×

Pressebereich

Die wichtigsten Fakten, Logos, Bildmaterial und Pressemitteilungen

Reklamation24 - Vom Problem zur Lösung!


Reklamation24 bietet unzufriedenen Verbrauchern eine Plattform, auf der sie ihre schlechten Erfahrungen mit Unternehmen ganz einfach und innerhalb von weniger als 2 Minuten veröffentlichen können. Die öffentlich einsehbaren Beschwerden dienen anderen Nutzern als Warnung und Informationsquelle. Zusätzlich werden die erfassten Reklamationen mittels einer Beschwerdebriefvorlage direkt an das jeweils betroffene Unternehmen gesendet.

Viele Verbraucher kennen eines der folgenden Probleme: Bestellte Waren werden nicht oder in mangelhaftem Zustand geliefert. Dienstleistungen entsprechen nicht der beworbenen Qualität oder Angebote sind irreführend formuliert und verleiten zu Vertragsabschlüssen, aus denen einem unvorhergesehene Nachteile erstehen. Wer keinen langen Atem hat und den Gang zum Anwalt scheut, bleibt oft auf seinen Kosten sitzen und ist gezwungen, seinen Ärger einfach hinunterzuschlucken. Denn viele Unternehmen sehen keine Veranlassung, auf die Beschwerden und Reklamationen einzelner Verbraucher einzugehen.

Aber – sich nicht zu beschweren, ist keine Option. Denn Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen nur verbessern, wenn sie auf Mängel hingewiesen werden und notfalls durch den sanften Druck der öffentlichen Bekanntmachung dazu aufgefordert werden, die Probleme ihrer Kunden zu lösen. Aus diesem Gedanken heraus ist Reklamation24 entstanden.

Reklamation24 fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen. Die Plattform unterstützt Verbraucher dabei, ihr Recht einzufordern. Zeitgleich erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auf Beschwerden angemessen zu reagieren und eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Art zu finden, kulant und fair mit Kundenreklamationen umzugehen.

Die wichtigsten Fakten

  • 2016 gegründet
  • Unternehmenssitz in Stuttgart
  • Beschwerdebriefvorlagen von über 10.000 Anbietern
  • Validierter Zugang direkt zum Unternehmen
  • Beschwerde sofort online senden
  • Monatlich ca. 12.000 Beschwerden
  • Fast 80% der Beschwerden erfolgreich behoben
  • Über 300.000 Besucher/Monat

Kontaktdaten

E-Mail: presse (at) reklamation24.de


Pressespiegel


Die Unternehmen sind da wo die Verbraucher sind

Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben