Pflanzmich.de

Pflanzmich GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Pflanzmich.de
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pflanzmich.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pflanzmich.de Meine Korea tanne ist nicht angewachsen

Hallo, Meine bei Ihnen im Mai gekauften Korea tanne sind nicht angewachsen und alle Nadeln an der Spitze sind erst braun geworden und dann abgefallen Mfg L. ******

Pflanzmich.de Anwachsquote schlecht

Leider habe ich Grund zur Klage. Mehrere gekaufte Bäume von pflanzmich sind bei mir nicht angewachsen. Wenn einem dann zur Argumentation gebracht wird, das nachgewachsenes Gras in der Baumscheibe die Nährstoffe entzogen hat und daher der Baum abgestorben sei, fehlen mir die Worte - bei einem Pflanzloch von 50 cm Tiefe und 1 m Durchmesser. Zur Wahrheit gehört eher, dass die Bäume monatelang gelagert wurden und diese Zeit nicht überlebt hatten. Mit dem ganzen Aufwand der Pflanzungen und der fehlenden Kostenerstattung, rate ich von einem Einkauf bei pflanzmich eher ab.

Pflanzmich.de Reklamationen werden nicht bearbeitet

Bestellt wurde am 05.09. eine als Express-Lieferung angebotene Buddleja "Sungold" und sofort per Paypal bezahlt. Diese wurde fristgerecht abgeschickt, aber leider nicht fristgerecht geliefert. Dies fällt natürlich nicht in die Verantwortung von Pflanzmich, war für mich aber schon ärgerlich, da ich die Pflanze verschenken wollte. Dann wurde die Buddleja am 11.09. zugestellt und sofort nach dem Auspacken habe ich die Reklamation versandt. Eine solch jämmerliche Pflanze habe ich als langjähriger Kunde noch nie erhalten, schwächliche Triebe, die ohne Stab haltlos zu Seite fallen, und krankes Laub, fleckig, angetrocknet oder komplett vertrocknet. Dazu, was ich erst jetzt festgestellt habe, eine spärliche Bewurzelung - kurz, ein hochgepushter Steckling, nicht der nach dem Preis erwarteten Qualität entsprechend. Ich habe zwar im Sale weniger als vorher bezahlt, aber diese Pflanze hätte vorher 29,99 € kosten sollen. In einer Baumschule hätte man diese Pflanze keinem Kunden gezeigt, sondern als Ausschuss entsorgt oder bis zum nächsten Jahr zurückgestellt. Ich habe Pflanzmich inzwischen auf 3 verschiedenen Wegen mit diversen Fotos als Nachweis angeschrieben, aber außer automatischen Empfangsbestätigungen keinerlei Stellungnahme erhalten. Das ist in diesem Jahr bereits das 2. Mal und allmählich habe ich leider den Eindruck, hier in Zukunft nicht mehr bestellen zu können. In den vergangenen Jahren war ich eine häufige und sehr zufriedene Kundin, aber es scheint dort nichts mehr zu klappen. Da es um lebende Pflanzen geht, müsste man doch zeitnah wissen, ob man diese entsorgen kann oder zurückschicken soll. Dazu möchte ich endlich erfahren, ob ich kurzfristig einen Ersatz erhalte oder ich mein Geld zurück bekomme.

Pflanzmich.de Miese Masche!

Keine einzige Pflanze hat überlebt. 80 € aus dem Fenster geworfen. Bei Problemen verweisen die Herrschaften auf deren Pflanzanleitung bzw. die Gärtner, die anhand von 2 Bildern dem Kunden falsches Vorgehen zuschieben. Keine gütliche Einigung, kein Entgegenkommen ... nix! Pflanzmich.de - nie wieder!

Pflanzmich.de Falsche Rosen geliefert. Kundenservice nicht erreichbar.

Im März 2023 wurzelnackte Rosen bestellt (Sorte Westerland). Im Mai bei der ersten Blüte festgestellt, dass es eine komplett andere Sorte ist, mit Eigenschaften (Wuchs, Duft, Farbe, Resistenz, Frostbeständigkeit), die an diesen Standort unbrauchbar sind. Meister von PflanzMich bestätigt anhand von Bildern die Falschlieferung. Der Kundenservice reagiert aber weder auf Mails, Anrufe oder sonst etwas. Teure Rose bezahlt, Billigramsch geliefert! Keine Entschuldigung, keine Ersatzlieferung, keine Erstattung oder sonstige Wiedergutmachung. Nie wieder kaufe ich bei Pflanzmich.de !

Pflanzmich.de Reklamation/Anwalt

Am 20.8. Bestellung aufgegeben,alles weitere bis heute lief schief,am 2.9. & 5.9. Mail gesendet & bis heute keine Reaktion,sollte bis Ende des Monats keine Antwort kommen übergebe ich es meinem Anwalt!

Pflanzmich.de ich habe bereits zwei Emails geschrieben, Falscher Preis und verfaulte Pfanzen

Bei der Bestellung war der Preis für für die Teppichverbene auf 2,49 reduziert, berechnet wurde mir aber 4,99! Das Sternmoos war zur Hälfte verfault, ebenso kam beim Schleierkraut nur ein vertrockneter Stengel an. Leider hat sich keiner darum gekümmert! Sehr ärgerlich!

Pflanzmich.de falsche Lieferung der Pflanze

Sehr geehrtes Pflanzen- Team, die bestellte Pflanze Acer rubrum Heister im 7,5l-Container 150-200cm, wurde lediglich im 4l Container geliefert. Die Pflanze zurück senden ist nicht mein Interesse. Allerdings den Preis für eine kleinere Pflanze zu bezahlen auch nicht. Das Gewicht beträgt gerade mal 2 KG. Laut Ihrer Bezeichnung wäre der Inhalt bei 7,5 l ca 7,5-9 kg. Auch der Durchmesser des Containers beträgt gerade mal ca 18cm, anstatt 26cm. Was schlagen Sie vor? Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Pflanzmich.de Unmöglich

Im April habe ich Pflanzen bestellt, die auch ankamenund bezah,t würden. Jetzt (Sept. ) bekomme i h eine Nachricht, dass die Pflanzen abgeschickt werden. Ich habe gleich einemailgesandt, dass ich die Pflanzenbereits bekommen habe und sie diese wäre nicht abschicken brauchen. Ich bekam den von DHL die Nachricht das ich demnächst ein Paket bekomme. Des liesich dann stoppen und ist an den Absender zurückgegangen. Ich habe mindestens 5 Mails diesbezüglich gesandt Und nie eine Antwort bekommen auch wurde mir eine Rechnung gesandt obwohl schon bezahlt und sogar noch eine Pflanze aussteht. Also ich weiss nicht was bei dieser Firma los ist seriös ist anders. Ich habe diese Firma aus meiner vaforietenliste gestrichen lassen sie die Finger von diesem Unternehmen

Pflanzmich.de Ware war schadhaft

Guten Tag ...ich habe nun schon 2 mal meine Ware reklamiert da sie schadhaft bei mir ankam auch habe ich Fotos mitgeschickt. Leider kam bis heute keinerlei Reaktion nur eine Rechnung der Ware .Ich bitte sie daher nunmehr um Antwort in dieser Sache...Schulte Ortmann

Problem mit Pflanzmich.de?

Beschwerde schreiben