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Reklamationen & Beschwerden (293)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HolidayCheck.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HolidayCheck.de Keine Mahnung erhalten sondern Gnadelose Storinierung

Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege möchte ich mich beschweren. Wir sind mit unserer Buchung über Holiday Check mehr als unzufrieden! Wir haben eine Reise auf Zanzibar gebucht, und 3 Tage vor Abreise schickt man uns eine Stornierung! Da die Zahlung nicht eingegangen sei. Über DerTour erhielt ich die Info, dass schon mehrmals angemahnt wurde aber HolidayCheck hat diese nicht weitergeleitet! Unsere Reise wurde storniert und wir mussten aufgrund der Kurfristigkeit 1600€ mehr zahlen! Hiermit möchte ich sie bitten, dies wieder gutzumachen! Sie haben nämlich unseren Urlaub versaut! Wir sitzen auf Kosten nun, für die wir nicht verantwortlich sind und wir stehen nicht dafür ein, dass HolidayCheck Mitarbeiter nicht in der Lage sind Mahnungen weiterzuleiten!

HolidayCheck.de 9 Stunden Verspätung am Zielort

Vorgangsnr:. 111037294 Sehr geehrte Damen und Herren, Es gab ein großes Problem bezüglich unserer Rückreise. Abgesehen von der Verspätung die 1,5 h in Rhodos vor dem Abflug betrug ( was noch das kleinste Problem war), kam es bei der Landung zu einigen Überraschungen. 15 Minuten vor der Landung hieß es in verschwommener kaum verständlicher Stimme die Landebahn sei in Basel gesperrt und wir könnten dort nicht landen. Wir erfuhren im Nachhinein das dies an Mäharbeiten lag??! Wegen Mäharbeiten muss ein Flugzeug in Mailand landen ?! Ist es das Problem von den Passagieren ? Die Menschen müssen nach Basel und landen in Mailand weil dort der Landeplatz schön gemacht wird?!! Ist auch nicht grad um die Ecke. Sowas haben wir noch nie erlebt. Der Flughafen weiß, dass noch ein Flieger landen muss, wie kann es dann sein das es trotzdem die Landebahn sperrt. Warum müssen die Passagiere drunten leiden? In Mailand wurden wir dann aus dem Flugzeug gescheucht und zu uns hieß es in mitleidender Stimme, es komme ein Bus in einer Stunde der uns direkt nach Basel fährt! Assozial nenne ich sowas. 3 mal können Sie raten ob ein Bus eine std. Später kam ? 1 Stunde später hatten wir ERST unser Gepäck! Dann standen 80+ Menschen wie auf einem Haufen vor dem Mailander Flughafen und warteten, und warteten. Es kam nichts. Wie kann man Passagiere aus einem Flugzeug rausschmeißen, an einem Ziel fern von dem eigentlichen und sie stehen lassen, stundenlang mit der Einstellung: „Ach findet jetzt selbst zurecht „!!? 7 Leute wurden von einem Kleintransporter abgeholt! Sie hatten ein Baby. Vollkommen richtig! Was ist mit den anderen Menschen ? Was ist mit den anderen Kindern die 5 std + in einem fremden Land, an einem fremden Flughafen auf nichts warten!! Leere Versprechungen. Eine Frechheit! Dann kamen 2 inkompetente Personen die meinten paar E Mails zu verschicken und nach Fahrern zu suchen. Das Ergebnis: es gibt keine! Was eine Überraschung. Also weiter warten… Angeblich würden alle in verschiedene Hotels gebracht werden… das ich nicht lache.. wenn das so gut geklappt hätte wie alles andere in dieser Nacht dann hätten wir im Flughafen unseren Tag verbracht. In 10 Minuten würde der gute kommen, denken sie 1 Stunde später hat sich irgendwas geändert ? Wir haben mittlerweile halb 5 !!! Halb 5 in der Nacht !! Über 4 Stunden warten, auf ein Bus, der nicht kam.. Wir hätten 23:30 in Basel landen sollen! Irgendwann war es genug, wir hatten sehr wichtige Termine die wir erreichen mussten und haben abgesehen von dem Stundenlangen warten und Leeren Verprechungen genug gehabt! Wir haben Züge gesucht die nach Basel fuhren, vergeblich! 5 Umstiege, 4 Minuten Umsteigezeit und das ganze aber auch erst ab Mailand zentral, was auch gute 50 Minuten entfernt ist. Mehrere Taxen die uns absagten, diese fahren uns nicht nach Basel, zu langer weg, wir haben mittlerweile kurz nach halb 5 !! Wir hätten vor 5 std in Basel sein müssen!! Und das einzige was Sie unternehmen, sind Versprechungen aufzustellen, die nicht eingehalten werden. Nach Stunden voller Verzweiflung war uns klar das wir auf eigene Faust handeln müssten und uns entschieden haben, mit dem Taxi nach Mailand Central zu fahren um von dort irgendwie zu versuchen nach Basel zu kommen. Wir haben ein Taxi gefunden: Festpreis 110 Euro… nur um an den HBF zu kommen !! Unterwegs erzählten wir dem Fahrer unsere Situation und endlich mal ein Lichtblick, er würde uns nach Basel fahren! Nach Stunden voller Stress und Zweifel endlich was positives. Nach Minuten von Handeln haben wir uns auf 550 Euro geeinigt, Gott sei Dank.. 4 Std Fahrt und insgesamt 8,5 Stunden später als geplant waren wir an unserem Ziel, und das auch nur weil wir nach unserer eigenen Faust handelten!! Wie kann es sein das sowas passiert ??! Ich verlange von Ihnen eine Rückerstattung für die ganzen Unannehmlichkeiten denen wir ausgesetzt waren. 8,5 h später waren wir am Ziel! Und hatten zudem noch eine Heimfahrt von 2 Stunden, vom Flughafen.. Andererseits wäre es noch um einiges mehr, hätten wir nicht auf eigene Faust gehandelt. Laut Gesetz gelten hier bei 3 oder mehr Stunden Verspätung, die gleichen Regeln wie bei jeder anderen Flugverspätung!! Ebenso kamen 10 Euro bei New Air Park dazu, weil wir verspätet unser Auto abholten!! Aufjedenfall erwarten wir eine Rückerstattung zurück, die uns laut Gesetz zusteht. Andernfalls werde ich meinen Anwalt einschalten. Im Anhang noch die erwähnten Kosten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HolidayCheck.de Hotel Marilis Hill Ananya

Ist das ein fünf Sterne Hotel? Ich bin derzeit im Urlaub und kann sie telefonisch nicht erreichen. Ich melde mich danach mit meinem Anwalt. Ich kann leider nicht mehr Fotos einfügen, sonst könnte ich ihnen gerne mehr zukommen lassen. Liebe Grüße ******

HolidayCheck.de Leider keine Erholung - Reklamation Reise Koh Samui Vorgangsnummer 107421835

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser kostspielige Urlaub absolut nicht unseren Vorstellungen entsprach, die guten Bewertungen im Netz sind nicht nachvollziehbar, und final war von Erholung keine Spur. Wir sind, nach einer Tortur von Rückweg, zu spät, ohne Koffer und mit einen verdorbenen Magen zurückgekommen und fix und fertig! Aber beginnen wir am Anfang. Mit aktivem Durchfragen haben wir das Hotel erreicht. Allgemein positiv: Transfers funktionierten überall gut, Personal überall sehr freundlich und entgegenkommend, Lage des Hotel sehr gut, Resort schön und gepflegt, Zimmer- und Zimmerservice prima, Frühstück sehr gut (wenn man pünktlich dort war)! Auch die Kooperationspartner (SPA und Tauchshop) waren sehr gut! Alle anderen positiven Erlebnisse haben wir uns selbst „erarbeitet“ und bezahlt. Enttäuschend war hingegen: Nicht nur der Kinderpool wurde von Kindern genutzt, der Hauptpool war voll von lauten und nervigen Familien, das Wasser ekelig. Ergo nicht nutzbar, nicht erholsam! Der Strand war sauber, ruhig nur bedingt, da der Krach des Pools dort auch ankam. Am aller schlimmsten waren die Strandverkäufer, die im 30-Sekunden-Takt nervig vor der hoteleigenen Liege standen und einen penetrant bequatschten. Totstellen, Kopfhörer, Bücher etc., nichts konnte sie abhalten. Wenn sie nicht aktiv unterwegs waren, stellten sie ihre Verkaufsständer direkt vor unserer Nase auf, somit hatte man keine Sicht auf die See, sondern auf Billigkleider usw.. Unser Zimmer lag ganz am Ende des Resorts, direkt in der Einflugschneise des örtlichen Airports. Man hatte das Gefühl, dass alle Flieger direkt durch unser Schlafzimmer starteten und landeten! Die Lärmbelästigung war ebenfalls unerträglich und man hat sich jedes Mal fast zu Tode erschreckt. Das Meer war bei Ebbe kaum betretbar, Schwimmen auch bei Flut absolut nicht möglich. Die Mitarbeiter der Rezeption waren der englischen Sprache nur sehr bedingt mächtig. Unsere Klimaanlage ist drei Mal ausgefallen. Unsere Flugbestätigung kam nicht -wie behauptet- zwei Tage vor Abreise. Am Abend vorher, last Minute, mussten wir uns selber aktiv mehrfach kümmern, um Flug- und Transferzeiten zu erfahren. Dann das Schlimmste, Bangkok: Das Zimmer glich einer Absteige, auch wenn das Personal nett, zuverlässig und flott war. Unser Zimmer/Balkon lag zum stinkenden Hinterhof, die Klimaanlage, die naheliegende Schnellstraße und die umliegende Partyarea beim Robinsonsenter ließen an Schlaf absolut nicht denken. Das Bad schmuddelig, die Ausstattung nicht unseres gebuchten und bezahlten Standards würdig. Der „Abstecher“ Bangkok hat uns so viel Energie gekostet, dass alles an Urlaubserholung hin war und wir nur noch schnell heim wollten. Gerne hätten wir dieses natürlich vor Ort gemeldet, doch Ansprechpartner waren nicht zu finden, wir völlig erschöpft und kaum Zeit! Abflug verspätet, vegetarisches Essen an Bord meist „empty“, spätere Alternativen des bemühten Personals erwiesen sich als schlecht, mit folgender Magen-Darmerkrankung. Nach verspäteter Ankunft in Bremen haben wir mit einigen Leidgenossen ewig am Rollband auf unser Gepäck gewartet. Vergebens! Somit mussten wir noch eine Stunde am zuständigen Schalter für verlorenes Gepäck anstehen und die weitere Prozedur über uns ergehen lassen. Bis dato haben wir nur die Info, dass unser Gepäck wohl in Istanbul ist und es wohl nachgeschickt werden wird. Bis jetzt haben wir hier aber keine weitere Info, geschweige denn Gepäck erhalten! Zusammenfassung: Mit ihren falschen Bestätigungen unserer Buchung, Umbuchung mit Zwischenübernachtung (die wir aufgrund von bereits eingereichtem Urlaub gezwungen waren anzunehmen), fing der Ärger eigentlich schon an. Wir haben schon viele Fernreisen gemacht, auch für bedeutend weniger Geld, aber so etwas mussten wir glücklicherweise noch nie erleben! Final: Alles nicht wie erwartet, die Rückreise eine Tortur, nicht zumutbar! Dies alles rechtfertigt definitiv nicht den von uns gezahlten Reisepreis! Wir bitten um adäquate Entschädigung und hoffen, dass nachfolgend Reisende dieses nicht ertragen müssen! Ferner bitten wir natürlich um Bestätigung dieser Reklamation. Schöne Grüße, endlich aus der Heimat, ****** ****** Vico Barkowski

HolidayCheck.de Schlimmes Hotel Buchung 05019712

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Montag dieser Woche befinden wir uns im hillside hotel in Bodrum. Der für Dienstag zugesagte Termin des Reiseleiters fand nicht statt , da der Reiseleiter nicht erschien. Erst gestern am Donnerstag konnten wir mit ihm reden , haben aber weder eine Rückmeldung erhalten noch wurde auf unser Anliegen eingegangen. Das Hotel ist alles andere als ein vier oder fünf Sterne Hotel. Es ist abgewohnt und gleicht eher einem einfachen 2-3 Sterne Hotel. Das Essen ist eine Zumutung sondergleichen. Nicht nur das es keinerlei türkische Speisen gibt, das morgendliche Buffet gleicht einem billigen Hostel Frühstück Das Abendessen ist fad und kaum zu genießen Die Mitarbeiter sind überwiegend desinteressiert und unfreundlich Zu unserem Empfang wurde uns auf die Frage wie es Ihnen geht geantwortet : schlecht weil man schließlich arbeiten müsse. Jeden Tag werden die Musik Boxen am Pool auf Brüll gestellt , sodass eine Erholung kaum möglich ist Den dargestellten Strand gibt es nicht . Wir wurden 40 Minuten zu einem ungepflegten Strand Abschnitt gefahren der mit den Bildern rein gar nichts zu tun hat Bei der nachmittäglichen Abholung wurden wir vergessen und standen 45 Minuten wartend auf der Straße Wir baten den FTI Reiseleiter um ein anderes Hotel , da wir für unseren gezahlten Reisepreis von fast 4000 Euro deutlich mehr erwartet haben Uns wurde mitgeteilt das dies nur mit einem Aufpreis von 1000-2000 Euro möglich wäre und damit war das Gespräch für den Herren erledigt Er wollte uns stattdessen lieber seine blaue Reise verkaufen und wir sollten doch einfach auswärts essen gehen Da wir uns außerhalb der EU befinden und nicht ständig ein Zusatzpacket buche. wollen um Sie in Deutschland zu kontaktieren, bitte wir Sie auf diesem Wege um Hilfe Bitte buchen Sie uns in ein anderes Hotel um das seine Sterne verdient Danke für Ihre Hilfe Viele Grüße ****** ****** ****** 01785189804

HolidayCheck.de Flugzeiten signifikant geändert ohne uns mitzuteilen - wir wissen nicht ob es klappt mit den Ferien

Wir haben schon öfters via Holidaycheck gebucht. Bis anhing eigentlich immer mit positiver Erfahrung. Aber dieses Mal, eine absolute Katastrophe. So schlimm, dass wir sicherlich bei Holidaycheck nicht mehr buchen werden. Wir haben bereits früh in diesem Jahr gebucht. Zusammen mit Kollegen möchten wir den Sommer mit Aufenthalt in der Türkei verlängern. Hierzu haben wir uns viel Zeit genommen um ein passendes Hotel zu finden, ebenso haben wir bewusst die Flugzeiten via Mehrpreis auf unsere Bedürfnisse angepasst. Und jetzt - Vor knapp 2 Wochen haben wir per Zufall herausgefunden, dass unserer Abflug auf spät Abends angepasst wurde. Uns wurde dies nicht/noch nicht schriftlich mitgeteilt, entsprechend haben wir bei Holidacheck nachgefragt. Seither werden wir hingehalten; Telefone werden nicht weitergeleitet, wir bekommen keine Antwort via Email – wir wissen das eine Anfrage platziert wurde, bekommen aber keine Infos – Totenstille. Auch bezüglich Rückerstattung der Kosten, Schadenersatz, etc. wird wunderbar geschwiegen. Wir sollten in ca 30 Tagen fliegen. Ich hoffe das klappt.

HolidayCheck.de Unglaubwürdig/nicht vertrauenswürdig

Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.08.2023 nahm ich Kontakt mit HolidayCheck auf, um mir ein Angebot für eine Reise zu holen, die Kollegin war sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe auch das passende Reiseangebot bekommen, es handelt sich um eine Fernreise - Las Vegas - , die Kollegin sagte, sie reserviert mir das Angebot bis zum 18.08.2023 - 17.00 Uhr. Heute, am 17.08.2023 wollte ich die Reise bestätigen/buchen, die Kollegin, die mich zurückgerufen hat, sagte mir, die Reise sei nicht mehr verfügbar, da das Angebot nicht reserviert wurde, da finde ich keine Worte mehr für und ich bin sehr enttäuscht und was soll ich noch sagen......... Frau ******

HolidayCheck.de Kundendienst Mitarbeiter Telefon

Mitarbeiter am Kundendienst Telefon überheblich, unfreundlich - behandelt einen wie ein lästiges Subject - ist nicht bereit, eine verlässliche Auskunft zu erforschen -stattdessen üble unverschämte Bemerkungen zum Kunden

HolidayCheck.de Keine Bestätugungs Email zu meiner gebuchten Reise erhalten

Habe am Freitag den11.08.23 einen Urlaub gebucht und immer noch Keine Bestätigungs Email erhalten. Meine Buchungsnr. Lautet siehe unten

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