Novasol

NOVASOL A/S

Beschwerde schreiben

Suche

Novasol
Reklamationen & Beschwerden (529)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Novasol Buchungsnummer We received your letter regarding booking 8507983 CRM:077901039

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe nun mal hier da ich per email (claims.dk@novasol.com) keine Antworten mehr bekommen habe. Wir sind immer noch traurig, das wir so ein Pech mit unserem Haus hatten. Das selbst nach den Telefonaten, ein Maler kam und nur zwei Stellen Schimmel übergemalt hat, mehr ist dann aber nicht passiert und sie haben nicht gegen den schlimmen Geruch gemacht, es hat weiterhin reingeregnet und der Schimmel an den Wänden war grausam. Genügend Bilder habe ich denen zukommen lassen. Das Haus kostet in der Nebensaison 1500 Euro weniger und selbst das ist zu viel für diesen Zustand. Wir haben so viel Geld bezahlt und das kann ich meiner Familie nicht antun für diese Preis Leistung. Ich möchte Sie bitten hier eine Lösung zu finden, mit dem Hauseigentümer sollte man auch sprechen. Ich möchte auch keine rechtlichen Schritte einleiten. Die Fotos können sie sich hoffentlich geben lassen. Danke für eine Antwort. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Novasol Zustand des Mietobjekts Nr.G 10569

Das von mir gemietete Haus über das Osterwochenende,war nicht in dem von Ihnen angebotenen Zustand. Das Haus war nicht grundgereinigt,eine abgebrochene Regenrinne lag auf dem Rasen,der Eingangsbereich war mit nicht nutzbaren Gartenmöbeln bestückt.Der Parkplatz war nach tagelangem Regen eine Matschkuhle,die nicht nutzbar war.Der Badewannenwasserhahn war defekt(Wasser lief aus dem Hahn und aus dem Duschkopf).Eine Gardinenstange musste erst von uns angebracht werden.Fazit:das von ihnen vermietete Haus,war unsauber.Der angebotene Grill sowie der Toaster waren noch ungereinigt von der letzten Vermietung und konnte auch nicht gereinigt werden.In jedem Zimmer befanden sich mehrere Spinnen und ihre Behausungen.Es ist schon fast frech,solch ein ungepflegtes Haus zur Vermietung anzubieten.Nach tel.Beschwerde bei Novasol DK ,wurde eine Dame zum Staubsaugen vorbeigeschickt,was jedoch für ein Kurzurlaub eher als störend wirkte,und der unsaubere Fußboden auch eher das kleinste Problem aufwies.Man sagte uns in DK wir sollten uns in Deutschland an Novasol wenden.Nun versuche ich seit gestern Kontakt aufzunehmen, was sich als große Herausforderung entpuppt hat,da es keine Kontaktdaten gibt. Ich bitte also um Rückmeldung. ****** ******

Novasol Reklamation zu Buchungs-Nr.8759949

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 28.-31.03.24 habe ich mit meiner Familie Urlaub in dem über Sie gebuchten Ferienhaus "An den Putten 22 in Tossens/Deutschland " verbracht. Positiv hervorheben möchte ich die funktionierende Sauna, sowie die moderne und ansprechende Ausstattung des Hauses. Leider ist der Aufenthalt nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Es sind vielmehr verschiedene Mängel aufgetreten, die ich im Einzelnen wie folgt auflisten möchte: Punkt 1) Laut Ihrer Beschreibung im Internet gibt es "Bautätigkeiten in der Nähe". Dies ist eine sehr große Untertreibung! Wir lebten außerhalb des Ferienhauses auf einer Baustelle! Die Zufahrtstraße zum Haus war von tiefen Schlaglöchern übersät, sowie von herumliegenden Holzpaletten, was die Zufahrt sehr erschwerte! Da unser Haus am Ende der Straße lag, gab es keine andere Möglichkeit der Anfahrt, s. Foto. Wir empfanden schon dies als Zumutung! Punkt 2) Auf den Fotos laut Internetbeschreibung sind 3 (!) Fernsehgeräte zu sehen, 1 im Wohnzimmer und 2 in den jeweiligen Schlafzimmern. Zu unserer großen Verwunderung wurde uns bei der Schlüsselübergabe mitgeteilt, dass wir leider keinen Fernsehempfang hätten, da wir keinen Internetanschluss im Haus hätten. Auch wenn in Ihrer Hausbeschreibung nicht explizit auf vorhandenen TV-Empfang hingewiesen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser vorliegt, wenn 3 Fernsehgeräte abgebildet werden! Nach Austausch mit Mietern eines Ferienhauses am Anfang der "Straße " ergab sich, dass diese Internetanschluss im Haus hatten. Punkt 3) Zu guter Letzt möchte ich auf fehlende Gegenstände hinweisen, die laut Beschreibung hätten da sein müssen: Waschmaschine (leider ist dies in der aktuellen Beschreibung nicht mehr aufgeführt). Wir hätten diese gut gebrauchen können, als mein Sohn abends starkes Nasenbluten, bedingt durch seine Allergien, bekam. Grill, haben wir nicht gefunden hätten ihn aber sehr gerne benutzt! Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises verlange. Eine Minderung i.H.v. 30% des Reisepreises von 534,00 € halte ich für gerechtfertigt. Bitte überweisen Sie den ausmachenden Betrag i.H.v. 160,00 € bis zum 10.04.24 auf mein Ihnen bekanntes PayPal Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Spülmaschine von Anfang an defekt / teilweise Rückerstattung des Mietpreises

Hallo an das Novasol Team, wir hatten ein Ferienhaus für den Zeitraum 25.03. bis 29.03.2024 über Sie gebucht an der deutschen Ostsee im Ferienpark Süssauer Strand. Wir waren 8 Personen im Haus. Bereits ab Beginn war die Spülmaschine defekt und nicht nutzbar. Am 2. Tag kam der Hausmeister und versuchte, es zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Am 3. Tag kam ein externer Techniker. Leider auch ohne Erfolg. Wir mussten daher die komplette gebuchte Woche für 8 Personen das Geschirr mit Hand abwaschen. Was bei einem Mietpreis von über 1.300 € definitiv nicht akzeptabel ist. Wir verlangen für die 5 Tage eine Entschädigung / eine Teil-Rückerstattung vom Mietpreis und bitten um schnellstmögliche Info an uns per Mail (******@gmx.de) oder Telefon 0176-55173245. MfG ****** ******

Novasol BAUSTELE VOR DER TÜR UND MÄNGEL IN HAUS

Buchungsdatum:12.01.2023 / Buchungsnummer: 7942702 / Ferienobjekt Nr. EBI 657 Beschwerde an Novasol Seit mir hier sind im den Ferienhaus in Santa Pola. Baustelle Haben wir eine Baustelle direkt vor der Tür und Innenhof mit sehr Viel Lärm. Zu Beispiel : Flecks Arbeiten / laute Gespräche / laute Fliesen Kleber Anrühren arbeiten. Fliesen verleg arbeiten da durch konnten wir nicht den Pool und nicht die Terrasse - nutzen wegen des Lärmes und Staubes. Die Bauarbeiten begangen um 08:00 Uhr und endeten um 19:30 Uhr abends jeden tag. Von 04.04.2023 bis 29.04.2023 war der Pool außer Betrieb. Die Bauarbeiten begangen an.04.04.2023 und endeten an 28.04.2023.an zweiten letzten tag von Urlaub. ( toll ) Die Vermieterin hatte sie im Vorhinein Informiere müssen das vor der Haus Türe und Innenhof Bauarbeiten stattfinden und der Pool außer betrieb ist. Dann hatte ich ein anderes Ferienhaus Gemietet. Und dann hatte mir auch einen Schönen Urlaub gehabt. Jetzt zu erst zur: Schlüsselübergabe die hat auch nicht gut funktioniert. Wie das die Baustelle nicht ausreichte- kamen auch noch die Machbaren an 03.04.2023 dazu mit lauten Gesprächen. Und sehr lauten Stühle und Tisch hin und her ziehen das man dachte sie sitzen in Zimmer bei uns. Wir haben ihnen Filz Gleiter angeboten die lehnten sie ab. Am 10.04.2023 waren sie plötzlich weg. Gottzeitdank. Und jetzt zu dem Beschädigungen In Haus. An 11.04.2023 morgens, wollten mir aus dem Haus gehen da ging die Tür nicht auf Da musste ich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez anrufen. Sie Hatt dam unten mit einer säge ein stuck weg gesägt. Dam ging die Tür wider auf. An nächsten tag den12.04.2023 war das Problem wider da. Die Tür ging wider nicht auf. Da habe ich ein Panzerband - gekauft und habe provisorisch die Tür repariert. Am selben tag musste ich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez wider anrufen. Wir Hatten etwas in Backofen dam ist der Strom ausgefallen. Dan hat Frau Martinez wider die Sicherung eingeschaltet dann hat Frau Martinez Festgestellt das der Backofen nicht funktioniert. Da hat sie gesagt sie rufe die Hausvermieterin an. Dam an 12.04.2023 Passierte mitten in der Nacht etwas der Rollladen Kasten Deckel Viel herunter und Hatte fast meine Mutter erschlagen. Erst an 27.04.23 wurde es Repariert. . Nach zwei tagen habe ich machgefragt was mit dem Backofen ist. Da hat Frau Martinez gesagt da würde ein Elektriker sich das mit dem Backofen ankucken. Der Elektriker kann an 18.04.2023 um 10:00 Uhr und hat festgestellt dass der Backofen kaputt ist. Da hat Frau Martinez gesagt sie muss rück spräche halten - mit der Hausvermieterin. Dann würde sie uns bescheit geben. An 20.04.2023 habe ich machgefragt was mit dem Backofen jetzt ist. Damm Hat sie gesagt die Hauseigentümerin hat sich Geweigert uns einen Neuen Backofen zu kaufen oder zu reparieren. Am Abend stand Plötzlich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez vor der Tür und hat uns ihren Neuen Mini Backofen zu Verfugung gestellt. Weil sie uns nicht ohne Backofen sitzen lasen konnte. Zum Schluss noch eine Anmerkung: Was ist mit Wartezeiten wo mir auf die Handwerker warten mussten. Da durch haben wir einen tag Urlaub verloren. Ihn untere bad war zwischen wc und wd kaum platz. Mein Bein passte grade dazwischen. Ihn oberen bad war der einstig zur dusch über die Treppen sehr glatt und Lebensgefährlich. Ich finde es nicht gut dass das Haus wieder vermietet wurde ohne die Beschädigungen In Haus zu beseitigen, Das wahr kein Uhrlaub sonder stress. Die Endschädigung ihrerseits ist sehr mager aus gefallen. Es waren mehrere schaden die Sie nicht berücksichtig haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Bettwäsche nicht vorhanden

Hallo, leider haben wir bei unserer Ankunft die gebuchte Bettwäsche sowie die Handtücher nicht vorgefunden. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich keinen erreicht und der chat reagierte nicht obwohl ich im Servicefenster war. Das ist natürlich sehr ärgerlich zumal die Ostertage anstehen. Wie können sie mir helfen? Beste Grüße ****** ******

Novasol Kaltes Wasser, Whirlpool heizt nicht, schmutzige Decken,Kissen und Matratzenschoner

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Ihnen nach unserem Aufenthalt im Objekt-Nr.: C07010  mitteilen, dass wir mehrere Unannehmlichkeiten in unserem Urlaub hatten. - über 24 h kein warmes Wasser - Decken, Matratzenschoner und Kissen schmutzig/fleckig - schlechte bis gar keine Reinigungsfunktion der Spülmaschine - keine konkrete Anleitung für den Whirlpool - Whirlpoolwasser war kalt, Whirlpool hat das Wasser nicht aufheizen können ( also nicht nutzbar) Techniker war vor Ort, hat aber nur das gesamte Wasser abgelassen,ist aber nicht dem Problem auf den Grund gegangen - im Schlafzimmer am Technikraum/ Wärmepumpe konnte nachts nicht geschlafen werden, da extreme Lärmbelästigung vorhanden war Für einen Preis von über 4000€ die Woche, verlange ich, dass alles stimmig ist und man sich nicht in seinem Urlaub über Schmutz und kaltes Wasser ärgern muss. Deshalb vordere ich Sie hiermit auf uns für die oben genannten Unannehmlichkeiten 10% des Mietpreises zu erlassen. Im Anhang befinden sich ein paar Fotos der schmutzigen Kissen und Matratzenschoner. Beste Grüße

Novasol Buchungsnummer 8840509

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern bei unserer Anreise habe wir folgende Mängel festgestellt! 1.Die Türen der Bäder lassen sich nicht schließen! 2.Heiß Wasser reicht gerade für 2 Personen! 3. Windschutz defekt 4.Vermüllte Terrasse! Ich finde für es nicht in Ordnung für dieses Haus 330 Euro für 3 Tage zu bezahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Sehr unsaubere Zustand des Hauses

Guten Tag, wir sind in Dänemark im Urlaub. Wir haben das Haus leider sehr unsauber vorgefunden &' wir haben bereits eine Beschwerde eingereicht, bis jetzt aber keine Rückmeldung bekommen. Außerdem sind noch einige weitere Mängel dazu gekommen. Der gesamte Boden im Wohnbereich war voller Krümel, außerdem war das Sofa mit Lebensmitteln beschmiert und einige Rückstände von Lebensmittel wie Nudeln, war zwischen den Sofalücken. Der obere Wohnbereich zeigt viele Spinnenweben auf und die Küchenschränke waren auch nicht wirklich sauber. Ebenso die Spülmaschine. Der Filter sitzt voller Essensreste. So ist es unmöglich dass das Geschirr sauber wird und es ist auch total unhygienisch! Ich habe heute Wäsche gewaschen und den Trocknener benutzt. Ich habe mich gewundert wieso die Wäsche nicht trocken wird. Siehe da, der Filter saß so zu, dass wir vermuten, er wurde noch nicht einmal gesäubert. Dies haben wir dann heute getan. Zu guter letzt haben wir seit gestern einen weiterer Hausbewohner über dem Schlafzimmer, der es uns unmöglich macht ein Auge zu zu bekommen. Wir haben dann das Schlafzimmer gewechselt. Zu guter Letzt: Leider kann man den Billiarddtisch nicht benutzen, da es nur einen Schläger dazu gibt, der dazu noch kaputt ist. Außerdem fehlt eine Kugel (ist uns heute aufgefallen). Dafür dass wir einen hohen Mietpreis zahlen und einen ebenso hohen Preis für die Endreinigung, sind wir mehr als verärgert und wünschen eine Rückmeldung. Vielleicht kann man dich einig werden bzg wir wären mit einer Rückzahlung einverstanden. Denn der Endreinigungspreis ist keinesfalls gerechtfertigt. Mfg, ******.

Novasol Objekt ISR309, Buchungsnummer 8796401

Hallo Novasol, Wir hatten einen Urlaub gebucht vom 25.-31.3.2024 im Objekt ISR309 (Modica, Sizilien). Ich informiere Sie, daß wir bereits nach einer Nacht wieder abgereist sind und uns eine andere, saubere Unterkunft gesucht haben. Es war nicht möglich, in diesem Objekt einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Das Objekt ist zwar schön gelegen, jedoch völlig ungepflegt und wir hatten den Eindruck, daß der Vermieter auch keinen Wert darauf legt. Folgendes ist zu beanstanden: 1) permanenter Gestank offenbar durch Anwendung eines offenbar sehr aggressiven Reinigungsmittels, unsere Kleidung roch noch lange nach Verlassen der Unterkunft danach 2) eine Grundreinigung erfolgte in keinster Weise, überall ein schmieriger Belag, man traute sich nicht, irgendetwas anzufassen 3) sanitäre Einrichtungen defekt und verschmutzt 4) Bettwäsche mit Flecken, weder gereinigt noch frisch 5) Inventar defekt und Gebrauchsgegenstände nicht nutzbar Ich betrachte es fast schon als Frechheit, so ein Objekt überhaupt anzubieten, daß hat Ihre Firma nicht nötig. (Ich habe schon mehrere Urlaube in Novasol-Objekten verbracht) Ich erwarte eine Stellungnahme bzw. eine Erstattung des Betrages für dieses Objekt. Beste Grüße ****** ******

21.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 529

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben