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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit nicko cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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nicko cruises KLimaanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Reise unserer Kunden ist auf dem gesamten Schiff die Klimaanlage ausgefallen. Dieses Ereignis hat die Reise sehr unangenehm werden lassen, da die Menschen die Räumlichkeiten zu den hohen Temperaturen wärmen. Genauere Beschreibungen finden Sie unter den angefügten Dokumenten von den Betroffenen Kunden. Vielen Dank für Ihre Mühe

nicko cruises Totales Unverständnis

Ich verstehe es nicht! Ich kann nicht verstehen, dass man bei einen Neukunden in der Buchhaltung einen gravierenden Fehler macht, der den Kunden verärgert, aber nicht sofort alles daran setzt, die Folgen des Fehlers zu beseitigen. Aber zum Anfang: ich habe bei Nicko vor einigen Wochen eine Kreuzfahrt gebucht. Für die Bezahlung der Rechnung habe ich eine AbbuchungsErmächtigung erteilt. Nach dem nun der Restbetrag abgebucht wurde habe ich feststellen müssen, dass sowohl die Anzahlung als auch der Restbetrag zweimal von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe das sofort beim Kundenservice mehrfach reklamiert. Leider ist auch eine Woche danach der fehlerhafte Betrag nicht zurück überwiesen. Scheinbar hat man nicht verstanden, daß diese Fehlbuchung mir Probleme gegenüber meiner Bank bereitet und Euros auch bei uns nicht auf Bäumen wachsen. Es geht dabei um einen Betrag von mehr als 2000 Euro und das sind nunmal für mich keine Peanuts! Ich erwarte mit Recht eine zeitnahe Rücküberweisung.

nicko cruises Vasco da Gama 16.7-30.7 Probleme mit dem Essen

Guten Tag, ich war vom 16.7-30.7 auf der Vasco da Gama. Vorab möchte ich sagen, dass ich mich vor Buchung der Reise, erkundigt hatte ob veganes Essen möglich sei und es wurde mir versichert, dass dies überhaupt kein Problem sei. Dies war für mich auch mit ausschlaggebend die Reise überhaupt zu buchen. Leider zeigte sich bereits ab der ersten Mahlzeit an Bord, dass es eben doch ein Problem war. Bereits am 2. Tag wandte ich mich deshalb an die Rezeption und hatte ein Gespräch mit einem Herrn, der für die Gastronomie zuständig war. Dieser zeigte sich sehr verständnisvoll und versprach mir, dass es gar kein Problem gäbe, ich müsste nur vorab den Menuewunsch an der Rezeption (ausgefüllter Bogen) abgeben. Was ich dann auch jeden Tag brav gemacht habe, obwohl ich schon das als sehr einschränkend empfunden habe, da ich dadurch schon spätestens vormittags entscheiden musste, was ich abends essen möchte. Auch für meinen Mann war dies eine Einschränkung. Leider blieb die ganze Aktion mit dem ausgefüllten Menuebögen ohne Erfolg. Es blieb dabei, dass ich nur eine sehr geringe Auswahlmöglichkeit an Speisen hatte. Daher wandte ich mich nochmals an die Rezeption und hatte danach ein Gespräch mit dem Chefkoch (griechischer Herr), der sich wiederum sehr verständnisvoll zeigte, aber leider blieb der Erfolg auch dieses Mal aus. Kurzum, ich habe in diesen 2 Woche nahezu jeden zweiten Tag Spaghetti Alio Olio gegessen. Beim Frühstück gab es keine Margarine, keinen Aufstrich, keinen Joghurt und an manchen Tagen auch kein Müsli, das nicht vorher schon in Milch eingeweicht worden wäre. An zwei Tagen bekam ich auf Nachfrage etwas Erdnussbutter, die dann auf wundersame Weise plötzlich leer war. Tofu gab es genau zwei Mal, dann gab es auch diesen nicht mehr. An eine Nachspeise bzw. Kuchen gar nicht zu denken. Jeden Abend gab es einen kleine Gruß aus der Küche auf die Kabine und obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich Veganerin bin, bekamen wir weiterhin stur Pralinen oder Brothäppchen mit Wurst für 2 Personen. Ich kann gar nicht beschreiben wie unverschämt ich das Ganze finde. Ich wurde zwei Wochen lang vertröstet und hingehalten! Ich finde bei einer solchen doch recht hochpreisigen Reise ist das eine bodenlose Unverschämtheit. Es bleibt noch zu sagen, dass auf unserer Kabine die Klimaanlage nicht zufriedenstellend einzustellen war. Entweder war es zu warm oder zu kalt. Wohlfühltemperatur Fehlanzeige. Auf unserem Gang waren, wegen diverser Wasserschäden, permanent irgendwelche Trocknungsgeräte aufgestellt und es gab dadurch einen permanenten Modergeruch. Dies war unsere erste Reise auf einem Schiff und ich kann ihnen versichern der bleibende Eindruck war mehr als Negativ. L.******

nicko cruises Erhebliche Preisdifferenzen

Sehr geehrte Damen und Herren, anfangs Januar 2023 erhielten wir auf Anfrage per Email von Ihrer Gesellschaft ein Angebot für eine Fluß-Kreuzfahrt mit der CASANOVA von Saarbrücken nach Stuttgart. Die Bestellung erfolgte sofort und nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung Nr.: R29858/3 erfolgte auch sofort die Bezahlung von 1.679,00 € pro Person. Im Verlauf der Reise erfuhren wir von anderen Mitreisenden, dass sie für diese Reise rund 1.700,00 € für 2 Personen bezahlt haben. Die Nutzung des Frühbucherrabatt ist offensichtlich eine Bestrafung, wenn man bei der "Last-Minute-Buchung" etwa 50% des regulären Preises erlassen bekommt. Bei einer früheren Reise mit der HEIDELBERG war die Küche allerdings um Klassen besser als auf dieser Reise. Müssen wir uns überlegen ob wir künftig weitere Reisen mit Ihrer Gesellschaft durchführen? Wir bitten um eine schriftliche Stellungnahme.

nicko cruises Toilettennutzung unmöglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind seit 3 Tagen auf der vasco da gama, z. Z. in Kristiansand. Seit Beginn der Reise funktioniert die Toilettenspühlung nicht, sodass wir nur die öffentlichen Toiletten nutzen können. Die bedeutet eine große Einschränkung für uns. Wir haben das Problem mehrfach angesprochen. Die Antwort des Herren an der Rezeption war für uns nicht akzeptabel. Er meinte, wir sind nicht die Einzigen, die dieses Problem haben und er kann nichts machen weil das Schiff ausgebucht ist. Auch der Schiffs Handwerker konnte den Schaden nur kurzfristig lösen. Nun funktioniert es nach wie vor nicht. Auch das heiße Wasser in der Badewanne lässt sich nicht kälter regulieren. Wir sind ein wenig enttäuscht, dass nicht wenigstens eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten kam. Mit freundlichen Grüßen, ****** und Frank ******

nicko cruises Rhone Reise mit Biyou du Rhone

* zeitweilig bestialischer Fäkaliengestank in den Kabinenfluren und auf dem Sonnendeck * Speisenqualität (Mittag- und Abendesssen) mangelhaft (wurde bereits von einem anderen Gast am 20. September 2022 ebenfalls moniert * Servicepersonal (Restaurant und Salon) überfordert und der deutschen Sprache nicht mächtig * Servicepersonal

nicko cruises Helikopterausflug Honingsvag

Ich will für 4 Personen einen Helikopterrundflug buchen. Angeboten wird Vormittags und Abends. Vormittags ist ausgebucht. Ich möchte wissen, wann der Abendflug geplant ist, da das Schiff um 15.00 Uhr ablegt und somit kein Abendflug stattfinden kann. Trotz mehrfacher Telefonate und diverse Emails erhalte ich keine Antwort.

nicko cruises Reisemängel - Geltungmachung einer Minderung

Kreuzfahrt Vasco Da Gama - Valetta bis Piräus - vom 26.03.2023 - 02.04.2023 Ich hatte eine Kreuzfahrt gebucht: 2- Bett Kabine mit Balkon. Die Probleme fingen schon am ersten Urlaubstag an (26.03.2023). Die Klimaanlage gab ein extrem lautes pfeifen von sich. Die Rezeption wurde sofort informiert. Eine Reparatur erfolgte allerdings erst im Laufe des nächsten Tages. Trotz Gehörschutz habe ich nicht geschlafen. Ab 27.03.2023 war es unerträglich kalt in der Kabine, aber die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren. Deshalb habe ich mich in der Zeit vom 26.03-30.03.2023 mich mehrfach ( mindestens 12 Mal) telefonisch und persönlich an die Rezeption gewandt und darum gebeten die Klimaanlage zu reparieren. Die Techniker haben in der Zeit vom 26.03.-30.03.2023 immer wieder über längere Zeiträume versucht die Klimaanlage in Stand zu setzen, allerdings ohne jeglichen Erfolg. Außerdem war ein Schloß in meiner Kabine defekt, was in meiner Anwesenheit von zwei Technikern über den Zeitraum von 1,5 Stunden repariert wurde, auch hier ohne Erfolg. Aufgrund der stundenlangen Tätigkeiten in meiner Kabine, war eine entsprechende Nutzung, wie arbeiten und schlafen ( am Nachmittag nicht möglich. Erschwerend kam hinzu, dass das sitzen auf dem Sofa und am Schreibtisch trotz warmer Kleidung und zwei Decken nicht möglich war. Die Dichtungen der Fenster und der Balkontür waren so marode, dass der kalte Wind ungehindert durch die geschlossen Fenster und die Balkontür fegte. Selbstverständlich habe ich auch dies sofort reklamiert und ein Mitarbeiter an der Rezeption hatte den Ratschlag für mich, ich sollte doch einfach die Vorhänge zuziehen ( auch am Tag). Trotz Decken , war es in der Nacht extrem kalt. Am Mittwoch den, 30.03.02023 habe ich mich abermals sehr ernergisch an der Rezeption über die Mängel beschwert und darum gebeten, mir schriftlich zu bestätigen, dass ich seit der Ankunft auf dem Schiff unzumutbare Bedigungen in meiner Kabine habe, die trotz meherfacher Versuche der Techniker nicht behoben wurden. Dieses Beschwerdeprotokoll wollte man mir aber zunächst nicht geben. Erst nachdem ich abermals an der Rezeption sehr energisch und durchaus mit erhobener Stimme darauf bestanden habe, wurde mir das Formular ausgehändigt. Ich habe meine berechtigten Beschwerden aufgeschrieben und bat um Unterschrift und Stempel des Kreuzfahrtdirektors. Auch hier hat die Rezeption versucht mich auf den Abend zu vertrösten, in der Zeit von 18.00.-19.00 Uhr wäre jemand da. Ich habe daraufhin nochmals sehr energisch interveniert und gesagt, dass ich jetzt umgehend den Kreuzfahrtdirektor oder den Stellvertreter sprechen möchte. Der stellvertretende Direktor kam dann zeitnah und hat mein Beschwerdeprotokoll unterschrieben und abgestempelt. Ich habe im übrigen mehr als einmal die Beschweren von anderen reisenden u.a. über nicht funktionierende Klimaanlagen gehört. Am Donnerstag den 31.03.2023 hat man mir, was vorher nicht möglich gewesen sein soll,, eine andere Kabine angeboten. Aufgrund meiner Erfahrungen und der Erzählungen von anderen Mitreisenden und der Tatsache des sich deutlich verbesserten Wetters, hatte ich ich nach dem ganzen Theater und Unanehmlichkeiten kein Interesse für zwei verbleibende Tage die Kabine zu wechseln. Trotz Mail und Einschreiben per Rückschein, keine Reaktion von Nicko Cruises .

nicko cruises Abbuchung von der Kreditkarte ohne Beleg und angegebene Ziele nicht angelaufen

Kreuzfahrt 25.2-18.3 23 Kapverden Vorgang 636 458 1. eine Abbuchung über 146,56€ aber kein Beleg 2.die Inseln Sal und BonaVista konnten wegen einer Shirgeloneine Magen-Darm Erkrankung die seit August 2022 bekannt war und im Auswärtigen Amt dokumentiert ist. Diese Inseln waren für uns Entscheidend, da wir sie besichtigen wollten und evtl. einen Urlaub buchen wollten 3 Meine Kabiene 9053 war dermaßen laut das ich die Kabiene tauschen wollte, ging leider nicht, da angeblich alle Kabienen belegt waren. Ab 11.3. war diese Kabiene nicht mehr nutzbar da Wasserschaden und ich in eine Kabiene untergebracht wurde die nur halb so groß wie die andere war. 4. Alle Probleme 2 und 3 wurden von der Reiseleitung an Bord dokumentiert und ich erhielt eine Kopie der Mängelbeschreibung. Facit: das alles ist eine erhebliche Wertminderung und wir erwarten con der Nico GmbH eine angemessene Entschädigung

nicko cruises Keine Antwort auf Mail-Anfrage.

Ich habe Ihre Dokumente zur Schiffsreise vom 18.11.23 sorgfältig geprüft und heute 2 telefonische Anfragen an Nicko Cruises getätigt. Gemäss Ihrer telefonischen Auskunft kann man alle benötigten Visen «vor Ort» bei den Hafenbehörden erhalten. Wir haben nun folgende Fragen und erwarten dazu eine schriftliche Bestätigung: • Kann ich in Port Louis einschiffen ohne Visen für die Inseln und diese «vor Ort» erhalten oder verweigern Sie die Beförderung gemäss Ihren Bestimmungen (Seite 183/184)? • Mayotte (Inselgruppe der Komoren) ist ein französisches Aussendepartment und aus unserer Sicht (Abklärung bei Ambassade des Comores Union des Comores in Paris) ist hier kein Visum notwendig. Jedoch gibt es immer noch sehr strenge Vorschriften betreffend COVID19. Können geimpfte Schweizer Bürger einreisen? Bisher wurden meine Anfragen per Mail nicht beantwortet. Ohne schriftliche Antwort auf diese Anfrage, werde ich keine Anzahlung zu dieser Reise leisten. ****** ******

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