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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HRS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HRS Korrekte Rechnungsadresse

Bei Buchungen über HRS kann man ankreuzen, ob die hinterlegte Firmenkreditkarte belastet werden soll - eine gute Einrichtung. Leider funktioniert dies seitens der Hotels nicht immer. Viel wichtiger ist, eine korrekte Rechnung zu erhalten. Über "smartpay@paperless.hrs.com kommt erfreulicherweise automatisch die Hotelrechnung, die jedoch leider keine Firmenadresse beinhaltet. Dies wurde jedoch bei der Buchung konkret angegeben. Eine Reklamation über genannte email-Adresse ist quasi erfolglos, da sich der Kundenservice von dort nicht meldet. Was kann man nun tun?

HRS FAKE reserviringen !

ZU fiele FAKE reservierunng ! ihr musst dagegen was unternehmen !

HRS Zimmerbuchung erfolgt trotz Fehlermeldung im HRS-Portal

Sehr geehrte Damen und Herren, am Mi. 01.11.2023 habe ich über das HRS-Portal eine Wochenendübernachtung in Wolfsburg für meine Familie und mich gebucht, insgesamt 4 Personen. Für diese Buchung habe ich drei Versuche benötigt, bis ich endlich Erfolg hatte. Beim ersten Versuch hatte ich als Zahlungsmethode SEPA gewählt, aber als ich die Buchung abgeschlossen hatte, erhielt ich eine Fehlermeldung, dass SEPA nicht möglich sei. Beim zweiten Versuch hatte ich nur die Zahlungsmethode auf Kreditkarte geändert und dann die Buchung abgeschlossen. Beim Abbuchen des Preises kam dann eine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Buchung aufgetreten sei (ohne weitere Details anzugeben). Beim dritten Versuch habe ich nochmal von vorne angefangen, als Zahlungsmethode wieder Kreditkarte angegeben und wieder die Buchung abgeschlossen. Nach Abbuchen des Preises kam eine grüne Erfolgsmeldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt sei und eine entsprechende Info an meine E-Mail-Adresse geschickt worden sei. Als ich jetzt meine E-Mails geprüft habe, musste ich allerdings feststellen, dass nicht eine Mail von HRS vorlag, sondern zwei, nämlich sowohl für Versuch 2 als auch für Versuch 3. Mit anderen Worten, trotz der Fehlermeldung auf dem HRS-Portal, dass die Buchung nicht durchgeführt werden konnte, ist anscheinend sehr wohl eine Buchung erfolgt. Diese Buchung ist auch beim Hotel eingegangen, so dass dort jetzt zu viele Zimmer auf meinen Namen reserviert sind. Hiermit fordere ich Sie auf, diese fehlerhafte Buchung 167789937 (aus Versuch 2) zu stornieren und den abgebuchten Zimmerpreis auf meine Kreditkarte zurückzubuchen. Hier noch weitere Details zum Vorgang. Sofort als ich bemerkt habe, dass anscheinend eine Doppelbuchung vorliegt, habe ich Ihre Hotline kontaktiert. Der hilfsbereite HRS-Mitarbeiter dort hat dann zuerst per Telefon versucht, das Hotel zu erreichen, und als er keinen Erfolg hatte, auch noch per Mail. Mir wurde dann gesagt, ich solle bis zum Nachmittag warten und dann nochmals anrufen. Bis dann sei vermutlich die Antwort des Hotels eingegangen. Am Nachmittag habe ich erneut bei der HRS-Hotline angerufen und einem anderen hilfsbereiten HRS-Mitarbeiter mein Problem erklärt. Leider war vom Hotel noch immer keine Antwort gekommen. Am Vormittag des nächsten Tages habe ich wieder bei der HRS-Hotline angerufen und mit einem weiteren hilfsbereiten HRS-Mitarbeiter gesprochen. Da vom Hotel immer noch keine Antwort auf die E-Mail eingegangen war, wurde erneut ein Versuch per Telefon gestartet, dieses Mal mit Erfolg. Leider bestand das Hotel auf der Aussage, dass eine Stornierung nicht möglich sei, weil es sich bei der Buchung um eine feste nicht stornierbare Buchung handeln würde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Problem innerhalb von HRS weitergeleitet werden würde. Da mir seitdem noch nichts Neues mitgeteilt wurde, wende ich mich heute direkt an Sie mit der Bitte um Bearbeitung und Rückmeldung. Viele Grüße ****** ******

HRS FAKE resevierungen

Bitte nur noch Kartehinterlegung kunden !

HRS karte hinterlegung

wir haben zu viele FAKE RESERVIERUNGEN ; bitte nur noch geste mit KARTEHINTERLEGUNGEN Gesteschiken !

HRS rechtzeitige Stornierung des Zimmers wird ignoriert

# 20.08.23 Hotelzimmer gebucht, Bestätigung der Reservierung erhalten # 20.08.23 Buchungsnummer erhalten # 23.08.23 rechtzeitige Stornierung an storno@hrs.de gesendet # 23.08.23 Rückantwort (Case#72132106)erhalten # 25.08.23 Frage an HRS, wann Bestätigung der Stornierung folgt, Keine Antwort # 04.09.23 Belastung meiner Kreditkarte # zig anrufe beim CS mit der Bitte den Betrag zurückzuverweisen Da mir eine Reaktion darauf folgt habe ich mir per Email das Telefonat bestätigen lassen

HRS Buchung 159795484 - Bahnbonusnummer 7081411178866352

- trotz mehrfacher Anmahnung werden die ausgepriesenen Bahnbonuspunkte nicht gutgeschrieben.. diese Art von Kundenservice ist mehr, als unterirdisch. HEs ist eine bodenlose Frechheit, wie bei HRS mit Kunden umgegangen wird.... keine der u.a. Mails wurden - wenn überhaupt - gewissenhaft beantwortet.... Ich werden daher jetzt eine entsprechende Bewertung für diesen unsäglichen Vorgang ins Netz stellen Mail 24.08.23 ????? wann gedenken Sie endlich zu antworten ????? Gesendet mit der mobilen Mail App Am 24.08.23 um 15:42 schrieb HRS Office Von: "HRS Office" <office@hrs.com> Datum: 24. August 2023 An: "******" <reiner.******@gmx.de> Cc: Betreff: Read: Fw: Aw: Ihre Buchung 159795484 - Bahnbonusnummer 7081411178866352 Your message To: HRS Office Subject: Fw: Aw: Ihre Buchung 159795484 - Bahnbonusnummer 7081411178866352 Sent: Thursday, August 24, 2023 3:40:36 PM (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna was read on Thursday, August 24, 2023 3:42:28 PM (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna. Gesendet: Donnerstag, 24. August 2023 um 15:40 Uhr Von: "******" <reiner.******@gmx.de> An: "HRS Office" <office@hrs.de> Betreff: Fw: Aw: Ihre Buchung 159795484 - Bahnbonusnummer 7081411178866352 Guten Tag auf meine letzte Nachricht hin gab es erwartungsgemäß keine Antwort von HRS. .. aber ist jetzt auch gerade eh Wurscht .. Wir haben heute den 24.08.23 - also genau 3 Monate nach dem Termin, ab wann die von Ihnen genannten 3 Monate zur Gutschrift auf das Bahn-Bonus-Konto anfangen haben zu zählen. ... und nochmals zur Sicherheit, obschon es im Schriftverkehr bereits angegeben war, die folgende Konto-Nummer: Bahnbonusnummer 7081411178866352 Ich erwarte jetzt umgehend die HRS-Bestätigung, dass mir die Punkte heute gutgeschrieben wurden. Bitte bestätigen Sie mit umgehend. Freundliche Grüße ****** Gesendet: Montag, 07. August 2023 um 11:07 Uhr Von: "******" <reiner.******@gmx.de> An: "HRS Office" <office@hrs.de> Betreff: Aw: Ihre Buchung 159795484 Guten Tag Frau Sklastira vielen Dank für Ihre Rückinformation. ... aber irgend etwas scheint doch da nicht zu stimmen.....zumindest, wenn man dem Internet Glauben schenkt .....im Anhang 2 Screenshots von gestern dazu .. ... ich warte nun halt die 3 Wochen noch ab... Freundliche Grüße ****** Gesendet: Sonntag, 06. August 2023 um 18:22 Uhr Von: "HRS Office" <office@hrs.de> An: reiner.******@gmx.de Betreff: Ihre Buchung 159795484 Sehr geehrter Herr ****** vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückfrage zu dem Partnerprogramm bahn.bonus über bahn.de. Die Punktegutschriften für die Buchung 159795484 erfolgt immer 3 Monate nach der Abreise. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Maria Sklastira HRS Customer Service Tel: +49 (0) 221 2077-600 Fax: +49 (0) 221 2077-666 E-Mail: office@hrs.de Find your local number here: https://www.hrs.de/web3/selectHotline.do?clientId=ZW5fX05FWFQ-&cid=57-3&activity=showHotlines&isPopup=true HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln Deutschland Geschäftsführer : Tobias Ragge AG Köln HRB 6099 USt - IdNr.: DE 252323088 ----------------------------------- # YOUR MESSAGE # ----------------------------------- CAUTION: This email originated from outside of the organization. Do not click links or open attachments unless you recognize the sender and know the content is safe. Please report all suspicious emails to "security@hrs.com" as an attachment. Leute -- das kann ja wohl alles nicht wahr sein --- muss man hier ständig HRS wegen der zugesagten Bahnbonus-Punkte hinterherlaufen? Hier die nächste Nachfrage mit der Bitte mir zu sagen, wann die Punkte aus der o.a Buchung dem Bahn-Bonusprogramm 7081411178866352 endlich gutgeschreiben werden. Danke im voraus für Ihre rasche Rückinformation Freundliche Grüße ****** Gesendet: Donnerstag, 06. Juli 2023 um 10:50 Uhr Von: "******" <reiner.******@gmx.de> An: "HRS Office" <office@hrs.de> Betreff: Aw: Ihre Buchung 158920807 ( jetzt erledigt ) >>> Meine Buchung 158919977 - nach wie vor offen!!!Gutn Hallo Herr Mytakidis Danke für Ihre u.a. Nachricht Sie können sicherlich am Wenigsten dazu - ABER mit Ihrer Nachricht ist nur der kleinere Teil meiner beiden Buchungen erledigt. Die klare Aussage von HRS zu meiner Buchung 158919977 - auch erst nach mehrmaliger Anmahnung - war: schicken Sie uns Ihre Bahnbonusnummer 7081411178866352 - und wir schreiben dann nach Erhalt dieser Nummer, die Ihnen zustehenden Punkten UMGEHEND gut. Was ist ........... Nichts ............. HRS bietet im Rahmen der Kundenbindung als Anreiz bei Buchungen über das HRS-Portal offensiv eine kostenlose Zusatzleistung an --- als Verbraucher, welcher sich darauf hin für HRS als die 1. Adresse für diverse Buchungen pro Jahr entscheidet, geht man daher davon aus, dass diese Zusatzleistung, welche zum Großteil der Grund für die Kaufentscheidung zur Buchung über HRS war, dann auch OHNE, dass man hier noch ständig hinterherschreiben muss, um diese zugesagte Leistung dann auch zu erhalten. Das kostet meine Zeit -- und zwar völlig unnötiger Weise. Mich interessieret in dem Zusammenahng, wie sich HRS hierzu stellt? Ich erwartete nun zum wiederholten Mal, dass HRS genau das tut, womit sie u.a. Kunden anlocken Ihrer Nachricht sehe ich mit Interesse entgegen Freundliche Grüße ****** Gesendet: Mittwoch, 05. Juli 2023 um 09:11 Uhr Von: "HRS Office" <office@hrs.de> An: reiner.******@gmx.de Betreff: Ihre Buchung 158920807 Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückfrage zu dem Partnerprogramm bahn.bonus über bahn.de Wir haben Ihnen die nachträgliche Punktegutschrift ca. zum 15. des nächsten Monats erteilt. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Apostolos Mytakidis HRS Customer Service Tel: +49 (0) 221 2077-600 Fax: +49 (0) 221 2077-666 E-Mail: office@hrs.de Find your local number here: https://www.hrs.de/web3/selectHotline.do?clientId=ZW5fX05FWFQ-&cid=57-3&activity=showHotlines&isPopup=true HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln Deutschland Geschäftsführer : Tobias Ragge AG Köln HRB 6099 USt - IdNr.: DE 252323088 ----------------------------------- # YOUR MESSAGE # ----------------------------------- CAUTION: This email originated from outside of the organization. Do not click links or open attachments unless you recognize the sender and know the content is safe. Please report all suspicious emails to "security@hrs.com" as an attachment. Guten Tag, Punktegutschrift innerhalb 8 bis 10 Wochen, diese sind lang überschritten. Bahnbonusprogramm ist hinterlegt, auch habe ich bei Buchung beim Sammeln der Bahnbonuspunkte einen Haken gesetzt. Bahnbonusnummer 7081411178866352 Erbitte die Bahnbonuspunkte für beide Vorgangsnummer noch gutzuschreiben. Freundliche Grüße ****** -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet. eute habe ich die nächste erinnerung an HRS gemailt ........

HRS niemals so ein schlechtes 4 Sterne Hotel gebucht, unfassbare Zustände

Sehr geehrte Damen und Herren, leider gab es zu oben genannter Vorgangsnummer erhebliche Probleme im Hotel. Zu aller erst, war sehr schwer im Hotel einzuchecken, man hat mich kaum auf Deutsch verstehen können, das ist für mich unverständlich wenn ich in einem Hotel in Deutschland einchecke, so was habe ich noch nie erlebt. Ich habe leider alle Daten von mir erneut manuell in das Hotelsystem eingeben müssen, das ist natürlich mit einen erheblichen Zeitaufwand verbunden und sehr ärgerlich besonders wenn man es eilig hat. Dann zu Ihren 4 HRS Sternen, diese Hotel ist zwar zentral gelegen aber nie und nimmer hat es 4 Sterne verdient. Unter anderem dass das Personal hauptsächlich der englischen Sprache mächtig ist und kaum jemand deutsch spricht, sehr ärgerlich vor allen wenn man seit mehr als 20 Jahren kein englisch gesprochen hat, aller sehr hilfreich. Zum anderen war das Zimmer nicht sauber, Handtücher wurden zwar anscheinend getauscht, waren aber beide fleckig. Die Ablagen im Zimmer wurden ebenfalls nicht gründlich gereinigt, an sehr vielen Stellen befanden sich schmierige Fingerabdrücke, in der Dusche befanden sich Haare die nicht entfernt wurden. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich auch einen Kühlschrank auf dem Zimmer, separates WC und Dusche sowie Waschbecken, nicht alles im Zimmer verbaut, geht gar nicht. Zudem habe ich vom Personal erfahren müssen, das die noch nicht einmal einen Stern besitzen, warum dann 4 Sterne bei HRS? So ein schlechtes Hotel welches 4 Sterne besitzen soll habe ich noch nicht erlebt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HRS Mussten bei Anreise in anderes Hotel, schlechtes Hotel, bitte Held zurück

Meine Buchung im Hotel Cecyl in Reims 1599990656 ******. Ich hatte im März eine Nacht reserviert. Bei Ankunft im Hotel Cecyl sagte man uns wir müssen ins Hotel Crystal in Reims. Eine Mega Frechheit und das Hotel war das Letzte sowie die Größe des Zimmers und der Verfalltermin WC Deckel. Ich habe Fotos gemacht und verlange den vollen Preis zurück. Gruß

HRS Hotel nicht nutzbar, HRS verspricht volle Kostenübernahme für HRS-Alternative, verweigert aber Erstattung.

vom 30.6.-1.7.23 hatte ich unter der im Betreff genannten HRS Vorgangsnummer eine Nach (2 Personen + Kind) im Apartment Hotel am Sand gebucht. Da ich nach 20 Uhr anreisen wollte, rief ich im Hotel bezüglich der Zugangsmöglichkeiten unterwegs am 30.6.23 um 15:52 Uhr an. Dort wurde mir gesagt, dass das Hotel einen Wasserschaden habe, sie aber eine Ausweichmöglichkeit für mich hätten, die allerdings räumlich deutlich schlechter gelegen vor Hamburg liegen würde (Hotel Sleep Station, Beim Sachsenwald 4, 21039). Mangels kurzfristiger Alternativen sagte ich aus dem Auto heraus zu. Man gab mir eine Handynummer, die ich bezüglich des Schlüsselcodes bei Ankunft anrufen solle (0176/32190017), was um 21:00 Uhr auch funktionierte. Das Zimmer hatte allerdings nur zwei kleine Einzelbetten, war also nicht mit einem Zusatzbett/-couch etc. ausgestattet. Auf meine Reklamation per Handy ans Hotel (21:07 Uhr) wurde mir mitgeteilt, dass durch HRS nur ein Doppelzimmer bestellt sei und sie nichts machen könnten bzw. würden. Ich solle mich mit meiner Reklamation an HRS wenden. Das habe ich dann umgehend um 21:10 Uhr gemacht (02212077600). Die HRS-MItarbeiterin (Frau Mera) hat die Buchung mit Kind bestätigt, in der Folge aber weder über die Festnetznummer noch die Handynummer des Hotels etwas regeln können. Sie hat dann ein Hotel wiederum am anderen Ende von Hamburg herausgesucht und versprochen, dieses kostenneutral für mich zu buchen, dass kein weiterer Aufwand entsteht (Hotel Grüne Tanne, Bremer Straße 307 Hamburg). Leider hat sich Ihre Mitarbeiterin Frau Mera aber nicht beim Hotel gemeldet geschweige denn eine Kostenübernahme organisiert. Zusätzlich zur verlorenen Zeit vor Ort entsteht so weiterer Aufwand durch Pkw-Kosten und Reklamationszeit für mich. Zur Zeit habe ich neben dem zusätzlichen Zeitaufwand noch den direkten finanziellen Doppelaufwand für das neue Hotel (Grüne Tanne, siehe Rg.) und das nicht nutzbare über HRS gebuchte Hotel (siehe Anhang Buchungsbestätigung). Mittlerweile zieht sich der Reklamationsprozess über mehr 1 Monat, HRS besteht auf der (falschen) Aussage des Hotels, die Leistung sei erbracht worden.

43.9 /100

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