otelo

Vodafone GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

otelo
Reklamationen & Beschwerden (111)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit otelo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

otelo Mobilfunkvertrag wiederrufen&storniert, trotzdem wird Geld abgebucht

Am 02.12.2021 habe ich über Check24 ein Mobilfunkvertrag über die Anbieter Sparhandy bzw. Otelo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag wiederrief ich meinen Vertrag der auch so schriftlich Bestätigt wurde! Die 60 EUR, die ich als Einmalige Zahlung hinterlies, wurde mir bis zum heutigen Tag noch nicht zurückgezahlt. Umso mehr wurde mir heute der monatliche Beitrag von 19.99 EUR von meinem Konto abgebucht! Am 21.12.2021 rief im beim Kundendienst an und er versprach mir, das Geld sei bis spätestens Ende 2021 auf meinem Konto. Auf dem Otelo System sei mein Vertrag ja wiederrufen worden! Ich erwarte eine Ordnungsgemäße Entschädigung für die Frechheit.

otelo Keine Reaktion seit 26.11.2021 / Heutige Info das Auftrag storniert wurde

Am 26.11. habe ich online einen Vertrag abgeschlossen. Begrüßungsmail und Vertragsnummer habe ich am gleichen Tag erhalten. Am 18.12. habe ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt und heute (12.01.) die Info erhalten, dass bei der Vertragsaufnahme ein Sichherheitsmechanismus gegriffen hätte, welcher weitere Identifikationsschritte erfordert. Wie kann das im heutigen IT-Zeitalter sein, dass erst ca. 50 Tage später eine Info erfolgt. Ich gehe eher davon aus, dass das damalige Angebot fehlerhaft kalkuliert wurde und jetzt auf neue Konditionen verwiesen wird. Ich finde das Vorgehen für eine Vodafone Tochter äußerst unseriös und Kundenservice wird anscheinend sehr klein geschrieben. Ich habe nur das Glück, dass mein derzeitiger Vertrag noch läuft sonst wäre ich Lost!

otelo Vertragslaufzeit nach Verlängerung größer als 24 Monate

Am 14.10.2019 willigte ich vorzeitig in eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein, da mir günstige Konditionen geboten wurden. Jedoch war mir nicht bewusst, daß ich am Ende der 24 monatigen Verlängerung auf die Basistarife zurückgestuft werde und diese bis Ende der Vertragslaufzeit akzeptieren soll. Faktisch handelte es sich da um eine Vertragsverlängerung um 29 Monate, dies wurde auch im Verlängerungsdokument so ausgewiesen. Jetzt habe ich recherchiert, daß eine Verlängerung über 24 Monate hinaus nicht zulässig ist, Urteil vom Landgericht Kiel 12 O 354/18. Kontaktversuche über die Servicemail von Otelo blieben unbeantwortet, Vorgangsnummer:10207830 und 10184333 und 10120750. Kontaktversuche über die Hotline waren unbefriedigent, 21.12.2021 - 13:08 Uhr. An der anschließenden Meinungsumfrage zu diesem Telefonat konnte ich auch nicht teilnehmen, da ich angeblich schon teilgenommen hatte.

otelo SIM -Karte einfach deaktiviert

Vor Monaten habe ich meinen Otelo-Vertrag fristgerecht zum 27. Februar 2022 gekündigt. Bestätigt wurde Kündigung zum 02.01.2022. Mehrfach reklamiert und Beschwerde an Geschäftsleitung , daß ich Vertragserfüllung bis 27.02.2022 verlange, da ab da erst neuer Vertrag bei anderem Anbieter. Ende Dezember 2021 kommt SMS, dass Vertrag wunschgemäß am 27.02.2022 endet. 6 Tage später ist SIM-Karte bereits gesperrt. Eine riesengroße Sauerei ist das. Können offensichtlich nicht ertragen, dass man nach 3 Jahren mal den Anbieter wechselt.

otelo Nie wieder Orelo

Sollte heute endlich mein Handy zugestellt bekommen per GLS. Leider ist dies nicht passiert. Ein Anruf bei Otelo brachte nur sehr patzige Antworten, aber geholfen wurde mir nicht. Nun ist mein Paket weg und ich habe wohl Pech gehabt. Schafe um die Zeit, welche ich am Telefon und warten daheim verbracht habe! Liebes Otelo Team, bitte schult Eure Mitarbeiter in Kompetenz und Höflichkeit im Umgang mit den zahlenden Kunden! Diese erhalten Euch schließlich den Arbeitsplatz!

otelo Bestellung ohne Erklärung storniert - Weihnachtsgeschenk futsch - Kunden werben Kunden erfolglos

Meine Otelobestellung vom 25.11.21 (Kunden werben Kunden über Aklamio durch meine Frau) wurde heute ohne Erklärung storniert. (Black Friday Tarif mit iPhone 13 mini) Auftragsnummer 2240383016. Mir fehlt nun das geplante Handy, der Vertrag und somit ist mein Weihnachtsgeschenk futsch. Bitte prüfen sie nochmals den Vorgang und geben sie mir bitte eine Rückmeldung.

otelo Rufnummernportierung missglückt - kein Mobilfunknetz

Zum 07.12.2021 sollte meine Rufnummer portiert werden. der bisherige Anbieter hat die Rufnummer bereits frei gegeben, Otelo hat das Portierungsdatum bestätigt. Nun ist meine SIM seit 2 Tagen nicht im Netz registriert. Die Hotline ist so überlaufen (45 Min Wartezeit), dass ich mich später melden soll. Es besteht keine Möglichkeit umgehend Hilfe von Otelo anzufordern.

otelo Kein Netz in Norwegen

Ich bin seit 3 Tagen in Norwegen und habe immer noch keinen Empfang. Handy und mobile Daten schon einige Male ein und aus geschaltet, nichts passiert. Anrufen bei Otelo geht nicht. Bin sehr enttäuscht. Was nun?

otelo Neuvertrag ohne Terminbestätigung. Kündigung Vorvertrag aufgrund Email Otelo

Ich habe einen Neuvertrag mit Vertragsnummer 2240339262 bei Otelo am 22.11.2021 abgeschlossen. Kurze Zeit später eine Email bekommen das meine neue Simkarte in 3 bis 5 Werktagen kommt. Meinen Vorvertrag habe ich zum 05.12.2021 gekündigt. Nach Anruf bei Otelo Kundenservice habe ich die Info bekommen das meine Simkarte voraussichtlich erst am 27.12.2021 versendet wird. Jetzt kann ich vom 05.12.2021 bis voraussichtlich Ende Dezember nicht telefonieren. Die unfreundliche Otelo Mitarbeiterin behauptete der alte Anbieter müsse eine Weiterversorgung sicherstellen. Das geht jedoch nur wenn Otelo eine Rufnummerportierung beantragt. Das möchte Otelo jedoch nicht. Somit besteht keine Lösung seitens Otelo für mein Problem. Da ich für meine Frau und meinen Sohn neue Verträge bei Mobilcom Debitel abgeschlossen habe sehe ich das sehr wohl Lösungen angeboten werden. Mobilcom Debitel hat die Simkarten sofort zugeschickt. Somit können meine Frau und mein Sohn wenigstens weitertelefonieren. Ich leider nicht. Absolut unseriös seitens Otelo.

otelo Otelo: Monatliche Abbuchungen ohne Vertrag unterschrieben zu haben

Ohne jemals ein vertrag bei Otelo oder Vodafone abgeschlossen zu haben wird mir jetzt monatlich Geld abgebucht. Ich habe keine Infos bezüglich eines Vertrages. Habe weder Post noch Mail oder sonst was bekommen. Einzig im Verwendungszweck ist eine Rechnungsnummer. Habe über meine Bank Otelo/Vodafone sperren lassen, damit mir nichts mehr abgebucht werden kann. Über die Hotline von Otelo ist auch keiner zu erreichen. Anwalt ist jetzt eingeschaltet.

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 111

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben