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Reklamationen & Beschwerden (815)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Keine Reaktion auf meine E-Mail vom 06.09.2023, Betr. Buchungsnummer 3101863689 Kopenhagen - Hamburg am 03.09.2023

Am 03.09.2023 gegen 11:00 Uhr erhielt ich von Flixbus während meines Aufenthalts in Kopenhagen per SMS die Nachricht, dass die o.g. Fahrt ausfällt. Ich war fassungslos! Schließlich war dieser Reisezeitpunkt nur deshalb zustande gekommen, weil die von mir ursprünglich gebuchte Fahrt am gleichen Tag um 12:05 Uhr (Buchungsnummer 3101849416) auch schon von Ihnen am 25.08.2023 storniert wurde. Meine Freundin Barbara Schwarzloh und ich sowie ein Fahrrad mussten unbedingt am 03.09.2023 zurück nach Hamburg. Ihr Kundenbüro in München ist am Wochenende telefonisch nicht erreichbar, wir brauchten aber an diesem Tag eine sicher stattfindende Fahrt nach Hamburg - mit Fahrradtransport. Daher war ich gezwungen, diese Fahrt mit dem Nachtzug der DSB zu buchen - 2 Personen und 1 Fahrrad. Die Kosten für diese Fahrt betrugen 1685 Dänische Kronen = 225,79 €. Das sind Mehrkosten i.H.v. 109,83 € im Vergleich zum Flixbus-Ticket. Da die Ursache dieser Angelegenheit von Flixbus zu verantworten ist, gehe ich davon aus, dass diese Mehrkosten von Ihnen übernommen werden. Falls Sie als Nachweis Kopien der Fahrscheine brauchen, kann ich diese Ihnen zukommen lassen.

FlixBus Bus 006 München - Konstanz am 12. September

Abfahrt sollte 8:20 sein und Ankunft in Konstanz um 12:05. I Wirklichkeit war die Abfahrt in München um 9:50 und die Ankunft um 14:40 also 2 1/2 Stunden später! Es gab keine Erklärung von irgend jemanden warum es zu dieser Verspätung kam, der Busfahrer sprach weder deutsch noch englisch! Deshalb konnte ich nicht einen wichtigen Geschäftstermin um 13:00 Uhr in Konstanz wahrnehmen. Es handelt sich hier um eine Verspätung von mindestens 2 1/2 Stunden! Ich bin ein guter Flixbus Kuinde, hatte eigentlich schon öfter Grund zu Beanstandungen was ich bisher nie tat. Tatsache ist, dass Flixbus mehr und mehr unzuverlässig ist was die Pünktlichkeit anbelangt und hier geht es nicht um Verkehrsstaus etc...... ****** ******, München

FlixBus Unfähige, unwillige Mitarbeiter, keine Rückerstattung, katastrophales Unternehmen

Der Anschluss wurde verpasst, weil der Fahrer zu spät abgefahren ist und es auf den Straßen staute. Anders als auf der Website angegeben, gab es kein kostenloses Ersatzticket, es war nicht einmal jemand erreichbar. Wir kauften die Ersatztickets, deren Rückerstattung nun seit über einem Monat ausständig ist und deren sich Flixbus verweigert. Sie zahlen es einfach nicht. Die Mitarbeitenden im Kundenservice haben null Interesse an einer Lösung, man bekommt das Gefühl, dies hätte System. Das Unternehmen will einfach nicht zahlen, was den Kunden zusteht. Die Menschen im Kundenservice sprechen einstudierte Sätze, a la, ich verstehe Ihren Ärger, aber wir können da nichts tun, usw. Schwer zu entscheiden, ob sie wirklich so einfache Gemüter haben, ihnen alles egal ist, solange sie ihr Gehalt bekommen oder ob das Unternehmen von ihnen verlangt sich so dumm zu stellen. Nie wieder Flixbus!

FlixBus 24 Stunden auf den nächsten Bus warten, andere Möglichkeiten der Heimfahrt werden nicht akzeptiert

Ich hatte eine Fahrt am 31.08.23 von Uddevalla nach Hamburg mit der Abfahrt 00.05 Uhr gebucht. Ich war am 30.08.23 um 22.45 Uhr am Bushalt in Uddevalla-Torp an einem sehr großen Einkaufszentrum ca. 6 km vom Zentrum Uddevalla entfernt. Gegen 23.00 Uhr konnte ich die e-Mail von Flixbus lesen, dass die Fahrt annuliert wurde. Angeboten wurde mir nun, damit alles möglichst (für Flixbus) unkompliziert abläuft, den sehr günstigen, zwei Monate vorher ergatterten Fahrpreis von 34,99 Euro zu erstatten oder einfach den nächsten Flixbus 24 Stunden später zu nehmen. Die angegebene Telefonnummer musste manuell eingegeben werden; besetzt ist diese Service-Hotline aber nur tagsüber. Mehr Informationen erfährt man hier nicht. Da ich noch eine Tageskarte für den Västrafik - Zonen ABC hatte bin ich nun mit dem letzten Bus des Västtrafik um 23.35 Uhr nach Göteborg gefahren. Zumindest könnte man an diesem Busbahnhof halbwegs übernachten. Die nächste buchbare Weiterfahrt bis Hamburg mit Flixbus wurde um 10.00 Uhr angegeben und sollte Hamburg um 21.45 Uhr erreichen. Meinen Heimatort zu dem ich dann mit dem Deutschlandticket weiterfahren wollte, konnte ich dann nicht mehr, bzw. erst am folgenden Morgen erreichen. Es fuhr allerdings um 03.40 Uhr ein durchgehender Flixbus von Göteborg nach Berlin. Ich beschloss deshalb eine Fahrkarte für 69,99 Euro für diesen Bus zu erwerben. Dieser Bus erreichte Berlin pünktlich gegen ca. 17.30 Uhr. Meinen Heimatort erreichte ich dann im Nahverkehr um 21.30 Uhr. Schon während der Fahrt erhielt ich von Flixbus einen 25%- Nachlass-Gutschein für meine nächste Flixbus-Fahrt, zusammen mit einer Entschuldigung. Ich schrieb nun eine Reklamation an Flixbus, um DIE Fahrkarte erstattet zu bekommen, welche mich tatsächlich noch einigermaßen zeitnah nach Hause gebracht hat, nämlich das Flixbus-Ticket Göteborg- Berlin. Dieser Bus fährt zwar über Puttgaden, hält aber nicht in Hamburg. Ich hätte theoretisch auch im Nahverkehr von Berlin dann auch bis Hamburg fahren können. Ich habe Flixbus das Ticket Göteborg-Berlin, das 24-Stunden-Ticket des Västtrafik und meinen Deutschlandticket-Vertrag geschickt, zusammen mit der alternativen Rückverbindung, den Göteborger Tarifgebieten und der Zugverbinduung die ursprünglich geplant war. Dieses nachvollziehbar zu formulieren war schon ziemlich aufwändig. Die darauf folgende Auseinandersetzung besteht nun aus vier e-Mails unterschiedlicher Verfasser,welche sich offensichtlich nur die jeweils letzte Mail von mir durchgelesen haben. Erste Argumentation: Keine Erstattung möglich, wegen nicht gleicher Streckenführeung. Zweite Arbumentation: Keine Erstattung möglich, da das Originalticket zu 34,99 Euro nicht vorliegt. Angebot von Flixbus: das zuvor erwähnte nicht eingereichte Ticket Uddevalla-Hamburg (also zu 34,99 Euro) zu erstatten. Etwas anderes sei nicht möglich.... warum und bezüglich was auch immer. Man hatte bei drei der vier Flixbus-Mitarbeiter den Eindruck dass sie eigentlich nicht dazu fähig sind, das Problem rein verständnismäßig zu erfassen. Da offensichtlich nach einer dritten Erklärung, dass man mit der von Flixbus gemachten Lösung nicht einverstanden ist, wird offensichtlich dieses Problem nicht an Mitarbeiter weitergeleitet, welche hier mehr Kompetenzen haben. Ich verlange nur eine Rückerstattung des Flixbus-Tickets mit dem höheren Preis. Flixbus bietet hier nur 24 Stunden warten oder den günstigen Preis der annulierten Fahrt an. Trotz vieler bisher tadellos verlaufender Flixbus-Nutzungen ist mein Vertrauen auf ein kundenfreundliches und zuverlässiges Unternehmen soweit gesunken, dass ich die Leistungen dieses Unternehmens nicht mehr in Anspruch nehmen möchte.

FlixBus Frust ohne Ende

Gestartet in Roermond. Die Koffer förmlich in der Bus gepfeffert. Bin an den Knien operiert und war deshalb nicht so schnell wie ein junger Sprinter. Sitzplatz gesucht und den Blitzstart stehender Weise erlebt. Bin gestürtzt und über drei Menschen hergefallen. Das war zunächst die Begrüssung. Fahrstil auch in der Folge katastrophal. Keinerlei Ansagen wo wir gerade sind. Das interessiert doch jeden Fahrgast, der einem so freudigen Ereignis wie eine Busfahrt beiwohnt. An einem Haltepunkt angekommen, war dann zun hören, daas wir irgendwo sind. Aber dermassen unverständlich, daa ich damit nichts anfangen konnte. Das war allerdings auf jedem Bus so gewesen, mit einer Ausnahme bei dem Bus, der in der Nacht von Frankfurt aus gestartet ist. Die Mitarbeiter von Flixbus scheinenn Angst vor den Fahrgästen zu haben, wenn sie über anstehende Dinge vor dem Start gefragt weden, deen sie suche meistens das Weite, wenn sie jemanden kommen sehen. Mehrmalös erlebt. Dann wurde ich überwältigt von dem Erlebnis mit der Toilette. Zunächst wusste ich nicht, dass es überhaupt in diesen Bussen eine gibt. Dann habe ich endlich die Tür entdeckt und wollte meinem bereits überfälligen Bedürfnis nachgehen. Der Geruch, der mir beim öffnen der Tür entgegen gekommmen ist grenzte schon an Körperverletzung. Ohne Übertreibung, ich kam förmlich im Urin zu stehen und der Gestank nahm mir förmlich den Atem. Der Geruch war vergleichbar mit dem in einem Schweinestall. Dass Menschen sich so schweinig benehmen und es wird nichts dagegen unternommen, begreife ich nicht. Da waren auch Frauen die mit ihren Kindern dort hinein musste. Pfui Teufel. Das müssen Sie absolut ändern. Jedes mal, wenn jemand die Toilettentür geöffnet hatte, stank es noch eine Weile im Bis. Dann in Frankfurt angekommen. 1 Euro für eine Toilette bezahlt, die auch sauber war. Sowohl die öffentliche Toilette als auch der angebotene Warteraum wurden um 21:00 geschlossen. Man stand auf der Strasse. Dann nirgends ein Sitzgelegenheit , was zur Folge hatte, dass man an eine Hauswand gelehnt auf der Strasse sass. Die Idee von Flixbus ist gut, aber da iost noch einiges zu ergänzen.

FlixBus Koffer aus Gepäckraum verschwunden Buchungsnummer:3103464285

Flixbus Friedrichshafen nach Zürich. Unser Ziel Flughafen für eine Urlaubsreise. Beim Ausstieg in Zürich bedienten sich die meisten Fahrgäste selbständig am Gepäckraum.Einer unserer2Koffer war weg.Ein ähnlicher Koffer blieb stattdessen zurück.Sofortiger Suche am Ausstiegsplatz,ohne Erfolg! Ob die Verwechslung schon an vorhergehenden Ausstiegen stattgefunden hat wissen wir nicht. Im Koffer befindet sich unser Name und Anschrift.Leider keine Telefonnummer. Es handelt sich um einen schwarzen Travelitetrolly mit 4 Rädern.Am Griff und Reißverschluss sind bunte Kordeln angeknotet. Wir sind inzwischen ohne Koffer in den Urlaub geflogen .Bei Nichtantrittxwäre uns ein großer finanzieller Schaden entstanden .Auch mussten wir wegen der Suche mit dem Taxi zum Flughafen, um unseren Flugnicht zu verpassen. Wir erwarten nun von Ihnen eine sofortige Rückmeldung wie Sie vorgehen werden sowie die Zusagefür einen finanziellen Ausgleich des entstandenen Schadens! Wir müssen uns erst mal im Urlaub den notwendigen Ersatz besorgen. Auch für die entgangenen Urlaubsfreude und Ärger erwarten wir eine ebenso eine Entschädigung. Wir sind sehr enttäuscht. Wie kann es sein, dass man sich einfach selbst am Gepäckraum bedient.

FlixBus Flixbus fuhr mit Gepäck aber ohne uns von der Fähre

Am 26.8.2023 waren 3 Freunde und Ich auf dem Weg nach Oslo von Hamburg aus. Auf der Fähre von Deutschland nach Dänemark, wurde uns mitgeteilt, dass wir den Bus verlassen sollen und sobald das Signal ertönt wieder zurück zum Bus kommen sollen. Da wir auf dem Deck standen, konnte man den Signalton nicht hören (wie wir später erfuhren), somit waren wir eine Minute zu spät im Hangar angekommen und der Flixbus fort. Um 23 Uhr an der Dänischen Grenze, ohne Gepäck und ohne Aussicht auf Hilfe durch Flixbus. Die Service Hotline ist absolut unbrauchbar, können kaum Englisch und falls doch sind sie nicht im Stande einem zu helfen. Absolute Frechheit. Mittlerweile sind es fast 2 Wochen und unser Gepäck, 4 Rucksäcke von jeweils über 20kg und einem Gesamtwert im mittleren 4 Stellingen Bereich, ist immer noch nicht aufgefunden. Unverschämt!

FlixBus Diebe!

Alle "schlechte" Dinge sind 3! Nie wieder mit diesen Dieben farhen! Bei meinem Vater wurden 10 Euro bei seiner Fahrt von Ljubljana nach München vom Flixbusfahrer geklaut. Er musste ohne Grund zuzahlen und hat keine Quittung oder Rechnung dafür bekommen. Als ich das Geld reklamiert habe, hatte ich wegen dem gleichen Fall mit 4 verschiedenen Mitarbeiter (Daniel, Julide, Ibadete und zuletzt Diana) zu tun gehabt (per Mail) die nur standardisierte Sätze geschrieben haben und das Problem nicht angegangen sind. Für alle 4 war es normal dass die Fahrer einfach Bargeld von den Fahrgäste verlangen, (ohne irgendenwelche Gründe). Man muss diese Firma signalieren, da dies nicht ein Einzellfall ist, mindestens 6 Fahrgäste wurden am gleichen Tag vom Fahrer beklaut, ohne Reaktion von Flixbus! Bitte Aufpassen, bevor ihr was mit Flixbus zu tun habt!!

FlixBus Gestank

Buchungsnr. 3098474194 Auf meiner Fahrt am 24.08.23 von Karlsruhe nach Augsburg hat es die ganze Fahrt über nach Fäkalien gerochen. Ich bitte Sie darauf zu achten, daß das nicht mehr vorkommt. Meine Email Adresse lautet ******@gmail.com Falls Sie Rückfragen haben werde ich sie gerne beantworten.

FlixBus Reservierten Sitzplatz nicht bekommen

Ich bin in den Flixbus von Graz Richtung Hamburg gestiegen. Abfahrt war der 30.08.2023 um 19:50 Uhr in Graz. Mein reservierter Platz war besetzt. Die Menschen weigerten sich aufzustehen, da die Fahrer den Menschen anordneten, sich auf freie Plätze zu setzen, und nicht auf die reservierten. Als ich die Busfahrer um Hilfe bat und meine Reservierung zeigte , bekam ich keine Aufmerksamkeit. Als ich lauter wurde, schien es den Fahrer nicht zu interessieren. Ich hasse ihre Reisegesellschaft. Ich werde die Polizei anrufen sobald wir irgendwo in Deutschland anhalten. So geht das nicht.

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