche Brille verloren.Hinzu kommt dass ich nicht autofahren konnte . Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich durch die falsche Brille einen Unfall verursacht hätte. Ihre sehr unzufriedene Kundin ****** ******

Fielmann Schlechter Service!

Guten Tag, wir haben Brillen bei Ihnen erworben als Firma und unseren Mitarbeitern empfohlen dies gleich zu tun. Ich selbst kaufte zwei Brillen, einmal zum Lesen und einmal für den Bildschirm. Nach doch recht kurzer Zeit brachte ich hier nach Speyer die Lesebrille zur Rep., weil ein Glas zu Bruck ging. Den Bügel konnte ich zur Brille mitgeben. Jetzt erfolgte ein Rückruf wonach es für die Brille keine Ersatzteile mehr geben würde und ich sollte mir eine neue Brille machen lassen. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und wählte Ihre 0800 Nummer. Ein Herr wollte Rücksprache mit der Ndl. in Speyer halten und sich melden. Da es sich um eine Lesebrille handelt und ein Anruf keine zwei Tage dauern kann rief ich heute erneut die 0800er Nummer an. Hier meldete sich eine Dame mit der Aussage, dass sie nicht helfen könne und ich doch warten sollte. Ferner würde es keinen Herrn geben und ich sei sicherlich in Hamburg gestern telefonisch angekommen. Zum einen frage ich nicht wo der andere Teilnehmer sitzt und ferner ist es nicht meine Aufgabe als Kunde wer wo etwas macht. Der angepriesene Service von Fielmann ist doch recht dürftig. Wir hatten uns hier auf Aussagen der Gruppe verlassen und sind verlassen. Ich werde dies an meine Mitarbeiter natürlich weitergeben, weil solche Handhabungen in unserem Unternehmen nicht üblich sind und erwarte dies ebenso von einem Partner, welcher dafür bezahlt wird. Mit freundlichen Grüßen P. ******

Fielmann Schlechter Service und miserable Beratung

Ich war am 28.11.2023 in der Fielmann Filiale in Unna. Da ich eine Augen OP hinter mir hatte und sich somit meine Sehstärke extrem verändert hat, brauchte ich eine Übergangsbrille. Die Dame vor Ort meinte dass ich mir ein Gestell aussuchen soll und dann wären die Gläser so in 2-3 Tagen da. Somit könnte man dann vor Ort die Brille fertigen. Damit war ich dann zufrieden und bat noch um eine Beratung bzgl. der Folgebrille, bei der es sich um eine Gleitsichtbrille handeln sollte. Mir wurde gesagt dass es da 3 Sichtmodelle gibt. Auf meine Frage worin sich diese Modelle unterscheiden, wurde mir auf einem Tablet eine Zeichnung mit den jeweiligen Modellen gezeigt. Eine genaue Erklärung dazu konnte man mir anscheinend nicht geben. Bei der Frage ob meine bei Fielmann abgeschlossene Versicherung da zum tragen kommt, konnte man mir ebenfalls nichts sagen. Aber man wollte der Chefin sagen, dass sie mich dbzgl. zu Hause anrufen soll um meine Fragen zu beantworten. Auf diesen Anruf warte ich noch heute. Aber nun zu meiner Übergangsbrille zurück: Ich hatte nach 4 Tagen leider noch keine Info erhalten dass ich meine Brille abholen kann. Also rief ich auf einen Samstag in der Filiale an und fragte nach. Dort sagte man mir dass da wohl ein Fehler passiert sei. Die Gläser wären zwar tatsächlich nach den zugesagten 2-3 Tagen dort angekommen. Aber das Gestell, was ich ja in der Filiale selber ausgesucht hatte, wurde versehentlich in eine Aussenwerkstatt geschickt. Heißt, das was bestellt werden musste,kam pünktlich an. Aber das Gestell, was sich ja schon genau da befunden hat, wo es sein sollte, hat man grundlos auf die Reise geschickt. Man sagt mir aber, dass das Gestell am darauf folgenden Montag wieder zurück in der Filiale wäre. Am Montag rief ich dann erneut dort an. Die Filialleiterin sagte mir dass sie gerade dabei sei, die Lieferung auszupacken. Sie würde sich „ gleich „ wieder melden. Nach 3 Stunden warten, rief ich dann erneut dort an. Man sagt mi dass in der Aussenwerkstatt wohl auch ein Fehler passiert ist und deshalb die Brille wohl nicht mit mitgeschickt wurde. Dort hat man die Aussage getätigt dass das Gestell „ DIE TAGE“ dann wohl in Unna ankommen wird. Ich hatte vor der OP eine Dioptrien von -4,75. Jetzt habe ich eine Dioptrie von -2,5. Das heißt dass meine alte Brille keine Hilfe mehr bietet und ich wirklich dringend auf eine angemessene Sehhilfe angewiesen bin. Ich bin absolut sprachlos über soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber! Meine Folgegleitsichtbrille die in ca.4-5 Wochen ansteht, werde ich definitiv nicht bei Fielmann bestellen.

Fielmann Job ernst nehmen ?

Ein Schalter meines Hörgeräts war defekt, dann wurde es von einem schwarzen Gehäuse in ein silbernes Gehäuse umgetauscht. Ich hatte vor der Reparatur zwei schwarze Gehäuse. Nun frage ich mich allen ernstes, was läuft hier schief ? Bin bis jetzt wegen einer Sache das 4. Mal dagewesen. 1. Mal: Gerät abgegeben, 2. Mal wurde angeblich repariert, dem war nicht so, also umsonst dagewesen. 3. Mal: wir müssen das Gerät zum Hersteller schicken. 4. Mal: zur Abholung ist die Farbe falsch. Was meint die Firma Fielmann das ich Arbeitslos bin und Zeit ohne Ende habe? Also Service ist das nicht.

Fielmann Zweimal falsche Gläser in der Bildschirmarbeitsplatzbrille

Das Problem existiert seit Juli 2023. Meine Firma hat einen Rahmenvertrag mit Fielmann und daher ging ich dorthin und ließ einen Sehtest machen und bestellte eine Bildschirmbrille. Da ich mit der Brille nicht zurecht kam, war ich dann im August wieder in der Filiale. Dort wurde beim Nachmessen der Gläser festgestellt, dass das rechte Brillenglas nicht richtig justiert war. Daraufhin musste ich nach dem Bestellen eines neuen Glases wieder hin, wartete 3 Stunden, holte die Brille ab. Leider kam es wieder zu gesundheitlichen Problemen wie Augenbrennen, Tränenfluß, Kopfschmerzen und Schwindel und nicht ausreichend Sehen. Daher war ich am 2. November 2023 wieder in der Filiale. Wieder ein Sehtest. Wieder ein Nachmessen - durch einen anderen Filialmitarbeiter. Der stellte fest, dass BEIDE Gläser nicht richtig geschliffen wurden und es jeweils 0,4 mm anders sein müsste. Bei beiden Brillengläsern! Daher wieder eine Gläserbestellung, auf die ich noch warte. Dann wieder Brille hinbringen, 3 Stunden warten, abholen... Inzwischen dann seit 4 Monaten Beschwerden in Form der og. Augenprobleme, Überlastung, Stress in der Arbeit (da ich vieles nicht gut lesen kann, langsamer bin,...)

Fielmann Gleitsichtbrille 850€, 25 Jahre Kunde!

Sehr geehrte Damen und Herre! Ich habe mir am 25.09.2023 bei Fielmann in 52349 Düren eine Gleitsichtbrille gekauft. Ich fase es kurz in Punkten zusammen, da es sonst doch etwas zu aufwendig für mich wäre: 1. Augen ausgemessen und mein Wunsch "ich möchte nur das Besten“! Rodenstock 2. ich Frage wegen einem Titangestell - Antwort: Ein Titangestell eignet sich nicht für die Brille 3. Brille abgeholt und ab mit dem Auto nach Hause, die Sicht auf alles was neben der Spur war, war verschwommen 4. nach ca. drei tagen zu Fielmann und das Problem geschildert - das ist normal so, sie müssen immer den Kopf drehen…! OK, dann versuche ich es noch mal 5. Die Brille konnte ich nicht anlasen da mir nur noch schlecht wurde 6. wieder zu Fielmann und meinen Unmut kundgegeben, auf Nachfrage wurden mir die Zeis Gläser bestellt 7. Brille wieder abgeholt und direkt nach dem aufsetzen sagte ich, damit ist es ja noch schlimmer 8. Jetzt übernahm meine Betreuung der Herr W. und hat mir das Brillengestell wegen der verschwommenen Sicht gerichtet. Die Fenster wurden nach unten gebogen, so dass die Sicht jetzt fürs erste OK war aber der Lesebereich auf meinem Buch lag. 9. nach zwei Tagen rief ich Herrn W. an und bat Ihn mir wieder die Gläser von Rodenstock einzusetzen, wenn die noch da sind – Gläser wurde wieder ins Gestell eingesetzt 10. ich konnte mit der Brille immer noch nicht vernünftig sehen und mir wurde immer schlecht, so dass ich jetzt einen Optiker aufgesucht habe und mir da die Augen ausmessen ließ. Nach dem gesamten Procedere habe ich der Optikerin dann meine Brille von Fielmann gezeigt. Bis dahin hatte Sie keine Ahnung von der Brille und Fielmann. Es wurde mir ohne, dass ich Nachfragte direkt ein Gestell aus Titan vorgelegt? Die Brille hat Sie ausgemessen und mir dann kundgetan „mit der Brille werden sie nie richtig sehen können, ein Zylinder und die Zentrierung ist falsch. Wie verhält es sich denn mit dem Titangestell, ist das für meine Brille wirklich OK? Die Optikerin zu mir „Warum sollte das nicht gut sein“? 11. ich wieder zum Herrn W. bei Fielmann (mit Termin) und schilderte Ihm, dass ich mit der Brille immer noch nicht sehen kann. Dann bekommen Sie ihr Geld zurück und als ich Ihm den Besuch vom Optiker schildern wollte „... ein Zylinder und...“ hier bekommen Sie keine neuen Gläser mehr und sie brauchen mir auch nichts mehr zu sagen. Ich habe ihn aber dann doch dazu bekommen das Messergebnis von dem anderen Optiker Ihm mitzuteilen. Antwort sie bekommen ihr Geld zurück. 12. Bevor ich dann den Laden verlassen wollte, fragte ich noch nach einem Brillengestell von „Carrera 8831 Titan“ nach, das gibt es bei Fielmann… es wurde kurz nachgeschaut und mir mitgeteilt, das haben wir nicht im Haus, es muss bestellt werden… 13. Habe Fielmann enttäuscht verlassen und fand es einfach nur Unverschämt! Mein Weg führte mich dann zwangsweise an einem Apollo-Optik vorbei, wodrauf ich mir dachte versuch es doch mal da? Mir wurden die Augen ausgemessen, das Gestell von „Carrera 8831 Titan“ hat Apollo leider nicht, so dass ich mir das Gestell selber für 66€ gekauft und hingebracht habe. Nach ca. 10Tagen war die Brille fertig und wurde von mir abgeholt. Es ist schon seltsam, dass ich die Brille seit dem ersten Tag aufhabe und damit auch vernünftig alles wieder sehen kann? Jetzt kommt noch die Preisgarantie von Fielmann zu Sprache „wir sind die Preiswertesten und weit unter 50% vom offiziellen VK“, die Gläser kosteten bei ihnen 744€! Bei Apollo für das gleiche Glas von Rodenstock mit allem Drum und Dran (Aktion 35% Preisnachlass) wie bei Fielmann kosteten mich die Gläser 676€ Jetzt habe ich die Brille 10 Tage ohne Apollo wieder aufzusuchen. Die gesamten Prozedere bei Fielmann hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Es ist nur einfach beschämend, dass Kunden so betreut geschweige über den Tisch gezogen werden! Danke Fielmann! MfG

Fielmann Brille verkauft trotz bereits bestehendem grauen Star

Ich bin zu der Filiale in Bonn, kölnstrasse, gegangen, weil ich sehprobleme, besonders auf dem linken Auge, hatte. Mir wurde eine Brille angefertigt für den Computer Arbeitsplatz. Im August diesen Jahres war ich dann beim Augenarzt, weil es nicht besser wurde. Dort wurde festgestellt, dass ich einen sehr weit fortgeschrittenen grauen Star habe und man dies schon bei Fielmann hätte erkennen müssen und mir keine Brille hätte machen dürfen, sondern mich zum Augenarzt hätte schicken müssen. Nun habe ich eine neue Linse links und das rechte Auge wird nun auch noch operiert. Lange Rede, kurzer Sinn Ich habe nun eine Brille von Fielmann, welche ich überhaupt nicht mehr nutzen kann. Aber habe 218,90 Euro dafür gezahlt. Nun kann ich sie wegwerfen. Ich werde es mir überlegen, wenn mir meine Ärztin nach den Op‘s eine Brille verschreibt, diese bei Fielmann in Bonn zu kaufen. Ich würde mir eine Erstattung der Kosten von 218,90 Euro wünschen.

Fielmann Sehr schlechtes Qualität

Die brillen die ich zum herstellen veranlasst habe sind viel zu spät hergestelltworden und es sind von der Qualität her 0:0 weil es hat nicht mal 1 Wochen gedauert, der gummiversigelung ist es abgegangen, und bekamm ich nicht mal 1 Monat Garantie. Also ich bin schockiert was das für ein Dienst sein soll.

58.8 /100

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