Warum Reklamation24?

Steigern Sie die Online-Reputation Ihrer Marke und rücken Sie damit in den Fokus potenzieller neuer Kunden.

Erhalten Sie einen unverfälschten Einblick in die Gedankenwelt Ihrer Kunden und durch deren ehrliches Feedback zeitgleich ein wertvolles Werkzeug, um Ihr Kundenmanagement wirkungsvoll zu verbessern.

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Ihre Kunden informieren sich bei Reklamation24 über Ihre Marke

Finden Sie heraus wie sie sich verhalten, wenn sie sich nach Ihnen erkundigen!

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Vertrauenswürdige Firma

Reklamation24 - Ein virtueller Partner für leistungsstarke Unternehmen!

Reklamation24 eine innovative Beschwerdeplattform, die mit modernster Technologie eine Schnittstelle zwischen Branche und Verbraucher darstellt. Dabei profitieren beide Seiten – eine symbiotische Ergänzung!

Über Reklamation24 bringen Verbraucher Ihre gemachten Erfahrungen mit Unternehmen in die Öffentlichkeit. Mehr als 250.000 Verbraucher in Deutschland informieren sich jeden Monat auf Reklamation24 und treffen Ihre Kaufentscheidungen!

Gute Bewertungen

Wie treffen Verbraucher Entscheidungen?

Jeden Tag bilden sich die Verbraucher Ideen über die Marken, auf die sie sich beziehen, basierend auf der an sie gerichteten Werbung, den Gesprächen mit der Familie und den Freunden, durch die Nachrichten, durch Influencer, aber hauptsächlich, durch die Meinung anderer Verbraucher, die bereits die Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht haben.

Der Zufriedenheitsindex beeinflusst direkt den Kaufprozess der Verbraucher. 7 von 10 Verbrauchern geben zu, bei der Kaufentscheidung der Online-Reputation der Marke beeinflusst zu sein. Das bedeutet dass, 85% der Verbraucher eher auf die gemachten Erfahrungen anderer Kunden vertrauen, als auf die Inhalte der Werbung des entsprechenden Unternehmens!

Nutzen Sie die Gelegenheit! Sie bekommen hier nicht nur die Chance, Ihre Kundenzufriedenheit zu optimieren, sondern können obendrein Ihr generelles Ansehen im Web höchst effektiv steigern und somit weitere Abschlüsse begünstigen!

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Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten rund um die Plattform Reklamation24

Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal mit über 250.000 Besuchern im Monat. Bei uns können Verbraucher ihre Erfahrungen mit Unternehmen öffentlich machen und ihr Anliegen mittels einer Beschwerdebriefvorlage direkt dem betreffenden Unternehmen mitteilen. Anhand der mehr als 10.000 Reklamationen, die Nutzer monatlich auf Reklamation24 teilen, erhalten Besucher des Portals die Chance, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Unternehmen erhalten bei uns die Möglichkeit, aktives Beschwerdemanagement zu betreiben und die Zufriedenheit Ihrer Kunden wiederherzustellen.

Verbraucher, die sich über ein Produkt oder die Leistung eines Unternehmens beschweren möchten, klicken einfach auf den Button "Beschwerde schreiben“, suchen nach dem passenden Unternehmen und füllen anschließend unser Beschwerdeformular aus. Wir veröffentlichen die Reklamation auf unserem Portal und leiten sie an das betreffende Unternehmen weiter. Das Unternehmen kann nun direkt mit dem Verbraucher in Kontakt treten und sich um die Behebung seines Problems kümmern. Des Weiteren hat es auch die Möglichkeit, öffentlich Stellung zu der Reklamation zu nehmen. Hierzu wird ein Firmenkonto benötigt.

Unternehmen haben bei Reklamation24 die Möglichkeit, öffentlich auf eine Reklamation zu reagieren und positiv Stellung zu nehmen. Damit demonstrieren sie Interesse am Anliegen des reklamierenden Kunden und ihre Bereitschaft, das vorhandene Problem zu lösen. Reklamation24 geht somit über den rein operativen Dienst des Schadenmanagements hinaus und bietet Unternehmen einen einfach zu nutzenden Kommunikationskanal zu seinen Verbrauchern. Auf diese Weise unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr Image und den Ruf ihrer Marke zu verbessern.

Wussten Sie, dass 95 % aller unzufriedenen Kunden von einer Beschwerde absehen und stattdessen direkt zu einem Mitbewerber wechseln? Lediglich 5 % der Verbraucher machen sich die Mühe, mit ihrer Reklamation an das betreffende Unternehmen heranzutreten und räumen ihm so die Möglichkeit ein, sie wieder zu zufriedenen Kunden zu machen. Nutzen Sie also diese Chance!

Mit einem Firmenkonto können Sie kostenlos auf die Daten des jeweiligen Beschwerdeführers zugreifen und ihm Ihren Lösungsvorschlag unterbreiten.

Nach der Registrierung eines Firmenkontos können Sie eine Marke übernehmen und die hierzu vorhandenen Reklamationen verwalten. Sollten Sie bereits ein Firmenkonto besitzen, loggen Sie sich bitte ein.

Nein. Durch das Erstellen eines Firmenkontos können Sie Reklamation24 kostenlos nutzen und sofort damit beginnen, auf Kundenreklamationen zu reagieren.

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Die Unternehmen sind da wo die Verbraucher sind

Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben

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