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Reklamationen & Beschwerden (255)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flixtrain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Flixtrain Sitzplatz besetzt

Hallo habe mein Sohn ein Ticket geholt mit Sitzplatz und daneben den Sitz mit reserviert. Ich verstehe nicht warum auch anderen den gleichen Sitz haben. Jetzt wird mein Sohn im Zug von ein Sitz zum anderen gesetzt. Ich möchte gerne wissen wie das passieren kann.

Flixtrain Antrag auf Erstattung - Flixtrain Frankfurt-Berlin 04/10/2023

Sehr Geerhtes Flixtrain Team, am 04.10.2023 ist meine Fahrt von Frankfurt (Main) Süd nach Berlin Hauptbahnhof unterbrochen worden. Buchungsnummer war #3110004927. Ich würde gerne diese Fahrt für mich (****** ******) erstatten lassen. Außerdem mussten wir um 21:49 den Ice 790 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Berlin HBF nehmen. Der Preis der Tickets betrug 89,90€. Ich bitte sie mir auch dieses Geld zurück zu zahlen da, wir uns die Ticket kauften mussten wegen des Ausfalls des Flixtrain. Im Anhang sende ich ihnen die Buchungsbestätigung des Flixtrains und die Buchungsbestätigung des ICE. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Flixtrain Defekte Toiletten ,nur eine ging im ganzen Zug

Auf der Hinfahrt des FLX10 am 08.10.2023 von Berlin Südkreuz nach Stuttgart mit dem FLX10 um 07.37 Uhr waren alle WC s defekt und damit geschlossen.Nur ein WC für 5 Wagons ging und der Zug war voll.Das ist eine Zumutung für alle Reisenden. Dies war nicht der einzige Vorfall das Die WC's defekt waren.Am 25.09.2023 um 15.16 Uhr von Stuttgart nach Berlin im FLX 10. Ebenso funktionieren die meisten Ladebuchsen an den Sitzen nicht und für das Gepäck sind 2 abgesperrte Sitze vorgesehen um diese für die Fahrt unter zu bringen.Ich finde das dies ein sehr schlechter Service ist.

Flixtrain kein Stopp an Ankunftsbahnhof Essen und Duisburg, keine rechtzeitige Info zur Umplanung

Hallo, ich habe gestern, eine Rückreise von Hamburg nach Köln, über Essen (für 2 Personen) gebucht. Bei dieser Reise wurde mir nach Abfahrt von Gelsenkirchen HBF mitgeteilt, dass der Bahnhof Essen und Duisburg nicht angefahren werden kann und der nächste Stopp in Düsseldorf sei. D.h. ich musste bis Düsseldorf fahren, um dann wieder zurück nach Essen zu kommen. Ein Ticket der Bahn kostete zusätzlich 16,30 €, abgesehen vom Zeitverlust von 2 Stunden. Auch zusätzliche/doppelte Anfahrtkosten und Parkgebühren für die Person, die mich abholte, sind aufgetreten.

Flixtrain Fahrten wurden storniert

Wir hatten vor etwa 10 Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Berlin nach Duisburg und entsprechend zurück gebucht. Preis-Leistung schien vernünftig, Direktverbindung super, da ein 84-jähriger gehbehinderter Mann mitfahren würde. Erst wurde die Hinfahrt storniert und gegen Aufpreis auf eine Fahrt nach Gelsenkirchen umgebucht. Soweit noch okay, obwohl die Reise von Gelsenkirchen nach Duisburg für einen alten Mann auch eher als unangenehm anzusehen ist. Nun wurde die Rückfahrt ganze vier Tage vorher ersatzlos gestrichen. Also für viel Geld, vor allem wegen der relativen Kurzfristigkeit, doch bei der Deutschen Bahn gebucht. Hinzu kommt, daß Flix im Falle von Umbuchungen eine unübersichtliche Menge an Belegen produziert. Danke für wirklich gar nichts

Flixtrain Keine Leistung / Geld wird behalten

Die DB ist ja schon mies…. Aber Flixtrain ist das allerletzte! Man bucht das Ticket, bezahlt es. Soweit alles in Ordnung. Dann bekommt man ein paar Stunden vor Fahrt per SMS die Info, das die Fahrt gecancelt ist. Das war dann das letzte Überlebenszeichen des Vereins. Auf Mails gibt’s keine Reaktion. Und das Geld gibt’s auch nicht zurück.

Flixtrain Überfüllter Zug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin regelrecht aufgebraucht über das Verhalten ihres Zug Personals und auch über die Mitreisenden! Der Zug war viel zu überfüllt! Ich habe Geld ausgegeben um ohne Probleme von a nach b zukommen mit Sitzplatz. Leider war mein Platz belegt von einem Passagier der sich zu schade war sein Luxusgemüt auf seinem zugewiesenen Platz zu setzten. Als ich das dem Zugpersonal (ebenfalls so gut wie nicht vorhanden) meldete zeigt er jedoch keinerlei Interesse daran. Somit war ich gezwungen auf dem Boden vor der Toilette zu sitzen, der voll gepisst war von oben bis unten. Die Umstände waren so schlimm, dass ich mich dazu entschieden habe in Stendal Hbf auszusteigen. Finden sie eine Lösung für das Problem ich bin nicht bereit einen einzigen Cent zu bezahlen! Mit freundlichen Grüßen ******

Flixtrain Zugausfall und dadurch verursachte Schaden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 04.08.2023 mein Ticket für Flixtrain, von Stuttgart Hauptbahnhof nach Magdeburg für 31,98€ gebucht. Mein Zug musste, am 19.08.2023, um 15:16 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Halle fahren, und dann musste ich um 22:45 mit dem Flixbus von Halle nach Magdeburg fahren. Der Zug, der ich um 15:00 von Hauptbahnhof Stuttgart nehmen musste ist leider nicht gekommen, und ich musste, mehr als 3 Stunden am Bahnhof vergeblich warten. Natürlich habe ich der Bus, der ich von Halle nach Magdeburg nehmen musste auch verpasst. Weil ich am nächsten Tag unbedingt in Magdeburg sein musste, habe ich ein neuer Ticket vom DB, von Stuttgart nach Magdeburg gekauft, was noch 109,60 € gekostet hat. Erstens, hatte ich fast den ganze Tag am Bahnhof verbracht und auf den Flixtrain vergeblich gewartet, und weil uns in jede 30 Minuten mitgeteilt wurde, dass der Zug noch kommt, konnte ich den Bahnhof nicht verlassen und Mein Handy nicht laden, was mich noch zusätzlich gestresst hat. Zweitens musste ich insgesamt 141,58 € (109,60 für DB Ticket +31,98 Flixtrain+Flixbus) verlieren, was für mich, als Studentin ein sehr großer Betrag darstellt. Darüber hinaus, verlange ich von Ihnen, dass ich mein komplettes Geld, was ich für Flixtrain, und später für DB Ticket bezahlt habe, (insgesamt 141,58 € ) zurückbekomme.

Flixtrain Falsche Anzeigentafel für zwei FlixtrainsZüge

Zwei Flixtrain Züge zeitnah, unser Zug nach Köln wurde auf Gleis 14 angezeigt, war aber der Zug nach Hamburg. An Bord im Zug nach Hamburg sprach der Zugleiter über diese Möglichkeit, nachdem er bereits losfuhr. :(( Dieses Problem ist Flixtrain wohl schon bekannt.

Flixtrain Buchungsnummer 307 106 1412

Schlüssel in Jacke 23. April 2023 Hallo zusammen, nach wie vor hat sich niemand bezüglich meines verlorenen Schlüsselbundes in meiner Jackentasche bei mir gemeldet. Zug von Hamburg über Hannover nach Stuttgart (in Hannover stieg ich um in den Flixtrain nach Köln und vergaß die Jacke mit dem Schlüsselbund im Zug Hamburg-Stuttgart am 23.04.23). Mehrere Mails/Beschwerden und Telefonate führten zu nichts. Ich bitte um dringende Rückmeldung! Wo ist der Schlüsselbund? Danke für Ihre Rückmeldung! MfG ****** ******

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