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Reklamationen & Beschwerden (631)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Galeria Kaufhof. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Galeria Kaufhof Hausmeister der Filiale München am Bahnhof

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich war letzte Woche in der Filiale München am Bahnhof beim Einkaufen , ich habe einen Jungen Herren mit Südländischen aussehen angesprochen . Ich war der Meinung das es ein Verkäufer sein würde. Leider entgegnete der Junge Herr mir , er würde hierfür nicht Zuständig sein , Ich solle mich an jemanden andere wenden und schnell weitergehen . ich empfinde so ein Verhalten einfach nur als Unverschämt und vor allem mit Ich nicht das alte Muttchen von diesem Man. Er meine Ich solle mich doch über Ihn Beschweren sein Name würde Herr Assefa sein. Er zeige mir ein Namensschild dann. Ich schreibe hier für meine Oma da diese nicht so gewandt ist mit der Technik Liebe Grüße ****** Will

Galeria Kaufhof Lacoste Uhr - "Stellschräubchen"

Sehr geehrte Damen und Herren, vor exakt zwei Wochen, am 28.03.23, kaufte ich in der Galeria-Filiale am Marienplatz eine Lacoste Uhr zum Preis von €159. Nun passierte es bereits mehrere Male, dass die Uhr stehen blieb. Ich stellte fest, dass sich das Knöpfchen zum Einstellen der Zeit sehr leicht herausziehen lässt und die Uhr dann natürlich stehenblieb. Heute ging ich zur o.g. Filiale um das Problem zu besprechen. Ich sprach - um ca. 14.30 Uhr - die Verkäuferin am Stand der (u.a.) Lacoste-Uhren an, etwa so: Mir gefällt die Uhr, ich würde sie gerne behalten, aber das Knöpfchen .... Könnte ich vielleicht bei einer anderen ausprobieren, ob da das Knöpfchen ebenso leicht herausgeht. Die Antwort, unfreundlich bis pampig: da kann ich nichts machen, die Uhr ist ja getragen. Keinerlei Entgegenkommen, keinerlei Blickkontakt, nichts. Nur Unwillen, dass es da vielleicht ein Problem geben könnte. Nach einigem Hin und Her bequemte sich die Dame, mir auch eine identische Lacoste-Uhr und dann auf Aufforderung eine anderes Exemplar desselben Herstellers zu reichen. Die Knöpfchen gehen in der Tat alle gleich leicht heraus. "Das ist immer so, das ist normal." Ich habe im Laufe meines Lebens diverse Uhren getragen und aus diesem Grund ist bisher nie eine Uhr stehengeblieben. Es mag ja sein, dass das eine Eigenschaft dieser Marke ist. Worum es mir geht: Diese unfreundliche Reaktion auf ein freundlich vorgetragenes Anliegen. Mir scheint es eine Selbstverständlichkeit, dass man mit so einer Situation kundenfreundlicher umgeht. Es war ja nicht so, dass ich eine abgenutzte Uhr abgeben wollte, um eine neue zu erhalten. Ihrer Stellungnahme bis zum 18.04. sehe ich mit Interesse entgegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Galeria Kaufhof Onlineshopping bei Galeria Kaufhof - Täuschung der Kunden!

Ein Prospekt von Galeria Kaufhof flattert ins Haus. Ich freue mich über ein tolles Produkt mit einem super Preisangebot. Am zweiten Tag der Aktionswoche stehe ich direkt morgens zur Öffnung in der Filiale um zu erfahren, dass das Produkt bereits am ersten Tag ausverkauft war. Eine freundliche Verkäuferin erklärt mir, dass sie das Produkt aber problemslos noch online für mich bestellen kann. Sie sieht im PC, dass das Produkt online noch verfügbar ist und bestellt es für mich. Ich bezahle direkt in der Filiale und freue mich über meinen Kauf. An dieser Stelle werde ich nicht darauf hingewiesen, dass es möglich sein kann, dass ich das Produkt trotz der Bestellung und der momentanen Verfügbarkeit online nicht erhalten könnte. Es wird mir lediglich gesagt, dass es 2-3 Tage dauern kann bis die Ware bei mir ist, eventuell auch etwas länger. Aber das macht mir nichts, da ich ja davon ausgehe, dass ich die Ware sicher bestellt habe und damit auch erhalte, egal wann. Und genau dies ist in meinen Augen eine fatale Täuschung der Kunden! Nach der Bestellung in der Filiale erhalte ich sofort eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Erst zwei Tage später erhalte ich die nächste Mail, dass nun auch meine Bezahlung eingegangen ist, obwohl ich sofort und direkt in der Filiale bezahlt habe. Am selben Tag später am Abend erhalte ich eine Mail, dass sich meine Lieferung verzögern wird. Und fünf Tage später (dazwischen lagen Feiertage) erhalte ich eine Mail mit der Nachricht, dass meine Bestellung nun storniert wurde ohne Angabe des Grundes. Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Kundencentern von Galeria erfahre ich, dass der Artikel inzwischen online auch vergriffen ist und die Bestellung daher storniert wurde. Mir wird erklärt, dass ich mit der Bestellung noch kein Anrecht auf das Produkt habe. Es ist durchaus möglich, dass während des Bestellvorgangs das Produkt ausverkauft wird. Und die Frau vom Kundencenter erklärt weiter, dass sie immer testet, ob sie die Menge des Produktes verändern kann. Wenn das nicht geht, dann sei das immer ein Hinweis, dass es wahrscheinlich nicht merh erhältlich ist. ? Wie kann man in heutiger Zeit einen Onlineshop betreiben und Artikel als erhältlich vortäuschen, die gar nicht mehr verfügbar sind? Diese Vorgehensweise beim Onlineshopping ist in meinen Augen eine unverschämte Kundentäuschung. Es wird einem gesagt, dass der Artikel online verfügbar ist und man bestellt. Dieser Bestellvorgang dauert dann so lange in der Bearbeitung, dass der Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft wird. So kann man doch keinen Onlinshop betreiben! Wenn ein Artikel online verfügbar ist, dann muss ich ihn auch bekommen können und die Bestellung darf kein Lotteriespiel sein. Oder ich spiele mit offenen Karten und sage dem Kunden es tut uns leid, leider ist der Artikel vergriffen. Ich kenne andere Geschäfte, die nehmen den Telefonhörer in die Hand, rufen ihre Zweigstellen an und wenn der Artikel dort verfügbar ist, wird er mir als Kunde nach Hause oder in meine Filiale zum Abholen geschickt. Das funktioniert wunderbar und solch einen Service erwarte ich auch von einem riesigen Konzern wie Galeria. Kein wunder geht es dem Konzern schlecht, wenn sie ihre Kunden so an der Nase herumführen und mit Angeboten locken, die dann auf Grund der Bearbeitungszeit zwischenzeitlich vergriffen sind. Hier sind keine cleveren Logistiker am Werk! Und als Krönung muss ich nun nochmals extra in die Stadt fahren, um mir mein bereits gezahltes Geld an der Kasse auszahlen zu lassen. Denn bei Kassenzahlung ist keine Rücküberweisung möglich. Danke Galeria Kaufhof für diesen genialen Kundenservice!

Galeria Kaufhof Online Bestellung mit Retour läuft komplett schief

Ich habe online eine größer Bestellung aufgegeben und leider einiges retournieren müssen. Meine behaltenen Artikel habe ich gemäß der mir zugeschickten Rechnungen/Forderungen erstattet. Was mir von Anfang an komisch vorkam, war dass die geforderten drei Teil-Beträge nicht zu den Artikeln gepasst haben. Plötzlich erhalte ich 2 Monaten später wieder eine Forderung über einen Teil-Betrag inklusive einer Mahngebühr. Seit einer Woche versuche ich per Mail von der Service-Abteilung zu erfahren wie dieser Betrag zustande kommt. Ich erhalte nur eine ganz strange Auflistung von +/- Beträgen, es fehlen aber Artikel-Beschreibungen oder Artikel-Nummern. In meinem Online-Login sind leider die Retouren auch nicht angezeigt, somit wäre die Retoure nur über die Beträge zu ermitteln – was für mich einen enormen Aufwand bedeutet. Also habe ich es heute anders herum gemacht und alle Artikel die ich behalten habe aufgelistet und die Beträge addiert. Diese fein säuberliche Aufstellung hat die Service-Abteilung erhalten ( Inklusive meiner Zahlungen, inklusive der Sendungsbelege von DHL) Leider interessiert es die Service-Abteilung gar nicht, was Ihnen dazu mitgeteilt wird. Ich habe soeben folgende Mail erhalten: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag vollständig an Inkasso übergeben wurde. Daher bitten wir Sie, dass Sie sich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen. Sie geben es an ein Inkasso Büro, mit der bitte mich dorthin zu wenden. Leider fehlen auch die Kontaktdaten des Inkasso-Büros!  Und ich frage mich für was es eigentlich eine Service-Abteilung gibt? Hier hat keiner Bock zu überprüfen, welche Artikel wurden retourniert und sind wirklich wieder eingegangen! Nur um das zu verinnerlichen. es geht jetzt wirklich nur um 12 EUR und es wird an eine Inkasso-Büro gegeben. Ich kann mir den Satz nicht verkneifen: MICH WUNDERT DIE INSOLVENZ NICHT!

Galeria Kaufhof Unführende Werbung für Loyalprogramm

Ich habe ab 6000 Punkte und habe VIP Karte. Ab 6000 Punkte muss man Platinum Karte bekommen. In meinem Profil steht die Information, dass ich in Jahr 2022 ab 6000 Punkte gesammelt habe. Die Kundenservise sagte, dass ich 5000 Punkte habe. Ich werde ein offizielles Beschwerde schreiben. Die Vortaile von Platinum Karte sind unterschiedlich im Vergleich mit der VIP Karte!

Galeria Kaufhof Ware nie erhalten/Auftrag storniert

Zweimal bestellte ich einen Regenschirm. Jedoch erhielt ich nie die Ware. Deshalb stornierte ich beide Artikel. Bis heute erhielt ich nicht mein Geld zurück.

Galeria Kaufhof gezielte Kundentäuschung

Filiale Offenburg 10.03.2023 Artikel K3023338 7-Tagepreis 19,99 € Am Kleiderständer hängen verschiedene Farben der Herren-Polos. Beim bezahlen kommt dann heraus, dass der reduzierte Preis nur für die Farben wie im Prospekt dargestellt gilt.

Galeria Kaufhof Jacke

Guten Morgen schade das auf emails nicht reagiert wird ich habe am 28.2.2023 eine wellenstyn Jacke gekauft und musste leider zu Hause feststellen das sie am linken Ärmel sehr schlecht genäht ist ich hoffe das sie mir da irgendwie entgegen kommen da die Jacke ja auch nicht gerade billig war ich bitte um Rückmeldung danke

Galeria Kaufhof Jacke

Guten Abend ich habe am 28.2.2023 eine wellenstyn Jacke gekauft und musste zu Hause leider feststellen das die eine naht am linken Ärmel sehr schlecht genäht ist da ich aber leider weiter weg wohne und keine Möglichkeit habe sie zu tauschen wäre es nett wenn sie mir da entgegen komme würde mich über eine Rückmeldung freuen

Galeria Kaufhof defekter Schal wurde nicht zurückgenommen

ich kaufte einen roten Schal mit Fransen - der Schal wurde zusammengelegt mir übergeben - hatte eigene Tüte - und es war nicht sichtbar, dass das zweite Ende nur ein paar Fransen hatte, der Rest hatte ganz komisch in Rundungen. Ich wollte heute am 4.3.2023 im OEZ , wo ich ihn vor ein paar Tagen gekauft habe, reklamieren - ich wurde immer wieder abgewiesen mit dem Hinweis wir verkaufen keine beschädigte Ware - kein Ersatz möglich - Ich kaufe seit vielen Jahr fast ausschliesslich in den Galeria-Filialen ein und immer gut bedient. Meine Kd.Nr. 6410001401286108

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