OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben
30 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.827

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben

OBI
Bewertungen & Erfahrungen (731)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von OBI bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

20 Jun 2023

Niemand hat geantwortet auf meine Reklamation.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Jun 2023

OBI ist ein vertrauenswürdiger Shop. Ich habe immer bei ihnen eingekauft und werde dies auch weiterhin tun. Das Produkt und die Versandkosten wurden mir erstattet. Ich werde aber nicht mehr online bei OBI einkaufen, da es mit DPD zusammenarbeitet. Dieses Transportunternehmen ist das unzuverlässigste. Die Paketzusteller stellen die Pakete nicht aus und lügen dann, sie hätten die Kunden nicht zu Hause angetroffen. Er lässt nicht einmal das Papier in Ihrem Briefkasten, wo er Ihnen sagt, dass Sie Ihr Paket selbst bei der Post abholen müssen. wie es DHL oder andere Unternehmen tun. Und wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, geht stundenlang niemand ans Telefon. Und wenn jemand trotzdem antwortet, legt er sofort auf. es ist erbärmlich. Wenn OBI mit einem anderen Transportunternehmen kooperiert, werde ich weiterhin online einkaufen. Aber solange sie mit DPD zusammenarbeiten, kaufe ich nicht mehr online bei OBI ein. Vielen Dank an OBI für die Fairness und die Rückerstattung meines Geldes. Allerdings hätte ich lieber das gekaufte Produkt rechtzeitig erhalten und nicht so lange gewartet.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Jun 2023

Anfangs sehr schlecht - speziell der Internetauftritt ist stark verbesserungswürdig! Strukturelle Schwächen - Kundenhotline ist mit inkompetenten Mitarbeitern besetzt (Callcenter?), bei Anruf bei österreichischer Kundenhotline wird man an deutsche weitergeleitet und niemand ist zuständig. Aufgrund meiner Reklamation wurde ich dann telefonisch von Frau Höllbacher vom Servicecenter in Salzburg Maxglan kontaktiert - diese hat sich vorbildlich verhalten und sehr kundenfreundlich agiert. Letztendlich konnte das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden (vorallem dank des Einsatzes von Frau Höllbacher). Fazit: Die Organisation des Konzerns im Allgemeinen ist stark verbesserungswürdig - die Firma sollte dankbar sein, dass es immer wieder einzelne engagierte Mitarbeiter gibt (z.B. Belegschaft Filiale Salzburg Lengfelden, Frau Höllbacher Servicecenter Maxglan, Herr Gaffal Küchenstudio Maxglan und sicher noch einige andere) denn deren wertvoller Einsatz rettet das gute Image.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

14 Jun 2023

es ist sehr bedauerlich, dass OBI nicht einmal mit mir Kontakt aufgenommen hat. Bereits in Österreich findet man in der Zentrale in Wien keine Möglichkeit für ein Problem oder Beschwerde! Offensichtlich haben die Manager kein Interesse mit dem Kunden ein Problem zu lösen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Jun 2023

Einfach schrecklich - niemand konnte in den vielen Mailsd mit Fotos und den vielen, vielen Telefonieren den Sachverhalt verstehen. Sie sagten immer sie würden sich darum kümmern aber taten es nicht oder gaben falsche Auskunft oder legten auf. Erst mein letztes Telefonat brachte den Erfolg - leider hatte er nichts mit der Reklamation bei Euch zu tun. Es war einfach nur Glück, dass ich an eine Deutsche kam, die mich voll und ganz verstand und die Ihren Chef einbezog.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Jun 2023

misserabel nie mehr im leben !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Jun 2023

füllte mich voll verarscht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jun 2023

Nnnn

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Jun 2023

….ALLES MACHBAR….Werbespruch stimmt zu100%!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Mai 2023

Super

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Mai 2023

Der Online Kundenservice ist gut. Es wird mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Aber im Geschäft keine weitere Lösung gefunden. Schade, werde nun andere Baumärkte nutzen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Mai 2023

Mehr als schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Mai 2023

Schlecht. Ware ist nun nach 3 Monate angekommen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Mai 2023

Überhaupt keine Reaktion, nur ein weiteres Mahnschreiben von COEO über die Forderung der Firma Klarna Bank AB Stockholm über jetzt 132,42 Euro ?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Mai 2023

Nicht Kundenfreundlich

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Mai 2023

Unterste Schublade

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Mai 2023

Der Kundenservice ist o.k.. Wobei in meinem Fall, der Identitätsdiebstahl das größere Problem ist. Bei OBI habe ich keine Sevicehotline oder ähnliches gefunden, deshalb habe ich "Reklamation24" eingeschaltet. Mit OBI scheint alles geklärt. Von Klarna habe ich eine E-Mail bekommen, die haben das Konto mit dem Identitätsdiestahl gesperrt. Also auch i.O.. Nur von der polizeilichen Anzeige habe ich noch keine Rückantwort. Ist aber sicherlich auch nur eine Frage der Zeit.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Mai 2023

Rrrrrrrrrr

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Mai 2023

Würde im Urlaub angerufen, waren gerade auf dem Autozug nach Sylt. Nach meiner Erklärung wollte mich der Servicemitarbeiter aus Eschweiler zurückrufen was bisher nicht geschehen ist. Lege auch keinen Wert auf diesen Rückruf. Mit freundlichen Gruß ****** Buendgens

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Apr 2023

Einfach schlecht. Mehrfach musste ich persönlich telefonieren

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen