Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.398)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Geschirrspüler G 4920 SCi Körbe rosten

Liebes Miele-Team, alle drei Geschirr-/Besteckkörbe unserer G4920SCi aus dem Jahr 2016 rosten. Im Anhang finden Sie einige Beispielbilder sowie das Typenschild (Type HG05, SN 62/132432439). Wir haben die ganze Küche vor zwei Jahren vom Wohnungsvorbesitzer übernommen und uns sehr gefreut, ausschließlich Miele-Geräte zu bekommen, da diese ja bekannter Maßen sehr gut und haltbar sind und wir davor auch viele Jahre ohne ein Problem eine Miele-Spülmaschine hatten. Wir waren doch sehr verwundert und enttäuscht nun an allen drei Körben einige Roststellen zu entdecken. Das alles offensichtlich ohne Fremdeinwirkung, da fast alle Stellen an den Unterseiten der Körbe sind. Es kann sich also wohl nur um eine seltene schlechte Verarbeitung handeln - sozusagen eine "Montags-Ausführung" der Körbe. Eigentlich sind diese ja - besonders bei Miele - für ein höheres Alter ausgelegt. Wir wären also für eine kulante Ersatzregelung äußerst dankbar, da wir den Glauben an die Mielequalität nur ungern verlieren und die Erstzteile doch extrem kostspielig sind. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen im Voraus, Familie A. W.

Miele 5 Jahre alter Waschtrockner wird von Miele als Totalschaden deklariert.

Nach einer Reklamation meines Miele Waschtrockners bzgl. der Wassermenge in speziellen Waschprogrammen sollte vom Kundendienst ein Sensor getauscht werden. Dabei wurde die Maschine geöffnet und Rostbildung an der Bodenplatte wegen der undichten TwinDos-Einheit festgestellt. Aufgrund dieser zufällig entdeckten Rostbildung der Bodenplatte wurde die Maschine als Totalschaden deklariert. Der Sensor wurde dann gar nicht mehr getauscht. Die original TwinDos-Kartuschen wurden immer ordnungsgemäß (ohne Alu-Versiegelung) eingesetzt. Dennoch ist das System undicht. Ich habe beim Kauf eine 10 Jahres-Garantie mit abgeschlossen. Da der Schaden erst nach der 5 jährigen Nutzung aufgefallen ist, werden mir 50% des Kaufpreises angeboten und der Verlust der noch 5 jährigen restlichen Garantie. Für den gleichwertigen Ersatz inkl. Garantie würden sich noch mal Mehrkosten von 1.500€ ergeben. Das ist für eine Maschine die schon bei der Anschaffung über 2000€ gekostet hat inakzeptabel. Meine erste Kontaktaufnahme bei MIELE wurde mit einem Einzeiler abgetan, dass sie nicht zuständig und verantwortlich sind. Ich bin schockiert über einen solchen ignoranten Kundenservice. Die Undichtigkeit der Maschine mit Rostbildung muss nach dem Zustand der Bodenplatte schon viel früher begonnen haben und scheint ja nach Recherche in diesem Portal und im Internet kein Einzelfall zu sein. Eine Fehlermeldung der Maschine blieb aus und die Maschine macht man als Endanwender auch nicht auf. Dennoch hat sich MIELE nicht mal die Mühe gemacht eine vernünftige Antwort zu verfassen. Hier bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Rechtsmittel gegenüber MIELE oder dem Garantiegeber einzuleiten.

Miele Geschirrspüler Unterkorb rostet

Am 14.10.2017 kauften wir eine Miele G6200 SCi D ED230 2,0 CLST nach 6,5 Jahren rostet unser unterer Korb an allen Stellen. Die oberen Körbe haben nichts, also kann das nur ein Produktionsfehler sein. Wie hoffen, dass uns Miele entgegenkommt und einen neuen Unterkorb zukommen lässt.

Miele Miele G 4620 SCi Geschirrkörbe rosten

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem "Billiggerät" (das aber dennoch zuverlässig über 20 Jahre seinen Spüldienst tat, bis es eines Tages den Betrieb einstellte), haben wir uns 2018 nach reiflicher Überlegung trotz des vergleichsweise hohen Preises entschlossen eine "Miele" zu leisten (aus Qualitäts- und Langlebigkeitsgründen - Stichwort Nachhaltigkeit). Umso mehr sind wir nun enttäuscht, da erinnerlich bereits nach ca. 3-4 Jahren Rostflecken nach Spülvorgängen, meist auf Besteck, zu sehen waren. Anfänglich haben wir uns nichts dabei gedacht, haben vermutet es läge zB. am Besteck. Nun haben wir vor ein paar Monaten jedoch teils starken Rost bei den Geschirrkörben der Spülmaschine festgestellt. Fast zur Gänze betrifft es interessanterweise jedoch nur den kleinen - herausnehmbaren - Einsatz im unteren Geschirrkorb. Dieser wurde bislang noch nie herausgenommen, es rostet an solchen Stellen die eigentlich nicht mechanisch beansprucht werden. Da die "großen" Geschirrkörbe oben und unten zwar auch zu rosten beginnen, jedoch im Vergleich nur jeweils 2-3 Roststellen aufweisen, ist dieser Unterschied eklatant. Dies erscheint uns daher als Produktionsfehler und/oder Materialfehler dieses Einsatzes. Wie hoffen, dass uns Miele bezüglich dieses kleinen unteren Geschirrkorbeinsatzes entgegenkommt. Wir erwarten gar nicht, dass die großen Geschirrkörbe oben+unten nach inzwischen ca. 6 Jahren ausgetauscht werden, da würden wir - da dort erst wenige Roststellen sind - noch zur Selbsthilfe greifen mit Minischleifer+Rostumwandler+Grundierung+Lackierung. (Warten derzeit vorerst noch ab, wie der Erfolg unserer Reklamation und Bitte um Entgegenkommen ist.)

Miele Fehlermeldung F25 bei Geschirrspüler (ArtikelNr. 52541330) G7100SC

Wir haben am 13.10.2023 diesen Geshirrspüler (Standgerät), über Otto gekauft. Bereits vor ca. einen Jahr zeigte dieser eine Fehlermeldung F25 (also noch während der Garantie). Daraufhin erbaten wir einen Termin mit einem Techniker über den Otto Service welchen wir auch erhielten. 2 Tage Später haben wir die Maschine nochmals ausprobiert nachdem uns mitgeteilt wurde das im Falle der Techniker würde Keinen Fehler finden wir diesen Bezahlen müßten. Und siehe die Fehlermeldung war verschwunden und die Maschine funktionierte wieder. Also Techniker Termin abgesagt. Seit letzter Woche zeigt die Maschine wieder F25 und das hält auch bis heute an. Dies ist bereits meine dritter Miele Geschirrspüler die beiden zuvor machten nie Probleme. Jetzt bin ich verwundert, was kann ich tun?

Miele Kochfeld das 2. Mal defekt

Das Kochfeld war nach wenigen Monaten zerkratzt und war nicht mehr sauber zu bekommen. Wurde von Miele nach Reklamation ausgetauscht. Der Techniker von Miele teilte mir mit, dass es ein bekannter Fehler bei diesem Kochfeld ist und die Beschichtung fehlerhaft ist (stellt sich die Frage, warum Miele die Kochfelder im Handel lässt und nicht zurückruft). Er hat mir versichert, dass es bei dem neuen Kochfeld nicht mehr passieren dürfte. Leider wurde wieder das gleiche Kochfeld eingebaut, welches nach wenigen Monaten genauso zerkratzt war. Bei der 2. Reklamation teilte mir der Miele Kundenservice mit, dass es Eigenverschulden ist und ich keinen Ersatz bekomme. Ich habe einen Miele Herd gekauft, weil ich dachte, dass die Qualität und der Kundenservice gut ist. Im Gegenteil. Mein altes Kochfeld sah nach 15 Jahren nicht annähernd so schlimm aus. Ich kann allen nur vom Kauf abraten. Es ist das Geld nicht wert und der Kundenservice war unterirdisch. Einfach sehr enttäuschend

Miele Unzeitgemäßer Reparaturservice

Wir hatten ein kleines Problem mit der automatischen Dosierung unserer Miele-Waschmaschine, die nach jedem Waschgang einen der Behälter als leer erkannte, was wir durch Herausziehen und Wiedereinsetzen des Behälters umgehen konnten. Wir haben uns an den Miele-Reparaturservice gewandt, und nach ein paar Wochen hatten wir einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Bei seinem Besuch am Mittwoch bestätigte er einen Defekt an der Maschine, für den ein Ersatzteil bestellt werden musste. Das halb zerlegte Gerät wurde in der Mitte stehen gelassen (um den Zugang zu erleichtern), da der Techniker davon ausging, dass er das Teil am nächsten Tag haben würde und bis Ende der Woche zurück sein sollte, um die Arbeit zu beenden. Am nächsten Tag meldete sich der Miele-Kundendienst bei uns und teilte uns mit, dass wir frühestens in 8 Tagen eine Reparatur erhalten würden und es keine Möglichkeit gäbe, die Reparatur früher durchzuführen. Das war sehr enttäuschend, denn wir sind ein Haushalt mit einer Tochter im Teenageralter und nutzen das Gerät intensiv. Wir bewaffneten uns mit Geduld und warteten die 8 Tage ab, wobei sich ein kleiner Wäscheberg ansammelte. Am Tag des Termins erhielten wir einen weiteren Anruf vom Kundendienst, um uns mitzuteilen, dass der Techniker an diesem Tag wegen einer Erkrankung nicht kommen würde. Der nächste freie Termin war... in weiteren 8 Tagen. Ein so großes Unternehmen wie Miele schafft es nicht, in weniger als 8 Tagen einen anderen Fachmann in unserer Gegend von Belin zu bekommen! Am Ende haben wir zusätzlich zur teuren Miele-Waschmaschine einen Wäscheservice bezahlt - und das, obwohl die Maschine noch innerhalb der Garantiezeit ist!

Miele Geschirrspüler G 5141 SCi Eco Körbe rosten

Beide Geschirrkörbe (oben und unten) rosten und ich bitte um Austausch Mit freundlichem Gruß ****** ******

Miele Triflex Hx 1 pro

Ich habe seit 2021 den Triflex Hx1(?) 2Akkus +Licht an der Bürste ! Fabr. nr 00/158090674 in Gebrauch! Bis heute bin ich ein echter Fan von dem Gerät! Leider funktioniert trotz vollem Akku seit heute weder das Licht (geht kurz an) noch dreht sich die Bürste die such gereinigt ist! Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichem Gruß ****** dchrade

Miele Twindos Waschmaschine nach 6 Jahren Totalschaden - Finger weg von Miele!

Leider habe ich eine sehr unschöne Erfahrung mit Miele und insbesondere der Garantieverlängerung auf 10 Jahre machen müssen. Wir haben einen Techniker rufen müssen, weil das Hemdenprogramm keine Bügelleicht - Funktion mehr hatte. Die Hemden sind schlicht kalt aus der Maschine gekommen. Der Techniker hat dann prompt diagnostiziert, dass die Maschine angeblich (wir haben ein relativ neues Haus) schief stehen würde. Ist natürlich völliger Blödsinn, denn zum Einen ging das Programm ja mal und zum Anderen wäre sonst der Miele-Techniker schuld, der die Maschine aufgestellt hat. Bei der "Reparatur" ist allerdings ein angeblicher Totalschaden diagnostiziert worden. Und dies, weil wir angeblich das Twindos-System fehlerhaft befüllt haben sollen. Wohl gemerkt: Wir haben immer die Original-Kartuschen verwendet (Miele, guckt mal unter "Meine Bestellungen"). Bei der letzten Kartusche ist ein Mini-Alufetzen dran geblieben. Die Dichtfläche war völlig frei, die Maschine hat nie einen Fehler angezeigt. Nun ist nach kürzester Zeit alles verrostet? Es wird natürlich unterstellt, dass wir immer das immer gemacht haben. Sonst könnte der Fehler ja nicht auftreten. Ich habe seinerzeit eine Zusatzversicherung über 329€ abgeschlossen, die mir eine 10-Jahresgarantie sichert. Das alles wird nicht anerkannt und ich soll nun 1150 für eine neue Maschine bezahlen, weil hier angeblich ein Eigenverschulden vorliegt. Und das für ein System (kann man hier ja nachlesen), welches nachweislich fehlerhaft und anfällig ist. Außerdem hat Miele den Fehler im Verschluss der Kartuschen erkannt und diese konstruktiv geändert. Ein Eingeständnis für die eigenen Konstruktionsfehler. Ich habe Miele so viel Geld bezahlt, alle meine Geräte auf der Homepage angemeldet und auch aus Umweltgründen immer das Original-Waschmittel verwendet und nun dieses Ergebnis. Finger weg von Miele! Da zahlt man nur drauf. Für das Geld hätte ich locker 2 andere Waschmaschinen kaufen können, die jetzt wahrscheinlich noch halten würden. Finger weg, Miele streicht das Geld ein und übernimmt keine Verantwortung! Die Garantie ist nichts wert!

81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.398

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben