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Reklamationen & Beschwerden (184)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KLM Royal Dutch Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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KLM Royal Dutch Airlines Wegen Umbuchung

Sehr Geehrte Herrn und Damen Mein Buchungsnummer BLJLGT TICKET NUMMER IST 0576799209120 und 0576799209121 Wir waren Flughafen Havanna um 19.10 2022. Zuerst Airfrance wolltet ein Umbuchung für 24.10.2022 machen. Mit Diskussion Gleiche Tag nach Paris Geflogen.​ DANN VON PARIS NACH WIEN UM 20.10.2022 FÜR 15.05 UHR MIT AUSTRIA AIRLINES GEBUCHT. WIR WAREN GLEICHZEITIG BEIM AUSTRIA AIRLINES ABER WIEDER UNSERE FLUG ABGESAGT. MIT DISKUSSION WIEDER 21.10.2022 FÜR 20.45 NACH WIEN GEFLOGEN. 48 STUNDEN JN PARIS GEBLEIBEN. SIE MÜSSEN UNSERE STÖRUNGEN AUSGLEICHEN. UNSERE WARTE ZEIT ,HOTEL, USW. SONST WIR GEBEN RECHTSANWALT. KONTO NUMMER FÜR ****** ****** und Melisa ****** AT192011184282996600 Bic GIBAATWWXXX ERSTE BANK Danke für Ihr Verständnis ****** und Melisa ****** -- Gesendet über Universal Email App für Android Montag, 31 Oktober 2022, 01:00PM +01:00 von AIR France KLM customercare@infos-airfrance.com: ​ ​ ​ C-5665280 ​ Sehr geehrter Herr ****** ******, wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Nachricht, in der Sie über die Verspätung Ihres Fluges AF943 von Havana​ nach Paris am 19.10.2022 geschrieben haben. Wir bedauern, dass Ihre Reise unterbrochen wurde und können gut verstehen, dass dies sehr frustrierend für Sie war. Wir bitten für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Unsere Systeme weisen aus, dass Sie beide ursprünglichen Flüge am 19.10.2022 und 20.10.2011​ genutzt haben, d.h. AF943 und OS416. Daher besteht nach EU-Verordnung 261/2004 in einem solchen Fall kein Anspruch auf eine Ausgleichsleistung. Wir möchten uns noch mal für die Unannehmlichkeiten die Sie erlebt haben entschuldigen und hoffen wir sehen uns bald wieder am Bord. Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Mitteilungen zu diesem Anspruch antworten Sie bitte direkt auf diese E-mail um den Diskussionsfluss aufrechtzuerhalten. Falls Sie es bevorzugen, uns telefonisch zu kontaktieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer +49 (0) 69 29 99 37 70 KL/72 AF (Option 4). Mit freundlichen Grüßen, K. Skonieczna Air France KLM - Kundenservice ​ Wenn Sie in Echtzeit Informationen per SMS-Nachricht erhalten möchten, teilen Sie uns bitte bei der Buchung Ihres Fluges Ihre Mobiltelefonnummer mit oder prüfen Sie Ihre persönlichen Angaben in Ihrem Flying Blue-Konto. Diese E-Mail wurde automatisch gesendet. Bitte beantworten Sie diese E-Mail deshalb nicht. Die Adresse des Kundenservice finden Sie auf unserer Website unter www.airfrance.com Air France liegt der Schutz Ihrer Privatsphäre sehr am Herzen. Ohne Ihre Zustimmung geben wir keinerlei Informationen an Dritte weiter. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Sicherheits- und Datenschutzerklärung von Air France auf unserer Website. Air France ist eine Aktiengesellschaft französischen Rechts mit einem Stammkapital von 126.748.775 Euro mit Geschäftssitz in Frankreich, 45 rue de Paris, 95 747 Roissy CDG cedex. Dieses Dokument ist kein Vertragsdokument. ​ ​

KLM Royal Dutch Airlines Rechtzeitig einen Gutscheinantrag gestellt, nichts erhalten! Laut Kundenservice ein Systemfehler !

Ich habe einen Flug nach Amsterdam mit Freunden gebucht im Oktober 2021 für Januar 2022. Da Amsterdam in der Zeit coronabedingt so gut wie alles geschlossen hatte, haben wir online zusammen Anträge auf Gutscheinerstellung gestellt und zwar im Dezember 2021, also vor dem Abflug. Wir haben auch die Request-IDs alle per Email erhalten. Wir haben VOR dem Flug und auch nach dem Flug angerufen, was denn mit meinem Gutscheinen sei. Auch per WhatsApp wurde nachgehakt! Ich bekam als Antwort immer nur... "es dauere eben". Wir waren zu viert. Zwei hatten mittlerweile ihren Gutschein per Email erhalten, die dritte Freundin und ich... nicht. Ich dachte ok, "es dauere eben" ...ich benötige ihn ja jetzt sowieso nicht. Mittlerweile ist Oktober 2022, nach mittlerweile mindestens 30 vergeblichen Anrufen und zich Emails, kommt JETZT eine Absage, dass wir zwei keinen Gutschein erhalten, da es jetzt schon ca. 1 Jahr her ist........ Wirklich KLM? Was soll das? Von vier Anträgen (die gleichzeitig gestellt worden sind !) wurden zwei bearbeitet und zwei wurden abgelehnt bzw. laut Kundenservice vom System nicht bearbeitet. Eigentlich eine Frechheit. Wir haben nichts falsch gemacht, alles korrekt ausgefüllt, angerufen, kontaktiert, geschickt etc. Sogar Beweiße in Emailform und Screenshorts vom Schriftverkehr und Request-IDs wurden an KLM und AirFrance geschickt. Wir verstehen es überhaupt nicht. Wir werden wenn möglich KLM meiden, definitiv! Sehr schade und traurig zu gleich, denn wir haben sehr viel von dieser Airline gehalten.

KLM Royal Dutch Airlines KLM zahlt seit 6 Wochen nicht für den annullierten Flug

Der Servicelevel für die Rückerstattung ist eine Katastrophe. KLM hat uns richtig den Urlaub versaut und wir hatten dadurch unser Wohnmobil später übernehmen können und hohe zusatzkosten. Auf deren Reklamationsseite wird das Besrbeitungsdatum einfach fortgeschrieben. Wir sind mit Kleinkind gereist und der Urlaub war dadurch echt schwierig zu Händeln. Nie mehr KLM. TUI ist in der Reklamationsbearbeitung ein Traum dagegen.

KLM Royal Dutch Airlines Erstattung nach 5 Monaten noch nicht bearbeitet.

Beim Hinflug kam es zu einer Verspätung, hierfür erhielt ich nach wenigen Wochen eine Erstattung von 250€. So weit so gut. Der Rückflug viel aus und konnte erst einen Tag später nachgeholt werden. Diese Erstattung steht seit dem auf "in Arbeit", ohne irgend eine weitere Reaktion oder Rückfragemöglichkeit.

KLM Royal Dutch Airlines Änderung der Flugzeiten Hinflug bei der Online Buchung auf Bezahlebeneim

Ich wollte einen Hin- und Rückflug von Hannover nach Malaga buchen. Das hat auch alles gut funktioniert bis ich in den Bezahlbereich gekommen bin. Zum Glück habe ich mir sicherheitshalber nochmal die Flugdetails anzeigen lassen und siehe da, plötzlich beinhaltete die Buchung andere Flugzeiten für den Hinflug (23.12. / 06:10 Uhr). Statt 5;50 Std. für den Gesamtflug mit Zwischenaufenthalt in Amsterdam war plötzlich ein Aufenthalt in Amsterdam von allein 21:55 Std. vorgesehen, so dass wir erst am nächsten Tag ankommen sollten. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, immer mit dem selben unerwünschten Ergebnis. Ich habe dann Ihre Hotline angerufen. Nach ca. 15 Minuten kam ich dann dran. Die Mitarbeiterin war mit dem Thema wohl überfordert und sagte lange nichts bis sie dann auflegte. Was tun?

KLM Royal Dutch Airlines 60 Std. vor Abflug kann der Flug online nicht mehr geändert werden

Der Flug konnte 60 Std. vor Abflug online nicht mehr geändert werden. Button für "Mein Flug ändern" steht nicht mehr zu Verfügung. Hotline nicht erreichbar.

KLM Royal Dutch Airlines Flug 2h 25min vor Abflug storniert

Am 12.09.2022 wurde unser Flug KL 1808 von Dresden nach Amsterdam nur 2h 25min! vor Abflug storniert. Erst nach langer Wartezeit ,(25min) am Telefon, konnten wir jemanden persönlich erreichen und wurden alternativ über Frankfurt, weiter nach Amsterdam umgebucht. Die Umsteigesituation am Flughafen war eine Zumutung! Erst nach 1h 20min konnten wir das Terminal /Gate für unseren Anschlussflug erreichen. Wir waren nicht nur verärgert, auch sehr erschöpft. Wir hatten uns bei der Buchung ganz bewusst für einen Direktflug von Dresden nach Amsterdam entschieden. Mein Mann ist vergangenes Jahr an Krebs erkrankt und es sollte ein r Erholungsurlaub werden. Dann diese Aufregung und der Stress, auch sind wir mit über 4h Verspätung erst am Zielort Amsterdam eingetroffen. Fürchterlich auch der Rückflug! Nach fast 4h Wartezeit auf die Sicherheitskontrolle (mit vielen tausend anderen Passagieren auf engstem Raum), es war eine totale Zumutung und hat uns gesundheitlich an den Rand unserer physischen Kräfte gebracht. Unser Abflug hat sich dann auch um 40min verspätet. Mein Mann hatte nur 3 Tage später (Dienstag, 20.09.2022) alle Anzeichen einer Coronainfektion, und es geht ihm sehr schlecht. Gerade warten wir stündlich auf das PCR Ergebnis. Aus einem Städtetrip nach Amsterdam und die Vorfreude auf ein paar erholsame Tage, ist für uns ein Alptraum geworden, den einzig und allein die KLM verursacht hat. Wir erwarten nun von Ihnen, dass Sie dafür die Verantwortung übernehmen und für die Geschehnisse in Haftung gehen!

KLM Royal Dutch Airlines Keine Koffer nach Flug Amsterdam / Hamburg

Mein Flug von Lissabon nach Amsterdam wurde verschoben. Nachdem wir an Bord gehen wollten, wurde uns der Zutritt verweigert. Und wir mussten wieder warten. Endlich in der Maschiene, folgte wieder eine Wartezeit und die Zeit in der wir in Hammburg landen können wurde immer knapper. Doch wir flogen loss und der Käpitän erzählte uns was nicht stimmen konnte. in Hamburg sind wir um 23;55 Uhr gelandet. An der Gepäckausgabe wurde uns dann erzählt, tut uns leid aber in der Maschine befindet sich kein e Koffer. Und dass nenne ich verarschung und böse Absicht. s

KLM Royal Dutch Airlines Gutschein wird nicht verwendet, wurde aber nicht rückerstattet

Gutscheinnummer: 0741500238355 Wert: 800 EUR KLM-Erstattungsantrag: ID C85-4D49731BB82A Sehr geehrte Damen und Herren, im 2020 wurde mein Flug mit KLM aufgrund von Corona-Pandemie storniert. Für das Ticket habe ich 851€ bezahlt, rückerstattet aber NUR 51,76 EUR (!) und ein Gutschein für 800€ bekommen (am 17.9.2021). In diesem Jahr muss ich nach St. Louis USA fliegen. KLM Airlines bittet aber keine Fluge nach St. Louis. Auf mein KLM -Erstattungsantrag: ID A53-23979E3C7977 wurde so beantwortet: 22.08.2022 um 11:47 Uhr Frau ****** ******, Hiermit informieren wir Sie, dass Ihre Erstattungsanfrage abgelehnt wurde, weil Ihr Dokument gemäß den uns vorliegenden Daten vollständig genutzt wurde. Bitte erstatten Sie mir die 800€ zurück! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Reisedauer 4 Tage statt 1 1/2, Gepäck verspätet

Eine Dienstreise nach Boston (MA; USA) fand für meinen Kollegen und mich leider ein sehr unerfreuliches Ende. Der Rückflug nach Berlin (über Amsterdam) am Sa Abend (11.06.2022) wurde nach erheblicher Verzögerung mitten in der Nacht wegen technischer Probleme mit dem Flieger gestrichen. Ein neuer Flugplan mit Anschlussflug für den 12.06. ab Boston & ab 13.06. ab Amsterdam wurde uns direkt am Flughafen mitgeteilt. Eine Übernachtungsmöglichkeit konnte uns jedoch nicht angeboten werden & wir kümmerten uns selbst darum (Kosten jeweils 430 USD). Das Gepäck sollten wir am Flughafen belassen, es würde direkt auf den neuen Flug gebucht. Auch am Sonntag Abend verzögerte sich der Abflug so erheblich, dass der Anschlussflug in Amsterdam nicht erreichbar war. Die Umbuchung am Flughafenterminal auf einen etwas späteren Flug war sinnlos, denn am Gate wurde uns der Einstieg verweigert. Der Reiseservice am Flughafen Amsterdam hat uns dann einen Flug am folgenden Tag (14.06.2022) gebucht und auch Übernachtung & Verpflegung "geregelt". Es stellte sich jedoch heraus, dass unser Gepäck weiterhin in Boston schmorte und niemand sagen konnte, wann es denn zurück transportiert würde. Wir kamen schließlich am 14.06.2022 am frühen Abend in Berlin an. Das Gepäck spät am Freitag Abend. Zwei Mitarbeiter haben zwei Arbeitstage versäumt. Wir haben direkt am 15.06.2022 über das KLM Beschwerdesystem zwei Beschwerden eingereicht. Bisher wurde trotz mehrfacher Nachfragen keine der Beschwerden bearbeitet. Anrufe beim KLM Kundenservice sind sinnlos bzw. führen zu erheblichen Wartezeiten. Das ist kein Kundenservice! Das ist Verschaukeln von Kunden. Wir sind bisher geschäftlich regelmäßig mit KLM geflogen - insbesonders zu Reisen in die USA. Ob dies jedoch so bleibt, ist aktuell sehr unklar!

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