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Reklamationen & Beschwerden (637)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Auftragsübersicht mit pers.Daten einer anderen Person

Ich habe heute entdeckt, daß auf dem Auftrag 050829181942 nicht mein Name steht, sicher auch nicht meineGlasstärken, aber bei der Hanse Merkur Versicherung steht meine Kontonnummer.Ihr Mirarbeiter hat nicht nach meinem Namen gefragt, er hätte mich anhand des Geb..Datums gefunden,spätestens beim Eintragen der Kontonr auf der Versicherungspolice hätte er es sehen müssen. Da ich nichts unterschreiben mußte und ich die Unterlagen in einer Hülle bekam, habe ich Fielmann wie immer (40Jahre Kunde) vertraut und die Unterlagen zuhause weggelegt bis ich die Brille abholen kann. Mfg ****** ******

Fielmann Zufriedenheitsgarantie

Hallo! Ich hatte im Juli eine Brille bei Fielmann in Lebenstedt bestellt, nachdem der Sehtest ergab, dass ich innerhalb von 2 Jahren auf dem linken Auge 20% meiner Sehkraft verloren habe. Darum bin ich überhaupt hingegangen, weil ich gemerkt habe, daß meine Brille nicht mehr 'richtig' ist. Ich hab dann auch gleich selbsttönende Gläser genommen, damit ich nicht extra eine Sonnenbrille brauche. Damit fing es schon an: ich musste trotz dieser Tönung dauernd blinzeln, wenn Sonne da war und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die Gläser merklich dunkler wurden! Bin dann ein paar Wochen später wieder in o.g. Filiale gegangen und habe von meinem 'Umtauschrecht bei Unzufriedenheit' Gebrauch gemacht. Habe vor Abholung dieser kaum tönenden extra noch gefragt, ob ich diese in 2 Raten bezahlen kann.(Konnte ich in Höxter IMMER!) Das wurde mir zugesagt. Also habe ich 127.50€ bei der Abholung der Brille angezahlt, damit ich diesen Monat nur noch 100€ bezahlen muss. Ich bekomme eine Minirente, 227.20€ geht nicht auf einmal. Ich bin also heute wieder in o.g. Filiale gegangen, um die neue (umgetauschte) Brille abzuholen. Die erste Verkäuferin brauchte beim Bedienen der Kasse Hilfe von einer zweiten Verkäuferin, die zweite, sehr junge Verkäuferin hatte meine beiden Abholscheine in der Hand und meinte: die Brille ist doch bezahlt? Ich sagte, nein, ich muss die zweite Rate noch zahlen. Jetzt waren beide ratlos und zogen eine dritte Verkäuferin zutaten. Diese murmelte ärgerlich vor sich hin: darum machen wir keine Ratenzahlung. - Jetzt war ich ratlos! Ich sagte daraufhin: was ist denn jetzt mit der zweiten Rate? Ich wollte doch nur meine neue Brille abholen und bezahlen! Die sehr schlanke, in den 50ern, die das mit der Ratenzahlung gesagt hat, meinte, ich könnte mich gern noch setzen, es würde jemand von oben kommen, um die Sache zu klären. Ich wollte lieber stehen. Zwischenzeitlich meinte sie, das war nicht böse gemeint. Mir ehrlich gesagt jetzt auch egal! Ich kam mir vor, als hätte ich einen Fehler gemacht! Wie eine Bittstellerin! Ich hatte genügend Zeit, mir zu überlegen, was ich jetzt tun sollte. Nach ca.20 min habe ich dann von meiner 'Zufriedenheitsgarantie' Gebrauch gemacht, hab auch die 2te Brille auf den Tisch gelegt und gesagt: ich bin nicht zufrieden und möchte mein angezahltes Geld zurück. Die sehr schlanke Dame ging kurz 'nach oben' und als sie wiederkommen, bekam ich mein Geld zurück. - Ich werde meine 'Raten ' jetzt woanders bezahlen! Ich bin überhaupt nicht zufrieden!

Fielmann Unfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren Bin ein langjähriges Kunde bei ihnen, vor zwei Monate hat mein Tochter neue Brille gebraucht, also waren wir beim Fielmann in Weinheim wo ich immer hin gehe. Die Brille wo mein Tochter ausgesucht hat wurde von ihren Mitarbeiterin schlecht da gestellt, das die die Brille ausgesucht hat wo die Mitarbeiterin empfohlen hat, und wurde mir gesagt das es sehr stabil und Qualität Brille währe. Gestern ist die Brille kaputt gegangen Schrauben waren ab, habe heute kundenhotline angerufen habe mein Anliegen gesagt und mir wurde von Beraternin gesagt “was soll ich jetzt machen“ darauf hin habe ich mich natürlich aufgeregt und die hat einfach aufgelegt. Darauf hin habe ich für heute Termin gemacht das es schnell behoben wird in Weinheim, die haben das Material nicht da gehabt zu erheben. Das es 3-4 Tagen dauern würde daraufhin habe ich gebeten ob sie mir per Post schicken, als Antwort habe ich bekommen das kostet uns Geld sie würden es nur schicken wenn ich Porto zahlen und würde ungefähr 2 Wochen dauern bis ich dir Brille bekomme, so kostet mich das kein Geld ? Wohne 20 km entfernt zwei mal hin zweimal Zürück sind es 80 km und mein verlorene Zeit. Also ich denke Freundlichkeit ist sehr fremd für Fielmann.

Fielmann 3x keine passenden Brille

Hallo, die erste Brille aus Kunststoff rutschte dauernd von der Nase. Brille wirde dann umgetauscht in ein Metallgestell. Hier drückten die Nasenpads stark. Es wurden mehrere halbherzige Einstellversuche vorgenommen. Am ende lag das Brillengestell direkt auf der Nase und das Pad auf einer Seite drückte so stark das es nach einigen Tagen sogar geblutet hat. Brille wieder getauscht in ein Kunststoffmodell und dieses wurde gar nicht erst eingestellt. Also wieder hin, Einstellung wurde vorgenommen, Brille rutscht nicht mehr aber dafür sitzt Sie leider schief. Hab ich so noch nie bei einem Optiker erlebt. Muss nun also zum dritten mal die Brille tauschen, also dann die 4te Brille.Es wird immer nur halbherzig eine brille angepasst und jedes mal andere Mitarbeiter, es sollte sich derjenige kümnern der die Brille auch verkauft hat. Der Gipfel war dann mir kostenpflichtig Sportbügel anzubieten weil die Brille rutscht. Das ist nun der letzte Versuch und wenn es wieder nicht klappt muss ich mich leider woanders umsehen.Bei knapp 500€ ein absolut schlechter Service

Fielmann Gleitsichtgläser in ein anderes Brillengestell geschliffen

Bei meiner Brille war im Urlaub das Scharnier des Brillenbügels kaputt . Da es das Gestell nicht mehr gibt wurde mir alternativ entweder zu einem professoium Bügel geraten oder ich könnte mir ein neues Gestell aussuchen und die Gläser würden zurecht geschliffen werden. Da ich als Laie darauf vertraue das das ein Fachmann macht, war das für mich eine Tolle Alternative. Ich habe für wenig Geld meine Brille innerhalb von drei Stunden. Was mir die Dame nicht gesagt hat, war dass das Sehfeld nicht mehr so ist wie es war. Nun komme ich mit der Brille überhaupt nicht klar.Alles im Nahbereich ist verschwommen. Treppen laufen ist mehr als gefährlich usw.Nun musste ich mir letztendlich eine neue Brille anfertigen lassen die ich noch nicht habe.

Fielmann Von Ihnen gelieferte defekte Monatslinsen

Als langjährige Kundin von Ihnen hatte ich heute wirklich einen sehr beängstigenden Vorfall mit meinen Monatslinsen. Nach dem Einsetzen der re Linse spürte ich einen stechenden Schmerz im Auge. Ich nahm die Linse sofort wieder heraus und musste zu meinem großen Entsetzen feststellen , dass sich ein Teil abgelöst hat und sich immer noch in meinem Auge befand. Nur mit großer Mühe und einer dadurch ausgelösten Blutung meiner Bindehaut bekam ich diesen Teil der Linse aus meinem Auge. Nun meine Frage : Wie kann so etwas passieren? Und wie können sie solch minderwertig hergestellte Linsen ohne korrekte Kontrolle an Kunden versenden? Dieses Ereignis lässt mich fragen, ob ich jemals wieder bei Ihnen Monatslinsen bestellen werde. Grüße

Fielmann Unzufriedenheit mit Sehfeld

Sehr geehrtes Fielmann- Team! Ich bin langjährige Kundin und war bisher fast immer mit den Brillen zufrieden. Jedoch muss ich die letzten 2 Brillen reklamieren und komme auf die "Zufriedenheitsgarantie" zurück und bitte um Rücknahme der Brillen und um Erstattung der Beträge 898,90 €und 118,90 € (Sonnengleitsichtbrille). Am 12.07. und am 14.07.23 erhielt ich meine bestellten Brillen. Als ich meine Sonnenbrille am 14. abholte bemängelte ich bereits das Sehen von der am 12. 07.. Der Mitarbeiter korrigierte den Sitz; da ich darauffolgend für 3 1/2 Wochen in den Urlaub fuhr einigten wir uns darauf, dass ich die neuen Brillen ja nun gut testen könnte. Jedoch änderte sich auch nach dieser Zeit nichts. Ich bekam einen erneuten Termin am 15.08.23. Der Mitarbeiterin schilderte ich erneut meine Únzufriedenheit des Sehens. Trotz erneuter Einstellung und Richten der Brille stellte sich bis heute bei mir keine Zufriedenheit ein. Ich möchte nun von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen und bitte um Rücknahme der Brillen und um Erstattung der Beträge beider Brillen. Mit freundlichen Grüßen Astrid ****** Wiesental 9 74182 Obersulm

Fielmann Brille kommt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit langen Jahren Kundin in Ihrem Haus (in Würzburg). Bisher war ich immer sehr zufrieden. Der Ärger meiner jetzigen Bestellung veranlasst mich jedoch, diesen Weg zu wählen. Ich bin Trägerin eine Gleitsichtbrille. Diese Brille benötige ich für meine berufliche Tätigkeit dringend (ich bin Rechtsanwältin und im Bereich des Steuerrechts tätig). Meine bisherige Brille wurde durch Bruch beschädigt, es fehlten beide Gläser so dass ich diese nicht mehr verwenden kann. Eine passende Ersatzbrille habe ich leider nicht. Am 28.07.2023 habe ich eine neu Brille bei Ihnen in Auftrag gegeben. Diese Brille ist bis heute nicht fertig. Nachdem mir am 21.08.23 mitgeteilt wurde, dass nicht abzusehen ist, wann die Brille fertig wird, habe ich am 21.08.2023 eine weitere Brille beauftragt (diesmal mit Kunststoffgläsern, weil das schneller gehen soll); auch hier sind die Gläser bis heute nicht in die Filiale geliefert. Der Zustand, dass Ihr Unternehmen keine Auskunft geben kann, bis wann eine Lieferung erfolgen kann, ist für mich nicht tragbar. Ich arbeite in einem Beruf, in dem Fristen einzuhalten sind. Ich kann aber keine Auskunft darüber geben, wann ich wieder sehen kann! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Mitarbeiterinnen in der Filiale sehr freundlich und bemüht sind, aber natürlich den Vorgang auch nicht beschleunigen können. Ich erwarte in diesem für mich sehr dramatischen Fall keine finanzielle Kompensation, sondern eine verlässliche Zusage, wann ich endlich mit meiner Brille rechnen kann. Dieser Vorgang wirft leider kein gutes Licht auf ihr Haus, zumal ich bei meinen "Entschuldigungen" immer die Nachfrage beantworten muss, welcher Optiker denn so lange für eine Brille braucht. In dem Wissen, dass diese Mail keinerlei Wirkung zeigen wird, hoffe ich doch, dass sie vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das ein Umgang mit dem Kunden ist, der Ihrem Unternehmen würdig ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Fielmann Die Mitarbeiterin von Fielmann heißt Frau Nekjaew 21502 Geesthacht

Ich habe vor drei Jahren von Ihnen einen Brille gekauft, damals die Frau die mich Bratet hat, hat gesagt, dass die Brille zerkratzt nicht und habe ich Teuer gekauft , heute sie hat zu mir gesagt, dass sie nicht sowas gesagt hat, sie ist sehr unfreundlich und ohne Lösung bin ich raus gegangen sie heßt Frau Nekljaew in 21502 Geesthacht, sagen ihr bitte, wenn etwas nicht stimmt belogen sie nicht, ich bin enttäuscht von Fielmann.

Fielmann Termin im AEZ POPPENBÜTTEL

Ich habe gestern ein Termin um 17:45 Uhr bei ihnen gehabt , und muss leider sagen , man wird da hingesetzt und darf dann lange warten , bislang dran ist . Wenn man schon Termine macht ,sollte es doch möglich sein einigermaßen zeitnah dran zu kommen . Naja , zum Glück gibt es ja noch mehr Optiker , wo man besser behandelt wird . schade ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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