Monese

Monese Ltd

Beschwerde schreiben

Suche

Monese
Reklamationen & Beschwerden (69)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Monese. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Monese Konto willkürlich gesperrt

Im November 22 wurde mein Konto willkürlich gesperrt, seid dem erhalte ich nur vorgefertigte Emails oder erhalte eine email eines "compliance" Teams, welches aber unter der genannten Email Adresse nicht erreichbar ist. Ich erwarte die umgehende Entsperrung meines Kontos.

Monese Sperrt grundlos Konto, behält das Guthaben

Mein Konto wurde vollkommen grundlos gesperrt. Seit fast 10 Wochen auf jede Anfrage nur sinnlose Textbausteine und Lügen. Grund für die Sperrung wird nicht genannt. Anfragen werden nicht ernsthaft beantwortet. Guthaben wird unterschlagen. Es findet keine Kommunikation statt, Mails faseln von irgendeinem „Compliance Team“ dass dich melden wird, das passiert aber nicht. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass tausende Konten so leer gemacht und die Guthaben gestohlen werden.

Monese Sammelklage

Ich habe seit Jahren mein Konto bei Monese. Mitte November war mein Konto auf ein mal gesperrt mit dem Hinweis: "Wir haben den Zugang zu deinem Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. In kürze erhälts du eine E-Mail, die dir erklärt was du als nächstes tun musst." Das ist jetzt eineinhalb Monate her und keine Mail bekommen mein Konto ist weiterhin nicht zugänglich und ein vier stelliger betrag ist auch noch dort drauf. Ich habe bestimmt schon 30x Monese um Stellung gebeten und auch um Rückerstattung meines Geldes es tut sich nichts. Das hat für mich schon Kriminelle ansehen. Ich werde eine Sammelklage erwirken wenn Monese sich nicht meldet und das Problem löst. Ich bin ja nicht der einzige der hier wohl geprellt wird, es sind ja reichlich Leute die sich beschweren und bei einer Sammelklage wird es dann unlustig.

Monese Mein Konto wurde aus Sicherheitsgründen angeblich gesperrt.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Monese und bis vor sechs Wochen lief auch alles immer glatt, bis auf einmal mein Konto gesperrt war mit dem Hinweis:( Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen Sie erhalten eine Mail wie es weiter geht.) Mir sind bis heute nicht Mittgeteilt worden welche gründe für die sperre vorliegen ich habe weder ein neues Handy noch sonstige Veränderungen. Seitdem versuche ich Kontakt zu bekommen zu Monese aber es tut sich nix mein Konto weist einen 4 stelliges Guthaben, auch die bitte mir mein Guthaben auf ein anderes Konto zu überweisen wird nicht nachgekommen. Ich sehe das hier mittlerweile als eine kriminelle Handlung und erwäge eine Sammelklage zu erwirken. Sollten sich betroffene beteiligen wollen bitte gerne melden. Dem muss mal ein Ende gesetzt werden.

Monese Konto grundlos gesperrt

Nach korrekter Eingabe aller Daten auf dem neuen Smartphone wurde mein Konto einfach gesperrt, das Guthaben einbehalten. Die Telefongebühren kann man sich sparen,weil rund um die Uhr ein Tonband läuft und NIE ein Mitarbeiter zu sprechen ist. Chat existiert nicht,Emails sind sämtlich unbeantwortet! Wer hat diesem unseriösen Laden eine Lizenz erteilt?

Monese Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt

Wegen Umstieg auf ein anderes Handy im Oktober 2022 wurde der Zugriff über die App gesperrt. Ich sollte mich telefonisch mit Monese in Verbindung setzen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen über Tage landete ich bei irgendeinem automatisierten System, das nach Eingabe meines Geburtsdatums meine Karte sperrte. Nachdem auch nach 20 Versuchen kein Mitarbeiter in keiner Sprache zu sprechen war, teilte ich per Mail mit, dass meine Karte entsperrt werden soll. Nach erfolgreicher Verifizierung per Video wurde der Zugriff auf mein Konto wieder hergestellt und ich dachte somit sei die Karte auch wieder freigeschaltet. Am 05.12. wurde jedoch die Bargeldauszahlung am Automaten verweigert. Als Grund nannte man mir die Kartensperre worauf ich per Mail um Entsperrung der Karte bat. Statt die Karte zu entsperren wurde das Konto gesperrt mit der Begründung das Compliance Team müsse alles überprüfen. Seither habe ich keinen Zugriff auf die App. Ich erwarte Zahlungseingänge auf dem Konto, muss diverse Überweisungen ausführen, was schlicht nicht möglich ist. Auf keine meiner Emails wird geantwortet. Ein Chat existiert nicht, am Telefon gibt es keinen Sachbearbeiter, nur automatisierte Antworten. Wenn das Konto kostenlos wäre, hätte ich evtl. Verständnis. Aber bei 175,00 € Gebühren im Jahr habe ich für einen derart miserablen bzw. keinen Service kein Verständnis. Und mit Sicherheitsaspekten hat dies absolut nichts zu tun. Ich kenne meine Email, Telefonnummer, Passwort, Kartennummer etc. Eine Entsperrung sollte nach max. 24 Stunden erfolgt sein. Bei Zweifeln irgendeiner Art könnte man einen langjährigen, guten Kunden auch einmal zurückrufen.

Monese Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt

Mir wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt. Ich habe das Konto nur für private, legale Aktivitäten genutzt. Jeder Versuch einer Kontaktaufnahme wird mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet. Die klärende Mail vom „Compliance Team“ die immer wieder angekündigt wurde, kommt nicht. Es wird auf keine meiner Fragen geantwortet und auch kein Grund genannt.

Monese Monese Konto Gesperrt und keine Rückmeldung.

Monese hat mein Konto Gesperrt und dazu habe ich eine Automatisierte Email erhalten mit einer Forderung über einkommensnachweise etc.. Alles nachgereicht. Dann bekam ich eine Mail mit dem Hinweis das mein Konto gesperrt wird aber mein Guthaben an ein anderes Konto überwiesen wird. Daraufhin kam keine Antwort mehr.

Monese Konto grundlos gesperrt

Beim Datentransfer auf ein neues Handy erfolgte aus heiterem Himmel die komplette Sperrung des Kontos. Support rührt sich nicht. Bisher war ich jahrelang zufrieden, aber das geht nicht . Ich bin komplett handlungsunfähig und komme an kein Geld

Monese Konto gesperrt

Mein Konto wurde gesperrt ohne jegliche Begründung,seit 4 Tagen warte ich auf irgendeine Antwort, Support macht nur bla bla scheint ja aber in dem Laden nichts neues zu sein. Gibt ja genügend andere Leute die ebenfalls betrogen wurden und seit Monaten warten. So geht man nicht mit Kunden um mit deren Geld man arbeitet. Ich werde das ganze meinem Anwalt übergeben da ich mich nicht beklauen lasse.

37.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 69

Problem mit Monese?

Beschwerde schreiben