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Reklamationen & Beschwerden (255)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flixtrain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Flixtrain Kurzfristige Stornierung durch Flixtrain

Sehr geehrtes Flixtrain Team, Sie haben am 17.05.2023 gegen 19 Uhr Ihren Zug von Heidelberg Hauptbahnhof nach Berlin Hauptbahnhof um 8:07 Uhr storniert. Hierdurch sind mir für meine alternative Beförderung mit der Deutschen Bahn Mehrkosten entstanden, welche ich Sie bitte, mit zu erstatten. Für mein FLixtrain Ticket habe ich 74,99 € gezahlt, für meine neue Fahrkarte musste ich 118, 55 € bezahlen. Siehe Rechnungen im Anhang. Ich bitte mir somit die Differenz von 42,56 € auf u. g. Konto zu erstatten.

Flixtrain Kaputter Bus

Wir sind von Bonn nach Berlin gefahren mit dem Bus Nr 157 nach Berlin Auf der Fahreseite 3-3 Reheine wahr das festern kaputt es hat 2 socherheits festern das ausere war komplett kaputt und oben war es komplett offen der Wind isr durch denn Bus gezogen man hatte Angst das dass Fenster komplett raus reißt . Sowas darf nicht sein wenn mann 13 Stunden im Bus sitzt. Ich möchte ne entschägung dafür haben . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Flixtrain Dreimal Buchung derselben Strecke

Ich habe die Buchung der Fahrkarte mit Flixtrain am 14.07.2023 zweimal abgebrochen, weil es ständig hing. Beim dritten Mal hat es aber geklappt. Dennoch wurde es bei den ersten beiden Versuchen von meinem Konto abgebucht, trotz fehlender Buchungsbestätigung meinerseits. Erst heute habe ich die Buchung in meinem Kontoauszug gesehen. Deshalb bitte ich um die Rückerstattung der beiden Beträge i.H.v. jeweils 13,99 EUR.

Flixtrain Special olympics

Hallo, am 26.06.2023 hatte ich eine Fahrt mit dem Flixtrain von Berlin nach Duisburg gebucht. Im Bereich Bielefeld hat man den Fahrgästen mitgeteilt, dass aufgrund einer Bombenentschärfung im Bereich Essen eine Fahrt nach Duisburg nicht erfolgen könne. Der Zug werde umgeleitet von Dortmund über Wuppertal nach Köln. Neben der Tatsache, dass ich erst nach Mitternacht zu Hause angekommen bin, sind mir zusätzliche Kosten i. H. v. 21,50€ entstanden. Diese Kosten bitte ich zu erstatten. Insoweit habe ich Flixtrain bereits mehrfach per Mail angeschrieben, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Da ich bisher nie eine schlechte Erfahrung mit Flixtrain gemacht habe, ist dieses Verhalten für mich unverständlich. Es handelt sich dabei um die Buchungsnummer 3080774071 Ich bitte um Rückmeldung und Erstattung meiner Mehrkosten. MfG ****** ******

Flixtrain Dreister Kundenservice

Im Zuge meiner Urlaubsreise am 23.07.23 nach Fehmarn über Hamburg Hbf ergaben sich weitere Fragen. Mir war nicht bekannt, das der ursprüngliche Zielort des Flixtrains von Hamburg Hbf auf Hamburg-Harburg geändert worden ist. Ich dachte einen Buchungsfehler meinerseits, ist aber eine Änderung durch Flixtrain wegen einer Baustelle. Die erste Antwort lautete: ich könne die Buchung stornieren und neu buchen. Die Servicemitarbeiterin wusste wohl nichts von der Streckenänderung ebenso wenig war ihr bekannt, das die Fahrkarte bis Hamburg Hbf gilt ( also incl.Transfer). Nun nimmt das mehr Zeit in Anspruch, meine Weiterfahrt soll ab ZOB nach Fehmarn mit FlixBus stattfinden. Ich wollte nun wissen, was passiert denn, wenn ich den Bus verpasse. Die Stornierung kostet mich für 3 Personen 15,00€ und wie ich weiterfahren kann, ist mein Problem. Die zweite Antwort: ich solle doch unzählige Angaben aus Datenschutzgründen erteilen. Eine Buchungsnummer reicht nicht aus. Meine Frage kann auch allgemein beantworten werden, unabhängig von einer Buchung. Telefonanfragen ohne Erfolg. Nach 10 Minuten fliegt man aus der Leitung. Das geschah an 2 unterschiedlichen Tagen.

Flixtrain Ich erreiche leider niemand am Telefon.

Ich habe am ca. 9.6.23 eine Bahnfahrt von Berlin Hbhf nach Basel für Hin-und Rückfahrt gebucht und über Paypal bezahlt. Das war für den Zeitraum Hin 15.oder16.7. und Rück am 29.oder 30.7.23. Leider konnte ich diese Fahrt nicht antreten und habe diese am 11.oder 12.6.23 storniert. Dieses wurde mir bestätigt. Habe bis heute weder eine Bestätigung per E-Mail erhalten, noch einen Gutschein bekommen. Telefonisch erreiche ich niemand, es spricht nur der Roboter mit mir und schmeißt mich raus, weil ich keine Buchungsnr. habe!? Wenn ich ihren Chat aufrufe, kennt er meine E-Mail nicht. Bitte helfen sie mir.!

Flixtrain Zug storniert, keine Alternative!

Zug Bielefeld-Berlin ca. 1,5 Stunde am 7.7.23 verspätet. Besteht Anspruch auf 25% Erstattung. Zug Berlin-Bielefeld 9.7.23 STORNIERT weniger als 30 Minuten vor Abfahrt. Die Alternative war am FOLGETAG 8.7.23 Ankunftszeit 08:00, statt geplante Ankuft ca. 19:00 7.7.23! Mussten 2x Berlin-Berlin für mehr als 180 Euro spontan kaufen bei DB. Besteht der Anspruch auf 100% Erstattung und Entschädigung für den Preisunterschied! Unverschämt.

Flixtrain Beide vor einem Monat gebuchten Fahrten sind nicht zu nutzen

Eine meiner Fahrten wurde Storniert eine andere Umgeleitet und geändert. Das strahlt keine Professionalität aus und führt zu stress und umständen beim Kunden. Online steht der Zug sei ausgebucht ich habe die Info erhalten er entfällt ? Was stimmt nun? Wir haben Reserviert und vor einem Monat gebucht! Bitte schicken Sie mir Angebote zu meiner Buchung 3081375369 Köln HBF - Hamburg. Online finde ich keine Alternativen.....Meine andere Buchung wurde auch bereits abgeändert, 308 137 6695 Sorry aber so kann man nicht verlässlich reisen ? Hinzukommt das Angebot umzubuchen allerdings gibt es keine vergleichbare Verbindung nicht ansatzweise in der geplanten Uhrzeit 15 Uhr angebote sind um 22:30 etc. Ich habe ein Konzert ticket und ein tisch in einem Restaurant reserviert plus da bringt mir eine Info 4 Tage vorher und eine Rückerstattung wenig der Stress und eventuelle Finanzielle lasten bleibt am ende bei mir hängen! Resultat ich kann euch nicht weiter empfehlen und bin wirklich extrem Sauer das es keine Alternativen gibt!? Meine Tel : ****** ****** ******

Flixtrain Fahrgast mit Behinderung/Begleitperson

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen "B" und "G" und habe eine Reise Franfurt-Berlin mit dem Flixtrain für mich (kostenpflichtig) und meine Begleitperson (kostenlos) gebucht. Die Buchungen müssen nach Vorgabe von Flixtrain als getrennte Buchungen in der Reihenfolge zuerst "Behinderter" und dann Anmeldung der Begleitperson beim Service von Flixtrain. Im Ergebnis erhält der Kunde zwei unabhängige Bordkarten, die nicht gewährleisten, daß "Behinderter" und "Begleitperson" in unmittelbarer Nähe plaziert sind. Bei der Anmeldung der Begleitperson wurde meinerseits ausdrücklich auf dieses Erfordernis hingewiesen. Im vorliegenden Fall wurde jedoch der "Behinderte" im Wagen 6 und die "Begleitperson" im Wagen 3 plaziert. Damit kann die Beleitperson die beabsichtigte Hilfestellung für den Behinderten nicht wahrnehmen. Warum kann nicht schon bei der Buchung für den Behinderten angegeben werden, daß er mit einer Begleitperson reist, so daß dieses Problem nicht auftritt?

Flixtrain Zug umgeleitet

Der flix train Zug, der heute morgen um 8.20 von Dortmund nach Berlin gefahren ist, fuhr von einem anderen Gleis ab. Es gab keine Durchsage oder andere Infos. Somit haben mehrere Passagiere den Zug verpasst. Der Start in den Urlaub wurde dank flix train gründlich versaut. Ich erwarte von Ihnen entsprechende Rückmeldung.

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