Über uns

Wir möchten, dass Probleme gelöst werden und sind Teil der Lösung!

Verbraucher

Was ist Reklamation24?

Reklamation24 ist Deutschlands größte öffentliche Beschwerdeplattform für Reklamationen aller Art und agiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und allen Unternehmen.

Verbraucher, die ein Problem mit einem Produkt oder einem Unternehmen haben, können bei uns ihre Beschwerde einfach und kostenfrei an das Unternehmen melden.

Wir unterstützen dabei, Probleme zu beheben, indem wir eine kostenlose und öffentliche Plattform für Verbraucherbeschwerden betreiben und Reklamationen öffentlich und transparent an das zuständige Unternehmen und die zuständige Stelle weiterleiten.

Let’s Encrypt Stern Auszeichnung
Reklamation24 Beschwerdeplattform

Vom Problem zur Lösung.

Unser Ziel für den Verbraucher ist, eine unkomplizierte und einfache Möglichkeit zu bieten, bei Reklamationen mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Wir haben die richtigen Kontaktdaten und bieten den Rahmen dafür, dass Unternehmen ihre Kunden auch hören.

Wir wollen, dass die Probleme, Beschwerden und Reklamationen der Verbraucher beseitigt werden und mit dem jeweils betroffenen Unternehmen die bestmögliche Lösung gefunden wird.

Wir wollen, dass sowohl Verbraucher als auch Unternehmen von unserem Portal profitieren.

Beschwerde schreiben
Unternehmen Kundenzufriedenheit

Beschwerde optimieren

Unser Ziel für Unternehmen ist, das Beschwerdemanagement zu optimieren und die Erreichbarkeit zu verbessern.

Firmen, die sich um ihre Verbraucher kümmern und Lösungen anbieten, heben sich ab und werden von unseren Kunden weiterempfohlen. Wir wollen, dass bestehende Probleme nachträglich gelöst werden, aber eben auch, dass durch positive Erfahrungsberichte und Bewertungen, Unternehmen von einem guten Kundenservice profitieren, in dem diese positiven Erfahrungen zur Produktentwicklung, Produktoptimierung, Kundenakzeptanz und Kaufentscheidung beitragen.

Im Ergebnis: Zufriedene Verbraucher, bessere Produkte, weniger Reklamationen und damit ein Gewinn für beide Seiten.

Selbst das beste Produkt kann verbessert werden. Selbst das beste Unternehmen kann noch besser werden.

Wir leisten unseren Beitrag dazu!

Was sagen die Verbraucher?

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Problem gelöst!
Apple Jahresabo von Duolingoaufgezwungen - nicht gewollt

War gut. Bin zufrieden, vor allem mit Reklamation24

Problem gelöst!
Einkaufaktuell nicht erhaltener

Ich bin voll auf zufrieden mit dem Service von Reklamation24. Danke und bleiben Sie in diesen harten Zeiten gesund

Problem gelöst!
Shein Schein Paket immernoch nicht angekommen!

Danke für die Lösung des Problems.

Problem gelöst!
Hugo Boss Hugo Boss Rollkragenpullover nach dem ersten waschein eingelaufen

Sehr netter Kontakt, das Problem wurde unbürokratisch gelöst.

Problem gelöst!
Höffner Anderen Sessel geliefert als beim Verkäufer ausdrücklich gewünscht

Nach der Beschwerde über Reklamation24 wurde das Problem umgehend gelöst.

Unsere Werte

Dafür stehen wir

Transparenz

Beschwerden werden veröffentlicht, damit Verbraucher sehen, welche Probleme es bei einem Produkt oder Unternehmen gibt und wie das Unternehmen auf ein Problem reagiert. So können Verbraucher nachvollziehen, wie wichtig einem Unternehmen der einzelne Kunde ist.

Fairness

Wir wollen Unternehmen die Möglichkeit geben, auf Beschwerden angemessen zu reagieren und eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Kundenservice

Wir wollen mit gutem Beispiel voran gehen und stehen für einen guten Service. Dein Problem ist uns wichtig. Bei Fragen oder Schwierigkeiten sind wir für dich da.

Effektivität

Um den Ärger, Frust und Aufwand für den Verbraucher möglichst gering zu halten, setzen wir auf eine effektive, offene und öffentliche Kommunikation. Wir wissen, an wen wir uns zu wenden haben und Unternehmen hören uns zu.

Verständlichkeit

Wir wollen, dass es für Verbraucher einfach ist, ihre Beschwerde einzureichen und garantieren, dass dies in wenigen Schritten ganz unkompliziert möglich ist.

Optimierung

Im Umgang mit Kunden und der Reaktion auf Reklamationen zeigt sich, wie ein Unternehmen arbeitet und wie wichtig ihm seine Kunden sind. Wir glauben, dass Reklamationen helfen, Kunden zufrieden zu stellen und Produkte noch zu verbessern.

Problem mit einem Unternehmen?

Sofort Beschwerde schreiben und auf Reklamation24 veröffentlichen!

Beschwerde schreiben

(kostenlos)

Die Unternehmen sind da wo die Verbraucher sind

Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben

Gewinnen Sie alte Kunden zurück und erobern Sie neue!

Firmenkonto erstellen

(kostenlos)