Futterhaus

DAS FUTTERHAUS - Franchise GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Futterhaus
Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Futterhaus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Futterhaus Offensichtlicher Gewährleistungsanspruch wird verweigert

Am 07.06.2023 habe ich das Produkt Hundeschleppleine beim Futterhaus Bad Münstereifel gekauft. Leider ist das Produkt mangelhaft und löst sich nach dreimaligen Gebrauch (!) in die Bestandteile auf. Die Behauptung der Filiallieiterin ein „Auflösen“ der Schleppleine sei nach nur sehr kurzer Nutzung (weniger als 4 Wochen alt und nur ca. 3 x in Gebrauch) "normaler Verschleiß" ist sicher nach üblicher Anschauung unzutreffend. ...und eigentlich auch offensichtlicher Unsinn, da die alte Schleppleine (ca. 1 Jahr alt) keinerlei "Auflösungen" aufweist. Eine Reakltion ist trotz Fristsetzung unterblieben.

Futterhaus Massive Preissteigerungen

Heute war ich wieder mal im Markt, um Einstreu für mein Kaninchen zu kaufen. Es handelt sich um AC Strohpallets. Der vorherige Preis war € 5,49 und der neue Preis ist € 7,49. Ich bin ehrlicherweise erschüttert und verärgert über diese massive Preissteigerung von 36% und möchte gerne wissen, wie Futterhaus dies einem Kunden erklärt, der jahrelang diese Pallets kaufte und nun nach Alternativen Ausschau hält. Auch die Pallets mit 24 kg stark gestiegen, wenn auch etwas weniger massiv. Ich kann diese Preissteigerung nicht nachvollziehen und bin auf Erklärungen gespannt.

Futterhaus Vogelsand 25 kg Sack falscher Preis

Einen schönen guten Tag! Wollte am 29.06.2023 einen 25 kg Sack Vogelsand kaufen. Aber da der Preis vom Regal und Kassa nicht übereinstimmte hatte ich ihn nicht genommen. Ich sagte zur Kassadame das der Sand billiger angeschrieben ist,da meinte sie das gibt's nicht. Sie ging mit mir zum Regal und sagte mir das die Nummer vom strichkot mit der Nummer vom Regal nicht übereinstimmt. Ich gab ihr als Antwort da kann ich nichts dafür und ich zahle nur den billigern Preis. Die Kassiererin sagte das kann sie nicht machen. Ich sagte das es aber nicht meine Schuld ist wenn ein falsches Preisschild ist. Ich war so sauer da die Kassiererin noch sagte ich kann ihnen keine 9 Euro schenken.

Futterhaus Keine netten Mitarbeiter/ ignorieren von Kunden / Aquarium läuft aus/ Dreckiges Wasser in den Aquarien/

Guten Tag, ich war gestern in einer der Futterhaus Filialen auf der Gutenberg Str in Krefeld.. Erst Mal wurde man von den 3 Mitarbeitern ignoriert, wobei 1 junge Frau entweder Azubi war oder im Praktikum. Dann die Fischabteilung, viele oder eher gesagt fast alle Aquarien waren dreckig bzw das Wasser, generell war es in der Filiale nicht sauber .. es gab so viel Futter das ich die Mitarbeiter/in angesprochen habe ob sie mir was empfehlen kann, konnte sie nicht.. Es kam auch keiner auf mich zu von den Mitarbeitern es waren außer mir nur noch 1 Kunde /in im Laden .. Es wurde auch drauf hingewiesen das ein Aquarium ausläuft die Mitarbeiter/in stand neben mir und hat nichts unternommen..irgendwann habe ich dann 2 Produkte gekauft die waren laut roten schildern runter gesetzt da dachte ich mir okay guter Preis das nehme ich mit .. An der Kasse war dann nichts mehr mit runter gesetzt obwohl ich darauf verwiesen habe das Anden Regalen die Roten Schilder stehen und darauf der Rabatt also der runtergesetzte Preis . Keiner wollte gucken gehen und es wurde gesagt das wahrscheinlich eine andere Kollegin die Schilder nicht rausgenommen hat bzw nicht ausgetauscht worden sind. Aber jetzt Mal ehrlich gesagt klar vergisst man mal was aber diverse falsche Preisschilder ? Wie kann das sein .. Leider werde ich als Kundin nicht mehr im Futterhaus einkaufen..

Futterhaus Respektloser Mitarbeiter Köln Merheim

Ich ging heute gegen 15:50 Uhr in die Futterhaus Filiale in Köln-Merheim. Hinter der Kasse stand ein Mann (ca. zwischen Mitte 50 bis 60), der gerade einen Kunden bediente. Ich fragte den Mitarbeiter höflich „Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen?“, dieser ignorierte mich und ich dachte, er hätte mich vielleicht nicht gehört, weshalb ich nochmal fragte. Der Kunde und ich sahen uns irritiert an, weil der Mitarbeiter mich weiterhin keines Blickes würdigte. Ich fragte ein drittes Mal und wurde wieder ignoriert. Ich weiß nicht was sein Problem war, aber so ein unprofessionelles, grundlos respektloses Verhalten war wirklich das Allerletzte. Ich bin somit auch sofort wieder gegangen und habe diese Filiale heute auch das letzte Mal betreten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn der entsprechende Mitarbeiter (leider weiß ich seinen Namen nicht aber es lässt sich sicher herausfinden wer an dem Tag an der Kasse war) mal eine Ansage bekommen würde wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht. Mit freundlichen Grüßen ******. ******

Futterhaus Tierhaltung Aquaristikabteilung_Standort: 52355 Düren, Am Ellernbusch 29

Sehr geehrte Damen und Herren, negativ aufgefallen sind mir am 25.03.2023 während meines Aufenthalts in der oben genannten Filiale in Düren drei "Becken", in denen neben größeren Fischen wie Welse auch verschiedene kleinere Fische gehalten werden. Sofort ins Auge sticht dabei die fehlende Ausgestaltung der "Becken". Von "Aquarien" kann in dem Zusammenhang bedauerlicherweise - wenn überhaupt - nur im technischen Sinne gesprochen werden, da darin weder Kies, Steine, Holz noch Pflanzen vorzufinden sind. Es handelt sich dabei um eine Haltung, die den natürlichen Bedürfnissen der Tieren somit in keiner Weise gerecht wird. Darüber hinaus lässt auch die Sauberkeit der Becken zu wünschen übrig, ersichtlich durch Kotfäden, die sich vor allem an den Filteranlagen anlagern. Alles in allem offenbart sich den Kundinnen und Kunden also ein äußerst trostloser Anblick, der einer artgerechten Haltung der Fische nicht nachkommt. Aus einem Gespräch mit dem zuständigen Leiter der Aquaristikabteilung ging hervor, dass ihm dieser Umstand sehr wohl bewusst ist, es jedoch unrentabel sei, echte Pflanzen in die Becken zu setzen, da diese am nächsten Tag "eingehen" würden, wodurch er dann ein Minus von 50,00 € machen würde. Ergo könne er die Fische dann nicht mehr zu dem aktuell angesetzten Preis verkaufen und müsse den Preis anheben. Diese unternehmerische, profitorientierte Sichtweise lässt leider das Wohl und die Gesundheit der Tiere gänzlich unbeachtet. Der Herr versicherte mir, dass er mit der Haltung der Tiere die Tierschutzrichtlinien einhalten würde. Fraglich ist jedoch, ob diese Haltungsbedingungen auch das Tierwohl und eine ansatzweise artgerechte Haltung in den Blick nehmen. Ich bitte Sie daher den Tieren zuliebe, diese trostlosen Umstände schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen

Futterhaus Beschwerde über den Arbeiter in der Filiale Leobersdorf

Guten Tag. Heute war ich das erste mal in Ihrem Laden in Leobersdorf und so etwas habe ich noch in keinem Geschafft erlebt.Bin erst seit 3 ​​Jahren in Österreich und kann die deutsche Sprache natürlich immer noch nicht so gut und habe den Arbeiterin gefragt, wo ich Gras für die Katze finden kann ( hab leider Staat Grass das Wort Wiese Benutzt). Sie hat es mir natürlich gezeigt, dann dachte sie, ich höre nicht zu, ging zu ihrer Arbeitskollegin und machte sich über mich lustig, weil ich Wiese für die Katze suchte.Natürlich ging ich zu ihr und sagte ihr, dass ich mich über ihr Verhalten beschweren würde,denn nicht alle von uns sind in Österreich geboren, um perfekt Deutsch zu können. Aber diese Verhöhnung des Kunden ist erniedrigend und unhöflich. Und ich werde allen, die ich kenne, und in jeder Facebook-Gruppe sagen, dass sie nicht in diesen Laden einkaufen gehen sollen.

Futterhaus Spendenbox

Hallo, ich bin schon viele Jahre Stammkunde in ihren Häusern, aber eine so unfreundliche Antwort habe ich noch nie bekommen, wenn ich in ihren Häusern einkaufe spende ich immer einen Beitrag für Katzen und Hunde des ansässigen Tierheims, ich kaufe in Rheinland Pfalz, Hessen und Schleswig Holstein, nur in Ahrensburg bei Famila konnte ich die Spendenbox nicht auf Anhieb finden, es war eine geschlossene Box auf denen sich Prospekte und eine Gießkanne befanden, sonst bin ich gewohnt eine offene Gitterbox in der Nähe der Kasse zu finden, auf meine Anmerkung dies sei nicht sehr gut gelöst , Erfolgte die Antwort, Kunden die spenden wollen könnten ja nachfragen, es hat mich sehr aufgewühlt und das in einer Zeit in der die Tierheime überfüllt sind, ich hoffe das sich das in ihrem Haus ändert und Kunden nicht mehr fragen müssen, wo sich die Spendenbox befindet, mit freundlichen Grüßen ****** ******

Futterhaus defekte flexi Leine

Nach 3 tagen war die leine grundlos gerissen . ich warte schon seit 14 tagen auf eine antwort wie es weiter geht. mein hund ist ein kleiner pudel . er kommt aus einer auffangstation und ist sehr angstlich .ich brauche dringen eine neue leine. für mich ist es ein materialfehler. Lg ****** ******

Futterhaus Rücknahme von unbenutztem Hamsterkäfig

Ich habe am Donnerstag 20.10.22 abends einen Hamsterkäfig gekauft. Im Futterhaus Stendal. Dazu einen Goldhamster und jede Menge Zubehör. Zu Hause ausgepackt, sah ich das Käfig defekt war und nicht sicher zu verschließen ging. Da wor eine Katze haben und 125 qm, wäre ein nicht sicherer Käfig doch etwas ungünstig. Dazu war das Röhrensystem defekt und scharfkantig und hätte den Hamster verletzen können. So richtete ich dem Hamster erstmal unser altes Aquarium ein. Weder der Hamster, noch die Larzen kamen mit dem Käfig in Berührung. Weiterhin habe ich mich am WE zum Thema Goldhamster belesen und heraus gefunden, das ich im Futterhaus falsch beraten worden bin und der Käfig zu klein ist und das Röhrensystem ungeeignet ist. Da ich Freitag und Samstag dann in Berlin war, habe ich heute (Montag den Käfig reklamieren). Mit dem Ergebnis, sie nehmen den Käfig nicht zurück, obwohl er defekt ist, ungeeignet und eine falsche Beratung statt fand und er hygienisch einwandfrei und unbenutzt ist. Kein Tier kam mit ihm in Kontakt, dann wäre der Hamster auch jetzt im Magen der Katze... . Quittung liegt natürlich vor. Begründung, ich würde ja auch keine Unterwäsche umtauschen können. Ist das so rechtens? Erbitte Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ******

Problem mit Futterhaus?

Beschwerde schreiben