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Reklamationen (23.516)

Liste aller Reklamationen die den Coronavirus (Covid-19) betreffen


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Covid-19 Media Markt - Schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe am Samstag (03.04.2021) einen Artikel gegen 14.00 Uhr bestellt per Abholung noch am heutigen Tag .Öffnungszeiten bis 18.00 (Samstag) -> Markt Brandenburg an der Havel Es handelt sich um eine Speicherkarte , diese (auf Lager )zum Zeitpunkt der Bestellung ! Innerhalb 4 Stunden von Bestellung -> Schließzeit wurde es von dem Standort nicht geschafft meine Bestellung zur Abholung bereit zu legen ! Wozu bietet das Unternehmen sowas an wenn es denn doch nicht klappt ? Uptdate : heute Donnerstag 08.04.2021 Bekomme ich folgende email : *Guten Tag der MediaMarkt Brandenburg Leider können wir Ihre bestellte Ware nicht bearbeiten. Wir haben Ihr ausgewähltes Produkt nicht als neu vorhanden. Als ähnliches Produkt können wir Ihnen aber die Variante mit 64Gb oder 256Gb anbieten. Am besten kommen Sie einfach im markt vorbei und wir klären das dann Vorort. Mit freundlichen Grüßen* Ist doch ein schlechter Scherz ? Ich habe mehrfach bei Media Markt angerufen im Kundenservice und wurde die letzten 3 Tage nur hingehalten und jetzt bekomme ich diese Nachricht ! Ich habe sogar online schon bezahlt ! Mich als Kunden haben sie verloren ! Und das ist auch keine Ausrede wegen der jetzigen Corona Situation. Der Service ist einfach absolut schlecht ! Danke im Voraus & Mit freundlichen Grüßen

Covid-19 Laudamotion - gecancelter Flug - bisher keine Rückerstattung!

Sehr geehrte Damen und Herren, für unseren Flug im letzten Jahr, den wir über lastminute.de gebucht haben, der aufgrund von Corona seitens der Airline gecancelt wurde, haben wir bis heute keine Rückerstattung erhalten, erreichen niemanden telefonisch oder via Email. Wir bitten Sie um die sofortige Rückerstattung unserer Tickets in Geld! Mit freundlichen Grüßen, Eva Müller

Covid-19 mydays - Verlängerung wegen corona um ein Jahr

Ich möchte meinen Gutschein um ein weiteres Jahr verlängern ,da ich wegen corona keine Möglichkeit hatte ihn einzulösen einzulösen. Rechnungsnummer 3151237 Kundennummer. 3734572. Magic Box für echte kerle Rechnungsdatum 17.02.2017

Covid-19 Aldi Süd - Desinfektionsmittel leer

Hallo Aldi Team, ich möchte mich bei euch beschweren,denn zum wiederholten Mal ist der Desinfektionsspender leer. Das ist ist eine richtige Schweinerei,als ich es der Kassiererin sagte,bekamm ich wie immer nur ein Schulterzucken. Was soll das? Ich werde denn Bericht Kopieren, und der zuständige Behörde übergeben. Denn Ihr habt euch verpflichtet, Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen. Und ich überlege mir, ob ich gegen euch vorgehe,denn meiner Meinung nach ist es unvorandwortlich von euch, zumindest zur Zeit. Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim sms P.S. Ich meine die Filiale beim Paradeplatz.

Covid-19 LIDL - Diskriminierung in Stuttgart

Hab grad bei LIDL in Marienstr. 12 70178 Stuttgart eingekauft. Die Mitarbeiterin bei Kasse ( sie scheint ganz kranke sein ) der Nummer LIDL 200-5261-3 sagte zu mir : -können Sie mal Ihre Maske richtig einsetzen. Sagte es wann hab grad die Sachen in meine Tüte eingeräumt und ist weggerutscht. Sie hat einfach geschrien hat ,mich jede Kunden bei Kassen geschaut. Hab zu ihr geantwortet wie , ja ich bin schon 2 mal geimpft geworden so müssen Sie keine Angst haben. Sie sagte:- mir ist scheisse egal weil ich bin noch nie geimpft geworden. Dann sie hat zu die Kunden das erklären wie ich gehöre nicht zu die deutsche so mir ist scheisse egal was geht mit die. Weil ich bin nur Ausländer so ich mache schon extra das sie kriegt von mir was und weil ich Ausländer bin so kriegt von mir sicher Corona. Ich arbeite in der Pflege , so hab extra schon die Impfungen in Januar genommen. Hab mich grad Vorgestern getestet und es war negativ. Ich möchte gerne wissen wie oft testet die Mitarbeitern der LIDL und warum dürfen sie keine Hände desinfizieren in der Kasse. Eigentlich als Ausländer warum ich bin so gefährlich ist hier obwohl ich bin schon perfekt geschützt?

Covid-19 Mytrip - Flug wurde annulliert

Guten Tag mein Flug wurde annulliert, ich sollte am 10.4 fliegen - bis jetzt habe ich jedoch von Ihnen keinen Bescheid bekommen ! Ich bin durch Zufall darauf gekommen das der Flug nun am 9.4 stattfindenden wird da ich mich bei Austrian Airlines erkundigt habe . Ich bitte um eine rasche Kontaktaufnahme Mit freundlichen Grüßen Mario Ianniello

Covid-19 Zara - Diskriminierung

Soeben, am 8.4.2021 um 15:20 bin ich trotz Click and Meet Termins zwecks einer Retoure von vor dem Lockdown gekaufter Ware in die Zara-Filiale Leopoldstr. in München nicht ohne Maske und auch nicht mit medizinischer Maske, die ich nach kurzer Diskussion bereit war aufzusetzen, hereingelassen worden, OBWOHL ICH AUS GESUNDHEITLICHE GRÜNDEN KEINE MASKE TRAGEN KANN UND HIERZU AUCH EIN ATTEST BESITZE! Dieses war ich bereit zu zeigen, die MA wollte es nicht sehen und versuchte mich weiterhin zu nötigen, eine FFP2-Maske anzulegen, die ich nicht besitze, da ich eine solche aufgrund meiner Erkrankung auch für kurze Zeit nicht tragen kann. Man ließ mich nicht eintreten und meine Waren umtauschen! Ich bin fassungslos. In jeder der vielen bayrischen Verordnungen zum Infektionsschutzgesetz, ich glaube, wir sind im Moment bei der 12., ist ausdrücklich festgehalten, dass Menschen mit Vorerkrankung und ärztlichem Attest KEINE MASKE TRAGEN MÜSSEN! Was Sie tun, ist Diskriminiering. Ich werde umgehend rechtliche Schritte gegen Zara einleiten. Diesen Fachismus bin ich nicht bereit hinzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Schwiekowski

Covid-19 Aldi Nord - Aldi, Berlin Schwedter Str., FFP2-Maskenpflicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute gegen 10 Uhr in der Aldi-Filiale, Berlin Schwedter Str.. Hier kauften ein Vater mit seinem Sohn (Sohn ca. 13 Jahre alt) beide mit Stoffmasken (!) ein. Der Vater zog sich während des Einkaufs die Stoffmaske auch kurz vom Gesicht. Beide trugen keine medizinischen Masken. Ich habe 2 x verschiedene Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht. Außer einem "Dankeschön" kam keine weitere Reaktion. Die Kunden mit den Stoffmasken wurden auch im Kassenbereich nicht darauf angesprochen und "normal" abkassiert. MfG A. Ehlers

Covid-19 Jochen Schweizer - Gutschein leider abgelaufen- keine kostenfreie Kulanz - schlechter Service

Mein Gutschein ist Ende 2020 leider abgelaufen. Keine kostenfreie Kulanz und die Antwort es wäre in der Kundenverantwortung die Gutscheine rechtzeitig einzulösen ist eine gerade in der aktuellen Situation eine sehr unsensibler Umgang mit Kunden. Auch wenn in 2020 einige Veranstaltungen hätten gebucht werden können, ist es zumindest fraglich ob seit Ende November 2020 alles noch durchführbar gewesen wäre und/oder aufgrund persönlicher Gründe in 2020 man selbst hätte Coronabedingt teilnehmen können/wollen. Das Unternehmen scheint keinen besonderen Wert, auch auf zukünftige Kunden zu legen, ein besonders schlechter Service gerade in dieser schwierigen Zeit. Bei anderen Unternehmen werden Leistungen einfach um die beeinträchtigte Zeit hinaus verlängert ohne nochmals zusätzlich eine Gebühr vom Kunden zu verlangen. Im Sinne der Kundenbindung und -zufriedenheit durchaus akzeptabler Weg.

Covid-19 Glamira - Bestellung nach über 4 Wochen endlich erhalten

Haben meiner Mutter eine Kette mit Anhänger zum Geburtstag bestellt, diese kam natürlich nicht am vorgegeben Termin, sondern 4 Wochen später an. Obwohl ich mich mehrmals beschwert und nachgefragt habe konnte mir niemand sagen, wann der Artikel geliefert wird. Stattdessen wurde mir ein Gutschein von 25€ für die nächste Bestellung angeboten. Nächste Bestellung :D? Es wird niemals eine geben! Die gewünschte, beziehungsweise auch in der Auftragsbestätigung vorhandene Geschenk Verpackung war noch nicht mal im Paket enthalten. Nicht einmal das bekommt die Logistik und der Kundenservice hin! Danke für nichts! Ich schreibe eigentlich wenn nur gute Bewertungen, aber das war echt eine Zumutung corona hin oder her.

Covid-19 Groupon - Golf-Schnupperkurs

Hallo Ich habe bei ihnen einen Gutschein für einen Golf-Schnupperkurs gekauft. Ich habe dann dort angerufen und einen Termin für den 04.04.21 10 Uhr bekommen. Eine Woche vorher habe ich noch einmal dort angerufen und nachgefragt ob dieser Kurs auch statt findet dies wurde mir auch bestätigt! Als ich dort ankam, wurde mir erklärt das es zur Zeit keine Schnupperkurse gibt! Leider wurde mir das nicht mitgeteilt! Ich fuhr also 40 km umsonst nach Budenheim! Ich möchte deshalb den Gutschein zurück geben und das Geld zurück haben. Gutschein Code: VS-4WZS-BKMP-BLCR Security-Code: 7792FED543 Mfg. Karl-Heinz Roos

Covid-19 eventim - Rückabwicklung funktioniert nicht (Formular)

Gestern und heute versucht, funktioniert nicht. Alle Daten incl. Ticketbarcodes vollständig eingegeben - Link: "Rückabwicklung beantragen" ist nicht aktiv und somit Ausdruck des Formulars nicht möglich. Wie nun weiter? Ich würde gern die Tickets zur Erstattung anmelden.

Covid-19 eDreams - Opodo Buchungsnummer 4950986264

eDreams hat mir zur genannten Buchungsnummer eine Flugpreisrückerstattung von 577,48 EUR überwiesen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Allerdings hatte ich für die stornierte Island-Flugreise 649,06 EUR überwiesen. Ist dies so korrekt oder habe ich Anspruch auf die volle Rückerstattung?

Covid-19 Calzedonia - Reklamation (Hose)

Ich habe mir vor paar Monaten eine lederleggins bei calzedionia Reutlingen gekauft. Wollte diese dann wegen ablösen des obermateriales vom hauptmaterial reklamieren, doch da die Geschäfte zu Hatten, habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie meinte ich soll abwarten und schauen ob die Läden in der nächsten Zeit öffnen, wenn nicht, soll ich online reklamieren. Mit diesem Schreiben reklamiere ich meine Hose.

Covid-19 Rewe - Kunden laufen ohne Mundnasenschutz auf dem Parkplatz und in der Filiale in Niebüll

Heute waren wir in der Rewe Filiale in Niebüll einkaufen. Wir sind regelmäßig dort( Großeinkäufe einmal die Woche) ! Schon häufiger ist es uns aufgefallen, dass Kunden ohne Mundnasenschutz im Laden sind, bisher haben wir die Kunden selbst darauf hingewiesen und in Kauf genommen üble Antworten zu bekommen. Heute aber war es zu viel! Schon auf dem Parkplatz liefen einige ohne MNS , worüber wir uns gewundert haben. Dann in der Filiale lief eine 3 köpfige Familie, wie selbstverständlich, an zwei weiblichen Angestellten vorbei! Alle ohne MNS! Die Angestellten haben dann auf die Frage, warum die Menschen ohne MNS in die Filiale dürfen mehr oder weniger belehrend darauf hingewiesen, dass sie nichts dagegen machen können?! Wir sind beide im Einzelhandel tätig und uns ist es sehr unangenehm aufgefallen, wie unvorsichtig in dieser Filiale mit dem Thema Corona umgegangen wird. Auf Hinweis meines Mannes an den Marktleiter wollte dieser noch mit den Angestellten sprechen, trotzdem werden wir uns nach einer Alternative zum einkaufen umschauen. Mit freundlichen Grüßen Familie Kaiser

Covid-19 FlixBus - Busstornierung Rückerstattung

Mo, 10.08.2020 Bus Bergen/ Rügen 11.45 via Dresden.Hbf abgesagt. Info per e-mail:"Trip information from FlixBus"< noreply@FlixBus.com > 04.08.2020 17:23 Da Terminbindung leider Ausweich auf Züge.ZUSATZKOSTEN: PREIS BUS TROTZ ANTRAG NICHT AUSGEZAHLT. ÜBERWEISUNG. 23.98 EURO Rückerstattung nicht erfolgt. In FlixBus- Filiale Dresden hauptbahnhof keine Auszahlung trotz telefonischer Anweisung

Covid-19 Esso - Konnte Rechnung nicht bezahlen

Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Morgen gegen 8:10 Uhr habe ich in München Würmtalstrasse an der Esso-Tankstelle an Säule 6 Diesel getankt. Als ich den Verkaufsraum mit einer medizinischen Maske betreten wollte hat mich eine Mitarbeiterin lautstark und unhöflich (Ich werde sofort die Polizei rufen!) zum Verlassen des Ladens aufgefordert. Diese Mitarbeiterin selbst trug keine medizinische Maske. Ich erwähnte, dass ich kontaktlos bezahlen wolle, was aber durch erneutes Schreien zum Verlassen des Ladens unterbrochen wurde. Ich habe dann draußen im Auto noch ca. 5 Min gewartet, ob jemand das Problem mit mir lösen wolle. Das geschah nicht! Ob es in dem Laden FFP2- Masken zu kaufen gegeben hätte, weis ich nicht, da mir als Brillenträger beim Eintritt in den Laden die Brille komplett beschlagen ist und ich keine gesehen habe. Ich möchte Sie bitten mir eine Rechnung zu dem offenen Betrag entweder per Mail oder Brief zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Franz ******

Covid-19 Lufthansa - Meine Reise von Frankfurt nach Windhoek vom 25.April bis 10.Mai 2020

Mein Name ist Andreas Altmaier aus Rosenheim und Coronabedingt ist mein Flug nach Windhoek im letzten Jahr ausgefallen und auch nach mehreren Versuchen das Unternehmen Lufthansa zu erreichen (Telefonisch sowie per Post) warte ich noch immer noch auf eine Rückantwort und eine Erstattung. Konkret handelt es sich um folgende Flüge: Flugnummer: LH115 von München nach Frankfurt am Main Abflug geplant: 25.April 2020, 17:00hs Ankunft geplant:25. April 2020, 18:00hs Buchungcode: LH/POROKA Flugnummer: LH5434 von Frankfurt am Main nach Windhoek/Hosea Kutako intl. Abflug geplant: 25.April 2020, 20:00hs Ankunft geplant: 26.April 2020, 06:20hs Buchungcode: LH/POROKA Flugnummer: LH 5435 von Windhoek/Hosea Kutako intl. nach Frankfurt am Main Abflug geplant Sonntag 10.Mai 2020, 08:20 hs Ankunft geplant: 10.Mai 2020, 18:50hs Buchungscode: LH/POROKA Flugnummer: LH 120 von Frankfurt am Main nach München Abflug geplant: Sonntag 10.Mai 2020, 20:15 hs Ankunft geplant: Sonntag 10.Mai 2020, 21:10hs Buchungcode: LH/POROKA Sofern nicht bis Ende des Monats die rechtmäßige Erstattung erfolgt, dann werde ich definitiv Anzeige aufgeben. Mit freundliche Grüßen Andreas Altmaier

Covid-19 Belvilla - Buchung 11BA HF YB - Erstattung der Anzahlung von 1496,40,- €

Am 04.11.2020 habe ich für den Zeitraum vom 27.03.2021-03.04.2021 eine Unterkunft in Österreich über airbnb (Anbieter Belvilla) gebucht. Zu der Zeit bestanden keine Einreiseeinschränkungen, Lockdown oder Beherbergungsverbot in Österreich. Eine erste Anzahlung von 1493,40,- € wurde geleistet. Aufgrund der am 20.01.2021 eingeführten coronabedingten Reisebeschränkungen und Lockdown-Maßnahmen, unter anderem Beherbergungsverbot von Gästen, stornierte ich die Unterkunft am 26.01.2021. Belvilla will die von mir geleistete Anzahlung mit fadenscheinigen Begründungen nun nicht erstatten, obwohl in Österreich die Beherbergung zu touristischen Zwecken aktuell immer noch untersagt ist. Es gilt eine Quarantäneverordnung für die Eingereisten von 10 Tagen und grundsätzliche Ausgangssperre von 20 bis 6 Uhr. Die Einbehaltung der Anzahlung unter solchen Bedingungen ist skandalös und grenzt an Betrug!

Covid-19 Mcdonald's - Mitarbeiter arbeiten ohne Mund-Nasenschutz!

Wir waren am 07.04.2021 gegen 0 Uhr bei McDonalds und mussten mit erschrecken feststellen, dass in der Filiale die Mitarbeiter ohne oder mit herunter gezogenem Mundschutz sowohl das Essen zubereiten, als auch einpacken etc. Im Anhang finden Sie ein Bild zweier Mitarbeiterinnen. Leider etwas verschwommen, dennoch gut zu erkennen, dass dort die Hygienevorschriften defintiv nicht eingehalten werden. Die beiden männlichen Mitarbeiter die hinten arbeiten und nur kurz an der Pommesstation waren, aber garkeine Maske trugen, konnte ich leider nicht fotografieren. Eine Mitarbeiterin putze sich die Nase und desinfizierte sich danach nicht die Hände. Als ich eine Mitarbeiterin per Handzeichen darauf hinzuweisen versuchte, winkte diese ab und es wurde sich laut in deren Sprache (leider weiß ich nicht welche) unterhalten, was sehr unhöflich ist! Sorry, aber das geht garnicht!

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