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Reklamationen & Beschwerden (48)

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Fluege.de Dreifache Flugbuchung. Keine Reaktionen auf meine Beschwerde von 'Kundenservice fluege.de' kundenservice@fluege.de

Ich habe eine Flugbuchung am 29.07.2023 über der bseite: Fluege.de. gemacht. Wie so oft. Nach den die Buchung abgeschlossen war, erschien die Meldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde. Passagiere: ****** ****** und Mohammed N.M Harb Am Selben Tag, um 12:15 Uhr, bekam ich die Buchungsbestätigung von Eurowings mi den Code: FYK84Y mit allen Details zum Flug. Hinflug: Düsseldorf -Lissabon Rückflug: Lissabon-Düsseldorf Bezahlt mit der VISA-Card, Betrag: 1.127,96 Euro Der Betrag ist bereits abgebucht Anhang: Buchungsbestätigung FYK48Y_ 29.07.2023 Ich bekam am 29.07.2023 keine E-Mail von Fluege.De 1te E-Mail von Fluege.de: 30.07.2023/11:34 Fr. Berger – Inhalt: Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y. 2te E-Mail von Fluege.de: 31.07.2023/11:34 Fr. Weber – Inhalt: Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y. (beide Emails habe ich erst am 31.07.2023 aufgemacht) Ich habe versucht über den angegabenen Link die Buchung zu vervollständigen. Ich musste allerdings alle Angaben erneut eintragen. Laut der Email wäre das nicht notwendig. Der 1te Versuch blieb jedoch ohne Erfolg. 1te Anruf bei Fluege.De: 31.07.2023/18:03 Uhr: Ihre Kollegin sagte eventuell ist meine Kreditkarte bereits am Limit. Ich muss noch einmal versuchen, und andere Zahlungsmethode wählen. Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y. Die Dame wüsste nichts über die Buchung FYK84Y sie könnte auch nichts sehen. Das habe ich getan. Diesmal mit der SEPA Lastschrift. Ich bekam dann die Meldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde. Es folgten Emails: Buchungsanfrage - ****** ****** - 15193764/15193762 von Fluege.de: 31.07.2023/18:03 Uhr: mit den Code: Hinflug: SW5N2B / Rückflug: EW_EFG98J Anhang: Buchung-15193764-15193762 Betrag von 1.216,90 Euro soll per Lastscrift abgebucht werden. um 18:16 Uhr folgte Buchungsbestätigung EFG98J von EUROWINGS: nur für den Rückflug……? Nur ein CODE? EFG98J. Wo ist SW5N2B? Anhang: Buchungsbestätigung EFG98J_ 31.07.2023 1te Anruf bei Eurowings: 31.07.2023/18:22 Uhr: Der EW Mittarbeiter Herr Edon Ebeshe sagte: ja das ist klare Fehler, er findet SW5N2B nicht, also wird er EFG98J stornieren. Ich soll von EW neue Bestätigung für kostenfrei Stornierung bekommen. Diesbezüglich bekam ich keine Stornierungsbestätigung. Er bestätigte mir das die Buchungsbestätigung FYK48Y gültig ist und er schickte mir erneut Email dazu. Es folgten weitere Emails von EW am denselben Tag: 20:16 Uhr/ Buchungsbestätigung FYK48Y Buchungsbestätigung EFG98J Buchungsbestätigung EFG98J Buchungsbestätigung EFG98J 21:16 Uhr/ Buchungsbestätigung SW5N2B Am 01.08.2023 habe ich bei Eurowings, Hr. Becken erneut nachgefragt, warum ich keine Einträge über den Code: FYK84Y finden kann? Der EW-Mitarbeiter könnte das nicht erklären, meinte aber was anderes findet er nicht und er schickte mir erneute Buchungsbestätigung für FYK84Y. Heute, 04.08.2023 bekam ich Mahnung von Invia Flights Germany GmbH aber ich lehne diese ab, weill ich nciht weiss für welche Service diese Beträge abgebucht werden sollen. Für die Flüge die es nicht gibt, oder für den Flug: FYK84Y der als einzige Gültig ist? Ich bitte um sie das Problem zu losen und mit der Firma Invia Flights Germany GmbH die Sachen klären. Danke Mit freundlichen grüßen GOordan ******

Fluege.de Es wurde einer neuen Buchung durchgeführt

uns wurde am 11.06.2023 einchecken im Flughafen Antalya verweigert, da unseren Namen nicht in den Passagierlisten stand, obwohl wir 600 Euro für die Fluge von Berlin nach Antalya und Antalya nach Berlin bezahlt haben. nach dem Gespräch mit den Manger des Fluggesellschaft Sun Express wurde uns nahgelegt nochmal einem Tickt von Antalya nach Berlin zu kaufen allerdings für den 12.06.2023 um 9 ; 00 Uhr, da unserem Flug am 11.06.2023 total überbucht war. da wir nicht andres Wahl hatten, haben ein Tickt / für 260 euro nochmal gekauft. dazu kam Hotelübernachtung + Transfer+ essen =255 euro. daher fordere ich Sie nochmal diesem Betrag zu begleichen ansonsten, sehe ich mich gezwungen gegen Sie einen Anzeige zu erstatten. Sie sind für mich der Verantwortlichen MFG ****** Manouchehri Sourmail

Fluege.de Zusätzliche Kosten für Handgepäck

Am 12.2.2023 habe ich bei Flüge.de einen Flug Madrid-Stuttgart für 2 Personen vom 6.4.2023 bis 18.4.2023 gebucht . Ich bekam die Bestätigung mit dem Hinweis auf Handgepäck frei und das alles weitere über Kiwi abgewickelt werden wird. Von Kiwi bekam ich die Bestätigung mit einen Vermerk dass das Handgepäck nur 3 kg wiegen darf. Es versteht sich von selbst, dass man bei einem Aufenthalt von 12 Tagen nicht mit einem persönlichen Gepäck mit 3 kg auskommt. Es wurde ein zusätzlicher Betrag von 230 € fuer Handgepäck berechnet. Dieses ging nicht aus den bei fluege.de gebuchten Konditionen hervor.

Fluege.de Umbuchen nicht möglich und das Geld ist weg! Trotz Umsoglospacket

Hallo, Wollte meinen Flug umbuchen wegen Job wechsel! Ein Monat vor Flug versuchte ich meine Reise um zubuchen! Bei F..... .de Es war telefonisch möglich und versuche es bei F.... .de und bei der LH. um zubuchen. Jeder hat es auf die anderen geschoben. Lufthansa sagte ich musste es 3 Tage vor Abflug umbuchen. Flug war am 26.12.2022 gebucht und ich versuchte es am 23.12.22 noch einmal bei der Lufthansa, Frau Adel sagte ist nicht möglich und ich soll es bei Flüge.de machen! Wieder versucht bei Flüge.de am 23.12.22 mit Herrn Latife und er versuchte Dezember 2023 zubuchen nicht möglich Oktober 2023 nicht möglich Im September 2023. Er kann nichts buchen und ich soll stornieren und bekomme 222,-Euro zurück von 976,-Euro. Das ist doch Betrug, fragte ich ihn? Ich habe ihn gesagt das ich nicht storniere und ich mein Geld zurück habe möchte oder Sie buchen meinen Flug um? Bis heute keine umbuchung oder das Geld oder eine Gutschrift? Trots umsoglospaketet und Versicherungen von Flüge. De Frage gibt es Hilfe bei solchen Flugveranstalter? Freundliche Grüße Na

Fluege.de unangemessene Gebühren und keine bestätigte Buchung

Liebe Leser, liebe Leserinnen, ich hatte versucht drei 'günstige' Flüge von Berlin nach Reykjavik zu buchen und kam zum ersten Mal auf fluege.de. Nach viel hin und her konnte ich die Flüge tatsächlich buchen, wurde aber bei der Bezahlung darauf hingewiesen, dass sich der Preis kurzfristig um Euro 300 erhöht hat! Dies habe ich leider akzeptiert und die Flüge samt Aufpreis bezahlt. Ich musste mich daraufhin bei der Fluggesellschaft melden, um die Sitzplätze zu buchen. Hier wurden wir überrascht, da wir nur den Rückflug (also Reykjavik nach Berlin) finden konnten. Einige Minuten später bekam ich eine Email von fluege.de mit der Mitteilung, dass der Hinflug noch nicht festgebucht war und ich irgendwie diese Tatsache bei der Buchung bereits schon wissen sollte. Eh? Also wir haben jetzt einen festgebuchten Flug von Reykjavik nach Berlin aber keinen Flug nach Reykjavik. Sehr ungünstig! Kurz danach hat fluege.de eine zweite Email versandt. In diese Email steht, dass "wie im Flugangebot ersichtlich (ist), erheben wir für die Vermittlung des günstigsten Flugangebots eine Vermittlungsgebühr", welche nochmals EUR 150 entspricht. Eine weitere Frechheit! Fluege.de möchte tatsächlich eine Gebühr für eine Leistung, welche die Firma nicht erbracht hat, erheben! BITTE, LASS DIE FINGER VON DIESER GESELLSCHAFT!

Fluege.de Komunikation katastophal!

FLUEGE.DE arbeitet u.a. mit der Billigfluggesellschaft VUELLING zusammen, wo offensichtlich keine Kommunikation zwischen beiden Unternehmen besteht und der Kunde völlig alleine gelassen wird. In meinem Fall, war auf Grund der Buchungstage nur der Flug über VUELLING möglich. Die FLUEGE.DE Hotline kann keine Auskünfte über die Online-Ticket Buchung geben, sodass nur Kontakt über VUELLING möglich ist. Hier ist die Hotline auf Englisch, Spanisch, Französicch und Italienisch beschränkt. Wer diese Sprachen nicht spricht hat ein Problem! Ich wolle im Menue mit Englisch fortsetzen und hatte nur die Möglichkeit mich per SMS benachrichtigen zu lassen. Die Antwort kam per SMS via LINK auf Italienisch zurück! Eine Frechheit! Ich kann nur jedem davon abraten über dieses Abzocke-Portal zu buchen, da man die Gebühren für "keinen Service!" fürstlich bezahlen lässt. Sofern ich die Tickets jetzt am Flughafen bekomme, da es online nicht funktioniert, weil die Homepage miserabel ist!, werde ich niemals mehr dieses Unternehmen beanspruchen. Zudem werde ich die APP löschen und ebenfalls auf die Löschung meiner Persönlichen Daten bestehen. So ein stümperhaftes und inkompetentes Unternehmen habe ich noch nie erlebt! KEINE EMPFEHUNG über diesen SCHE...Laden zu buchen!

Fluege.de Flug.de ist nicht vertrauenswürdig

Ich habe soeben einen Flug bei Flug.de gekauft und möchte mich hiermit andere vor dieser homepage warnen: - mir wurde nach Buchung eine "Service Fee" von 20 Euro berechnet. Das wurde vorher nicht klar und transparent kommuniziert (das wird sehr "diskret", bzw. im Kleingedruckten gemacht, denn der vergünstigte Preis gilt nur für Bezahlung mit der "Gold" Karte). - der von ihnen angebotene Flug ist um einiges teurer, als wenn ich direkt bei der Fluggesellschaft gekauft hätte. Das ist mir zum ersten Mal passiert. Sie behaupten auf Ihrer Homepage die Preise direkt bei der Fluggesellschaft zu checken. Und das stimmt nicht. Leider habe ich das diesmal nicht selber gemacht und bin auf ihre Unglaubwürdigkeit hineingefallen - Nach Kauf des Fluges wurden plötzlich andere, wesentlich günstigere Flüge auf der Hompegage angezeigt. Insgesamt sehr ärgerlich. Ich hätte mir über 60 Euro sparen können.

Fluege.de Vernachlaessigung und Beleidigung

14959866/XIBLWR [cd4-72175125] Sehr geehrte Damen und Herren, Mit dem Flugticket A im Anhang am 30. 12. 2022 bin ich in Amsterdam angekommen und erst zu spät wurde ich so wie die anderen Senioren zur Abflug-Kontrastelle gebracht und die Personal empfiehl die Trägerin, mich weit weg von dieser Stelle warten lassen. Die Trägerin, eine junge anständige Studentin, stellte den Träger dort, wo es empfohlen wurde. Nach langen Warten kam ein Chinese zu mir geschickt wurde, der scheinbar zuständig war, die covid-19 Testresultate zu sehen, und stellte fest, dass die Zeit der 48 Stunden Ablauf wäre nur in ein paar Minuten, bald zu Ende, jedoch versuchte er sofort von meinem Mobiltelefon und Laptop mit dem Airport Wi-Fi an die Kontrollstelle in China schreiben und empfahl mich, wenn eine Antwort kommt, sollte ich ihn, der beschäftigt wurde mit dem einchecken zu benachrichtigen, kurz danach kam ein Bericht in mein Laptop; Grün, Ich könnte fliegen. Ich wollte eine oder einen von meinen Kindern in Zürich anrufen und zuletzt auf Wiedersehen zu sagen, es fehlte in meinem Geräte das Wi-Fi aus sofort, nach dem ich in mein Laptop ein Bericht von China sah, dass es grünes licht gegeben wurde, dass ich fliegen kann, zwar 10 Minuten vor dem Abflug! Ich sass auf dem Rollstuhl, mit vollen Schmerzen im Rucken, dass ich mich kaum bewegen konnte, bis alle Fluggäste im Flugzeug darin waren, und das chinesische Personal war draussen, es blieb mir nichts anderes aus dem Rollstuhl und zu ihm gegangen und ihm zu sagen, dass es eben grünes Zeichen gekommen sei. Das Wi-Fi fehlte, aber warum? Ich konnte ihm die neue Nachricht im Laptop nicht zeigen, ein paar Minuten später, als das Flugzeug ab hieb, ging ich zum Personal in die Kabine und fragte mir einen Rat geben, was zu machen wäre. Ein Herr doch Anständig, erklärte und die Anweisung gab zum Hotel am Flughafen zu gehen, den Flug für den nächsten Tag zu organisieren über Internet, und am Morgen oder heute später am Flughafen einen Test für Corona am Flughafen durchzuführen und mit dem nächsten KLM Flug über Dubai? Nach Guangzhou fliegen. Ich sass wegen schmerzen am Rücken einige Minuten auf einem Stuhl als ich später wollte wieder zu ihnen, um einen Träger zu organisieren, es war niemand mehr da. Langsam lief ich nach Vorne, mit dem Glauben jemanden von Flughafenpersonal zu treffen, mir einen Träger zu bestellen, es ging wieder eine Stunde und nach der dritten Person nochmals telefonierte, es kam eine besonders anständige Dame und auf relativ besser als jede andere bis dahin Englisch sprach und fragte nach meinem Flugproblem, dann brachte sie mich zur Stelle, die solche Probleme lösen. Es waren etwa 6 Fenster, die anständige Trägerin erklärte meine Situation, es hiess, dass ich mit dem nächsten Flug nach Guangzhou mit KLM über, ich glaube, Dubai fliegen könnte, plötzlich wurde sie am Schirmbild mehr konzentriert, stand sie auf und ging sie zu einem Kollegen und liess ihn zu kommen und er lass auch im Laptop mit konzentrierten schauen und danach schaute mich an so komisch, ich weiss, Anweisung war da, und sprach mit ihrer Kollegin und beide schauten mich komisch an, etwas beleidigend, natürlich Ausländer ist ein Ausländer und noch ein Schwein für die kriminellen und Mörder, er sagte seiner Kollegin etwas und ging weg. Die Dame in der Kabine sagte, dass Sie mich nach Zürich zurückschicken werden. Ich sagte laut nein, nach Zürich, warum? Ich muss nach Guangzhou und liess mich ohne Antwort, die anständige Trägerin musste weg und ich sass auf dem Stuhl, als diese in der Kabine aufstand und trug meinen Stuhl ausserhalb einer Stoffbandsperre, und stellte den Träger hin, ohne ein Wort ging sie zurück, ich dachte am Anfang, dass Sie zurückkommen würde, jedoch nicht. Mt Schmerzen, musste ich nochmals zu ihrem Fenster, sie schaute mich nicht einmal an und blieb ich einfach stehen, und nach dem ihre Beschäftigung mit ein Ehepaar fertig war, ich wollte zu ihr, aber sie wollte mir nicht mehr zuhören, sie empfing andere wartenden und ich musste zu ihrem Kollegen und sagte, nach Zürich Zurück, Ich wusste, dass die Empfehlung ist von Polizei oder Geheimdienst mich nach Zürich zurückzuschicken! Weil ich an Gerichtshof 2009 geschrieben hatte über die Kriminellen, Mörder und Verbrecher, die mich für meinen von Schweizer Arzt beschaffenen Doppelgänger auf die Liste der Terroristen gesetzt wurde, mit den Wörter, dass ich bereue Europa kennengelernt zu haben! Es blieb nichts anderes, ausser es mit dem Flug von KLM Flugbillet B, heute Abend 30.12.22 nach Zürich fliegen müssen, vor dem Flug, obwohl wurde es mir versprochen, dass meine abgegebene Gepäckstücke werden mitgegeben, aber in Zürich sind nicht angekommen ohne mein Gepäck. Ich bin 82 Jahre alt und an bestimmten Medikamenten gebunden, die ich nicht habe, weil diese in meinem Gepäck geblieben sind. In Zürich wurde mir versprochen, falls die Gepäckstücke mit dem nächsten Flug von KLM am 31.12. 22 zurückgebracht werden, es werden an meine Adresse verschickt. Diese, was ich erzählt habe, könnte im Video Aufnahme von Flughafen gesehen werde, falls dort nicht gefingert wird, und natürlich es wird zum Gunsten der Inländerin und Inländer gegen Schweine Ausländer wird natürlich geschützt. In diesem Alter und schuldlos, ich fühle mich schwer beleidigt und in niedriger Art und Weise behandelt. Ich bitte Sie an die Gutmachung zu denken, diese Ihre Mitarbeiter und /in müssen sich entschuldigen, und meinen Flug nach Guangzhou, China organisieren, bezahlen und auch Summen der wiedergutmachen erwarte ich von KLM. Die mich in Guangzhou warteten, mussten mit Kosten, die Hotel Reservation annullieren mussten, verliere ich noch die Wohnung in Guangzhou, welche ich noch den Mietvertrag einer Wohnung am 31. 12. 2022 unterschreiben konnte, mit Kosten, über die Summe, ich weiss noch nicht. ---------- Forwarded message --------- Von: <jkm@csmail.mfa.gov.cn> Date: Fr., 30. Dez. 2022 um 11:03 Uhr Subject: 防疫健康码国际版邮箱验证(Anti-Epidemic health code Email Verification) To: <******@gmail.com> 您好,防疫健康码国际版邮箱验证码:4t877x,本验证码10分钟有效,请尽快进行验证,以免验证码过期。 Hello, Verification code of the Anti-Epidemic health code: 4t877x. This verification code is valid for 10 minutes. Please verify it as soon as possible, so as not to expire. Die Antwort: [尊敬的用户: 您好! 您的检测人工复核结果:绿码通过。 感谢您使用防疫健康码国际版!本邮件由系统自动发出,请勿回复。 Dear users: Hello! Reassessment result: Green Health Code Granted. Thank you for using Anti-Epidemic health code international. This email is sent out automatically by the system. Please do not reply.], ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte Sie freundlich bitten um Ihre Stellungnahme und anstandshalber gerecht. Heute Abend, der 31.12.2022, sind meine Gepäckstücke immer noch nicht angekommen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Fluege.de Flugbuchung mit Rundumsorglospaket

Und die Sorgen fingen an als wir Gepäck zubuchen wollten. Anruf bei Flüge.de, die Kosten wurden ermittelt. Am nächsten Tag kam eine Mail, dass Gepäck nur über die Airline gebucht werden kann. Allerdings hörte sich das in der Begrüßungsmail noch ganz anders an: „Dann klicken Sie einfach auf Jetzt buchen und geben Sie folgenden Buchungscode ……. und den Nachnamen des Reisenden ein, um jetzt schon Ihren gewünschten Sitzplatz zu reservieren oder ein Gepäckstück hinzuzufügen“ so der Locktext von Flüge.de Auf der Homepage der Airline dann beim Anmelden der Hinweis, dass Gepäckzubuchungen oder Sitzreservierungen Nutz dort gebucht werden können, wo der Flug gebucht wurde. Auf jeden Fall nicht bei der Airline. Also wieder bei Flüge.de angerufen, wieder die Antwort: alles über die zuständige Airline. Ich solle dort anrufen. Ich bekam eine Telefonnummer, es schallte aus dem Hörer, dass Anrufe mit der gewählten Vorwahl (ausDtl) nicht vermittelt werden können. Also wieder Anruf bei Flüge.de. Nun bekam ich die Antwort, ich hätte das Gepäck gleich bei der Buchung angeben sollen. Das bietet Flüge.de allerdings beim Buchen nicht an. Geht also nicht. Da der Flug auf zwei Airlines verteilt war, bat ich um die Kontaktdaten zur zweiten Airline. Idealerweise bekam ich genau die gleiche Nummer, die mir zuvor für die erste Airline genannt wurde. Also wies ich darauf hin, dass diese Nummer nicht geht. Daraufhin diskutierte mein Gegenüber in furchtbarstem Deutsch in beschimpfendem Ton, dass das nicht wahr sei. Ich hab’s noch mal versucht, es ist wahr, die Nummer geht nicht aus Deutschland. Also bat ich meine Tochter, die im Herkunftsland der Airline lebt, dort anzurufen. Auch hier die Auskunft, Gepäckzubuchungen und Sitzplatzreservierungen immer dort, wo gebucht wurde. Ansonsten direkt am Flughafen. Nun gut. Wir wollten dann den Online- CheckIn durchführen, direkt bei der Airline. Wurde auch nicht akzeptiert, unter bekanntem Verweis auf Flüge.de. Dort hab ich dann nicht noch mal angerufen. Zu teuer für Nichts. Der Tag desFluges kam. Der Erste Flug wurde witterungsbedingt storniert, es kam keine Email oder SMS. Weder von Flüge.de noch von der Airline. Der zweite Flug war überbucht und verspätete sich um 2 Stunden. Keine Hinweise. Auch der dritte und letzte Flug bis Berlin verspätete sich um 2 Stunddn, keine Email, nicht mal eine Brieftaube. Fazit: nie wieder Flüge.de

Fluege.de Flug gestrichen - Servicegebühr einbehalten

Mir ist das Gleiche passiert wie mehreren anderen. Fluege.de bzw. airline-direct.de hat mir einen Flug vermittelt und gleich zwei Servicegebühren erhoben. Warum zwei, ist nicht transparent, ebenso wie die Höhe der Gebühr, die beim Buchungsprozess nicht angezeigt wurde. Die Höhe der Gebühren betrug 26 Prozent der Gesamtsumme. Der Flug konnte wegen eines Streiks nicht stattfinden. Die Kosten für die Tickets wurden mir von der Fluglinie problemlos erstattet. Wegen der Vermittlungsgebühren wandte ich mich an Invia Flights, jedoch ohne Erfolg. Ich bin der Meinung, dass eine Vermittlungsgebühr für eine Leistung, die nicht zustande kam, nicht einbehalten werden kann.

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