Costa Kreuzfahrten

Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Costa Kreuzfahrten
Reklamationen & Beschwerden (105)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Costa Kreuzfahrten. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Costa Kreuzfahrten überweisung am 31.08.2023 getätigt

Am 31.08.2023 eine Anzahlung von 50 % getätigt, bisher keine Bestätigung erhalten.

Costa Kreuzfahrten Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine gebuchte Reise (Buchungsnummer 30316450) wurde Ihrerseits gestern am 29.08.2023 storniert. Ich hätte gern meine geleistete Anzahlung zurücküberwiesen

Costa Kreuzfahrten Rechnungsbetrag inklusive 174,00 € Versicherungskosten berechnet

Auf der Rechnung wurden mir Kosten für die Versicherung der Hanse Merkur in Höhe von 174,00 € (72,00 + 72,00 + 30,00) berechnet. Ich habe bei der Hanse Merkur angerufen und dort teilte man mir mit, dass am 27.02.2023 eine Versicherung beantragt, diese aber auch am 27.02.2023 gleich wieder widerrufen wurde. Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder das Eine (Beantragung der Versicherung) noch das Andere (Widerruf der Versicherung) getätigt habe. Natürlich habe ich mich versichert, aber eben nicht bei der Hanse Merkur. Auf Nachfrage, teilte die Hanse Merkur mir mit, dass ich durch die Hanse Merkur keinen Versicherungsschutz habe. Damit ich die Rechnung bezahlen kann, möchte ich sie bitten, diese zu korrigieren und ohne den Versicherungsbetrag in Höhe von 174,00 € auszufertigen und dann umgehen zu mir zu schicken.

Costa Kreuzfahrten Rußverschmutzung von Kleidungsstücken während Weltreise 6.1.-13.5.2023 mit Costa Deliziosa Buchungsnummer 27244609

während der Reise kam es wiederholt zu erheblicher Verschmutzung der Decks und von Kleidung mit bis zu 5 mm großen Rußpartikeln. Oft ließ sich das in der Reinigung entfernen, aber zwei Shorts im Anschaffungswert von je 80 Euro blieben definitiv verunreinigt. Anschaffungsbelege liegen nicht mehr vor, die Walbusch Shorts war aber nagelneu. Ich bitte um Entschädigung. Bestätigung von Bord anbei.Kontonummer unter vertraulich.

Costa Kreuzfahrten Ausstehende Rückerstattung für doppelte Buchung - Dringende Angelegenheit Buchungsnummer 29281595

Liebes Kundeteam von Costa im Sommer habe ich eine Kreuzfahrt mit der Costa Favalosa nach Island und Griechenland gemacht. Buchungsnummer: 29281595. Dabei ist leider ein Fehler aufgetreten: Mir wurde versehentlich der doppelte Betrag berechnet. Ich habe dies sowohl dem Kundenteam als auch meinem persönlichen Berater Fatoba Ayodele gemeldet. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten und auch die Rückerstattung von 2257 Fr. steht noch aus. Ich möchte Sie höflich darum bitten, diese Angelegenheit zu überprüfen und die Rückerstattung so bald wie möglich zu veranlassen. Mit freundlichen Grüßen, ****** Kieffert

Costa Kreuzfahrten Falsche Abrechnung!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihnen am 18.07. und 24.07.2023 wegen der falschen Abrechnung eine E-Mail geschrieben und mit ihnen teleforniert. Sie haben immer noch keine Rückmeldung gegeben. Die Abrechnung war eindeutig falsch von Ihrer Seite! Die gesamte Rechnung ist 129,60 Euro, aber ein Covid-19 Test wurde doppelt berechnet, sodass 167,60 Euro von meinem Konto abgebucht wurden. Erstatten Sie mir bitte sofort das doppelt berechnete Geld (Covid-19 Test) mit dem Betrag von 38 Euro zurück! Mit freundlichen Grüßen

Costa Kreuzfahrten Reisepässe

Hallo liebes Costateam, zwei Personen Namens Markus Hödlmoser und Lilly Hödlmoser haben auf Zimmer 5178 der Costa Smeralda ihre Reisepässe vergessen. Buchungsnummer 29367658 Bitte dringend um Rückmeldung an ******@gmail.com Danke im Voraus, ****** ******

Costa Kreuzfahrten Reklamation

Zurückgekehrt von unserer Kreuzfahrt nach Norwegen mit der Buchungsnummer 1C826220 mussten wir feststellen, dass sich bei der Abrechnung unserer Nebenkosten ein Fehler eingeschlichen hat. Wir hatten Ausflüge in Höhe von 936,- Euro gebucht und weitere Nebenkosten in Höhe von 266,45 Euro sind angefallen. Das macht einen Gesamtbetrag in Höhe von 1.202,45 Euro. Von Ihnen wurden jedoch 1.345,20 Euro abgebucht, das ergibt eine Differenz in Höhe von 142,75 Euro. Wir bitten um Prüfung des Sachverhaltes und Rückerstattung. Mit freundlichem Gruß

Costa Kreuzfahrten Verpasster Zug durch verspätete Kofferfreigabe/ Umroutung

Guten Tag, unter der Buchungsnummer 28737053 habe ich eine Reise mit der Costa Firenze unternommen. Am 11.08.23 erfolgte die Ausschiffung in Kiel. Den Transfer haben wir selbst organisieren. Unser Zug von Kiel fuhr um 10.02 h vom HBF Kiel ab. Durch eine Fehlkommunikation an Bord haben wir unseren (nicht erstattungsfähigen) Zug verpasst und haben somit Kosten in Höhe von 307,60€ zu tragen. Am Abend des 10.08. waren wir kurz vor 19h in unserer Kabine vor dem Abendessen. Dort lagen unsere farbigen (hellblau X) hinterlegt. Jedoch hatte ich noch keine weiteren Informationen zum Ausschiffungstag. Nach dem Abendessen waren wir um 20.15 nochmals in der Kabine. Auch da hatten wir keine Informationen zum nächsten Tag. Wir packten unseren Koffer, markierten ihn mit der Farbe und stellten ihn vor die Kabine. Nach dem Theater gg 22.30h sind wir zurück auf die Kabine zum Schlafen. Dort lag dann die Oggi a Bordo. Meinem Kabine Steward mache ich deswegen ausdrücklich NICHT verantwortlich. Erst am frühen Morgen ist mir die Zeit bekannt geworden, dass wir uns um 10h zum Verlassen des Schiffes am Theater eintreffen sollen. Wir sind erfahrene Kreuzfahrer und sind auch mehrmals mit Costa gefahren. Auch haben wir das Ausschiffen in Kiel mit Costa erlebt, aber sowas habe ich , auch bei Costa, noch nie erlebt. Normalerweise sind die Koffer schon da, wenn man das Schiff verlässt. Auch der Zoll war hinderlich. Die Gruppe X und W (Treffpunkt 09.00h) mussten bis 10.14 h warten bis sie zu ihren Koffern kamen. Das Ausladen dieser Gruppe fing auch erst um 09.45 h an. Andere Koffer von anderen Gruppen mit viel späterer Ausschiffung waren schon deponiert. Wir verließen das Schiff um 09.15h und erhielten unseren Koffer exakt 1 Std später und auch nur deshalb, weil andere Reisende das Absperrband entfernten. Das kenne ich so nicht! Die Koffer stehen immer rechtzeitig und frühzeitig zur Abholung bereit. Das war eine ganz schlechte Organisation, was mir selbst dortige Mitarbeiter bestätigt haben, dass der heutige Tag chaotisch abläuft. Durch diese Zeitverzögerung haben wir unseren Zug verpasst. Selbst bei Anreise gab es schon Probleme mit den Koffern. Wir haben diese um 10.15h abgegeben. Um 18.35 h war der Koffer meines Partners in der Kabine, meiner nicht. Ich bin somit zum Abendessen um 18.45h so hingegangen, wie ich zur Anreise bekleidet war. Ich konnte mich somit nicht frisch machen und umziehen. Außerdem entsprach die Reise nicht mehr der ursprünglichen Route. Natürlich hat man Verständnis, wenn das Wetter nicht mitspielt und man deshalb die Route verändern muss. Aus einer Norwegen Reise wurde jedoch eine Dänemark Reise, da geplante Häfen wie Maloy ( auch von Flam auf Maloy zuvor geändert) und Stavanger tu Arhus und Skagen geändert wurde. Norwegenreisen sind bekanntlich teurer als Ostsee- oder Nordseerouten. Auch hier wurde an Bord keine Kompensation angeboten. Ich bitte hiermit um Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

Costa Kreuzfahrten Costa nur für Anfänger

Costa Smeralda 05.08 bis 12.08 Hallo, ich war bereits auf mehreren Schiffen,aber so eine schlechte Organisation und Durchführung wie zum Beispiel Sicherheits Übung wo man in die Irre geführt wird oder Restaurant die geöffnet sein sollten, jetzt auf einmal nur für bessere betretbar sind ,ohne es in der App zu hinterlegen , desweiteren gibt es zum Frühstück grundsätzlich ungesundes Essen, wie Eier,Omlets Süßes aber noch nicht einmal Gemüse, selbst wenn man sich beschwert passiert hier nichts. Mein Tipp und Favorit was noch erschwinglich ist, MSC und Aida . Mfg ******

Problem mit Costa Kreuzfahrten?

Beschwerde schreiben