Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pandora. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich möchte mich über zwei Geschäfte in Berlin beschweren, ich habe in den letzten zwei Monaten, auf Auslandsreisen gefallen an Panorama gefunden und mir ein Armband mit Charmes zugelegt. Die pandoramitarbeiter waren stets höflich, zuvorkommend und bereit mir zu helfen. Hier in Berlin wurde ich weder bedient, noch beraten, allerdings sofort auf meine coladose hingewiesen, das verstand ich sofort, nach mir aber betrat eine Dame den Laden, mit einem Eis in der Hand, diese wurde freundlich hereingebeten und sofort nach ihren Wünschen gefragt. Ich weiß dass die Berliner in der Welt als unfreundlich gelten, ich greife niemanden an, denn ich bin selbst Berlinerin aber nach dem Verhalten am Alexanderplatz und in der Schloßstraße wundert mich dieser schlechte Ruf leider nicht wirklich. Vielleicht sollten die teilweise sehr jungen Damen eine Schulung erhalten, wie man sich zahlenden Kunden gegenüber verhält und Privatgespräche über Instagram etc. In ihren Pausen führen.
Das Armband wurde "nur" zweimal von mir getragen, als der Verschluss kaputt ging. Glücklicherweise habe ich das Armband nicht verloren.
Ich habe Ware im Wert von über 1700 € bestellt. Als ich das Paket erhalten habe und den Inhalt überprüfte, stellte ich fest, dass einige Artikel fehlten. Daraufhin kontaktierte ich sofort den Pandora Kundendienst. Mir wurde eine Neulieferung oder Rückerstattung angeboten. So weit so gut! Am gleichen Tag bekam ich erneut eine Mail vom Kundenservice(anderer Mitarbeiter) in der es plötzlich hieß, die Ware sei volltsändig bei mir angekommen. Jedoch konnte Pandora das bis jetzt nicht belegen. Es handelt sich also lediglich um eine Behauptung! Nicht nur das die Qualität mittlerweile mehr als minderwertig ist, auch der Kundenservice ähnelt mehr einem Kruschladen. Ich werde mich jetzt erst mal rechtlich beraten lassen. Auf keine Fall werde ich für Ware bezahlen, die ich nicht erhalten habe. Übrigens verweist mich Pandora an Klarna - die interessiert das aber reichtlich wenig. Die sagen, dass muss ich direkt mit dem Shop regeln? Wie jetzt ?
Ich habe ein Armband mit 2 charms gekauft, leider fehlen beim klaren Pave`-Clip ein Stein.
1Z97R60VDK28098436 Guten Tag, am 6.2.24 wurde die Sendung nicht zugestellt und seitdem keine erneute Zustellung angeboten, es scheint so als ob sie verloren gegangen ist im Verteizentrum von UPS. Bitte um Klärung, wo die Sendung geblieben ist. Mit freundlichen Grüßen B. ******
Liebe Pandora Am 10.2 war ich beim Outlet Center Neumünster bei Pandora einkaufen und habe mir da ein O-Letter gekauft . Zuhause musste ich leider feststellen das der Verschluss kaputt war. Dienstag den 13.2 bin ich wieder dahin um diesen O-Letter umzutauschen. Verkäuferin machte dieses ohne weiteres, was voll schön war . Habe mir dann auch gleichzeitig noch andere Buchstaben, Krone und Schleife gekauft. War dann bisschen irritiert da ich einen neuen Bon von den Einkauf vom Samstag 10.2 bekam wo aber nichts geändert war und natürlich den neuen Bon für diesen Dienstag 13.2 . Habe bei der Verkäuferin nachgefragt das der 0-Letter aber ein Umtausch sei und nicht auf der neuen Rechnung drauf sei, was Sie bejahrte. Zuhause fiel mir dann aber auf das der 0-Letter auf den beiden Bons drauf stand . Beim neuen Bon 13.2 einmal mit -9€ aber dann wieder mit 7,20€ . So habe ich den 0-Letter nochmals für 7,20 erworben obwohl er ja ein Tausch war. Den Kaputten O-Letter behielt die Verkäuferin im Laden . Es ist für mich echt ärgerlich da wieder hinzufahren und ich hoffe wir können es ohne diese Fahrerei eine gute Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Dezember 2021 erwarb ich in der Pandora Filiale Bremen, Weserpark, ein Charmarband mit Charme als Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Im Laufe der Zeit, wurden immer wieder weitere Charms und auch andere Pandora Produkte hinzugekauft, mittlerweile war auch eine Pandora Schmuckschatulle notwendig. Weil die Produkte auch unserer Tochter gefallen haben, wurde auch sie in der Zwischenzeit von mir und meiner Frau mit Pandorra Produkten versorgt. Unser Sohn schenkte ebenfalls seiner Verlobten mitterweile Pandora Produkte. Was ich damit sagen will ist, das alleine in unserem Familien und Freundeskreis diesbezüglich einige Tausend Euro an Umsatz generiert wurde. Mal gab es ein Problem, weil Steine herausgefallen sind, aber kein Problem, es wurde anstandslos umgetauscht. Ein sehr guter Service. Mit dem Verschluss des Armbandes gab es jedoch schon einmal ein Problem, es liess sich nicht mehr schliessen, auch das wurde anstandslos getauscht. Nun aber, ist der Verschluss wieder defekt, er hat sich in zwei Stücke geteilt, ist aufgegangen und beinahe hätte meine Frau das Armband, was sie sehr liebt, verloren. Ein Glück, dass dieses an ihrem Arbeitsplatz, einem Schreibtisch passierte. Gestern bin ich dann in die Pandora Filiale, Bremen, Weserpark gegangen und wollte den Vorfall reklamieren, die Antwort war, " ein Umtausch ist nicht mehr möglich, da der Kauf am 22.12.2021 getätigt wurde und die Garantiezeit 2 Jahre beträgt". Auf Nachfrage von mir, was man da machen kann, bekam ich zur Antwort, sie müssen ein neues Armband kaufen und das kostet 176,00Euro. Ich glaube, ich muss jetzt nicht sagen, was ich in dem Moment gedacht habe, eines aber, kaufe ich kein neues Armband, kann meine Frau das defekte mit allen Charmes in die Schatulle legen und verstauben lassen, oder noch besser, ab in die Mülltonne und garantiert nie wieder etwas von Pandora kaufen. Das wäre sehr schade, da meiner Frau die Pandora Produkte sehr gut gefallen und sie diese auch gerne trägt, sodass unser Familienkreis sowie auch im Bekanntenkreis mein Frau der beste Werbeträger ist. Wie ich schon erwähnte, dürfte Ihnen das Problem, mit dem Verschluss bekannt sein. Es wäre mir und sicherlich meiner Frau eine grosse Freude, wenn wir diesbezüglich eine adäquate Lösung des Problems finden könnten. Meine Daten werde ich in das Feld, "Vertrauliche Informationen" eintragen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******
Habe am 02.12.2023 ein Pandora Me Gliederarmband, sowie Anhänger für meine Tochter gekauft. Am 04.12.2023 wurde noch ein weiteres Zwischenelement gekauft. Die gekauften Anhänger wurden von der Mitarbeiterin im Laden angebracht und das Armband wurde auch von der Mitarbeiterin an das Handgelenk meiner Tochter gemacht, somit trug sie dieses sofort. Einen Tag später bemerkte meine Tochter, dass die Anhänger sich nicht mehr am Armband befunden haben. Dies habe ich am 13.12.2023 im Store in Oberhausen im Centro bemängelt. Dort wurde mir erklärt, auf die Nachfrage, ob man dieses Armband umtauschen könnte und stattdessen ein anderes Armband nehmen könnte, dass man gekaufte Anziehsachen auch bei Zara nicht umtauschen könne und man daher auch das getragene Armband nicht umtauschen kann. Diese Antwort betrachte ich als unverschämt und bitte Sie daher für beide Seiten eine Ordentliche Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen ******
Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Kundin bei Pandora. Nicht nur aus dem eigenständigen Kauf, sondern auch regelmäßige Geschenke zu bestimmten Anlässen, bin ich im Besitz vieler Pandora-Schmuckstücke. Leider habe ich den Eindruck, dass die Qualität nachlässt. Bei drei Produkten, zeigen sich massive Mängel: Ohrringe = Verschluss defekt, Ohrringe können nicht mehr getragen werden. Armband = Kugel hat sich gelöst, somit ist das Armband unbrauchbar Ring = ein Stein hat sich gelöst Auf Nachfrage im Pandora-Store in den Spandau Arcarden, wurde unfreundlich und sehr unprofessionell abgewiesen mit den Worten: ohne Bin machen wir hier gar nichts. Mein Hinweis, dass es sich offensichtlich um einen Produkt- bzw. Fertigungsfehler handelt, hat niemanden interessiert. Anbei Fotos der Mängel. Ein Kaufbeleg ist leider nicht mehr vorhanden. Ich bitte um Mitteilung wie wir hier verfahren können, damit ich weiterhin zum Kreise Ihrer zufriedenen Kunden gehöre. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo Pandora Team, ich erzähle Ihnen mal, was heute passiert ist in ihrer Filiale in Köln – Weiden war eine Mitarbeiterin so freundlich, mir anzubieten, meinen Schmuck zu polieren. zu Ihrer Information, ich bin rechtzeitig gelähmt und habe nur einen verfügbaren Arm. als ich heute dort eintraf, war die besagte Kollegin nicht im Haus dafür aber zwei andere. Diese teilte mir mit, dass man so etwas nicht mehr machen würde. Ich bat sie um Rückgabe meines Schmucks, worauf sie sagte. Aber man würde eine Ausnahme machen. Sie fotografierte meinen Schmuck. Dieser enthält ein Armband mit Charms zwei Paar Ohrringe sowie einen Ring. Alles von Pandora. als ich anderthalb Stunden später zurück kam, um meinen Schmuck wieder in Empfang zu nehmen, zeigte sie mir, und er war wirklich sehr toll poliert. Sie packte das Armband mit den Charms in meine mitgebrachte Pandora Verpackung sowie ein paar Ohrringe und einen Ring. Da ich mit der mit gekommenen Freundin gerade im Gespräch war, nahm ich die Pandora Verpackung und packte sie in meine Tasche. Als ich zu Hause ankam und d die Verpackung öffnete, bemerkte ich, dass mein Scharm Armband sowie der Ring als auch ein paar Ohrringe da waren. Das zweite Paar Ohrringe fehlte allerdings. Auf meinen Anruf in ihrer Filiale in Köln – Weiden bekam ich die Auskunft das zweite Paar Ohrringe mir nicht mehr da. Ich erklärte ihr, dass ich dieses zweite Paar Ohrring in der Hand gehabt hätte und gestaunt habe, wie toll poliert worden wäre, und habe ihn wieder auf dieses Brett zurück gelegt. ich bat ihre Mitarbeiterin, sämtliche Bretter zu überprüfen, ob die Ohrringe dort noch liegen würden. Diese teilte mir am Telefon mit, dass keiner dort mehr zu finden wären. Alles wäre leer. ich erklärte ihr nochmals die Situation, und sie teilte mir mit, dass das eben der Grund wäre, warum man sowas nicht mehr in Ihrem Hause als Service anbieten würde. Ich hätte schließlich das Anmeldeformular wieder vor gelegt und meine Ware erhalten. Ich möchte an dieser Stelle einmal festhalten, wie enttäuscht ich von dem Verhalten ihrer Mitarbeiter bin. Mir fehlen echt die Worte. Es waren zwar nur lediglich 80 € Ohrringe, aber immerhin. Ich weiß, dass ich hätte besser aufpassen müssen; aber mir zu sagen, dass sämtliche Schmuckbretter leer wären und gerade mal 20 Minuten dazwischen lagen, finde ich schon sehr auffällig. Es war mir ein Bedürfnis, Ihnen das mitzuteilen, und ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich ihre Filialen noch mal aufsuchen werde oder einfach Pandora Schmuck nicht mehr kaufen werde. Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. ****** ******
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