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Reklamationen & Beschwerden (815)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Unverschämter und aggressive Busfahrer

Wir sind am Samstag auf Sonntag mit dem Flix Bus von Savona nach Freiburg gefahren, Buchungsnummer 312207 64,66. Der Busfahrer war am Anfang beim einsteigen sehr aggressiv und unsere Plätze sollten zu viert sein und drei von uns mussten ganz nach hinten und ein Platz nach vorne obwohl der Bus nicht ganz voll war und noch Plätze frei waren. Warten wir den Busfahrer, uns weiter nach vorne zu setzen der Busfahrer aber war ziemlich aggressiv und meinte das geht nicht. Nach ein paar Minuten Fahrt wurde meine Frau hinten ziemlich schlecht und musste sich fast übergeben. Dann warte den Busfahrer beim nächsten stop noch mal ich weiter nach vorne zu setzen dann wurde sie vom Busfahrer angeschrien, sehr runter gemacht und das war nicht okay. Die Person, die vorne saß, wollte sich zu meine Frau setzen dann wurde noch mal sehr aggressiv und beschimpft die Mitfahrerin von uns aus übel. Und wir überlegen uns, ob wir überhaupt noch mal mit ein Flixbus fahren soll weil sowas möchten wir nicht noch mal erleben . Mit freundlichen Grüßen, ****** und Gerd ****** winzerstraße 6 79379 Mülheim.

FlixBus bus zu früh gekommen

Hallo FlixBus, zuerst möchte ich mich bei FlixBus bedanken und gleichzeitig loben. Ich habe in der Vergangenheit schon öfters die Dienste von FlixBus genutzt und war immer hochgradig zufrieden. Leider war das bei der letzten Fahrt nicht der Fall. Am Sonntag vor einer Woche, wollten ich und meine Freundin von Heilbronn nach Dresden fahren. Der Bus hätte frühestens um 19:10 abfahren dürfen, was leider nicht der Fall war. Ich muss zugeben, aufgrund des Verkehrs kamen wir relativ spät an der Haltestelle an, jedoch hätte es kein Problem sein sollen, da wir ca gegen 19:06 dort waren. Da aber kein Bus dastand und mir die Sache auf Anhieb komisch rüberkam, entschloss ich mich dazu, ein Video aufzunehmen, damit ich bei einer Beschwerde auch den Sachverhalt beweisen könnte. Das Video wurde um 19:10 aufgenommen. Ich werde dieses Video in der Textzeile per Link hinufügen. Darauf hin rief ich bei der FlixBus Hotline an, was mehr als enttäuschend war. Der Anruf auf Englisch wurde aus welchem Grund auch immer von einem Mitarbeiter als er mich in eine weitere Warteschleife verlegte beendet. Natürlich war ich darüber sehr verärgert. Meine Freundin musste darauf hin 2 weitere Tickets kaufen welche sowohl teurer als die ersten Tickets waren, als auch deutlich zeitintensiver bezogen auf die Fahrtzeit. Als ich einer Mitarbeiterin ein paar Tage später anrief und Schadensersatz forderte wurde ich darüber informiert, dass der Bus nicht zu früh abgefahren sei, sondern pünktlich um 19:10. Da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor, da die Realität und das was in Ihrem System hinterlegt wurde nicht identisch war. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass FlixBus ein seriöses Unternehmen ist und großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt, wie alle nachhaltig erfolgreichen Unternehmen, deshalb würde ich mich über einen Vorschlag von Ihrer Seite freuen, welcher für beide Parteien akzeptabel ist. Da ich eigentlich noch gern weiter auch in Zukunft Kunde von FlixBus sein möchte, wäre beispielsweise ein Gutschein eine plausible Lösung. https://www.dropbox.com/scl/fi/rksdv49u9hy5imze5n36h/WhatsApp-Video-2024-01-23-at-19.18.02-2.mp4?rlkey=ubwxx9rj1ozlbv523qtzs0b3q&dl=0 Ich freue mich über Ihre baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Buchung durchgeführt und keine Buchungsbestätigung erhalten.

Buchung von Münster nach Hamburg am 26.01.24 durchgeführt und keine Buchungsbestätigung erhalten. Die Abbuchung der Leistung von meiner Kreditkarte ist allerdings erfolgt.

FlixBus Haltestelle geändert

Es wird die Haltestelle in Brüssel geändert wegen Baustelle und war nicht erklärt in Ticket , und da Vor Ort von Busfahrer wird nicht ganz gut erklärt, wird sind Stamm Kunden bei Flixbus , ich bitte für Erstattung für morgen gleich Zeit bitte . Danke im Voraus . Ich habe für meine Tante gebucht , sie heißt Dalila Mhenni

FlixBus Entschädigung

Sehr geehrte(r), Die Fahrt "Strecke 1304A" Richtung Salzburg Süd hat am 06.01 ausgefallen. Ich habe es bis 2 Uhr aufs München ZOB gewartet.ich bin ein Diabetiker und das hat sich negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt.Meine Blutzuckerwert war 400.Am Schluss musste ich ein Taxi beantragen und auf diese Weise nach Salzburg zu reisen. Ich verlange eine Entschädigung für diese unangenehme Erfahrung, andernfalls bin ich gezwungen, die Sache zur Klärung an meinen Anwalt zu übergeben. Mit Freundlichen Grüssen, ****** ******

FlixBus N161 Bus von Regensburg nach Köln am 27.12.2023 8.25 Uhr Richtung Essen

Bin am 27.12.2023 8.25 Uhr von Regensburg mit dem Bus zurück nach Köln gefahren. Koffer mit Anhänger meiner Adresse befand sich am Koffer. Mein Rucksack mit Inhalt auf meinem Sitz 10 D.In Frankfurt Hauptbahnhof hielt der Bus kurz an.Ich bin kurz ausgestiegen. Als ich wieder in den Bus einsteigen wollte, ist er einfach mir vor der Nase abgefahren! Hat mich stehen lassen. Das finde ich unverschämt. Nun mein Koffer befand sich ja auch noch im Bus.Auf meinem Sitz mein Rucksack mit Inhalt, Brille usw.Sowie mein Schal. Man kann doch nicht einfach wegfahren und den Fahrgast stehen lassen! Gruß ****** ******

FlixBus Früher abgefahren als geplant,ohne Benachrichtigung,verpasst!

Ich war am 21.15 da für Bus am 21 21.25 von Alt Tegel bis Slubice. Aber ich habe erstmal gesehen, dass der Flixbus früher als geplant abgefahren, ohne vorherige Benachrichtigung. Ich will mein Geld zurück, da ich jetzt mit Regionalbahn fahren muss. Dr.****** ******

FlixBus Verspätung, keine Benachrichtigung, defekte Toilette und Fahrgäste nach Pipipause fast an Rastplatz zurück gelassen

Sehr geehrtes Flix Bus Team, ich habe gestern meine zweite Reise mit Flixbus angetreten, nachdem ich von der ersten Fahrt positiv überzeugt war, war die Fahrt gestern alles andere als erfreulich. Nach der Buchung ereilte mich schon das erste mal das Schicksal. Ich hatte extra eine teurere Fahrt gebucht, um bei der Kälte nicht noch Ewigkeiten auf einen Anschluss zu warten. Einige Tage später wurde aber die Abfahrtszeit geändert, sodass ich mit der kurzen umsteigezeit nicht mehr weiter gekommen wäre. Nach langem hin und her im Telefonservice, dessen Deutschkenntnisse sehr begrenzt waren, habe ich wenigstens eine volle Erstattung des Tickets erhalten, da ich nicht eingesehen habe schon die teurere Fahrt zu buchen und dann wegen sowas nochmal drauf zahlen zu müssen. Nach dem Stornieren musste ich dann aber leider zwei Wochen im Vorraus natürlich trotzdem drauf zahlen. Dabei blieb es aber nicht. Ich habe mich gestern auf den Weg zur Haltestelle gemacht und der Bus kam und kam nicht. Mit mir noch ein paar andere wartende. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen. Iwann kamen andere Fahrgäste, die davon sprachen, dass der Bus statt 13.10 nun um 14.18 abfahren sollten aber auch da war kein Bus in Sicht. Kurz vor 15 Uhr sind wir dann endlich aus Dresden abgefahren. Zu meinem Glück hatte ich mein teures Ticket welches ich zwei Wochen vorher neu kaufen musste mit über zwei Stunden Umsteigezeit in Berlin, sodass ich den Anschluss wenigstens bekommen habe. Zuvor wären wir allerdings noch fast am Rastplatzt stehen gelassen worden. Die Toilette im Bus war nicht zu benutzen und der Busfahrer hat einen kleinen Stopp eingelegt um selber die Toilette aufzusuchen. Nach dem dann einige Fahrgäste gebeten haben, dass er uns doch raus lassen kann, damit wir auch zur Toilette können, und dies so geschah, war ich auf dem Weg zurück zum Bus. Ich wusste, dass eine junge Frau noch auf der Toilette war und bin Richtung Fahrer, um ihm Mitzuteilen, dass wir noch auf eine Person warten müssen. Da machte er schon die Türen zu. Ich habe mich Winkend vor die Tür gestellt, da machte er sie wieder auf und motzte mich an, das wir weiter müssen. Was für ein Erlebnis. Verständlich, dass er da nicht noch ewig warten kann bei der Verspätung aber der wäre einfach losgefahren, egal, ob da wer gefehlt hätte. Ich habe mich an meinem Geburtstag schon an einem Rastplatz zurück gelassen gesehen.

FlixBus Panne

am 10.12. 23 um 15:40 Uhr fuhr ich mit Flixbus 039 von Berlin nach Zwickau. Am Rasthof Freienhufen vor Dresden hatte der Bus eine Panne. 2 Stunden auf Pannenhilfe gewartet, kam nicht. Bin mit einer Frau, die abgeholt wurde bis Chemnitz mitgefahren. 20 Euro Benzin bezahlt. Von da bis Zwickau mit Zug. 10 Euro. Am Rasthof für 10 Euro gegessen. Fahrkarte 48, 96 Euro. Bitte um Rückerstattung. Vielen Dank. war 24 Uhr zu Hause statt 19:40. lg Fr. Grässler

FlixBus Mehr als unfreundlicher Fahrer

Strecke 050 Richtung Flensburg Hbf, geplante Abfahrt Berlin U Alt-Tegel: 15:15 Uhr am 13.12.2023 Der Fahrer des Busses ist auffallend unfreundlich. Durch seine schroffe und kurz angebundene Art fühlten sich einige Insassen des Busses unwohl. Seine Durchsagen waren kaum bis nicht zu verstehen. Auf Fragen antwortete er einsilbig oder gar nicht. Der Bus erreichte die Flixbushaltestelle U Alt-Tegel mit 20 Minuten Verspätung. Um 18:33 Uhr kamen wir in Hamburg am ZOB an. Er wies darauf hin, dass nun eine halbe Stunde Pause wäre (bis 19 Uhr) und wir dann weiterfahren würden. Dazu sollten alle Gäste den Bus verlassen. Als ich nun um 19 Uhr an die Fensterscheibe klopfte, da ich Sorge hatte, der Bus würde einfach losfahren (mit mir standen noch andere Gäste draußen), ließ uns der Fahrer nicht rein und machte uns mit einer Grimasse und Handbewegungen darauf aufmerksam, man möge sich mal entspannen. Dies war für mich und die anderen Gäste bei den niedrigen Temperaturen nicht nachzuvollziehen. Man fühlte sich weder ernstgenommen noch angemessen behandelt. Es wäre zu begrüßen, wenn das Personal soweit geschult würde, dass es auf Fragen der Mitfahrenden hinreichend antworten kann und einem auf Augenhöhe begegnet. Danke.

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