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Müller Handels GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (420)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Müller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Müller Irreführende Preisauszeichnungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jahrelange Kundin in der Salzburger Filiale Alpenstrasse in Österreich. Ich kaufe unter anderem regelmäßig viel Legospielzeug für meinen Sohn. Heute ist es zum 3. mal passiert, dass die Ware im Regal teurer war, als an der Preisschiene ausgezeichnet. Normal stört es mich nicht, da es ja immer mal vorkommen kann, aber so oft hintereinander und vor Allem ging es diesmal um 10,- Euro Preisdifferenz, da hat es mich nun einfach mal sauer gemacht. Und als ich es an der Kasse der jungen Dame erläutert hatte, wurde mir nur gesagt : AUF GRUND DES PLATZMANGELS IN DER SPIELWARENABTEILUNG MÜSSEN WIR OFT WARE HINTEREINANDER PLATZIEREN UND KÖNNEN FÜR EINE GENAUE PREISAUSZEICHNUNG KEINE GARANTIE GEWÄHRLEISTEN. Ich bin seit 26 Jahren im Einzelhandel und weiß, auch bei Platzmangel kann man Ware erkenntlich auspreisen und geht nicht davon aus , dass der Kunde die Müller Artikelnummer mit dem Preisetikett vergleicht um zu kontrollieren ob es auch wirklich der richtige Artikel ist. Ich bin leider echt sauer und werde meinen Einkauf vorübergehend woanders tätigen. ****** KARABACEK

Müller Umtausch unmöglich!

Leider musste ich heute wieder feststellen wie schlecht der Umgang mit Kunden in der Filiale Eisenstadt ist. Ich wollte zwei Original verpackte Aptamil Babynahrung mit dem intakten Hygiene Siegel umtauschen auf eine andere Babynahrung (keine Geldrückforderung oder Gutschein, einfacher Umtausch auf andere Ware). Leider verträgt unser kleiner Sohn diese Nahrung nicht, weshalb ich eben von der gleichen Marke eine andere Ausführung haben wollte. Bei der Kassa wurde mir gesagt, Zitat Kassa Mitarbeiterin: Na, des nehm ma net, was stellen Sie sich vor. A Hofer oder DM nimmt des a net, nächster bitte. Zitat Ende. Alleine für diese Aussage sollte die Mitarbeiterin im Kundenumgang geschult oder ins Lager versetzt werden, da ihr offensichtlich die Empathie und Kundenfreundlichkeit fehlt. Kurzes Feedback an die Müller Handels GmbH: ein Hinweis auf dem Kassabon bzgl. vom Umtausch ausgeschlosse Waren mit Verweis auf die Homepage, wäre hervorragend, da man sich die Blamage vor anderen Kunden und den Weg in die Filiale spart. Mit dieser Aktion war es unser letzter Einkauf in der Filiale Eisenstadt. In Zukunft werden wir bei DM und Bipa einkaufen, da dort zumindest die Angestellten freundlich sind.

Müller Unfreundliche Mitarbeiter

Habe in der Filiale in RW angerufen und wollte nur mitteilen dass sie bei Kartenzahlungen wenigstens etwas als Empfänger angeben dass man weiß von wem abgebucht wurde und nicht sowas unsinniges wie Parkhaus Frauenstrase.... wurde dann von Frau Vogelsang weggedrückt, keine gute Werbung. :-(

Müller RUNDBÜRSTE VON BODY & SOUL

INNERHALB VON 6 MONATEN HABE ICH IN DER FILIALE BAD ZWISCHENAHN NUNMEHR 3 BÜRSTEN GEKAUFT( 7,99€ PRO STÜCK) : ALLE MIT DEM GLEICHEN ERGEBNIS: NACH KURZER ZEIT KLEBEN DIE GRIFFE DERART , DASS MAN SIE NICHT MEHR ANFASSEN KANN, WEIL DANN AUCH DIE HÄNDE KLEBEN. HIER HANDELT ES SICH OFFENBAR UM EIN MATERIALFEHLER: DIE OBERE BESCHICHTUNG LÖST SICH UND VERSCHMIERT: DAS KONNTE ICH OFFENSICHTLICH ERST BEIM 3. EXEMPLAR NACHVOLLZIEHEN.IN DER FILIALE SAGTE MAN MIR ,DASS MAN FÜR SOLCHE REKLAMATIONEN NICHT ZUSTÄNDIG SEI; MAN HÄTTE KEINEN EINFLUSS AUF DIE QUALITÄT DER VERKAUFTEN WARE. WAS HALTEN SIE VON EINEM SOLCHEN GESCHÄFTSGEBAREN? DAS WÜRDE MICH JETZT WIRKLICH MAL INTERESSIEREN!

Müller Zauberwürfel

Guten Tag liebes Müller Team, Am 24.04.2023 haben wir in der Müller Filiale Speyer einen Rubiks Phantom special edition für unserem Sohn gekauft und wollten ihn damit überraschen, leider hat er gar keine interesse gezeigt und wenn ich ehrlich bin , die ganz normalen Cube finde ich immer noch schöner und interesssnter. Zumal habe ich sowas per Zufall im Net für billigere preise gefunden, aber weil wir gerne immer zum Müller gehen und langjährige kunden sind, haben wir uns entschieden bei ihnen zu kaufen. Als wir den Zauberwürfe in der speyerer Filiale zurückgeben wollten,sagte uns die Verkäuferin, es wäre nicht richtig verpackt und wir sollen am nächsten Tag mit der Chefin reden. Da wir in Lingenfeld wohnen und nicht extra deswegen nach Speyer fahren müssen haben wir entschieden nach Germersheim zu fahren weil es näher ist und weil wir auch was anders zu erledigen hatten. Als wir das der Kassirerin erklärt haben sagte sie uns, wir müssen mit der Managerin klären, Sie kam zu mir und ich erklärte ihr den Fall dass das Kind nicht begeistert ist, sagte sie mir , das kann sie nicht machen und das ist kein Grund für die Rückgabe , es sei es wurde ein Teil fehlen dann können wir zurücknehmen und sie muss das Teil weiterverkaufen, wenn Sachen ausgepackt sind dann geht es nicht! ich sagte ihr dass ich es nicht in Ordnung finde und Sie werden mein Gesicht nicht mehr sehen, sie antwortete drauf, es ist in Ordnung und ich darauf ich ihr Geisicht auch nicht. Wisen Sie wie oft habe ich bei Ihnen ausgepackte Artikln gekauft die schon geöffnet waren? Wenn Sie wollen kann ich Ihnen auch gerne Bilder davon machen und Sie werden staunen wie gut erhalten die Packung ist. Ich finde es traurig, so eine Managerin die ihr Gesicht mit fast 1 CM Makeup verdeckt hat nur um ein schönes Gesicht zu zeigen so sich präsentiert. Da müssen Sie als Geschäftsführer mit ihr Mitarbeiter dringend ein Gespräch führen und vielleicht werden ein paar Masken fallen, erst dann werden Sie das wahre Gesicht ihrer mitarbeiter/in in dem Fall die Managerin erkennen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Müller Kunden & Kinderunfreundlicher Laden

Am 08.04.23 habe ich ein Dicky Toys Kinderspielzeug gekauft.Zuhause viel mir auf das oben links in der Verpackung die Fernbedienung des Spielzeugs fehlt.Habe im Karton gründlich gesund und nichts gefunden. Daraufhin bin ich am 18.04.23 zur der Filiale in Köln Kalk (Arkaden) hingegangen und Ihr den Sachverhalt erklärt.Die kundenunfreundliche Angestellte antwortete mit,das das Spielzeug keine Fernbediendung hat sondern nur einen integrierten Joystick an der Seite des LLW‘s hat,zum hin und her schwenken des obenliegenden Kran. Die unfreundliche Dame hat mich nicht mal mit der Hausleitung reden lassen,weil er angeblich keine Zeit hat. Habe anschliessend über Email an den Kundendienst das ganze geschildert und mit Fotos alles dokumentiert.Doch die haben das ganze mit Begründung abgewiesen ,das es nicht original vepackt wäre. Habe sowas in meinen ganzen leben hier in Deutschland nicht gesehen. Mein Tip,ich rate jeden von ab dort was zu kaufen. Eins steht,fest meine Familie und ich hat schon Müller als langjähriger Kunde schon mal verloren.

Müller Widerruf Speicherkarte

Ich kaufte heute eine XLYNE MSHDHC in der Drogerie Müller in 91555 Feuchtwangen. In dem Moment als ich diese nur seitlich aufgeschnitten hatte bemerkte ich, dass ich die falsche Speicherkarte gekauft habe. Frau Kilian verweigerte die Rücknahme trotz Kassenzettel und meinte sie müsste dies nur auf Kulanz machen. Ich betonte nochmals, dass ich das falsche Modell gekauft habe und sie nahm den Artikel nicht zurück. Bitte um Stellungnahme und kann ihnen auch Bilder zukommen lassen

Müller Tschüß Müller, nach 15 Jahren werde ich hier nie wieder kaufen

Über 15 Jahre lang habe ich bei Müller im CCA Ahrensburg treu und brav jeden Monat gekauft. Meist sogar öfter. Ich war quasi "Fan," und habe so ziemlich jede Abteilung bis zum Umfallen abgekauft. Müller ging irgendwie immer. Vor wenigen Wochen dann ein Novum! Das erste Mal hatte ich etwas zum Umtauschen. Hierzu muß ich zum Verständnis etwas zum Hintergrund sagen. Ich war einige Tage vorher auf die elektronischen Duftlampen (Zerstäuber) von Glade gestoßen. Beide Packungen waren bereits geöffnet, als ich sie begutachtete. Weder auf der Packung noch in der Packung war angegeben, ob man für diese Duftlampe ausschließlich die Öle von Glade verwenden konnte oder ob man auch andere Öle in gleicher Glasflaschengröße benutzen könnte. Nach langem Suchen (das war in der Tat das einzige, das ich bei Müller immer etwas vermißte, es ist prinzipiell immer nur eine Kasse im EG geöffnet und Personal im Laden - Fehlanzeige) fand ich doch eine Verkäuferin und fragte sie, ob sie sich hiermit auskenne und mir zu meiner Frage eine Antwort geben könne. Sie sagte mir im Brustton der Überzeugung, daß man AUF JEDEN FALL auch andere Öle von anderen Herstellern benutzen könne! Dies war der einzige Grund für mich, das Lämpchen zu kaufen, da ich den Geruch des Gladeöls furchtbar fand. Zu Hause dann der Schock: Nix ging. Die Flasche ätherischen Öles hatte die selbe Größe und paßte auch ins Gefäß, aber der Zerstäuber tat nix außer leuchten. Ich muß sagen, daß ich zu der Zeit nicht einmal daran gedacht habe, daß der Zerstäuber vielleicht doch nur mit Gladeölen funktioniert, da die Verkäuferin so überzeugt war. Ich dachte, die Lampe sei dahin und sie war ja auch in der Tat vorher schon geöffnet gewesen. Somit ging ich samt Bon zwei Tage später wieder zu Müller, sagte, daß die Lampe nicht funktioniere und ich sie gern zurückgeben möchte. So. Nun geht mein Mülleralptraum los. Anscheinend ist Müller noch eines dieser Geschäfte, in dem nur die Managerin einen Umtausch vornehmen kann. Nun gut. Also gewartet, bis diese kam. Die sagte nicht viel, packte nur in Zeitlupe die Lampe aus. Ich guckte neugierig zu. Sie fand an der Kasse wohl keinen Stecker und sagte dann, daß sie die Lampe prüfen müsse, da sie sie nicht zurücknehmen könne, wenn sie kaputt ist, da sie ja schon geöffnet war. Häh? Nicht zugehört? Ich hatte ihr - genau wie der Kassiererin - bereits im Detail erklärt, daß die Lampe schon geöffnet war und daß in der Tat im OG noch eine weitere bereits geöffnete Lampe stand! Die Managerin ist nicht sehr kundenkontaktfreudig, somit rannte sie von der Kasse nach hinten ins Lager, kam dann irgendwann zehn Minuten später wieder, nahm die Lampe schließlich mit an die Parfumtheke... alles komplett konfus. Sollte ich ihr folgen? Sollte ich hier warten? Mit mir wurde nicht kommuniziert. Schlußendlich fand die Managerin dann endlich einen Steckdosenanschluß und siehe da, die Lampe puffte fröhlich vor sich hin. Das beste kommt jetzt: Sie würde die Lampe nicht zurücknehmen, da sie ja gehe! Wir erinnern uns: Noch vor fünfzehn Minuten sagte die selbe Dame, daß sie die Lampe nicht zurücknähme, sofern sie NICHT gehe. Nun war es genau anders herum! Mit anderen Worten: Egal, was gewesen wäre, ich hätte mein Geld sowieso nicht zurückbekommen oder wenigstens eine Wandlung! Das ist kompletter Betrug und Veräppelung, denn aufgrund dieses ewigen hin und hers von über 20 Minuten kam ich nicht mehr zur Post, die war schon zu. Verabschiedet wurde ich mit einem HÖHNISCHEN "Schönen Tag noch." WOW. Ich ekele mich wirklich vor kundenhassendem Personal, da ich jahrelang im Service tätig war. Freundlichkeit zahlt sich wirlich unheimlich aus. So ein Verhalten nicht. Müller kann gute ohne meine ca. 400 Euro im Jahr, die ich dort immer gelassen habe, leben. Schon klar. Und trotzdem. Es geht mir ums Prinzip. Wer mich schlecht behandelt, dem gebe ich mein Geld nicht. Ich bin jahrelang nicht zu Budni gegangen, da ich überm CCA wohne, somit den Fußweg sparen wollte. Aber ich erinnere mich noch genau daran, wie kundenfreundlich Budni mit Umtäuschen umgeht. Davon kann Müller noch so einiges lernen.

Müller Nie wieder Müller - Unglaublich freches Verhalten eines Angestellten

Ich habe gestern Abend, 9.3.2023 bei einer Filiale 1100 Wien, Favoritenstr. b112-114 unter anderem Bachblüten SILAVIT gekauft, aber heute früh als ich welche nehmen wollte bemerkt, dass die Flasche offen - d.h. der Verschluss abgedreht war. Als ich diese jetzt zurückgeben wollte, hat ein absolut überheblicher, frecher Macho-Angestellter behauptet "das haben Sie selbst gemacht und vielleicht etwas hineingelehrt" und hat mich mit einem strikten - das nehmen wir nicht zurück - abgefertigt. Zum Glück war dann der Geschäftsführer höflicher und hat das Problem behoben. So lange Sie jedoch solch freche Angestellte haben, die ältere Damen, weil sie vielleicht nicht wir ihre Omas aussehen, so von oben herab behandeln, kann ich nur sagen NIE WIEDER MÜLLER.

Müller Unfreundliches Personal

Sehr geehrte Damen und Herren Heute 09.03.2023 war ich gegen 16:00 Uhr bei Müller Landquart in der Schweiz einkaufen. Ich habe die Elmex Gelee Zahnpasta gesucht, da ich die dort immer kaufe, leider habe ich es nicht gefunden und habe nach Hilfe gesucht. "Grüezi, entschuldigen Sie bitte, darf ich etwas fragen?" Sie hat etwas eingeräumt und schon mit den Augen gerollt. Ich habe Sie nach der Zahnpasta gefragt und Sie meinte: " Sie steht doch immer an der gleichen Stelle." Darauf ich, mit einem Lächeln: " Vielleicht habe ich das übersehen oder nicht richtig geschaut." Die Dame ging mit mir zum Regal und meinte: "Da ist alles an Kinderzahnpasta von Elmex was wir haben". Darauf ich: " Das sind so kleine Tuben in Geleeform und wird einmal in der Woche benützt." "Reisegrössen haben wir nicht für Kinder!" " Vielleicht meinen wir nicht dasselbe", sagte ich und wollte Ihr erklären, dass es nur so kleine Elmex Gelees hätte. Darauf ich: " Vielleicht weiss es Ihre Kollegin?" Darauf war Sie ganz wütend und meinte: " Also, das ist alles was wir da haben, mehr haben wir nicht." Ich habe dann zu Ihr gesagt, sie sei ganz unhöflich und Sie meinte: " Ja, Sie auch." Dann habe ich Sie gefragt: " Darf ich bitte Ihren Namen wissen?" Darauf Sie: " Nein, das dürfen Sie nicht." Bevor Sie sich umgedreht hat, habe ich auf dem Namenschild "FRANZI" gelesen. So habe ich nach der Cheffin gesucht und im Lager auf die Vertretung gestossen. Die Cheffin ist nicht mehr da, aber sie sei die Vertretung und ob sie mir weiter helfen kann. Bevor ich etwas sagen konnte, kam die unfrrundliche Mitarbeiterin und meinte: " Ich wollte genau jrtzt nach dem Produkt fragen." So hat mir die Vertretung freundlicherweise erklärt, dass Sie es nicht mehr im Sortiment haben. Mit einem freundluchen "Danke viel mal", war ich freundlich bedient. Ich habe Ihr dann gesagt, dass die "FRANZI" ganz znfreundluch sei und die "FRANZI" wünschte mir mit einem ganz frechem Grinsen einen schönen Tag. Egal wie "unfreundlich" ein Kunde ist, man antwortet dem Kunden nicht, das sie auch unfreundlich ist, sonder löst die Situation anderst. Ich war alles, aber nicht unfreundluch. Und ich bin noch nie so in einer Müllerfiliale bedient worden. Das sie keine Lust hat zu Arbeiten, da können wir als Kunden nichts. Ihre schlechte Laune, darf sie gerne daheim lassen, dass hat nichts auf der Arbeit wo man Kundenkontakt hat, zu suchen. Ich wäre froh, dass man mit der Person mal ein ernstes Wort redet, denn ich bin sicher nicht die Einzigste mit der Meinung. Ihren Job macht sie sicher nicht gerne. Sie ist da, um sich die Zeit zu vertreiben und am ende vom Monat Ihren nicht verdienten Lohn zu bekommen. Freundliche Grüsse aus der Schweiz ****** ******

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