Suche

FlixBus
Reklamationen & Beschwerden (815)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FlixBus Rückerstattung für Bahnfahrkarten wegen Flixbus Verspätung über 2 Stunden

Buchung 3102402621 für die Rückfahrt von Prag nach Berlin über Dresden Ammonstraßa. 4 Fahrgäste über 70 Jahre. Leider hatte der Bus von Prag nach Dresden wegen Grenzkontrolle über eine Stunde Verspätung und unser Anschlußbus nach Berlin war weg. Der Busfahrer verwies auf einen Anschlußbus ,der um 13,10 Uhr fahren sollte. Es stand kein Bus bereit.Auch in der nächsten Stunde kam kein Bus. Wir erkundigten uns bei ihrem Service ob wir mit der Bahn fahren können und die Kosten ersätzt werden. Dem wurde zugestimmt. Hiermit stellen wir den Antrag auf Kostenerstattung für die Bahn 2. Klasse in Höhe von 175,60 Euro für 4 Personen. 2 Personen mit Schwerbehinderung.

FlixBus Bus zu früh losgefahren

Ich habe für den 27.10.23 den Bus N94 Richtung Munich central bus station um 04:55 Uhr gebucht. Der Bus ist verfrüht losgefahren wodurch ich ihn verpasst habe. Ich war 04:46Uhr an dem Abfahrtsort und habe gesehen wie der Bus an mir vorbei gefahren ist, obwohl ich als Mitfahrer noch fehle. Die Fahrer sind noch verpflichtet die Gästeliste durchzugehen, bevor sie losfahren. Wenn der Gast bis zur vorgegeben Abfahrtszeit nicht erscheint, ist es legitim von Bus loszufahren. Aber wenn ein Gast noch fehlt und der Bus erst in 10 Minuten losfahren sollte, ist das für mich nicht verständlich. Nun musste ich auf andere Verkehrsmittel ausweichen, die deutlich länger dauern. Bei seiner Abfahrt schaute ich auf die Flixbus App, ob sich die Abfahrtzeit geändert hat und dann stand dann: „ (durchgestrichen) 04:55 Uhr und als neue Uhrzeit 04:50 Uhr. Jetzt eine Stunde später ist diese Anzeige wieder weg und es steht wieder reguläre Abfahrt 04:50 Uhr da. Ich möchte mein Geld für diese Fahrt zurück erstattet bekommen!

FlixBus Verhalten des Flixbus-Fahrer, religiöser Eiferer

Am Samstag, 07.10.2023, fuhr ich zusammen mit weiteren Fahrgästen gegen 11.15 h mit dem Flixbus von Freiburg/Breisgau nach Stuttgart. Bei Abfahrt des Busses begrüßte der Fahrer die Fahrgäste mit den Worten, "sie sollten ihr Schicksal getrost in die gütigen Hände des allmächtigen Gottes geben und diesem Vertrauen". Wobei diese Ansprache bei den Reisenden teilweise Belustigung, teilweise aber auch Verunsicherung respektive Angst hervorrief. Als Widerspruch zu dieser stark religiös geprägten Aussage des Fahrers fuhr dieser plötzlich und ohne größere Unterbrechung völlig überraschend fort, "dass er sich von des Fahrgästen nach Fahrtende ein entsprechendes Trinkgeld erhoffe bzw. erwünsche. Auch während der Fahrt gab der Fahrer mehrfach religiöse Äußerungen von sich, wobei er ganz offensichtlich die Fahrgäste zu missionieren versuchte. Nicht nur ich, sondern auch andere Fahrgäste empfanden dieses abnorme Verhalten des Fahrers als mindestens sehr unangenehm. Bei Anfahrt der Bushaltestelle am Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen verabschiedete sich der Fahrer mir den Worten, "dass Gott den Fahrgästen eine gütige Zukunft schenken möge und sie doch mal das Johannes-Evangelium lesen sollten". Nicht nur für mich, sondern auch für andere Fahrgäste ließ dieses Verhalten des Busfahrers bereits pathologische Auffälligkeiten vermuten. Hierbei möchte ich noch anmerken, dass sich unter den Fahrgästen auch muslimische - also nichtchristliche - Reisende befanden, die diesen religiösen Eifer des Fahrers bereits als Affront empfunden haben dürften.

FlixBus Null Information von Flixbus und null Antwort auf Beschwerde

Gebuchte Fahrt am 12.9.2023 Würzburg-Berlin / Bus 215 / 12:40- 19:00 Eintreffen an der Haltestelle 12:20 (Anwesenheit 15min vor Abfahrtszeit erwünscht!) Warten auf den Flixbus der bis 13:50 nicht erschienen ist. Bis dahin keinerlei Info ob der Bus später kommt oder ausfällt. (Recht auf Info !?) Deshalb um 14:08 mit Deutschlandticket nach Bamberg gefahren, dann weiter mit dem ICE von Bamberg nach Berlin. Kosten 99,90 EU. Bei Beschwerde nur lapidare Antwort von Netflix. Ich hätte ja auf den Bus warten können obwohl es keinerlei Hinweis auf eine spätere Abfahrt gegeben hat. Von Flixbus Erstattung der ICE Kosten gefordert.

FlixBus Meine Reise nach Bremen

Ich habe vor einiger Monate eine Ticket für 2 Personen gebucht am ZOB Berlin gebucht 23.09 - 26.09. ZOB nach Bremen was auf dem Papier stand. Wir kamen pünktlich an, ich schaute von welchem Gleis - nichts. Habe ich dann den Ticket durchgeskannt - da stand von U Bahnhof Alt Tegel nichts mit ZOB! Wir sind dann in einer Taxi gestiegen - ich habe fast 34€ bezahlen müssen sonst hätten wir den Bus verpasst. Dies fuhr über Hamburg nicht direkt und wir konnten nicht vorne sitzen was ich ursprünglich bestellt und bezahlt habe. Ich möchte eine Erstattung habe bitte weil ich für angemessen halte . Außerdem hat der am Schalter am Samstag den 23.09 gesagt, ' Ich kann ihn nicht helfen!' Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

FlixBus Drei Busse an einem Tag verpasst wegen fehlender Info

Für den 30.09.2023 hatte ich unter der Buchungsnummer 3057197098 eine Fahrt nach Wien gebucht. Am 28.09.2023 bekam ich die Info das die Abfahrt auf 04:05 Uhr vorverlegt wurde. Den Bus habe ich trotzdem verpasst weil die Abfahrt nochmals vorverlegt wurde. Darüber habe ich keine Info bekommen. Um nach Wien zu kommen habe ich unter der Buchungsnummer 3110156255 ein neues Ticket gekauft. Dieses möchte ich erstattet bekommen. Unter der Buchungsnummer 3057198301 bin ich weiter gefahren mit Ziel Leipzig, mit Transfer in Brno. Der Bus 0:50 hielt nur ungefähr 30 Sekunden, der Fahrer machte keinerlei Anstalten Fahrgäste aufzunehmen und fuhr weiter. Davon waren noch mindestens 5 weitere Fahrgäste betroffen. Um nach Hause zu kommen habe ich unter 3110364071 ein Ticket nach Dresden gekauft. Abfahrt 5:25 Uhr. Über die Abfahrt etwa 40 Minuten eher erhielt ich keine Nachricht. Die angezeigte Abfahrt an der Anzeigetafel blieb stabil bei 5:25 Uhr. Daher habe ich auch diesen bus verpasst und möchte das Ticket rückerstattet haben. Ich habe mir unter 3110381429 ein neues Ticket gekauft. Ach das möchte ich rückerstattet bekommen

FlixBus Busfahrer fährt nicht zum endbahnhof nicht am Haltestelle raus sondern vor Autobahn ca. 12km weit von Brixen

Der Bus Fahrer fährt uns nicht zum Haltestelle in brixen. Er lasse uns raus vor Autobahn. Ich bekomme ,keine Bus und Taxi zum Bahnhof. Ich vermute , der Bus hat sehr viel Verspätung und wollte nicht nach brixen fahren. Ich möchte Entschädigung im Höhe vom Kaufpreis Bus

FlixBus Ersatzbuch, 22.9.23, Buchungsnummer 3105313017

Statt meines gebuchten Flixbusses kam ein Ersatzbus ohne jeglich Ausstattung: "Du willst im Internet surfen, Chatten oder am Laptop arbeiten, aber Dein Akku ist leer? Kein Problem! Jeder Platz hat Steckdosen und USB-Stecker." Der Anspruch auf reservierte und bezahlte (!) Sitzplätze wurde aufgehoben. Ich hatte mir diesen ganz vorne ausgesucht, dammit mir nicht schlecht werden würde. Ich setzte mich dann auf einen anderen Platz. Eine Mitreisende kam und schrie mich auf russisch an, dass dies ihr Platz sei. Alle Versuche (Busfahrer, Mitreisende) ihr zu erklären, dass es keine reservierten Plätze gäbe, scheiterten. Es eskalierte so sehr, dass die Polizei gerufen werden sollte, da sie auch nicht den Bus verließ. Ich fühlte mich sehr bedroht. Dann ging es verspätet los und die Busfahrer unterhielten sich laut über diesen defekten Bus. Der ABS war kaputt und die Bremsen so runter, dass der eine sagte, es höre sich so an als wenn beim Bremsen gleich die Achse brechen würde. Gefahrenbremsung ausgeschlossen! Das Grollen war auch zu hören und mit Verantwortlichen wurde telefoniert. Ich finde, solcher Situation darf man als Fahrgast NICHT ausgesetzt werden! Es war für mich eine Horrorfahrt. Das Geld für meine Sitzplatzreservierung möchte ich daher unverzüglich zurückhaben und angesichts der Strapazen und des, meiner Meinung nach nicht eingehaltenen Vertrages auch das Reisegeld insgesamt. Ich finde es unverantwortlich Menschen solchem Risiko auszusetzen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Absolute Hölle Fahrt mit Flixbus

Ich wollte eigentlich eine angenehme Fahrt mit Flixbus nach Kroatien machen. Aber es war einfach nur die Hölle und nicht ein garantierte Service von Flixbus war vorhanden. Der erste Bus von München nach Ljubljana war kein Flixbus. Es gab keine Beinfreiheit keine Steckdose kein WLAN. Es war so eng das ich immer an der Schulter eines fremden Mannes klebte. Meine Knie waren direkt an der Lehne des vorderen Sitzes. Es wurden zwei kleine Pausen von jeweils 10 Minuten gemacht. Der zweite Bus von Ljubljana nach Pula das selbe. Kein Strom kein WLAN und das aller schlimmste war man hatte überhaupt keine Möglichkeit seine Notdurft nach zu gehen weil die Toilette erst gar nicht funktionierte . Es wurde nach 1 Stunde eine 10 minütige Pause gemacht und dann wurde durch gefahren ohne einmal an zuhalten. Dazu muss ich auch erwähnen das ich schwerbehindert bin und mich für Flixbus entschieden haben weil sie ein garantierten Service zu gesagt haben aber den Vertrag beim Kauf des Tickets nicht eingehalten haben. Auch nach mehreren Anschreiben will sich Flixbus sich nichts davon an nehmen. Das einzigste was sie angeboten haben war ein Gutschein der aber bis zum 25.9.23 ein zu lösen war. Ich werde Flixbus wegen Körperverletzung anzeigen

FlixBus Schmuggel von Zigaretten seitens der Busfahrer

Am 02.09.23 um 1930 fuhr ich von Žepce (Bosnien) nach München. An der kroatischen Grenze wurden wir festgehalten und der Bus vom Zoll Generaluntersucht. Sie fanden unter dem Bus grosse Mengen an Zigarettenstangen die von Busfahrern geschmuggelt wurden. Zeitverzug ca.4 Std. 2 Fahrer mussten den Bus verlassen, 1er fuhr durch.Wir kamen nach 19 Std.an, statt ca 11 Std. Keine Entschuldigung und nichts. Die Toilette war durchgehend geschlossen, sie sagten sie öffnen nicht, weil sie das nicht sauber machen werden. Insgesamt in den 19 Std. 1x Halt gemacht.

26.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 815

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben