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Reklamationen & Beschwerden (184)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KLM Royal Dutch Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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KLM Royal Dutch Airlines Kein Zugang zur Business Lounge obwohl Business Ticket gebucht

Guten Tag KLM Team. Wir haben Buisness Klasse gebucht und uns wurde der Zugang zur Business Lounge in Bogota verwehrt. Unmöglich zudem der KLM FlugKL749 am 31.07.2023 von Bogota nach Amsterdam verspätet ist und wir zudem unseren Weiterflug nach Düsseldorf nicht bekommen werden.Also werden wir auch un Amsterdam eine Wartezeit haben in der wir vermutlich auch nicht in die Business Lounge dürfen. Absolut schlechter Kundenservice! Hier erwarte ich eine Rückmeldung seitens KLM. Gruß ****** Claus

KLM Royal Dutch Airlines koffer verschwunden

Am 12 August 22!, Flug734 Klm nach Amsterdam/Lima. 4 Personen Koffer eingecheckt in München.bis heute trotz sämtlicher Versuche-online-keine Antwort keine Rückerstattung nichts . Mein Einschreibebrief mit Rücksntwort denGeneralmanager -kam ungeöffnet zurück Es ist unglaublich was sich diese Fluggesellschaft leistet.Ich werde an die öffentlichkeit gehen.

KLM Royal Dutch Airlines Flüge/Gepäck

Ich hatte folgenden Flug gebucht: Aruba - Hamburg über Amsterdam am 21.07.23 mit Flug KL 767 und KL 1781. Ankunftszeit Hamburg 14.10 Uhr. Der Flug von AUA nach AMS hatte Verspätung; bei Ankunft am Gate für Hamburg war der Flug schon geschlossen. Ich erhielt am Schalter in Schiphol zwei boarding cards: a) Amsterdam -Frankfurt, b) Frankfurt- Hamburg. Da der Flug nach Frankfurt erst um 16.40 ging, erhielt ich einen Voucher über 12,-Euro. Nach Ankunft in Frankfurt ging ich zum gate für den Flug nach Hamburg. Dort wurde ich nicht zugelassen, sondern verwies mich an den Schalter um eine neue karte zu holen. Als ich damit zum gate zurückkam wurde ich wiederum nicht mehr zugelassen, da nun die Flugabfertigung geschlossen sei. man verwies mich auf einen späteren Flug, der dann um 20.40 Uhr startete und somit um 21.45 in Hamburg eintraf. Ursprüngliche Ankunft in Hamburg war für 14.10 Uhr geplant. In Hamburg war mein Gepäck nicht angekommem, die Erledigung der hierzu nötigen Formalitäten im Ankunftsbereich dauerten weit über 1 Stunde Uhr, sodass ich diesen "geschlossenen" Bereich erst um 23.15 Uhr verlassen konnte und mich mit meinen "Abholern" treffen, die seit 14.00 Uhr auf mich im Flughafenbereich warteten. E sgab auf den beiden Inlandsflügen keinerlei Verpflegung: Mein letztes Essen war das Frühstück auf dem Flug von Aruba nach Amsterdam. Erst heute (26. Juli) erhielt ich mein Gepäck, das heißt 5 Tage ohne Zugriff auf persönliche Sachemn, wie Kleidung und Wäsche. Der Koffer ist beschädigt.: Die Clips zum verschließen des Reissverschlussen sind abgebrochen (siehe Foto) Es ist mir unverständlich, wie mir die Weiterreise von Amsterdam zu meinem Zielflughafen zugemutet wurde, zumal diese Flüge schlecht aufeinander abgestimmt waren. Ein späterer Direktflug Amsterdam- Hamburg wäre ungleich stressfreier gelaufen, insbesondere da nahezu zur gleichen Ankunftzeit in Hamburg auch ein entsprechender Direktflug aus Amsterdam landete. Ich bitte daher um eine entsprechende Entschädigung. "geschlossenen Bereich"

KLM Royal Dutch Airlines Gepäck verschwunden

Guten Tag, Ich möchte mich offiziell über KLM und deren Verhalten gegenüber Kunden Beschweren, meine Tochter ist von Malaga über Amsterdam nach Hannover geflogen. Auf dem Flug von Amsterdam nach Hannover wurde das Gepäck vergessen bzw. stehen gelassen, jetzt versucht meine Tochter irgendjemanden zu kontaktieren der etwas über deren Gepäck Auskunft geben kann. Das ist absolut unterirdisch wie KLM mit Kunden umgehen, angeblich ist niemanden für zuständig und niemanden kann Auskunft geben wo das Gepäck geblieben ist. Ich möchte umgehend von Ihnen wissen wo das Gepäck geblieben ist und wann meine Tochter Ihr Koffer bekommt, sonst werde ich das weiterleiten an meinem Rechtsbeistand, dann kann Sie das klären. Seit eine Woche sind die koffern weg und niemanden hat sich bei meiner Tochter gemeldet was es mit Ihr Gepäck ist. Name: ****** ****** Name: Suad Isma FlugNr: KL1038 / KL1915 Booking Nr:KN47PP E-Ticket: 074 1404582580 E-Ticket: 074 1404582579 i.A Mark Göbel 0171-1750866 markgoebel@t-online.de In der hoffnung auf eine Sofortige Lösung . Danke

KLM Royal Dutch Airlines Rückforderung der Steuern Flugbuchung TWPYUM Tickets 074-2459721549 und 074-2459721550

Aufgrund Krankheit von meiner Tochter konnten wir die gebuchte Reise nicht antreten und fordern Sie auf, die für den Flug berechneten Steuern nach § 648 BGB zurückzuerstatten. Ich erwarte Ihre Abrechnung bis zum 17. Juli 2023 und die Überweisung des Erstattungsbetrags innerhalb der darauf folgenden zwei Wochen auf meiner Konto (siehe unten). Sollten Sie nicht fristgerecht zahlen, werde ich rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen und gegebenenfalls gerichtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Ich warte auf mein Gepäck seit 27.05.2023 Ich werde täglich vertröstet

Meine File Reference MUCKL33692 Tag Number meines Gepäckstücks AM007835 Rechnung eingereicht am 07.06.2023 in Höhe von 175,95€ noch keine Rückmeldung erhalten bzw Überweisung. Ich bin Businessclas Reisender unteranderem befindet sich meine gesamte vierwöchige Arbeit die ich in Mexiko war in diesem Koffer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich bin zu tiefst gekränkt. ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Verweigerung der Flugbeförderung nach Deutschland/Nichterstattung von Mehrkosten (Flugkosten und Hotelkosten)

In Ergänzung meiner Beschwerde von gestern zu Ihrem Aktenzeichen C-6163655 teilt mir Ihre Sachbearbeiterin heute per Mail mit, dass Rückerstattungen mit den Nummern: A1C-AB967FD76AC; 04C-D9771BF00CFE von ihrer Finanzabteilung genehmigt und an das PayPal-Konto meiner Frau gesandt wurden. Diese Angaben sind zutreffend: Zwei Zahlungen in Höhe von 186,58 € und 142,16 € wurden am 02.05.2023 per Paypal auf das Girokonto meiner Frau überwiesen. Unzutreffend ist die Behauptung der Sachbearbeiterin in ihrer Mail von heute, sie könne die zusätzlichen Kosten nicht erstatten, da ich ihr Kartenabrechnungen und erforderliche Quittungen zusenden würde. Mit mehreren Mails, zuletzt am 05.05.2023, habe ich der Sachbearbeiterin durch angehängte Dokumente die entstandenen Mehrkosten (Kontoauszüge) nachgewiesen. Die Forderung beläuft sich insgesamt auf 1192,04 €. Die Sachbearbeiterin hat nicht einmal den erbetenen Eingang meiner Mails bestätigt. Dass die Mails nebst Anhängen eingegangen sind, wurde mir telefonisch von zwei Mitarbeitern bestätigt. Die Kollegen der Sachbearbeiterin konnten den Inhalt und die Anhänge lesen. Im übrigen habe ich KLM Frankfurt heute mit Einschreiben/Rückschein mitgeteilt, dass die Summe von 1192,04 € noch immer nicht überwiesen wurde und habe eine Frist zur Beantwortung meines Schreibens gesetzt. Ich erwarte, dass Ihre Mitarbeiter/-innen ihre Arbeit gründlich erledigen. Die Tatsache, dass meine Mails offensichtlich nicht gelesen werden, ist erschütternd. Hätte die Sachbearbeiterin ihre Arbeit sachgerecht erledigt, wäre das Problem bereits seit Wochen gelöst.

KLM Royal Dutch Airlines Grundlose Verweigerung der Flugbeförderung nach Deutschland/Nichterstattung von Mehrkosten (Flugkosten und Hotelkosten)

Unter der Anfrage C-6163655 an KLM wird/wurde der nicht abgeschlossene Vorgang (Rückerstattungs-ID: A1C-AB967FD76AC1; 04C-D9771BF00CFE) bearbeitet. Mail-Anfragen unter der Nummer C-6163655 wurden unzureichend beantwortet, erbetene Eingangsbestätigungen erfolgten nicht. Ich erhielt keine Nachricht, dass die noch nicht bezahlten Kosten in Höhe von 1192,04 Euro überwiesen werden. Telefonische Nachfragen an KLM unter der Nummer C-6163655 führten dazu, dass mir eine Reaktion per Mail zugesagt wurde, die jedoch nicht erfolgt ist. Die Gesprächspartner wollten ihre Nachnamen "aus Datenschutzgründen" nicht mitteilen. Sie nannten nur Vornamen "Dominique" und "Monika".

KLM Royal Dutch Airlines Vandalistischer Umgang mit Gebäck

Ich war mit KLM unterwegs am 25. 04.23 , 06:05 Uhr ab Berlin über Amsterdam nach Bergen . Bei der Ankunft in Bergen holte meinen Koffer (Hartschale ) ziemlich demoliert vom Gebäckband. In einer Ecke war ein ca. 3 cm großes Loch ausgebrochen , 2 große Riss (bis 15 cm ) waren in den Seitenteilen. Rückflug am 07.05.23, früh erste Maschiene von Bergen über Amsterdam nach Berlin .Beim Empfang meines Koffers war nun eine andere Ecke des Koffers total eingedrückt und zusätzliche Kratzer. Ansonsten war ich mit KLM zufrieden. Aber gegen einen solchen vandalistischen Umgang mit dem Gebäck sollte etwas unternommen werden. Mit freundlichen Grüßen B. ******

KLM Royal Dutch Airlines Koffer Beschädigt

sehr geehrte Damen und Herren, ich reiste am 06.04.2023 von Washington nach Hamburg mit Bestätigungsnummer: LFDZQQ und landete am 07.04.2023 in Hamburg. Als ich mein Koffer entnahm, bemerkte ich, dass es Beschädigt ist. Ich war Gesundheitlich nicht in der Lage am Flughafen dieses Problem zu melden, daher mache ich jetzt und durch dieses Weg. Ich reise meistens mit KLM, da ich den Fluggesellschaft bevorzuge und so etwas ist noch nie vorgekommen. Ich bitte Sie um die Bearbeitung meine Reklamation und Ihre Rückmeldung. Ich bedanke mich Recht herzlich und mit freundlichen Grüßen ****** ******

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