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Reklamationen & Beschwerden (815)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Verspätung bei 0Grad, keine Erreichbarkeit und später Bus der einen nicht mitnimmt

Ich habe mit meinem Bruder für den ich die Fahrt gebucht habe über 1,5h Stunden auf den Bus gewartet, bei 0 Grad Außentemperatur. Es war keine Möglichkeit zu sehen wann der Bus kommt oder jemanden zu erreichen. Der folgende Bus der das gleiche Ziel ohne weitere Zwischenstopps hatte, hat trotz freier Plätze die seit über einer Stunde wartenden Personen nicht mitgenommen und ist einfach los ohne auch nur eine Information rauszugeben. Mein Bruder hat seine Reise dann abgebrochen weil wir es in der kälte nicht mehr ausgehalten haben. Ich finde das es eine gottlose Frechheit ist so mit Kunden umzugehen und man keine Möglichkeit hat irgendwoher Informationen zu bekommen.

FlixBus Bus fehlte, Panne nach Mailand, Umorganisation nötig

Bus 492, Abfahrt ab Genua um 11:35 Uhr ist nicht gekommen bzw. Im Nachhinein habe ich von einer Dame erfahren, die mit diesem Bus in Genua angekommen ist, dass es kein grüner Bus war und dieser in der zweiten Reihe geparkt hatte. Mehrer Passagiere samt mich, haben diesen Bus weder als Flexbus erkennen können. Ich habe mich anderweitig organisiert und bin dann mit einem anderen Flexbus um ca. 13:00 nach Mailand gefahren, dieser Bus blieb aufgrund von einer Panne kurz nach Genua stehen. Ein Ersatzbus wurde geschickt. Ich war gezwungen mit ein neues Ticket von Mailand nach München zu kaufen. Ich verlange aufgrund der Vorkommnisse die volle Erstattung für den Bus N95 (Mailand - München).

FlixBus Paris Wochenende wegen falschem Tracking geplatzt

Leider musste ich eine sehr unschöne Erfahrung und bin vom Service zutiefst enttäuscht. Ich hatte eine Fahrt um 23.15 Uhr nach Paris, welche schon Verspätung hatte. Mit dem Tracker konnte ich sehen wo der Bus sich aufhielt. Voraussichtlich sollte der Bus also erst um 2.58 Uhr in Dresden los fahren und war noch mitten in Polen. Ich habe den Tracker permanent verfolgt. Plötzlich wurde die Zeit auf 1.51 Uhr geändert, der Tracker aber immer noch in Polen, hat sich nicht bewegt. Der Bus ist dann tatsächlich um 1.51 Uhr losgefahren, der Tracker hat sich aber erst 20 (!) Minuten später aktualisiert. Ich hatte keine Chance den Bus zu kriegen. Flixbus erwartet, dass man an der Haltestelle nachts bei minus Graden wartet, da es ja sein kann, dass der Bus urplötzlich da steht obwohl geplante Abfahrtszeit 2 Stunden später ist. Das ist eine absolute Frechheit, mein Rückflug und Hotel, alles für die Katz. Wenn man schon ein Tracking anbietet, dann sollte dieses auch funktionieren, sonst sorgt es nur für Verwirrung. Ich möchte mein Geld zurück. Leider habe ich aus Reflex umgebucht und einen Bus später genommen, dann aber festgestellt, dass dieser erst um 22.30 Uhr in Paris ankommt. Nun kann ich nichts mehr stornieren. Bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Komfort- und Doppelsitzplatz storniert und teurer weiterverkauft

Als treuer Flixtrainkunde hatte ich für die Fahrt von Duisburg nach Berlin und zurück am 27. bis 30.11.2023 zwei Komfortplätze nebeneinander gebucht um besser arbeiten zu können. Auf der Hinfahrt hatte dies geklappt. Kurz vor der Rückfahrt bekam ich eine geänderte Bestätigung und eine Gutschrift mit einem einfachen Einzelplatz. Trotz mehrfacher Kontakte zum Kundenservice wollte man mir dort nicht helfen, sondern boten mir an nach einem Storno neu buchen zu können. Da waren noch nebeneinander liegende Plätze verfügbar. Nun ist der Zug ausgebucht und meine gebuchten Plätze teurer verkauft worden. Für diese fehlende Vertragstreue werde ich nicht mehr werben.

FlixBus Keine Buchungsbestätigung erhalten, keine Stornierung möglich

Am 8.November habe ich ein Ticket von Heidelberg Hauptbahnhof (Abfahrt 16.06) nach Berlin Hauptbahnhof (Ankunft 21.16) gebucht. Die Buchungsnummer ist 3119123131. Der Betrag von 44,98 wurde am 8 November um 7.48 pm per Pay Pal bezahlt. Allerdings habe ich keine Bestätigung auf meine Emailadresse ******@posteo.de erhalten. Auch unter meiner Telefonnummer ****** bekomme ich keinen Zugang. Nun möchte ich die Fahrt stornieren, was mir nicht möglich ist. Bitte schicken Sie mir umgehend die notwendigen Dateien, damit ich stornieren kann. Mit freundlichem Gruss A.M. ******

FlixBus Beleidigung und Aggressivität des Busfahrers

Ich schicke noch im Anhang das Foto des Busfahrers ****** ******

FlixBus Beleidigung durch Fahrer und Aggressivität

16.11 um 1:10 (BusN1305) habe ich ins Flixbus in Frankfurt eingestiegen. Meine Fahrt solle in Dresden enden. Wenigen Minuten nachdem ich das Platz besetzt habe, wurde mir mitgeteilt dass ich das falsche Platz bezetze. Der Fahrer sagte zu mir dass ich solle mir das Sitznummer noch einmal schauen und die Weise und Ton seiner Aussage war sehr unhöflich. Da fragte ich ob, er vielleicht noch ein Mal schauen könnte weil unter dem Fenster sah ich das Nummer 11. Da hat er geschaut, sagte aber dass er nichts sieht, was auch möglich war, weil im Bus dunkel war. Da bin ich aufgestanden und die Taschenlampe angemacht damit er das Nummer 11 auf der Wand sehen kann. Dann hat er mir gesagt dass ich soll ihm nicht sagen wo ich sitze, sondern dass er kann mir das sagen weil er das Busfahrer ist. Mit dieser Aussage er ist laut und aggressiv geworden. Danach sagte er mir noch zwei Mal, dass wenn ich ein Problem habe, soll ich aussteigen. Das fand ich sehr unhöflich. Die Aussage wurde auch laut und aggressiv gesagt. Am Ende hat er mich noch gesagt dass gut ich die Nummern nicht unter dem Fußboden gesucht habe und das ich werde bestimmt für die Verspätung sorgen. Dann hat er mich " różowa pantera" genannt was Pink Panther bedeutet. Die Aussage war unvorstellbar beleidigend und aggressiv. Das Gespräch wurde auf Polnische Sprache durchgeführt. Gleichzeitig habe ich auch per telefoniert und die Person hat das Gespräch gehört, und auch die Unhöflichkeit des Busfahrers, steigende Ton, der immer wieder lauter geworden ist, die Beleidigungen und die Aggressivität des Busfahrers gehört.Das Benehmen des Busfahrers kann ich als unvorstellbar, aggressiv und beleidigend beschreiben.

FlixBus Alkohol trinkende Mitfahrer

Fahrt am 11,11.2023 Abfahrt 9.15 Weil am Rhein nach Berlin HBF. Ich fahre mit meiner Mutter und Schwester im Waggon 2 , die Sitzplätze sind 8 a , 9a und 9c. Die Fahrgäste auf den Plätzen 7 a , 7 b und 7 c sind schon die ganze Zeit am Alkohol trinken. Sind sehr laut und wir fühlen uns daher sehr unwohl.der Gestank , die Lautstärke, das ganze Gelache und dann die schlimmen Ausdrücke.. Auf so einer langen Strecke ist es wirklich kaum noch auszuhalten. Obwohl ich sie angeaprochen habe , dass sie leise sein sollen , wurde es nicht wirklich besser. Ich hoffe Sie versten die Situation und können dies demnächst in Griff kriegen , indem vielleicht win Alkoholverbot einführen .ich bin schon öfters mit euch gefahren , so schlimm wie heute wars nie. Daher bitte ich um Rückerstattung der Fahrpreise für uns drei. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Stehen gelassen

Meine Mutter befand sich am 10.10.2023 auf dem Weg von München nach Dresden. Auf einem Parkplatz in Marktredwitz machte der Busfahrer eine kurze Pause. Diese nutze meine Mutter, um auf die Toilette zu gehen. Als sie wieder zum Parkplatz kam, fuhr der Bus direkt vor der Nase weg. Auf Winken reagierte der Busfahrer nicht. Meine etwas betagte Mutter musste eine zusätzliche Fahrkarte kaufen um den Weg nach Dresden mit dem Zug fortsetzen zu können. Es war zudem kalt , meine Mutter fror arg, da die Jacke, die neu gekauft war, sich genauso im Bus befand, wie die Reisetasche. Unabhängig vom finanziellen Schaden, der ca. 925€ beträgt, zog sich meine Mutter eine schlimme Erkältung zu. Die Polizei in Hof wurde verständigt. Es liegt ein Aufzeichnung dazu vor. Die Anzeige über das verschwundene Gepäckstück liegt ebenso vor. Wir bitten nun um Schadensersatz.

FlixBus Verschwundener Koffer

Hallo,ich bin am Dienstag um 8h25 von Garmisch zum Flughafen gefahren. Bei einer Zwischenstation wurde eines meiner Gepäckstücke verwechselt. Den stehengeblieben Koffer brachte ich zum busfahrer der in wieder in den Bus einlud. Nun meine Bitte sehen sie nach wo mein Koffer geblieben ist. Es ist ein Handgepäck Koffer mit rotbrauner Farbe. Ich bin derzeit in Thailand und komme erst am 11.12. wieder zurück. Im Koffer sind lebenswichtige Medikamente. Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid. MfG ****** ****** tel +49(.0)176 418 10 100

26.3 /100

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