RheinEnergie

RheinEnergie AG


Beschwerde schreiben

RheinEnergie Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit RheinEnergie zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

23.5%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

RheinEnergie Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit RheinEnergie zu lösen

RheinEnergie Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich RheinEnergie bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach wiederholtem Anruf ( 8 mal seit Oktober 2023) und 7 E Mails, mit bitten um die Schlussrechnung, Setze ich Ihnen hiermit eine Frist zum 15.03.2024 die Schlussrechnung zu erstellen. ****** ****** Jürgen ******


Falsche Abrechnung nach 8 Monate .

Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.08.2022 haben wir mit der Firma RheinEnergie einen Vertrag abgeschlossen, wo Arbeitspreis netto ..... ct/kWh festgelegt wurde. Am 31.01.2023 haben wir Gekündigt und eine Abrechnung mit Guthaben erhalten, 25.10.2023 haben wir eine Nachzahlung mit den falschen netto Arbeitspreis von ...... ct/kWh und falschen netto Grundpreis bekommen. Daraufhin am 29.10.2023 haben wir bereits Ihnen einen Brief gesendet, dass Sie die Abrechnung überprüfen sollen, da die Preise nicht mit denen übereinstimmen, die wir bei dem Vertragsabschluss hatten. Wir bitten Sie nochmals, die Abschlussrechnung zu korrigieren. Da wir zu keinem Zeitpunkt während der Vertragslaufzeit benachrichtigt wurden, dass die Preise sich ändern, ist diese Abrechnung ungültig, bis heute bekamen wir immer nur Mahnungen ohne Rechnungserklärung das wir ....€ nachzahlen müssen und Telefonisch Mitarbeiter wurde uns keine Informationen gegeben nur das wir Zahlen müssen.


immer noch keine Abrechnung nach über 7 Monaten nach Todesfall

Meine Mutter ist im Juli 2023 verstorben und die RheinEnergie hat immer noch keine Abrechnung mit Guthaben an mich gesendet ,und heute ist der 23.2.2024. Die RheinEnergie hat sämtliche Unterlagen die sie brauchen. Ich habe ihnen geschrieben und mehrmals telefonich mit ihnen gesprochen und immer wird mir gesagt ich soll mich gedulden.Heute nach 7 Monaten habe ich wieder angerufen und ich soll noch was Gedult haben ! Es ist eine unferschämtheit wie man mit Kunden umgeht und dessen Hinterbliebenden. Laut der letzten Zählerstände hat meine Mutter sogut wie nichts verbraucht. Laut Bundesnetzagentur steht mir eine Abschluss Rechnung nach Kündigug des Vertrages inerhalb von 6 Wochen zu. Die Aussage von der ReihnEnerie durch die Umsetzung der Preisbreme verzögert sich die Abrechnung ist für mich nicht akzeptierbar. Die Abrechnung betrifft den Zeitraum von 5 Monaten ( März bis Juli 2023 ) ! Meine Mutter ist seid 7 Monaten tot. Für mich als Tochter ist es sehr schmerzhaft da man nicht abschliessen kann und der ReihnEnergie das anscheinend scheiß egal ist.


Kundennummer 2001371495

Hallo wir versuchen seit 2 Wochen Antwort auf unseren anligen leider erfolglos. Wir sind mit der nachzahlung in höhe von 3.365,11€ nicht einverstanden und können nicht nachvollziehen. (Kundennummer 2001371495). Ich habe heute nochmal versucht jemanden zu erreichen leider efolglos. Bitte um dringenden Antwort. eva-gGmbH Herbrandstraße 10 50825 Köln Tel.: 0221 506092-10 Fax: 0221 506092-27 E-Mail: ******@evaggmbh.de home: www.evaggmbh.de


Keine Schlussabrechnung & Guthabenauszahlung nach über 6 Monaten

Keine Schlussabrechnung und Guthabenerstattung seit über 6 Monaten! Vertrag wurde zu Ende 2023 durch Anbieterwechsel gekündigt. Seitdem warten wir auf die Schlussabrechnung und die Auszahlung eines beträchtlichen Guthabens. Gesetzlich ist der Anbieter verpflichtet die Schlussabrechnung innerhalb von 6 Wochen (!) vorzunehmen. Bei Rückfragen per Mail und Telefon wurde nur vertröstet. "Sie arbeiten daran und haben alles vorliegen, sie hätten aber technische Probleme in der Buchhaltung". Sie würden sich mit der Abrechnung melden. Nichts ist passiert. Zwischenzeitlich haben wir über die Schlichtungsstelle Energie ein Schlichtungsverfahren in Gang gesetzt. Aber auch hier hat Rheinenergie keinerlei Stellungnahme gegenüber der Schlichtungstelle abgegeben. Absolut unseriös und scheinbar Abrechnungschaos pur zu Lasten des Kunden. Fraglich, ob sie sich auch so anstellen würden, wenn es statt eines Guthabens um eine Nachzahlung ginge.


Immer wieder falsche Rechnungen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir warten immer noch auf eine Antwort (siehe unten).Dies bezüglich ist die Reklamation Stelle auch kontaktiert. Bitte um eine schnelle Antwort. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eben telefonisch versucht unsere Anliegen zu klären, habe mit Frau Bielaveny gesprochen und hoffe auf eine schnelle Antwort ihrerseits. Die Nachzahlung v. 11.276,98€ und der Verbrauch Summe v. 39.470 kann nicht stimmen. Laut unserer Abrechnung war der Verbrauch 12.2023 7.465,30. Wir haben unsere Anliegen an die Beschwerde Abteilung auch weitergeleitet. Bitte weiterleitung an die Geschäftsführung. Finanzbuchhalterin eva-gGmbH Herbrandstraße 10 50825 Köln Tel.: 0221 506092-10 Fax: 0221 506092-27 E-Mail: ******@evaggmbh.de home: www.evaggmbh.de


Strom Kundennummer 2001508485

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eben telefonisch versucht unsere Anliegen zu klären, habe mit Frau Bielaveny v. Beschwerdestelle gesprochen und hoffe auf eine schnelle Antwort ihrerseits. Wir werden die Beschwerdeabteilung auch kontaktieren, da die Nachzahlung v. 11.276,98€ nicht stimmen kann genauso der Verbrauch summe v. 39.470.Laut unseren Abrechnung war der Verbrauch 2023 7.465,30. Befor wir alles weiterleiten an unsere Anwalt bitte um schnellen antwort. Jedes Jahr haben wir diensen Problem mit der Rheinenergie. Finanzbuchhalterin ****** Herbrandstrasse 10 50825 köln Email: ******@evaggmbh.de


Umfähr behandelt

Hallo Ich verstehe den Brief vom Anwalt nicht ? es wurde alles besprochen und Raten Zahlung vereinbart siehe Anhang dann diesen Brief von Anwalt? Bevor ich Anwalt anschalte möchte ich letzte mal um Antwort bitten. Kundennummer 202895762 / 2000093851 ******


Fehlerhafte Abschlussrechnung nach Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ihre Abschlussrechnung erhalten, sie ist jedoch Fehlerhaft. Sie führen auf, dass ich 1962,00 Euro Abschlag bezahlt habe. Ich habe jedoch 2248,00 Euro bezahlt. Die Differenz beträgt somit 286,00 Euro. Aus Ihrer Rechnung ergibt sich ein Guthaben in Höhe von 1.278,46 €. Tatsächlich sind es aber 1564,46. Sie teilten mit, den Erstattungsbetrag zum 09.10.2023 meinem Bankkonto gutzuschreiben. Das ist bis heute, 19.10.2023, nicht erfolgt, obwohl ich sie bereits mehrere Male aufgefordert habe. Mein Fazit: Nie mehr RheinEnergie!


kundennummerwirrwar

bin im mai bei rheinenergie angemeldet worden, eichenbachstr 24 eigener neubau, habe die kundennr 2001678012 bekommen ,habe 2x 500 euro acto bezahlt. habe irrtümlich zweiten zähler für erdwärme vom elektriker angemeldet bekommen kdnr 2001678015, der wurde sofort wieder abgemeldet und an westnetz zurückgeschickt, dhl protokoll haben wir geschickt, die sache wird jetzt (6.sept!) geprüftnach gefühlten 100 anrufen und nicht beantworteten mails. zum 1. august habe ich meine alte wohnung rusterweg 26a abgemeldet kdnr2001243779. das wurde vom serviceteam vertauscht, sodas ich eine kündigung fuer meine neue adresse, eichenbachstr, bekam und heute bekam ich eine neue kundennr 2001765356 für meine alte adresse. den experten am telefon war nicht klar zu machen, das die neue kundennr nicht für meine neue adresse gelten kann, sie haben es einfach nicht begriffen, auf nachfrage meines guthaben auf der alten kdnr bekam ich die lapidare antwot ,die dankdaten blieben die gleichen. ich erreiche keinen trubbledesk, der die sache in ordnung bringen könnte, ich bekomme täglich post mit neuen ,verwirrenden auskünfte. bitte um hilfe, ich verzweifele, jedes zweite telefonat zieht sich über 12 minuten, und ich falle aus der leitung


Beschwerde an RheinEnergie senden

Kontaktdaten

RheinEnergie AG

Parkgürtel 24

50823 Köln
Deutschland

Webseite
https://www.rheinenergie.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei RheinEnergie beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei RheinEnergie einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von RheinEnergie zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von RheinEnergie einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an RheinEnergie senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend RheinEnergie um Stellungnahme.

Wie kann ich RheinEnergie telefonisch erreichen?

Du kannst RheinEnergie telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 34645-300

Wie kann ich den Kundenservice von RheinEnergie per E-mail erreichen?

Du kannst RheinEnergie eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@rheinenergie.com

Wie lautet die Adresse von RheinEnergie um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von RheinEnergie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

RheinEnergie AG

Parkgürtel 24

50823 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist RheinEnergie bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 17 öffentliche Beschwerden über RheinEnergie verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von RheinEnergie wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 23.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von RheinEnergie hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.