Informiere dich über den Ruf der Marke oder schreibe eine Reklamation
Spreche mit tausenden Unternehmen auf Reklamation24!
Bekannt aus
Kaufe sicherer ein, suche nach Unternehmen und eine passende Lösung für dein Problem.
Suche nach den Marken auf Reklamation24 und treffe bessere Kaufentscheidungen
Schreibe und veröffentliche deine Reklamation kostenlos auf Reklamation24
Das Unternehmen kann dich kontaktieren und dein Problem zu deiner Zufriedenheit lösen
Firmen, die sich um ihre Verbraucher kümmern und Lösungen anbieten, heben sich ab und werden von unseren Kunden weiterempfohlen. Ein hoher Zufriedenheitsindex eines Unternehmens deutet darauf hin, dass das Unternehmen sich um die Anliegen seiner Kunden kümmert und ein großes Interesse daran zeigt, Lösungen herbeizuführen.
Beschwerde schreibenWelche Probleme haben Verbraucher? Wie reagiert der Kundenservice auf Reklamationen?
Sofort Beschwerde schreiben und auf Reklamation24 veröffentlichen!
Beschwerde schreiben(kostenlos)
Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!
Nachdem ich über Reklamation24 meine Sorge um die Rückerstattung kund getan habe..hat Floryday sofort reagiert und zu meinen Gunsten gehandelt..
Also nach meiner Beschwerde über Reklamation24 war der Kundenservice sehr gut und hat hat alles in die Wege geleitet. Ich konnte mir den nicht eingepackten Artikel in der Filiale abholen.
Nur durch Reklamation24 habe ich einen Ansprechpartner von VidaXL erreicht, welcher der deutschen Sprache mächtig war. Wir haben uns schnell einigen können.
Schnelle Kontaktaufnahme, reibungslose Abwicklung - ich war absolut positiv überrascht.
Informiere dich vor dem Kauf über den Ruf der Unternehmen und lese die Erfahrungen anderer Verbraucher. Treffe sofort bessere Kaufentscheidungen!
Reklamationen suchenReklamation24 ist eine öffentliche Beschwerdeplattform für Reklamationen aller Art und agiert als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und allen Unternehmen.
Wir wollen, dass sowohl Verbraucher als auch Unternehmen von unserem Portal profitieren.
Firmenkonto erstellen (kostenlos)Backoffice
Reagieren Sie auf öffentliche Beschwerden und passen Sie Ihre Profilseite mit grundlegenden Informationen an.
Firmenkonto erstellen
Verbessern Sie Ihre Online-Kommunikation und Ihren Ruf auf Reklamation24. Nutzen Sie die Chance!
Tipps für Unternehmen
Lesen Sie wertvolle Blog-Artikel über Reklamationen & Beschwerden und wie Sie Reklamation24 effektiver nutzen können.
Frage & Antworten
Lesen Sie die häufigsten Fragen & Antworten rund um die Plattform Reklamation24.
Infos, Tipps & Tricks zu den aktuellsten Verbraucherthemen
In einem aktuellen Fall hat ein Verbraucher seinen Ärger über den Service in einer Hermes Filiale in Lähden öffentlich gem...
Höffner ist eine feste Größe in der Möbelbranche. Der Möbelhändler wirbt mit einer riesigen Auswahl an Möbeln und hält reg...
Höffner ist vielen Verbrauchern und Verbraucherinnen als Möbelhändler mit einem beeindruckenden Angebot an Möbeln, Haushal...
Du möchtest dich über ein Produkt oder einer Dienstleistung beschweren? Du hast Probleme mit einem bestimmten Unternehmen oder möchtest dir die aktuellsten Reklamationen anderer Verbraucher ansehen und herausfinden, wie Unternehmen mit diesen Beschwerden umgehen? Bei Reklamation24 kannst du kostenlos deine Beschwerde schreiben und über unser Beschwerdeportal veröffentlichen oder dich über das Beschwerdemanagement einzelner Unternehmen informieren.
Heutzutage stehen dir als Verbraucher immens viele Möglichkeiten zur Verfügung, die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen zu beziehen – sowohl online als auch über den stationären Handel. Insbesondere große E-Commerce-Unternehmen bieten dir praktisch alles, was das Herz begehrt. Auf Vergleichsportalen kannst du Produkte, Reisen, Mobilfunktarife, Strompreise und unzählige andere Leistungen vor dem Kauf genauestens unter die Lupe nehmen und das gewünschte Produkt oder die ausgewählte Dienstleistung ganz einfach online erwerben. Aber auch stationäre Anbieter passen sich den Bedürfnissen ihrer Kunden und Kundinnen stetig an, um ihnen ein möglichst angenehmes Kauferlebnis zu bereiten und so Beschwerden vorzubeugen. Angesichts der vielen Onlineshops und lokaler Geschäfte, von denen du gerade in größeren Städten etliche vorfindest, gibt es also keinen Grund, sich über eine mangelnde Auswahl an Waren oder Dienstleistungen zu beschweren.
Trotz riesiger Auswahl und allen Komforts, den Anbieter Verbrauchern beim Einkaufen bereitstellen, erhalten Händler und Dienstleister zahlreiche Beschwerden von unzufriedenen Kunden. Häufige Gründe sind mangelhafte Waren, Lieferverzögerungen und ein unfreundlicher oder unzureichender Service. Leider machen Verbraucher oft die Erfahrung, dass beim Kauf von Waren oder dem Bezug von Dienstleistungen etwas schiefläuft. Reklamationen und Beschwerden an Onlineshops, Versanddienstleister, Restaurantketten, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Mobilfunk-Provider, Autovermietungen usw. sind somit keine Seltenheit.
Du hast es satt, dich mit einem Kundenservice herumzuschlagen, dem offensichtlich nicht dran gelegen ist, dein Problem zu lösen? Du willst dich nicht länger still und heimlich über das schlechte Beschwerdemanagement eines bestimmten Unternehmens ärgern? Und natürlich möchtest du als Verbraucher oder Verbraucherin ernst genommen werden und bei einer gerechtfertigten Reklamation schnellstmöglich zu deinem Recht kommen? Mit einer Beschwerde auf unserer Beschwerdeplattform steigerst du deine Chancen auf eine Lösung deines Problems.
Als eines der führenden Beschwerdeportale Deutschlands bieten wir dir ein riesiges Forum, um deinem Unmut höchst effektiv Luft zu machen. Bei Reklamation24 kannst du nicht nur eine Beschwerde schreiben und auf unserem Beschwerdeportal veröffentlichen, sondern auch spezifische Informationen zu einzelnen Unternehmen und deren Beschwerdemanagement einsehen und selbst angegeben. Diese Informationen tragen gerade bei potenziellen Neukunden stark zu einer Entscheidung für oder gegen eine Marke bei. Deshalb fühlen sich die betreffenden Unternehmen gezwungen, schnell zu reagieren. So kommt es bei Reklamation24 zu hohen Antwortquoten auf Reklamationen und Beschwerden.
Das Schreiben einer Beschwerde ist bei Reklamation24 unvergleichlich einfach. Auf unserer Beschwerdeplattform profitierst du unter anderem von mehr als 10.000 schon vorgefertigten Unternehmensprofilen. Du kannst deine Reklamation mithilfe eines einfachen Schritt-für-Schritt-Beschwerdeformulars in weniger als zwei Minuten kostenlos erstellen, an das betreffende Unternehmen übermitteln und auf unserem Beschwerdeportal veröffentlichen. Weitere Informationen erhältst du in unserem Hilfe-Center für Verbraucher.
Darüber hinaus zeigen wir dir in unserem monatlichen Ranking die am besten bewerteten Unternehmen. Bei diesen Unternehmen kannst du darauf vertrauen, dass der Kundenservice dich bei Problemen nicht hängen lässt. Die Erfahrungen von echten Verbrauchern sprechen für sich!