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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Movie Park. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Movie Park Fehlerhafte Stornierung durch Moviepark und respektloser Umgang mit Kunden

Sehr geeherte Damen und Herren, meine Freundin Jasmin ****** hat für den 29.10.2021 zwei Tickets für das Halloween special bei ihnen gebucht. Leider ist sie kurzfristig erkrankt und hat daraufhin am 28.10.2021 nachgefragt, ob man die Tickets auf einen anderen Tag verlegen könnte und ihre Buchungsnummer zugeschickt. Allerdings hat es sich nur um eine Nachfrage gehandelt und sie ist nicht davon ausgegangen, dass die Tickets unmittelbar storniert werden. Da vom Movieparkteam am 28.10.2021 keine Antwort kam, ist sie auch nicht von einer möglichen Stornierung für den 29.10.2021 ausgegangen. Somit hat Frau ****** die zwei Tickets an mich ****** ****** weiterverkauft. Als ich schon fast am Moviepark angekommen bin, habe ich die Stornierungsnachrricht vom Movieparkteam um 14 Uhr erhalten. Daraufhin hat Frau ****** der Mitarbeiterin Annika ****** den Sachverhalt geschildert und als Antwort wurde sie angeschrien, mit der Begründung:" Sie dürfen unsere Tickets nicht weiterverkaufen." An dieser Stelle frage ich mich: wer gibt dieser Mitarbeiterin das Recht so mit Kunden zu sprechen und diesen Umgang zu rechtfertigen? Zudem handelt es sich um eine Privatangelgenheit an wen meine Freundin ihre Tickets weiterverkauft, da diese nicht verbindlich auf ihren Namen gebucht worden sind. Wir sind äußerst geschockt über diese Umgangsweise und möchten deshalb den Moviepark auch nicht mehr besuchen. Ich habe daraufhin selbst mit Frau ****** geaprochen und es kam weder eine Entschuldigung noch ein plausibler Grund warum sie die Stornierung nicht rückgängig machen kann. Zudem kam auch die Übertragung des Gutscheins auf einen beliebigen Tag nicht in Frage, da ich mir extra auf der Arbeit frei genommen habe und schon fast am Park angekommen bin. Durch sie musste ich nun erhebliche Umkosten tragen und wir, Frau ****** und ich bestehen auf eine vollständige Rückerstattung der Tickets. Wir haben schon viele Freizeitparks wie das Aqualand, Phantasialand etc. besucht und so ein Umgang ist uns noch nie unterlaufen. Der Fehler liegt ganz klar beim Moviepark, wenn die Bearbeitung der Email zu spät erfolgt und die Kunden schon vor der Tür stehen. Ich werde zudem eine sehr negative Bewertung auf allen möglichen Internetplattformen verfassen, um andere Kunden vor dem Besuch im Moviepark zu warnen, denn das hat mit Professionalität und Service nichts mehr zu tun. Im Anhang können sie den Emailverkehr nachverfolgen. MfG, Jasmin ****** und ****** ******

Movie Park Auf Beschwerde keine Antwort

Am 15.08 waren meine 3 Kinder (5, 3 und 6 Monate), meine Frau und ich im MoviePark. Zunächst mussten wir mit den Kindern am Anfang anstehen, mitten in Tabak-Rauch-Wolken. Danach gingen wir durch den Eingang an der Wasserfontäne vorbei, während die Leute auf dem Boden am Bürgersteig saßen und natürlich rauchten. Wir sind direkt in den Kinder Themenbereich um dort Schutz vor den Rauchern zu suchen, weil dort das Rauchen verboten sein soll. Leider gibt es auch hier Raucher. Zwar nicht so viel wie am Anfang, dass einem die Luft wegbleibt, aber immer noch so viel, dass ich immer wieder andere Wege nehmen musste um nicht mit den Kindern und den Kinderwagen, hinter den rauchenden Leuten hinterher zu laufen. Ich habe einen Mitarbeiter der die Mülltonnen am ausleeren war angesprochen und er sagte mir das Problem ist bekannt, es wird aber nichts dagegen unternommen. Er selbst würde die Leute immer ansprechen aber das hätte kein Sinn, weil es einfach zu viele sind. Selbst in der Warteschlange rauchen die Leute. Bis irgendwann dann die Attraktion-Betreiber den Raucher sehen und ansprechen. Des Weiteren war ich genervt, dass in der App nicht steht, wie lange man für die Attraktionen anstehen muss. Als ich mich dann der ersten Attraktion nährte, war ich noch genervter, weil es selbst vor Ort an der Attraktion keine Wartezeit angezeigt wird. Wir waren als erstes auf der kleinen Achterbahn "Backyardians Mission to Mars". Die Warteschlange schien nicht zu groß zu sein. Als wird dann um die Kurve gewartet hatten sahen wir, dass die Schlange noch viel weiter war. Insgesamt haben wir für eine solche Kinder-Achterbahn genau 01:18h gewartet! mitten in der Sonne und mit den 2 Kinder. Das wäre nicht passiert, wenn ich vorher schon gelesen hätte, dass für die 15 Sekunden Fahrt über eine Stunde gewartet werden muss. Alle anderen Warteschlangen waren auch übertrieben überfüllt. Ich habe noch nie so ein voller Park gesehen, selbst zu Halloween nicht und damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt Corona! Wurde an diesem Tag die maximale Teilnehmeranzahl überstiegen? Die Massen an Menschen waren extrem. Noch dazu hat "keiner" den Mindestabstand gehalten (ohne Maske). An den Warteschlangen hatten 90% die Masken an. Was ist mit den restlichen 10%? Entweder wurde genascht, um die Maske nicht aufsetzten zu müssen, oder die Nase war frei oder es wurde einfach nichts getragen. Nur einmal habe ich gesehen, wie ein Mitarbeiter jemand in der Warteschlange angesprochen hat. Sobald der Mitarbeiter weg war, war die Maske wieder unten. Ich finde um die Rauch und Masken Problematik in den Griff zu bekommen, müssen einfach Mitarbeiter eingestellt werden, die nur dafür zuständig sind durch den Park zu laufen und diese Leute zu ermahnen. Nachdem ich bin den Kindern also über eine Stunde für die Achterbahn, mit Rauchern und Maskenverweigerer angestanden habe, sind wir zu AdventureBay. Meine Kinder wollten sofort zum Aussichtsturm. Als wir angekommen sind, erschien mir das nicht so sicher zu sein. Ein Blick auf den Kunstrasen "Betreten, Spielen etc. Verboten" allerdings war der Turm komplett mit Kindern. Viele sind auch einfach die Rutsche hochgeklettert. Während auch hier MoviePark nicht dafür sorgt, dass man sich an die Vorschriften hält, musste ich meine Kinder schreiend vom Turm wegbringen, weil sie natürlich auch wie die anderen Kinder dort spielen wollten. Wie erkläre ich meinen Kindern, dass die Eltern und MoviePark in der Hinsicht versagt haben und die Kinder die dort spielen, eigentlich dort auch nicht sein durften? Danach fragten die Kinder, wo die PawPatrol Hunde sind. In einem Werbevideo von MoviePark, wurden PawPatrol Maskottchen gezeigt die rumliefen. Die Kinder hatten gefragt ob die Hunde tatsächlich in MoviePark sind und wir dachten, wenn damit Werbung gemacht wird, dann Ja bestimmt! Leider wurden sie wieder enttäuscht, denn es gab keine laufende Paw-Patrol Maskottchen. Der Tag war einfach eine Katastrophe. Als wir nach langer Wartezeit für eine Bank uns endlich im Schatten hinsetzten konnten, fing dann 5min später der Vater einer Familie neben uns zu rauchen. Als ich ihn drauf angesprochen habe, wurde er frech. Ich habe dann meine Kinder genommen und habe den Kinderbereich verlassen. Zu viele Raucher, zu viele Raucher im Rauchfreien Bereich, zu viele Maskenverweigerer, zu wenig Schattenplätze, zu wenig Bänke wo man sich hinsetzten kann und viel zu überfüllt. Am Ende des Tages habe ich meinen Kindern als Entschädigung unter anderem jeweils ein PawPatrol Becher mit integriertem Strohhalm gekauft. Ich versprach, dass sie zuhause den Becher direkt verwenden durften. Zuhause angekommen, Wasser eingefüllt und "beide" Becher sind unten wo der Strohhalm drinsteckt, undicht! Das war der krönende Abschluss. Diese Beschwerde wurde an MoviePark am 16.08.21, am 01.09.21 und am 28.09 geschickt. Leider nie eine Antwort erhalten.

Movie Park Öffnungszeiten

Habe für meine Tochter eine Jahreskarte gekauft damit sie auch in der Woche nach der Schule gehn kann. Aber jetzt sind die Öffnungszeiten nur von Freitags bis Sonntag. Finde ich eine Frechheit. Mann kauft die karte nicht damit man an überfüllten Wochenende schlage stehn muss um auf ein fahrgeschäft zu fahren,sondern damit man auch in der Woche dort hin gehn kann.

Movie Park Marode Fahregeschäfte, kein Personal und Nötigung zum kauf eines speed Passes.

Mein letzter Besuch lag 15 Jahre zurück. Ich wollte meiner Tochter den Glanz den ich kannte zeigen. Doch leider war ihr erster Park Besuch eine reine Enttäuschung denn der Glanz vergangener Tage ist abhanden gekommen. Wir standen bei der Attraktion mpg Studio Tour an. Nach einer halben Stunde anstehen ohne Weiterkommen die erste Durchsage das man an einen deffekt arbeitet gut kann passieren. Weiter ging es mit der area 51. Die reinste Katastrophe. 5x hingen wir mitten in der Attraktion fest. Nichts ging und dafür über 1 stunde anstehen. Die Frechheit es gab keine Entschuldigung nichts. Des Weiteren finde ich den speed pass als Nötigung.wenn man über 1 stunde ansteht wegen eines Defekts und dann sieht das speed pass Inhaber in großer Zahl vor gelassen werden und der normal Zahler dadurch noch längere warte zeiten hat ist das Nötigung. Am Ende wollten wir noch Souvenirs kaufen. Ein überforderter Mitarbeiter alleine in si einen großen Shop der nebenbei die einkaufskörbe sammeln muss und deswegen nicht zum kassieren kommt. Movie park für mich nie wieder

Movie Park Falsche Werbeversprechen und schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei würde ich gerne unseren Besuch in Ihrem Freizeitpark Revue passieren lassen. Wir sind eine 5 Köpfige Familie und wir haben Online Tickets bei Ihnen erworben, zu dem Zeitpunkt wurde an alle Ecken und Webseiten mit der Aktion 1 mal Zahlen 2 mal Eintritt geworben. Dies gab uns den Anlass einmal Ihren Park aus zu probieren. Aufgrund des Ticketkaufes mit Termin riefen wir sogar im Vorfeld im Park an und ließen uns diese Aktion bestätigen. 5 Personen ca. 160 Euro später freuten wir uns sehr bald Ihren Park besuchen zu können. Für unsere Kinder war es ein schönes Erlebnis trotz über zwei Stunden Autofahrt für einen Tagesausflug, insgesamt gaben wir an diesem Tag ca. 200 Euro zusätzlich im Park aus, durch Fotos nach den Fahrgeschäften, die Basketballbuden da jedes der Kinder ein großes Kuscheltier haben wollte, Souvenirgeschäfte bishin zum Mittagessen. Und hier fängt das Problem eindeutig an. Unsere Kinder sind 2 Jahre, 5 Jahre und 7 Jahre alt. Wir beschlossen als 2 mal das große Familiemenü mit Bürger Pommes und Co und dem Pincher zu trinken. Auf Nachfrage ob man eines der Menüs bitte Kindsgerecht auf 3 Portionen aufteilen könne hörten wir den Satz wir sind doch hier nicht die Wohlfahrt man solle gefälligst drei Kindermenüs kaufen und woanders Geizen. Bei Aller Liebe wir gaben 360 Euro für einen Tagesausflug aus sind in der Lage nicht jeden Cent doppelt umdrehen zu müssen aber eine derart Familienfeindliche Aussage und Unfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Nun sei es drum, ich habe mich den Kindern zu Liebe nicht aufgeführt und vor Ort keinen großen hehl darauf gemacht aber hier ist Nachbesserung, Entschädigung Ihrerseits gefragt. Zumal meine 7 Jahre alte Tochter diese Sätze durchaus versteht und meine Ehefrau und mich Fragte warum der Mann so gemein sei Wir genossen den Tage ohne weitere Zwischenfälle und freuten uns am Ende die Karten für eine Wiederkehr und den zweiten Eintritt eintauschen zu können. An der Touristik Information hatte ich bedingt das Gefühl auf die Frau des schlecht gelaunten, frechen Mitarbeiters zu treffen. Als ich freundlich Fragte ob ich hier richtig sei wurde mir mitgeteilt das diese Aktion nicht mehr gilt. Ich bat die Dame dies zu prüfen da Online beim Ticketkauf damit geworben wurde und die Dame am Telefon vor Bestellung dies ebenso bestätigte. Die Dame hatte keine Lust dies zu prüfen fasste mich an den Oberarm und ließ exakt diesen Satz los : Sie armer war es so schlimm das Sie nur noch wiederkommen wenn es kostenlos ist ... Ich selbst bin Geschäftsführer einer Firma und habe mit sehr vielen Mensch zu tun aber was alleine diese beiden Mitarbeiter an diesem Tag leisteten Bedarf keiner Worte. Für mich stellt sich also Prinzipiell folgende Problematik. Wie kommen wir an die zweiten Tickets und was haben Sie im Bezug auf den sehr fragwürigen Kundenservice zu erläutern und entgegen zu bringen ? Wir würden gerne ein weiteres mal den Park besuchen, auch gerne geben wir dort wieder Geld aus (womöglich jedoch an einer anderen Essensbude). Hier ist Handlung gefragt für mich ist dieses Thema nämlich nicht vorbei. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Mit freundlichem Verbleib ****** ******

Movie Park Zweitticket verprochennicht , aber nicht erhalten

Ich habe über Groupon 3 ermäßigte Tickets gekauft. Und dieses Angebot + zweites ticket geatis galt bis zum 1.8.2021 ich war deshalb extra am 31.7.2021 vor Ort. Ich musste vorher reservieren und das ticket dann einlösen. An dem Tag ( laut Mitarbeiter) war es extrem voll was anscheinend an der Überfüllung oder falsch Berechnung der erlaubten Anzahl von Gästen lag ( covid maßnahmen) Überall stand man stundenlang an. Also es waren sicherlich 90% auslastung . Mitarbeiter kamen nicht mal klar weil zu viele Menschen da waren. Nichtsdestotrotz sind wir bis zum ende geblieben weil sowieso nicht viele fahrgeschäfte durch die vielen menschen benutzt werden konnten. Als ich 2 mal verschiedene Mitarbeiter von Moviepark gefragt hatte wie ich das zweitticket erhalte, sagten die mor heute ist sehr viel los am besten schreiben Sie dem Kundenservice. Dies habe ich sofort gemacht. Doch die Antwort war : leider müssen Sie es vor ort gemacht haben. Ich habe ihnen die Situation erläutert und auch mit der reservierung und den Tickets beweisen kann dass ich an dem Tag da war habe auch fotos und eine Essensrechnung von dem Tag da, aber ich bekam wieder genau die selbe Antwort. Ich habe den Mitarbeitern vertraut. Es kann doch nicht sein dass ich die ganze zeit da war mir eine falsche information gegeben wird jnd mein zweitticket wofür ich ja da war jetzt nicht eingelöst werden kann. Ich hätte es ja vor ort genacht wenn ich es nicht vom mitarbeiter so erlöutert bekommen hätte. Die können ja sogar den Andrang der menschenmassen auch nachfragen. Ich möchte lediglich die 3 freitickets die mir zustehen. Mehr nicht.

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