Costa Kreuzfahrten

Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (105)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Costa Kreuzfahrten. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Costa Kreuzfahrten nach der Kreuzfahrt 26.5.2023 Beschwerde geschrieben. Ich möchte eine Antwort

Sie haben Post bekommen, da steht alles drinne, ich möchte eine Antwort. ****** und Andre ****** Glewitz 18513 Dorfstr. 20 Ich möchte umgehend eine Antwort, Geld zurück. Meine kostbaren Urlaubstage mit Stress vergeudet ohne den Traumausflug Hellesylt /Landfahrt zum Geiranger

Costa Kreuzfahrten Kabinenwechsel

In unserer Kabine 7280 traten in der Nacht vom 09.05. zum 10.05.2023 erstmalig laute, pochende,klirrende Geräusche ständig auf. Die See war etwas unruhig. Es war uns unmöglich zu schlafen, so dass wir den nächsten Tag nicht genießen konnten, wie man es sich in einem Urlaub verdient hat. Wir waren ständig müde mussten am nächsten Tag den Schlaf nachholen. Wir glaubten, es wäre eine einmalige Sache, aber dem war nicht so. Die Nacht vom 10.05. zum 11.05.2023 war es uns wieder nicht möglich zu schlafen, da die lauten nervigen Geräusche an 2 Wänden uns davon abhielten. Gegen 5.00 Uhr morgens hat mein Mann die Geräusche auf sein Handy aufgezeichnet und er ist zur Rezeption gegangen, um die Aufnahme vorzuspielen. Daraufhin (10 min.)kam ein Vertreter des Schiffes in unsere Kabine und hörte sich die Geräusche an. Es passierte den ganzen Tag Nichts. Im Laufe des Tages erkundigten wir uns mehrmals an der Rezeption . Um 17.00 Uhr, zur Sprechstunde Seereisedienst, teilten wir unser Problem unserer Reiseleiterin mit. Mit Ihr gemeinsam gingen wir zur Rezeption. Sie teilte unsere Probleme noch einmal mit. Nach dem Abendessen erkundigten wir uns nochmals und nun stand uns eine neue Kabine zur Verfügung. Wir besichtigten sie und waren mit dem Wechsel einverstanden. Doch nun war es schon so spät am Abend, dass die Theatervorstellung beginnen würde, die wir genießen wollten und bestimmt nicht mit Koffer packen, umziehen, auspacken und einräumen zu verbringen. Das hieß nun für uns eine weitere Nacht mit diesem Krach hinter uns zu bringen, in der Hoffnung auf eine ruhigere See. Am nächsten Tag früh erwartete uns mindestens 1 StundeKoffer packen und die entsprechende Zeit wieder auspacken und einräumen. Aus disen o.g. Gründen bitten wir um eine angemessene Entschädigung.

Costa Kreuzfahrten Verlorene gegenstände

Schiff Costa pacifica, Ankunft 10.6., taranto : ich vermisse eine schwarze Bluse, Deck 9, Frühstück. Drei Tage vorher hsbe ich eine Jeans Jacke an Deck 11 verloren. Kabine 1019 Bluse auf Deck 9, heute am 10.6. Vor drei Tagen jeansjacke auf Deck 11. Ich bitte um Information Mit freundlichen Grüßen ******

Costa Kreuzfahrten Einige Probleme bzw. Ärgernisse

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben unsere Reise mit Costa bereits im Dezember 2022 reserviert und im Januar 2023 gebucht. Für uns ist es eine Besonderheit, die Weihnachtsferien komplett frei zu bekommen, da wir in unseren Berufen immer an Weihnachten oder Sylvester arbeiten müssen. Dementsprechend freuen wir uns auf diese Auszeit mit der Familie. Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Costa, davor sind wir bereits 16 Mal mit anderen Redereien gefahren. Wir haben uns aufgrund der gut passenden Reisedaten und der einzelnen Ziele für Costa entschieden und sind gespannt auf das Neue und die Unterschiede zu Aida und TUI. Jedoch sind wir bereits jetzt schon sehr enttäuscht und verunsichert von Costa. Wie gesagt, wir haben im Januar 2023 für drei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. 1x Balkonkabine in Einzelbelegung und 1x Aussenkabine in Viererbelegung. Dann kam die Info, dass ein anderes Schiff (C Fortuna) die Route fahren wird. Was eigentlich kein Problem ist, nur dass man leider nicht automatisch umgebucht wurde, sondern selbst neu buchen musste. Bei der Neubuchung auf die C Fortuna war die ursprüngliche Zimmerbelegung erst einmal nicht möglich und eine Costa Mitarbeiterin buchte ohne Rückfrage eines der Kinder zum Großvater in die Kabine. Das war so definitiv nicht gewünscht und daraufhin hieß es, dass eine Aussen Viererkabine nicht mehr verfügbar sei. Eine geeignete Lösung fand diese Mitarbeiterin leider nicht. Unser Reisebüro telefonierte daraufhin erneut mit Costa und welch ein Wunder, auf einmal gab es doch noch eine Vierer-Außenkabine auf Deck 11. Soweit gut, wir waren glücklich. Bei Neubuchung kam ein höherer Preis zustande, der erst auf Rückfrage dem alten, ursprünglichem Preis angepasst wurde. Dann kamen im Mai die Informationen zu den Flügen. Plötzlich war aufgeführt, dass mein Vater alleine einen Direktflug hatte und wir (2 Erw/2Kd) mit Zwischenstopp in Mailand. Das verunsicherte uns gewaltig, da mein Vater mental nicht in der Lage ist, alleine zu fliegen. Auf Rückfrage durch unser Reisebüro, hieß es wir sollten warten, es könnte sich noch ändern. Diese Aussage ist weder beruhigend noch professionell. Letztendlich kam dann die Information, dass wir nun alle Fünf mit Zwischenstopp Mailand fliegen. Persönlich wäre uns ein Direktflug deutlich lieber gewesen, denn gerade für die Kinder und den Großvater ist ein Langstreckenflug beschwerlich. Nach erneuter Rückfrage hieß es, es gäbe keinen Direktflug. Wie seltsam, dass dieser vorab mit Flugnummer angegeben war und nach Rückfrage bei Lufthansa auch gelistet ist. Direktflug mit LH 248. Dann am 2.6.23 der nächste Ärger. Costa verändert die Reiseroute. Das ist besonders ärgerlich, da wir uns genau wegen der Häfen in Curaçao und Bonair für diese Reise entschieden haben. Dann steht in den Mails plötzlich wiederholt ein anders Abfahrtsdatum. Statt dem 22.12.23 ist es plötzlich der 15.12.23. Auf persönliche telefonische Anfrage bei Costa hieß es, das wäre sicherlich ein Versehen, da so viele Mails verschickt hätten werden müssen, da sollte ich mir keine Gedanken machen. Ich bat um eine aktuelle Reisebestätigung mit den richtigen Daten, damit es nicht im Nachhinein heißt: „Oh, dass tut mir leid. Sie hätten bereits am 15.12.23 fliegen müssen. Jetzt haben wir keine Kapazitäten mehr.“ Ebenfalls ist das „Entgegenkommen“ von Costa ist ein Witz! Entweder akzeptiert man die neue Route oder lässt die Anzahlung stehen und bucht eine Alternative. Und nur wenn man die Anzahlung stehen lässt, erhält man ein Bordguthaben von 100€ pro Erwachsenen. Nimmt man die Veränderungen hin, bekommt man nichts. Alles in allem ist die Herangehensweise und der Umgang mit dem Kunden absolut unprofessional und verbesserungsbedürftig. Es kann immer zu dem ein oder anderen Problem kommen, aber hier reiht sich ein Ärgernis dem nächsten an und Costa reagiert nicht kundenorientiert. Wir erwarten ein angemessenes Entgegenkommen von Ihnen und bitten um Ihre Rückmeldung vor dem 23.6.2023. Mit freundlichen Grüßen, T.A.

Costa Kreuzfahrten Kann die Reisedokumente nicht runterladen. Abreise 12.06.23 Bremerhaven Costa Favolosa

Einschiffungsformular noch nicht verfügbar für Simone und ****** Edmund Siegfried, Mitreisende haben diese bereits

Costa Kreuzfahrten Kein Traumurlaub sondern Albtraum.

Sehr geehrter Damen und Herren Wir haben letzte Woche eine Kreuzfahrt mit der costa Diadema gemacht, leider haben wir kein Auge zugemacht, da genau über uns jede Nacht von 24 bis 4Uhr Morgens eine Gruppe Black..... Party gemacht haben, das Zimmern komplett wiebrirt hat und trotz Gehörschutz nicht zum Schlafen kam. Deck 9 Nach mehrfacher Reklamation hat Costa nur gesagt, tut uns leid aber wir haben keine Kabine frei. Einen Tag später (Seetag) also am 3 Tag waren dann plötzlich mehrere Kabinen frei ,und wir haben dann gewechselt auf Deck 6. Dort konnte man die Trommeln auch noch hören,wir haben auch mitbekommen das sich noch viel mehr Leute beschwert haben. Leider kam von Seiten der COSTA keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung, Ich habe eigentlich auf eine bessere Kabine gehofft da wir schon über 20Jahre Treue Kunden von Costa sind

Costa Kreuzfahrten Kreuzfahrt vom 22.12.2023-7.1.2024 mit Costa Firence

Guten Tag ! Ich habe für mich und meine Frau bei THV-Reisen die Kreuzfahrt vom 22.12.2023 bis 7.1.2024 ab Savona mit dem Kreuzfahrtschiff Firence gebucht und mit einer großen Bitte ersucht, dass man uns die gebuchte Balkonkabine in der Mitte des Schiffes in der Nähe von Aufzug oder Treppe geben möchte. Nun hat man uns mitgeteilt, dass die Kabinen ausschließlich von Costa vergeben werden. Da es bei uns bereits die 2.Costa und sicher nicht die letzte Kreuzfahrt mit Costa sein wird, bitten wir Sie höflichst uns die Balkonkabine in der Mitte des Schiffes zu geben.Wir bedanken uns bereits im Vorhinein für Ihr Entgegenkommen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Helga u. ****** ******

Costa Kreuzfahrten Keine Erstattung der Transferkosten

Wir waren vom 20.11. - 09.12. mit der Fortuna von Savona nach Buenos Aires unterwegs. Wenn zu wenig deutsch (englisch) sprachige Gäste einen Ausflug buchen, muss man die kurzfristige Absage oder Umbuchung auf italienisch in Kauf nehmen. Auf italienisch war er aber in Recife um 10€ teurer, als vorab online gebucht. Dies hatte man uns nicht gesagt. Dafür, dass man nichts versteht, mehr zu bezahlen ist nicht gerade kundenfreundlich. Nun aber unser Problem. Unser Ausflug in Buenos Aires wurde storniert, der wieder auf dem Schiff geendet hätte. Wir buchten nun einen Ausflug, der uns am frühen Nachmittag gleich zum Flughafen brachte. Am letzten Tag funktionierte mal wieder die Costa App nicht, so dass man die Ausgaben nicht kontrollieren konnte. Die lange Schlange am letzten Morgen vor der Rezeption ist dann eine Folge davon. Zu Hause angekommen und die Kreditkartenrechnung angesehen, war klar, dass man uns die in der Kreuzfahrtrechnung berechneten Transferkosten zum Flughafen in Buenos Aires nicht gegengerechnet hatte. 2 x 32 € Man schickte mir auf Anforderung die Endabrechnung und wies mich darauf hin, dass keine Transferkosten gebucht wären. Dies ist logisch, denn die haben wir mit der Kreuzfahrtrechnung vorab bezahlt. Weitere 2 E-mails von mir diesbezüglich bleiben bis heute unbeantwortet. Auf dieser Transatlantikkreuzfahrt gab es noch eine Maskenpflicht für die erste Woche. 90% der Gäste ignorierten es und Costa tat nichts dagegen.

Costa Kreuzfahrten Nie wieder Costa!

Wir sind absolut über unsere Kreuzfahrt mit der Costa Diadema enttäuscht. Folgende negative Erfahrungen haben wir Mai/Juni 2023 machen müssen: nach einer Babydecke mehrfach gefragt, erst am nächsten Tag bekommen. Achtung wenn Sie Abgrades für Getränke und Wellness buchen, auf jeden Fall in der App checken was Ihnen berechnet wird, uns wurde das doppelte berechnet, erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass der richtige Betrag in der Rechnung gezeigt wird. Essen im Buffet Restaurant absolut nicht zu empfehlen, dreckiges Besteck und Geschirr, Essen recht eintönig , Frühstück ebenfalls. Ausflüge sind nicht zu empfehlen, Uhrzeiten werden nicht eingehalten, wir haben einen Halbtages-Ausflug für 5 Stunden gebucht. Nachdem wir 2 Stunden mit dem Bus ohne Pinkelpause unterwegs waren und dann wegen der Rückreisezeit fragten, erlebten wir die erste böse Überraschung, anstatt 18:15, hieß es 19:50 zurück, dann 19:00, dann 18:40 und zum Schluss dann doch 19:50. Als wir meinten es ist eine 5 Stunden Tour, hat uns der Costa Ausflugs Tour Experte abgewimmelt, mit der Bemerkung wir können ja ein Taxi auf eigene Kosten nehmen, wenn und was nicht passt. Als wir nicht nachgaben, hat er mit dem Supervisor telefoniert und uns als Deutsche die nichts verstehen abgestempelt. Wir haben gesagt, dass mein Mann mit dem Baby auf dem Schiff sind und das Baby gestillt werden muss , das hat absolut den Tour Experten nicht interessiert. Leider hat uns auch die deutsche Hotline nicht helfen können.So ein Stress im Urlaub braucht man wirklich nicht! Daher nie wieder Costa!

Costa Kreuzfahrten Buchung Anreisepaket

Sehr geehrte Damen und Herren, für meine gebuchte Kreuzfahrt am 25.08.23 wollte ich heute wissen, wie teuer ein Parkplatz in Bremerhaven ist. In einem sehr barschen Ton wurde mir telefonisch gesagt, zwischen 90 und 130 EUR. Auf meine Rückfrage wonach der Preis denn festgelegt wird, bekam ich die Antwort ".....das weiß ich nicht!" In einer unverschämten Art und Weise wurde mir eine Rufnummer mitgeteilt und anschließend wort- und grußlos aufgelegt. Ist das der Stil, wie Costa mit seinen Kunden umgeht? Jetzt erwarte ich von Ihnen eine kompetente Beantwortung meiner eigentlich sehr simplen Frage. Die Dame, die mich heute zurück gerufen hat, sollte sich möglichst einen anderen Job suchen.

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