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Reklamationen & Beschwerden (622)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Matratzen Concord. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Matratzen Concord Ware wurde angezahlt und zum Teil verkauft.

Sehr geehrte Damen und Herren, Letztes Jahr habe ich in einer Ihrer Filialien 2 Matrazen und einen Topper bestellt und die Hälfte des Betrages von 250 Euro angezhalt. Mir wurde bestätigt die Lieferung kann und wird eine Weile Dauern was für mich kein Problem darstellte. Aufgrund meiner Arbeit war ich dann fast 3 Monate im Ausland, hatte dort einen schweren Autounfall und konnte somit die Matratze leider nicht abholen. Heute am 9.08 hab ich in der Filiale angerufen, Die Dame meinte dann ganz locker ich könnte eine Matratze holen und den Topper da die andere Matratze leider verkauft wurde aber auch nachbestellt wurde. Sie hatte mich mehrfach angerufen und ich hatte ihr meine Umstände jedesmal sachlich erklärt. Da ich eine Anzahlung getätigt habe liegt hier offenbar ein Vertragsbruch vor. Auch das man mich vor Verkauf nicht informiert hatte und mir nicht die Chance gegeben hat mich wenigstens zu Informieren finde ich dieses Verhalten sehr unverschämt, auch weil mir keine Frist zur Abholung gesetzt wurde. Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung oder Vorschläge einer Klärung. Es handelt sich um die Filiale in Heßdorf / Bayern

Matratzen Concord Matratze zu kurz

Ich habe im April eine Matratze gekauft, die bis jetzt immer noch 3 cm zu kurz ist. Ich hatte dies bereits im Mai dem Verkaufsladen in Hannover Linden telefonisch mitgeteilt. Die Mitarbeiterin sagte, ich solle noch länger abwarten, die Matratze breite sich noch aus. Dies ist bis jetzt aber nicht geschehen.

Matratzen Concord Reklamation von 2 Latenrahmen Vitalis 24 Plus KF

Guten Tag, im April 2022 haben wir in der Filiale in Sankt Augustin 2 Lattenrahmen (Artikel Nr. DE6009202) bestellt und im Mai 2022 erhalten. Bereits nach einigen Wochen musste ein Lattenrahmen ausgetauscht werden, da 2 Sprossen gebrochen waren. Der Austausch wurde auch problemlos vorgenommen. Nun weitere 8 Monate später ist es so, dass beide Lattenrahmen bei kleinster Berührung laut quietschen, egal, ob ein Buch, Säugling oder Erwachsener auf dem Bett liegen. Dieser Zustand ist für uns nicht tragbar, da die Nachtruhe erheblich gestört wird. Wir haben hiervon ein Video erstellt und in der Filiale dem Verkäufer Herr Gäde gezeigt. Herr Gäde bestätigte die Reklamation und wollte sich mit seinem Bezirksleiter dazu abstimmen. Auf unsere erneute Nachfrage wurde uns jetzt nur lapidar mitgeteilt, dass das Quietschen nicht sein kann. Damit war das Gespräch beendet. Wir sind in keinster Weise mit diesem "Service" einverstanden. Die erneute Reklamation erfolgt noch im Garantiezeitraum. Von daher bitten wir um entsprechende Bearbeitung der Reklamation zu unserem Gunsten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen erneuten Lattenaustausch wünschen. Wie mit Herrn Türker vom zentralen Kundenservice besprochen, erhalten Sie unsere Beschwerde schriftlich. Mit der Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** Schooß

Matratzen Concord Schlechte Matratzen TFK

Ich habe am 3.6.23 mir zwei Matratzen in Eschweiler im concord gekauft da ich mit toper eine wollte wurde mir diese angeboten mit Überzeugung jetzt habe ich diese Matratzen fast drei Wochen und es ist die Hölle ich habe unsagbar Rückenschmerzen und hüftschmwrzen . Ich möchte von meinen garantierecht gebrauch machen und diese Matratzen zurück schicken. Sie müssen von Ihnen abgeholt werden da sie aus der Verpackung sind wenn nötig bekommen sie auch ein ärztliches Attest es ist unverschämt sowas zu verkaufen Mit freundlichen Gruß Fr.******

Matratzen Concord Zwei Mal und mehr Geld bezahlt

Am 25.04. kaufte ich ein Kissen für 8,90 €. Ich habe mit Karte bezahlt. Am 26.04. wurde versucht zu zahlen, aber das Konto war leer. Am 16.05. habe ich das Geld auf dasselbe Konto überwiesen. Am 2.6. wurden 18,01 € von meinem Konto abgebucht, obwohl ich bereits bezahlt habe. Ich habe die Quittungen. Können Sie das überprüfen und mir das Geld zurücksenden? Vielen Dank

Matratzen Concord Falsche Matratze erhalten - Rücknahme trotz Schmerzen abgelehnt

Ich habe mich in einer Filiale von Matratzen Concord nach einer neuen Matratze erkundigt. Der Verkäufer hörte sich meine Infos an (Schmerzen in Schulter, Nacken und Lendenwirbelbereich, Gewicht: 65 kg etc.) und empfahl mir - nachdem ich anderthalb Stunden diverse Matratzen probegelegen hatte - eine Komfortschaummatratze H4 zum Preis von 550 Euro sowie einen neuen Lattenrost zum Preis von 270 Euro dazu. Ich muss zugeben: er hatte mich überzeugt. Leider war der Wechsel von einer ausgeleierten Matratze auf einem ausgeleierten Lattenrost hin zu den beiden neuen Produkten gar nicht gut und wohl auch nicht sinnvoll. Denn für mein Körpergewicht ist allenfalls eine Matratze H2 geeignet (wie ich leider erst jetzt weiß). Nachdem ich nachts vor Schmerzen kein Auge zugemacht habe, habe ich die Matratze in die Filiale zurückgebracht und (damals wusste ich das mit der H2 noch nicht) in eine angebliche H3 umgetauscht. Diese fühlt sich aber ähnlich hart an, sie war auch offenbar schon mal gebraucht, denn sie war in Folie gepackt händisch beschriftet, vielleicht ein Irrtum in der Bezeichnung, vielleicht ist das auch eine H4...? Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich wiederum nicht schlafen und hatte starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die morgens ins linke Bein ausstrahlen (= drohender Bandscheibenvorfall). Ich wollte sie daher zurückgeben und habe mehrfach versucht die Filiale telefonisch zu erreichen und zu reklamieren. Das ist mir erst nach einigen Versuchen gelungen. Der Verkäufer hörte sich meine Klagen an und sagte mir zu, ich könne die Matratze nochmals umtauschen. Einen Tag später schrieb er mir in einer E-Mail, dass nach Rücksprache mit seinem Bezirksleiter keine Rückgabe und kein Umtausch möglich sei. Was mache ich also mit der Matratzen-Lattenrost-Kombi für fast 900 Euro, wenn ich darauf – weil falsch empfohlen und/oder Verwechslung vorliegt – nicht schlafen kann? - Der Kundenservice von Matratzen Concord sagt: Pech gehabt, das 14 tägige Widerrufsrecht ist den online-Kund*innen vorbehalten. (Was also heißt: besser nur noch online einkaufen. Das ist wahrlich kein Pluspunkt für den stationären Handel!) Und: Der falsche Härtegrad sei kein Reklamationsgrund (auch dann nicht, wenn er auf einer falschen Beratung oder einer ggf. falsch deklarierten Matratze beruht) - Der Verkäufer sagt: „Bitte haben sie dafür Verständnis“ Verständnis dafür, dass ich 900 Euro ausgegeben und jetzt Schmerzen habe...?

Matratzen Concord Sehr lange Lieferverzögerung

Haben vor zwei Wochen eine Matratze bestellt, die nicht gerade günstig war, und in 5-6 Werktagen da sein sollte. Haben dementsprechend zu Hause schon Sachen vorbereitet, unter anderem einen Termin zur Sperrmüll Abholung für alte Matratze gemacht. Nacht einer Woche als nix kam, und wir nachgefragt hsben was mit unserer Matratze ist, bekamen wir die Antwort dass es Lieferverzögerungen geben wird und man uns keinerlei Angaben dazu machen kann wann die Matratze kommen wird. Auf Nachfrage ob wir einen Rabatt bekommen zur Entschädigung hieß es dass das nicht ginge, sie können und ein Geschenke Set anbieten. Ohne Zusage von uns zu diesem Geschenkeset wurde dieses direkt verschickt und num hsben wir eine rosafarbene Fleecedecke im Wert von 2,50€ dafür bekommen. Das soll wohl ein Witz sein. Also eibe writere Nachricht von uns, dass wir die Fleecedecke nicht möchten und gerne zurück schicken wollen. Danach kam eine Nachricht dass wir die Decke gerne zurück schicken können und dies aber auf unsere Kosten machen müssen und zudem wurde uns gesagt dass der neue Liefertermin für die Matratze wahrscheinlich in Kalenderwoche 30 erfolgt. Also über 2 Monate später sls es beim Kauf hieß. Und für diesen Umstand sollen wir eine Entschädigung für 2,50€ bekommen?! Einfach nur lächerlich. Eir si d sehr enttäuscht von Matratzen Concord, werden ganz sicher nie wieder etwas dort kaufen und auch niemanden diesen Laden empfehlen!

Matratzen Concord Umtausch nur für Online Kunden?

Ich habe im Kundenservice angefragt habe, ob ein Umtausch möglich wäre (innerhalb 14 Tage). Leider habe ich bei längerem Liegen auf dieser Matratze Schmerzen. Der Umtausch sei nur 'Online Kunden' vorbehalten, hieß es, undund sei nicht möglich. Wo ist da bitte der Unterschied? Damit macht man Käufe vor Ort und die persönliche Beratung unattraktiv. Ich leide an Morbus Bechterew, habe es der Verkäufer erläutert. Es ist ein Unterschied ob ich 10 Minuten eine Matratze teste oder 8 Stunden darauf schlafe. Ich bräuchte doch eine weichen und nicht mittleren Härtegrad. Warum kann ich die Matratze nicht umtauschen?

Matratzen Concord Bestellung aufgegeben/ keine Bestätigung bekommen/ Geld wurde aber abgebucht

Guten Tag, ich habe letzte Woche eine Matratze bestellt und nach der Bestellung keine Bestellbestätigung bekommen. 1 Manko. 2. Habe mit dem Kundenservice geschrieben und die meinten unter meinem Namen würde gar keine Bestellung zu finden sein. Mir wurde gesagt ich habe meine Rückerstattung bereits erhalten, was ich aber nie bekommen habe. Ich habe Bilder von meinen online Ausgaben geschickt um zu zeigen das ich bei euch bestellt habe und um zu beweisen das ich auch nichts zurück bekommen habe. Wäre super wenn man das endlich geregelt bekommt.

Matratzen Concord Geliefert wird erst bei vollständiger Bezahlung!

Ich habe mir ein komplett Einzelbett am 24.03.23 bei Matratzen Concord Filiale Nr. A314 bestellt und die Hälfte der Summe also 954,00 € sofort beglichen. Lieferzeit ca. 10-12 Wochen. Heute wurde ich angerufen, die Lieferung kann erfolgen. Doch vorher müsse ich die Restsumme bezahlen! Ich sagte die Bezahlung mache ich 14 Tage nach Erhalt! Dies ist bei Ihnen nicht möglich, sonst schickt er die Lieferung zurück war seine Antwort! Auch müsse erst über die Entsorgung gesprochen werden. Ich will, daß die Rest Bezahlung, also 14 Tage nach Erhalt erfolgt. Wo kauft man eine Katze im Sack? Freundlichst Ü 70 Raab ****** Ich hoffe auf eine erfreuliche, baldige Nachricht. Danke

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