Hellweg

HELLWEG Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Hellweg
Reklamationen & Beschwerden (67)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hellweg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hellweg Umtausch/Abwicklung

Guten Tag, Habe gestern 2 Toilettensitze umgetauscht n Rheda welches ohne Probleme funktioniert hat. Leider war einer von den neuen kaputtgebrochen. Ich wieder angerufen. Ne ist keiner vorhanden evtl in 14 Tagen wieder. Da wir aber kein Sitz auf der Toilette hatten meine Frage ...könnten Sie in Beckum nachfragen bitte?! Antwort: ne das müssen sie selber machen sagen sie mal bescheid was die gesagt haben da es ja nicht dort gekauft wurde. Dank der kompetenten Unterstützung in beckum wo ich selbverständlich umtauschen durfte habe ich nun Ersatz. Aber die flapsigen Antworten in Rheda die sind mein Grund für die Beschwerde. Herr Niggemann war nett und hilfsbereit aber der aus der sanitärabteilung sollte mal zur Schulung gehen. Mfg B.******

Hellweg Pavillon Norderney

Den Pavillon habe ich lm März bei hellwig in Ennepetal gekauft für 700 Euro.aufgrund einer starken Windböe sind mir einige der Kunststoffgleiter für die Seitenteile kaputtgegangen.auf Nachfrage beim Hersteller und im Baumarkt wurde mir gesagt es gibt keine Ersatzteile für den Pavillon.finde ich ziemlich unverschämt für so ein teures Produkt.

Hellweg keinerlei Reaktion mehr--die VOGEL-STRAUSS-TAKTIK

Es sollte so einfach sein, Ofenrohre für die Flutopfer der AHR, von mir bestellt, im Onlineversand und per Speditionslieferung zugesagt....es folgten unzählige DHL Pakete aus ganz Deutschland, verteilt auf Tage und Wochen. Was folgte? Ein Anruf, man versprach sich zu kümmern, in die Fachabteilung zu geben...passiert ist nichts. Als Gründer und Initiator der AHRTAL-HILFE-Ahaus werden diese Dinge dringend benötigt, man telefoniert, koordiniert und muss dem vertrauen, was einem gesagt wird. Und bitte lieber Hellweg-Leser: hier erreicht man mich und kein Center....und anschreiben kann man mich auch. Ps.; das Bestellgespräch wurde sicherlich, da mein OK gegeben, aufgezeichnet!

Hellweg Einlass

Wollte Samstag bei Hellweg Delitzsch einkaufen leider ist daraus nichts geworden. Weil mich die nette Dame am Einlass abgewiesen hat .Ich hatte einen Corona impfnachweis und Personalausweis vorgezeigt, aber sie meinte der gilt nicht. Super Mitarbeiter die kein reinlassen.

Hellweg Speditionsversand? DHL liefert seit Tagen

Als Gründer und Initiator der Ahrtal Hilfe Ahaus für Flutopfer Betroffene habe ich bei Hellweg Ofenzubehör bestellt. Man sagte mir aufgrund der Menge einen speditionsversand zu. Da wir im flutgebiet mit den entscheidungsträgern seit Monaten zusammen arbeiten stehen wir auch dort im Wort. Hellweg hier doch schickt die Sache nicht per Spedition und in einer Lieferung wie besprochen vereinbart und auch schriftlich fest gehalten, sondern schickt diese von uns angeforderten Materialien wie ofenrohre und ofenrohr knicke fast einzeln aus allen Märkten Deutschland zu uns. Telefonisch jemanden konkret zu erreichen bei Hellweg erscheint ohne Möglichkeit. Nimmt man bei telefonkontakt mit dem kundendienst die Möglichkeit der Gesprächsaufnahme, wird Verhalten freundlich reagiert, verzichtet man auf Aufnahme des Gesprächs sind die Mitarbeiter entsprechend unfreundlich. Ich habe explizit nach einem verantwortlichen gefragt, nach einem Pressesprecher, nach sonst irgendjemanden Weisungsbefugten, ich bekomme niemanden erreicht. Fazit Hellweg online Bestellung einmal und nie wieder ****** AHRTAL HILFE AHAUS

Hellweg Umtausch

Habe mir am 16.04.21 bei ihnen 2 Eimer Farbe farbspiel matt 2,5 l.Eimer gekauft.habe sie allerdings gestern erst verstrichen und benötigte nur einen Eimer.daraufhin bin ich am 25.11.21 um ca 17.50 Uhr mit Kassenbon in die Filiale in Dülmen gegangen und wollte nur fragen ob ich diesen noch umtauschen kann.darauf hin meinte die Mitarbeiterin der Kauf sei zu lange her und der Eimer sei schonmal geöffnet worden und sagt Ich mach den jetzt mal auf.meinte dann der Umtausch sei nicht mehr möglich. Sie war dann sehr unverschämt und meinte sie würde gleich den Geschäftsführer holen,weil ich gesagt habe jetzt ist der Eimer auf.ich war sehr erschrocken über das Verhalten und verließ dann den Laden.habe mir leider den Namen der Dame nicht angeschaut da ich so erschrocken war.sie hat blonde Haare und trug ein Zopf und eine Brille. Ich habe diesen Eimer definitiv nicht geöffnet. Und wollte wie schon erwähnt lediglich fragen ob ein Umtausch möglich ist.geben sie mir doch bitte eine Rückmeldung ob der Umtausch gegen eine andere Farbe noch möglich gewesen wäre und wenn ja Sitz ich jetzt auf dem von ihrer Mitarbeiterin geöffneten Eimer Farbe. Vielleicht kann man mir da entgegen kommen?vielleicht sollte man der Mitarbeiterin Freundlichkeit nochmal nahe legen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@gmx.de

Hellweg Sehr schlechte Qualität Produkt beim Aufbau sofort kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.10. habe ich in einer Ihrer Märkte in Sankt Augustin einen Badezimmer-Unterschrank und einen Hochschrank gekauft. Kosten über 500€ Beim Aufbau der Schränke ist das Holz direkt abgesplittert. Die Dübel sind aus Plastik und nur beim bloßen reinstecken in den vorgesehenen Löchern ist das Holz abgesplittert. Beim weiteren Aufbau als wir die Holzwände mit dem verbunden haben sind die Dübel durch das Holz gegangen. Dies ist sehr ärgerlich! Ein neuer Schrank der sofort kaputt geht beim Aufbau! Dies ist bei beiden Schränken passiert ohne großen Druck auszuüben. Wir waren vorsichtig und trotzdem platzte das Holz. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen. Ich bitte um Rückantwort! Freundliche Grüße N. ******

Hellweg Reklamation Außenwandbeleuchtung

Sehr geehrte Damen und Herren, der folgende Artikel: Art.-Nr.: 230664 Bez.: LED Wand AL Robledo Menge: 1 Stück erworben am 19.05.2020 in Ihrer Filiale am Westfalenring in 48565 Steinfurt ist leider defekt. Der obere LED Kranz leuchtet nicht mehr. Zur Veranschaulichung sind 2 Fotos angehängt. Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit besten Grüßen. ****** ******

Hellweg Nicht funktionierendes Seilschloß wird als intakt befunden.

Ich habe ein Seilschloß der Firma Fischer im Hellweg-Markt Berlin, Ellen-Epstein-Str. 1, gekauft. Es wurde von meiner Tochter (11) an ihrem Schulfahrrad ein Jahr lang verwendet, bis der Schlüssel immer schwerer einzustecken war, schließlich von ihr fast gar nicht mehr eingedteckt werden konnte. Im Hellweg-Markt wurde ich sehr schnell mit den Worten: "es schliesst, ist für uns daher kein Garantiefall" kurz abgewiesen. Es sei nicht das Problem des Marktes, der Hersteller sei da nicht kulant. Es hat mir erstens der Ton im Markt (von drei Mitarbeiterinnen) nicht gefallen. Zum zweiten, die sehr schlechte Qualität des Fischer-Schlosses.

Hellweg Haveson Pavillon „330x330 cm“, ausklappbares Seitenteil, braun

Ich habe diesen Pavillon am 03.07.2020 in Dülmen gekauft. Nach nicht mal einem Jahr, zeigte das Dach vertikal Risse an allen 4 Seiten. Das ausklappbare Seitenteil ist an beiden Seiten (Halterung am Gestänge) schlicht weggerostet und abgefallen! Habe mich im Markt darüber beschwert und aussagekräftige Fotos mitgenommen. Man sagte mir, sowas dürfte mit der Dachbespannung nicht passieren, aber mit dem verrosteten Gestell des Seitenteils, wäre nichts zu machen, Das Dach wurde ordnungsgemäß zu Winter abgebaut, Die Metallpfosten samt Verstrebungen bestehen aus einem stabilen, pulverbeschichteten Stahlrohrgestänge und ist fest auf der Holzterrasse verankert worden . Das sich mit der Zeit, durch diverse Wettereinflüsse evtl Flugrost bildet, ist wohl eine normal Sache. Ein komplettes ab- und durchrosten einer Strebenhalterung aber in meinen Augen nicht. Man fühlte sich nicht dafür zuständig mit der Begründung, das es durch die Feuchtigkeit im Winter passieren kann. Ernsthaft?, der Pavillion ist ja kein Billigteil, da gehe ich doch von einer längeren Haltbarkeit als ein Jahr aus. Wenn ich einen Pavillon hätte haben wollen, der ständig auf und abgebaut werden muss, hätte ich einen Faltpavillon genommen für weniger als die Hälfte an Kosten.! Die Verkäufer wurden ungehalten und nahmen sich nicht der Reklamation an. Das nenne ich keinen guten Dienst am Kunden ! Ich fühle mich einfach übers Ohr gehauen und schlecht beraten.

55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 67

Problem mit Hellweg?

Beschwerde schreiben