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Reklamationen & Beschwerden (184)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KLM Royal Dutch Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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KLM Royal Dutch Airlines Warten auf Rückerstattung nach Stornierung

Ich habe über Opodo einen Flug mit KLM gebucht, nachdem dieser seitens KLM umgebucht wurde haben wir ihn storniert, da die Reise dadurch nicht durchführbar gewesen wäre. Seit 1 Jahr warten ich nun, dass die Flüge rückerstattet wird. Die KLM hotline weist uns immer an Opodo zurück. Opodo hat die Stornierung und Anforderung durchgeführt, als Antwort bekommen wir, dass KLM das Geld noch nicht an Opodo erstattet hat.

KLM Royal Dutch Airlines Rückerstattung nicht zufriedenstellend

Ich wollte am 06.01.2023 nach Peru fliegen aber auf Grund von Unruhen im Land gab es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts in Deutschland und einen Notstand in Peru der von der Regierung ausgerufen wurde. Ich wollte ursprünglich in die Region Cuzco weiterreisen aber das ging nicht da diese Region gesperrt wurde. Deshalb finde ich es sehr merkwürdig das ich von KLM mit 300€ abgespeist werden soll.

KLM Royal Dutch Airlines Trauriger Service- empathielos- traurige familie

Wir haben im Dezember einen Flug für Juli 23 für die gesamte Familie gebucht ( 5 Personen ) diese Reise sollte unsere Hochzeitsreise mit den Kindern in die USA werden. Da für den Monat Februar/ März unsere Hochzeit avisiert war, haben wir den zukünftigen ehenamen meiner Frau in der Buchung festgelegt. Nun habe ich im Januar eine Krebsdiagnose bekommen, die mich in eine Chemotherapie und op zwingt. Wir haben die klm nun gebeten, den jetzigen Namen meiner Frau zu berücksichtigen, da die Hochzeit aktuell nicht stattfinden kann. Bei einer Hochzeit nach der Chemotherapie würde die Beantragung und Änderung des Reisepasses nicht mehr möglich bzw. unsicher sein. Die klm bat im ersten Schritt um den aktuellen Reisepass meiner zukünftigen Frau, den wir selbstverständlich geschickt haben. Anzumerken ist auch, dass meine zukünftige Ehefrau die Flüge auch komplett unter ihrem jetzigen Namen bezahlt hat- Cathrin Hempel. Auch unsere in der Buchung berücksichtigten Kinder tragen die Namen Hempel und ******. Es ist alles nachvollziehbar. Im zweiten Schritt wollte die klm die Bestätigung meiner unerwarteten Diagnose bekommen- was wir ebenfalls noch akzeptiert haben und diese traurige Bestätigung ebenfalls zur klm geschickt. Wieder eine Ablehnung, mit der Begründung, wir sollen unsere geplante Hochzeit nachweisen. Es geht nicht um einen reiserücktritt sondern nur die Änderung des Nachnamens meiner Frau, was meines Erachtens absolut als Schikane endet. Wenn die Krankheit bekannt gewesen wäre, hätten wir doch diesen ursprünglichen Fehler nicht gemacht. Bei den 5 Personen tragen zwei den Namen ****** und drei den Namen Hempel. Es wird uns nun Lüge unterstellt bzw. Sollen wir zur Stornierung gezwungen werden, um die Flüge zu anderen Preisen zu verkaufen. Dies letztendlich den Kindern erklären zu müssen, in dieser schwierige. Situation wird traurig. Wir werden es nicht auf sich beruhen lassen wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Cathrin Hempel

KLM Royal Dutch Airlines Beschwerden

Sehr geehrte Damen und Herren, Unten die Information, und warum wurde ich verhindert meinen Flug fortzusetzen?????? Flug 14959866/XIBLWR ist gebucht [24f-72181763] Zmarai Kassi <******@gmail.com> 22:03 (vor 39 Minuten) an reservations_at; websupport_at; customercare_at; suma.******@bluewin.ch; bresch.******; roshan.******@gmx.ch; zmarak@gmx.net Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte sehen Sie unten in der gleichen Minute die Antwort auf Englisch von China in der ersten Zeile nach Hallo, folgendes geschrieben worden:"Reassessment result: Green Health Code Granted." Mit dem Wort Grün bedeutet; erlaubt zu fliegen. Ich wurde absichtlich gehindert worden, zu fliegen. Was steckt dahinter? Ich muss eventuell einen Anwalt tätigen. Man spricht von Gerechtigkeit. "尊敬的用户: 您好! 您的检测人工复核结果:绿码通过。 感谢您使用防疫健康码国际版!本邮件由系统自动发出,请勿回复。 Dear users: Hello! Reassessment result: Green Health Code Granted. Thank you for using Anti-Epidemic health code international. This email is sent out automatically by the system. Please do not reply. Zmarai Kassi <******@gmail.com> 31.12.2022, 23:15 (vor 50 Minuten) an bresch.******; suma.******@bluewin.ch; 1968228772 Sehr geehrte Damen und Herren, Mit dem Flugticket A im Anhang am 30. 12. 2022 bin ich in Amsterdam angekommen und erst zu spät wurde ich so wie die anderen Senioren zur Abflug-Kontrastelle gebracht und die Personal empfiehl die Trägerin, mich weit weg von dieser Stelle warten lassen. Die Trägerin, eine junge anständige Studentin, stellte den Träger dort, wo es empfohlen wurde. Nach langen Warten kam ein Chinese zu mir geschickt wurde, der scheinbar zuständig war, die covid-19 Testresultate zu sehen, und stellte fest, dass die Zeit der 48 Stunden Ablauf wäre nur in ein paar Minuten, bald zu Ende, jedoch versuchte er sofort von meinem Mobiltelefon und Laptop mit dem Airport Wi-Fi an die Kontrollstelle in China schreiben und empfahl mich, wenn eine Antwort kommt, sollte ich ihn, der beschäftigt wurde mit dem einchecken zu benachrichtigen, kurz danach kam ein Bericht in mein Laptop; Grün, Ich könnte fliegen. Ich wollte eine oder einen von meinen Kindern in Zürich anrufen und zuletzt auf Wiedersehen zu sagen, es fehlte in meinem Geräte das Wi-Fi aus sofort, nach dem ich in mein Laptop ein Bericht von China sah, dass es grünes licht gegeben wurde, dass ich fliegen kann, zwar 10 Minuten vor dem Abflug! Ich sass auf dem Rollstuhl, mit vollen Schmerzen im Rucken, dass ich mich kaum bewegen konnte, bis alle Fluggäste im Flugzeug darin waren, und das chinesische Personal war draussen, es blieb mir nichts anderes aus dem Rollstuhl und zu ihm gegangen und ihm zu sagen, dass es eben grünes Zeichen gekommen sei. Das Wi-Fi fehlte, aber warum? Ich konnte ihm die neue Nachricht im Laptop nicht zeigen, ein paar Minuten später, als das Flugzeug ab hieb, ging ich zur Personal in die Kabine und fragte mir einen Rat geben, was zu machen wäre. Ein Herr doch Anständig, erklärte und die Anweisung gab zum Hotel am Flughafen zu gehen, den Flug für den nächsten Tag zu organisieren über Internet, und am Morgen oder heute später am Flughafen einen Test für Corona am Flughafen durchzuführen und mit dem nächsten KLM Flug über Dubai? Nach Guangzhou fliegen. Ich sass wegen schmerzen am Rücken einige Minuten auf einem Stuhl als ich später wollte wieder zu ihnen, um einen Träger zu organisieren, es war niemand mehr da. Langsam lief ich nach Vorne, mit dem Glauben jemanden von Flughafenpersonal zu treffen, mir einen Träger zu bestellen, es ging wieder eine Stunde und nach der dritten Person nochmals telefonierte, es kam eine besonders anständige Dame und auf relativ besser als jede andere bis dahin Englisch sprach und fragte nach meinem Flugproblem, dann bracht sie mich zur Stelle, die solche Probleme lösen. Es waren etwa 6 Fenster, die anständige Trägerin erklärte meine Situation, es hiess, dass ich mit dem nächsten Flug nach Guangzhou mit KLM über, ich glaube, Dubai fliegen könnte, plötzlich wurde sie am Schirmbild mehr konzentriert, stand sie auf und ging sie zu einem Kollegen und liess ihn zu kommen und er lass auch im Laptop mit konzentrierten schauen und danach schaute mich an so komisch, ich weiss, Anweisung war da, und sprach mit ihrer Kollegin und beide schauten mich komisch an, etwas beleidigend, natürlich Ausländer ist ein Ausländer und noch ein Schwein für die kriminellen und Mörder, er sagte seiner Kollegin etwas und ging weg. Die Dame in der Kabine sagte, dass Sie mich nach Zürich zurückschicken werden. Ich sagte laut nein, nach Zürich, warum? Ich muss nach Guangzhou und liess mich ohne Antwort, die anständige Trägerin musste weg und ich sass auf dem Stuhl, als diese in der Kabine aufstand und trug meinen Stuhl ausserhalb einer Stoffbandsperre, und stellte den Träger hin, ohne ein Wort ging sie zurück, ich dachte am Anfang, dass Sie zurückkommen würde, jedoch nicht. Mt Schmerzen, musste ich nochmals zu ihrem Fenster, sie schaute mich nicht einmal an und blieb ich einfach stehen, und nach dem ihre Beschäftigung mit ein Ehepaar fertig war, ich wollte zu ihr, aber sie wollte mir nicht mehr zuhören, sie empfing andere wartenden und ich musste zu ihrem Kollegen und sagte, nach Zürich Zurück, Ich wusste, dass die Empfehlung ist von Polizei oder Geheimdienst mich nach Zürich zurückzuschicken! Weil ich an Gerichtshof 2009 geschrieben hatte über die Kriminellen, Mörder und Verbrecher, die mich für meinen von Schweizer Arzt beschaffenen Doppelgänger auf die Liste der Terroristen gesetzt wurde, mit den Wörter, dass ich bereue Europa kennengelernt zu haben! Es blieb nichts anderes, ausser es mit dem Flug von KLM Flugbillet B, heute Abend 30.12.22 nach Zürich fliegen müssen, vor dem Flug, obwohl wurde es mir versprochen, dass meine abgegebene Gepäckstücke werden mitgegeben, aber in Zürich sind nicht angekommen ohne mein Gepäck. Ich bin 82 Jahre alt und an bestimmten Medikamenten gebunden, die ich nicht habe, weil diese in meinem Gepäck geblieben sind. In Zürich wurde mir versprochen, falls die Gepäckstücke mit dem nächsten Flug von KLM am 31.12. 22 zurückgebracht werden, es werden an meine Adresse verschickt. Diese, was ich erzählt habe, könnte im Video Aufnahme von Flughafen gesehen werde, falls dort nicht gefingert wird, und natürlich es wird zum Gunsten der Inländerin und Inländer gegen Schweine Ausländer wird natürlich geschützt. In diesem Alter und schuldlos, ich fühle mich schwer beleidigt und in niedriger Art und Weise behandelt. Ich bitte Sie an die Gutmachung zu denken, diese Ihre Mitarbeiter und /terin müssen sich entschuldigen, und meinen Flug nach Guangzhou, China organisieren, bezahlen und auch Summen der wiedergutmachen erwarte ich von KLM. Die mich in Guangzhou warteten, mussten mit Kosten, die Hotel Reservation annullieren mussten, verliere ich noch die Wohnung in Guangzhou, welche ich noch den Mietvertrag einer Wohnung am 31. 12. 2022 unterschreiben konnte, mit Kosten, über die Summe, ich weiss noch nicht. Ich möchte Sie freundlich bitten um Ihre Stellungnahme und anstandshalber gerecht. Heute Abend, der 31.12.2022, sind meine Gepäckstücke immer noch nicht angekommen. ****** ******. Mit freundlichen Grüssen

KLM Royal Dutch Airlines Care Please

Sehr geehrte Damen und Herren, Unten die Information, und warum wurde ich verhindert meinen Flug fortzusetzen?????? Flug 14959866/XIBLWR ist gebucht [24f-72181763] Zmarai Kassi <******@gmail.com> 22:03 (vor 39 Minuten) an reservations_at; websupport_at; customercare_at; suma.******@bluewin.ch; bresch.******; roshan.******@gmx.ch; zmarak@gmx.net Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte sehen Sie unten in der gleichen Minute die Antwort auf Englisch von China in der ersten Zeile nach Hallo, folgendes geschrieben worden:"Reassessment result: Green Health Code Granted." Mit dem Wort Grün bedeutet; erlaubt zu fliegen. Ich wurde absichtlich gehindert worden, zu fliegen. Was steckt dahinter? Ich muss eventuell einen Anwalt tätigen. Man spricht von Gerechtigkeit. "尊敬的用户: 您好! 您的检测人工复核结果:绿码通过。 感谢您使用防疫健康码国际版!本邮件由系统自动发出,请勿回复。 Dear users: Hello! Reassessment result: Green Health Code Granted. Thank you for using Anti-Epidemic health code international. This email is sent out automatically by the system. Please do not reply. Zmarai Kassi <******@gmail.com> 31.12.2022, 23:15 (vor 50 Minuten) an bresch.******; suma.******@bluewin.ch; 1968228772 Sehr geehrte Damen und Herren, Mit dem Flugticket A im Anhang am 30. 12. 2022 bin ich in Amsterdam angekommen und erst zu spät wurde ich so wie die anderen Senioren zur Abflug-Kontrastelle gebracht und die Personal empfiehl die Trägerin, mich weit weg von dieser Stelle warten lassen. Die Trägerin, eine junge anständige Studentin, stellte den Träger dort, wo es empfohlen wurde. Nach langen Warten kam ein Chinese zu mir geschickt wurde, der scheinbar zuständig war, die covid-19 Testresultate zu sehen, und stellte fest, dass die Zeit der 48 Stunden Ablauf wäre nur in ein paar Minuten, bald zu Ende, jedoch versuchte er sofort von meinem Mobiltelefon und Laptop mit dem Airport Wi-Fi an die Kontrollstelle in China schreiben und empfahl mich, wenn eine Antwort kommt, sollte ich ihn, der beschäftigt wurde mit dem einchecken zu benachrichtigen, kurz danach kam ein Bericht in mein Laptop; Grün, Ich könnte fliegen. Ich wollte eine oder einen von meinen Kindern in Zürich anrufen und zuletzt auf Wiedersehen zu sagen, es fehlte in meinem Geräte das Wi-Fi aus sofort, nach dem ich in mein Laptop ein Bericht von China sah, dass es grünes licht gegeben wurde, dass ich fliegen kann, zwar 10 Minuten vor dem Abflug! Ich sass auf dem Rollstuhl, mit vollen Schmerzen im Rucken, dass ich mich kaum bewegen konnte, bis alle Fluggäste im Flugzeug darin waren, und das chinesische Personal war draussen, es blieb mir nichts anderes aus dem Rollstuhl und zu ihm gegangen und ihm zu sagen, dass es eben grünes Zeichen gekommen sei. Das Wi-Fi fehlte, aber warum? Ich konnte ihm die neue Nachricht im Laptop nicht zeigen, ein paar Minuten später, als das Flugzeug ab hieb, ging ich zur Personal in die Kabine und fragte mir einen Rat geben, was zu machen wäre. Ein Herr doch Anständig, erklärte und die Anweisung gab zum Hotel am Flughafen zu gehen, den Flug für den nächsten Tag zu organisieren über Internet, und am Morgen oder heute später am Flughafen einen Test für Corona am Flughafen durchzuführen und mit dem nächsten KLM Flug über Dubai? Nach Guangzhou fliegen. Ich sass wegen schmerzen am Rücken einige Minuten auf einem Stuhl als ich später wollte wieder zu ihnen, um einen Träger zu organisieren, es war niemand mehr da. Langsam lief ich nach Vorne, mit dem Glauben jemanden von Flughafenpersonal zu treffen, mir einen Träger zu bestellen, es ging wieder eine Stunde und nach der dritten Person nochmals telefonierte, es kam eine besonders anständige Dame und auf relativ besser als jede andere bis dahin Englisch sprach und fragte nach meinem Flugproblem, dann bracht sie mich zur Stelle, die solche Probleme lösen. Es waren etwa 6 Fenster, die anständige Trägerin erklärte meine Situation, es hiess, dass ich mit dem nächsten Flug nach Guangzhou mit KLM über, ich glaube, Dubai fliegen könnte, plötzlich wurde sie am Schirmbild mehr konzentriert, stand sie auf und ging sie zu einem Kollegen und liess ihn zu kommen und er lass auch im Laptop mit konzentrierten schauen und danach schaute mich an so komisch, ich weiss, Anweisung war da, und sprach mit ihrer Kollegin und beide schauten mich komisch an, etwas beleidigend, natürlich Ausländer ist ein Ausländer und noch ein Schwein für die kriminellen und Mörder, er sagte seiner Kollegin etwas und ging weg. Die Dame in der Kabine sagte, dass Sie mich nach Zürich zurückschicken werden. Ich sagte laut nein, nach Zürich, warum? Ich muss nach Guangzhou und liess mich ohne Antwort, die anständige Trägerin musste weg und ich sass auf dem Stuhl, als diese in der Kabine aufstand und trug meinen Stuhl ausserhalb einer Stoffbandsperre, und stellte den Träger hin, ohne ein Wort ging sie zurück, ich dachte am Anfang, dass Sie zurückkommen würde, jedoch nicht. Mt Schmerzen, musste ich nochmals zu ihrem Fenster, sie schaute mich nicht einmal an und blieb ich einfach stehen, und nach dem ihre Beschäftigung mit ein Ehepaar fertig war, ich wollte zu ihr, aber sie wollte mir nicht mehr zuhören, sie empfing andere wartenden und ich musste zu ihrem Kollegen und sagte, nach Zürich Zurück, Ich wusste, dass die Empfehlung ist von Polizei oder Geheimdienst mich nach Zürich zurückzuschicken! Weil ich an Gerichtshof 2009 geschrieben hatte über die Kriminellen, Mörder und Verbrecher, die mich für meinen von Schweizer Arzt beschaffenen Doppelgänger auf die Liste der Terroristen gesetzt wurde, mit den Wörter, dass ich bereue Europa kennengelernt zu haben! Es blieb nichts anderes, ausser es mit dem Flug von KLM Flugbillet B, heute Abend 30.12.22 nach Zürich fliegen müssen, vor dem Flug, obwohl wurde es mir versprochen, dass meine abgegebene Gepäckstücke werden mitgegeben, aber in Zürich sind nicht angekommen ohne mein Gepäck. Ich bin 82 Jahre alt und an bestimmten Medikamenten gebunden, die ich nicht habe, weil diese in meinem Gepäck geblieben sind. In Zürich wurde mir versprochen, falls die Gepäckstücke mit dem nächsten Flug von KLM am 31.12. 22 zurückgebracht werden, es werden an meine Adresse verschickt. Diese, was ich erzählt habe, könnte im Video Aufnahme von Flughafen gesehen werde, falls dort nicht gefingert wird, und natürlich es wird zum Gunsten der Inländerin und Inländer gegen Schweine Ausländer wird natürlich geschützt. In diesem Alter und schuldlos, ich fühle mich schwer beleidigt und in niedriger Art und Weise behandelt. Ich bitte Sie an die Gutmachung zu denken, diese Ihre Mitarbeiter und /terin müssen sich entschuldigen, und meinen Flug nach Guangzhou, China organisieren, bezahlen und auch Summen der wiedergutmachen erwarte ich von KLM. Die mich in Guangzhou warteten, mussten mit Kosten, die Hotel Reservation annullieren mussten, verliere ich noch die Wohnung in Guangzhou, welche ich noch den Mietvertrag einer Wohnung am 31. 12. 2022 unterschreiben konnte, mit Kosten, über die Summe, ich weiss noch nicht. Ich möchte Sie freundlich bitten um Ihre Stellungnahme und anstandshalber gerecht. Heute Abend, der 31.12.2022, sind meine Gepäckstücke immer noch nicht angekommen. ****** ******. Mit freundlichen Grüssen

KLM Royal Dutch Airlines Flug umbuchen aus gesundheitlichen Gründen- warten seit 1,5 Monaten auf Gutschein

Meine Frau hatte einen Unfall, indem ein schwerer Gegenstand auf das rechte Bein gefallen ist, was einen Kreuzbandriss und eine Fraktur im Kniebereich zur Folge hatte. Aufgrund der damit zusammenhängenden Schmerzen und der Bewegungseinschränkung war es für sie nicht möglich, einen geplanten Flug von Hamburg nach Santiago de Chile mit mir zusammen über KLM und Delta Airlines (Air France Gruppe) am 29. Oktober 2022 anzutreten. Dies haben wir am 27. Oktober an den Reiseveranstalter lol.travel gemeldet. Uns war bewusst das der Abflug bereits einige Tage später erfolgte und wollten die Sache vereinfachen, indem wir angeboten haben, einen Alternativflug im Januar zu buchen. Leider hat sich der Kundenservice von lol.travel darauf nicht rechtzeitig reagiert und da die Zeit knapp war, habe ich angeboten, dass wir einen Gutschein stattdessen erhalten, um damit dann einen späteren Flug buchen zu können. Daraufhin teilte uns lol.Travel mit, dass sie mit Ihnen gesprochen haben und Sie einen Nachweis der Reiseunfähigkeit meiner Frau in Form eines medizinischen Befundes in englischer Sprache benötigen. Dieser wurde von unserer Seite rechtzeitig einen Tag vor Flugbeginn an lol.Travel versendet und diese haben es dann an Sie die Airline weitergereicht. Seit dem 29. Oktober werden wir jetzt hingehalten und bekommen immer wieder die Aussagen, dass die Sie sich bezüglich der Bearbeitung und Ausstellung des Gutscheins sich noch nicht zurückgemeldet hat. Wie kann es sein, dass die Ausstellung eines Gutscheins 1,5 Monate benötigt? Die potentiell für uns in Frage kommenden Flüge im Januar werden von Woche zu Woche teurer. Wir sind jetzt gezwungen einen doppelt so teuren Flug zu nehmen, weil von lol.Travel und der betreffenden Airline namentlich KLM nichts kommt. Selbst einen Kontakt zur Ihnen den ich bei lol.Travel erfragt habe, um den Prozess zu beschleunigen, hat mir der Kundenservice von lol.Travel nicht ausgehändigt. Ich vermute stark, dass durch die verzögerte Bearbeitung unserer Reklamation ein "no show" ausgelöst wurde was zur Folge hatte, dass wir den Flug in Ihren Augen mutwillig ohne einen besonderen Grund nicht angetreten haben und wir deshalb keinen Anspruch auf Rückzahlung der Kosten hätten. Dies ist nicht der Fall, da dass medizinische Zertifikat rechtzeitig an Sie gesendet wurde. Wir erwarten, dass wir entweder unsere Kosten erstattet bekommen, oder einen Gutschein, den wir später einlösen können. Und zusätzlich möchten wir eine Kompensation für die lange Wartezeit und das wir deshalb nur noch teurere Flüge zur Verfügung hatten, die wir buchen mussten, da wir sonst noch schlechtere Karten gehabt hätten.

KLM Royal Dutch Airlines Gepäckverlust

Mein Koffer ging auf dem Flug KL 1807 am 19.10. 2022 verloren. Das Bearbeitungsmanagement ist zu keiner Aussage bereit, die Webseite hilft ebenso nicht weiter und weder eine Entschuldigung noch eine angemessene Rückerstattung wurden bisher angeboten. Im Kundencenter wird man immer nur auf die Webseite verwiesen. Ich werde definitiv KLM niemandem empfehlen. Und dies war mein einziger und letzter Flug mit KLM.

KLM Royal Dutch Airlines Ich habe mich im Datum vertan ich muss am 16 zurück nicht am 15 möchte das Geld für buchung zurück

Guten Tag ich habe heute Umgebucht und Ausersehen drn 15 Angeben und nicht den 16 ich habe versucht das zu ändern über WhatsApp konnte man mir nicht Helfen ich würde gerne das Ticket mit der Nr 0741400210546 wieder zurück Buchen da ich erst am 16.11. Fliegen kann. Ich habe beide Tickets Umbuchung Bezahlt und hätte das eine gerne zurück Gebucht haben. Ich verstehe nicht warum das nicht geht ich habe mich 10 Minuten nach der Buchung sofort Gemeldet aber man sagt mir im Chat msn wüsste nicht was ich möchte. Diese möchte ich Stornieren Buchungscode: WKWXWZ Ticketnummer: 0741400210546 Passagiername: ****** ****** Und dieses benutzen Buchungscode: WKWXWZ Ticketnummer: 0741400210728 Passagiername: ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Nicht erhaltene Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte für 2020 unter dem Buchungscode (s.u.) einen Flug von Frankfurt nach Kapstadt und zurück gebucht, welcher wegen der Corona-Pandemie von Ihrer Seite annuliert wurde. Ich hatte mir vorerst einen Voucher geben lassen, welchen ich aber dann doch nicht einlösen konnte, weshalb ich im Dezember 2021 einen Erstattungsantrag gestellt hatte (8D7-93FD2ABA902A). Ich hatte da allerdings fälschlicherweise angegeben, dass ich das Ticket mit Kraditkarte bezahlt hätte (tatsächlich hatte ich per paypal bezahlt), was beanstandet wurde. Von Ihrem Telefonsupport wurde freigeschaltet, dass ich die Erstattung nochmals beantragen konnte (neue Nr.: 844-46E0BC37DA2B), das hatte aber wieder nicht funktioniert, so dass ich dann nochmals nach Kontakt mit dem Support einen neuen Antrag ( Nr.: 9E2-7BD0376B9493) eingereicht habe. Es erfolgte jedoch keine Erstattung. Bei mehrmaligen Kontakten zu Ihrem Telefonsupport ( das letzte Mal unter der Anfragenummer C-4648211) wurde mir jedes Mal versichert, dass es nun aber funktionieren wird, ich habe aber bis heute keine Zahlung von Ihnen erhalten. Ich möchte Sie bitten, dies nun endlich in die Wege zu leiten. Da ich für den April 2023 wieder eine Reise nach Kapstadt plane, wäre es voraussichtlich auch möglich, den Betrag wie einen Voucher da mit zu verrechnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Keine Sitzplatzreservierung nach Umbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einer Reklamation an Sie. Ich habe sehr früh einen Business Class Flug gebucht, was problemlos funktionierte. Nun wurde ich ca. 5 Wochen vor dem Flug umgebucht und habe nun unverschuldet keine Platzreservierung. Es wäre nicht so schlimm, wenn mein Mann nicht an extremer Flugangst leiden würde. Es ist zwingend erforderlich, dass wir nebeneinander sitzen und NIEMAND kann oder will mir hier helfen. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass man mir hier doch noch hilft. Ich möchte nochmals betonen, dass ich von Ihnen umgebucht wurde und normalerweise kenne ich das so, dass ich dann auch gleich mit der Umbuchung Plätze mitgeteilt bekommen. Außerdem ist doch bei einem Business Class Flug immer eine Reservierungsmöglichkeit gegeben. Ich verstehe hier nicht, was da los ist. Bitte informieren Sie mich über das hoffentlich positive Ergebnis. Ich behalte mir vor, mich hier an Verbraucherschützer zu wenden, denn es kann nicht sein, dass ich durch IHRE Umbuchung schlechter gestellt bin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

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